PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mai med Windeln beim Globus Baumarkt



dlhorst
28.06.2014, 20:05
In Braunschweig hat ein Globus Baumarkt eröffnet.
Zu meiner Überraschung gibt es dort an der Kasse eine Regalreihe mit Mai med Artikeln. Windeln, Vorlagen usw.

Die Mai med Artikel gibt auch beim Save Versand.

Schönes Wochenende
DLHorst

Jonny
28.06.2014, 20:15
Aber was machen Windeln im Baumarkt ?
:D

lexi
28.06.2014, 20:19
Die helfen gegen Keller-Überschwemmungen :-P
mfg lexi

FranzW
28.06.2014, 20:59
Schön wärs, alleine wegen der Öffnungszeiten. In den Sanitätshäusern hat man ja als Berufstätiger kaum eine Chance, in Ruhe einzukaufen. Und ganz unpassend sind Windeln im Baumarkt auch nicht - Latzhosen gibt es ja auch dort und die Kombination ist auf einer Baustelle wohl auch nicht unpraktisch...

heimkind1
29.06.2014, 08:31
klar wenn 12 Stunden im Abrss keine Klos da sind, bei Futtelfirmen ist es gar nicht so selten das es kein Bauklo gibt :nene: :nene:

Berndcici
29.06.2014, 08:45
Ich kenne das aus den Bau und Garenmärkten in Italien.
Dort gab es zu meiner großen überrachung Windeln.

Damals habe ich mir die heimlich gekauft und beim Reserverad versteckt.
Hihi waren das Zeiten.

babydennis
29.06.2014, 12:22
Ist ja echt krass. Windeln im Baumarkt habe ich noch nie gehört, sind das den richtige oder nur Vorlagen und Pants? Meist das nichts leistungsstarkes dabei.

Jonny
29.06.2014, 13:52
Echt eigenartig.
Das fehlende Bauklo ist ganz normal.
Sparen sparen sparen ist das Motto ausserdem kann man sich doch einfach draussen erleichtern ? So war bzw ist es gängige Praxis im GaLauBau ...

babydennis
29.06.2014, 14:38
Ich bin bald auf Baustellen unterwegs. Wenn der Kunde kein Klo aufstellt, mache ich einfach zwischen die Reifen oder stelle mich vor etwas.

silke-caro
02.07.2014, 17:22
Die haben wirklich alle Sorten da Tag Tag/Nacht und Nacht
Windeln , Pants , Vorlagen , Einlagen für Männer und Frauen ,
Krankenunterlagen, sogar viele Sutzhosen auch zum knöpfen
Und viele Hilfsmittel für Altenpflege
in Braunschweig und auch in Magdeburg

babydennis
02.07.2014, 21:08
Bleibt dann nur die Frage, ob die Produkte was taugen.

Attendsboy
02.07.2014, 21:58
Haben die Windeln denn generell alle Märkte wie z.B. Marl?

Sasuke85
31.03.2015, 01:31
War gester aufn Weg nach Bremen kurz im Globus Baumarkt Peine, Windeln hab ich gefunden und mirn Paket gekauft (16€ für 18Stück is ok), leider hab ich die Schutzhosen net gefunden :( .

OhnezahnBaby
31.03.2015, 21:54
:idee: Ichg frage mich, was da hintersteckt, aber nunja, wo ist den der nächste Globus von Köln ?

hmi1972
01.04.2015, 07:58
"Die haben wirklich alle Sorten da Tag Tag/Nacht und Nacht
Windeln , Pants , Vorlagen , Einlagen für Männer und Frauen ,
Krankenunterlagen, sogar viele Sutzhosen auch zum knöpfen
Und viele Hilfsmittel für Altenpflege
in Braunschweig und auch in Magdeburg"

war das ein verfrühter Aprilscherz ???

OhnezahnBaby
01.04.2015, 09:03
Original von hmi1972
"Die haben wirklich alle Sorten da Tag Tag/Nacht und Nacht
Windeln , Pants , Vorlagen , Einlagen für Männer und Frauen ,
Krankenunterlagen, sogar viele Sutzhosen auch zum knöpfen
Und viele Hilfsmittel für Altenpflege
in Braunschweig und auch in Magdeburg"

war das ein verfrühter Aprilscherz ???

ich kann es mir auch nicht erklären ?????
wiederrum ist es doch super ! aber die Frage ist ja wie lange noch die das da haben.
ich möche den ersteller dieses Thema ja nicht in frage stellen aber gibt es die Sachen wirklich dort ?? wenn ja unfassbar

ge1st
01.04.2015, 09:29
Original von OhnezahnBaby

Original von hmi1972
"Die haben wirklich alle Sorten da Tag Tag/Nacht und Nacht
Windeln , Pants , Vorlagen , Einlagen für Männer und Frauen ,
Krankenunterlagen, sogar viele Sutzhosen auch zum knöpfen
Und viele Hilfsmittel für Altenpflege
in Braunschweig und auch in Magdeburg"

war das ein verfrühter Aprilscherz ???

ich kann es mir auch nicht erklären ?????
wiederrum ist es doch super ! aber die Frage ist ja wie lange noch die das da haben.
ich möche den ersteller dieses Thema ja nicht in frage stellen aber gibt es die Sachen wirklich dort ?? wenn ja unfassbar

Die wollen ihr Sortiment an Komfortartikeln ausbauen und haben die ältere Kundschaft für sich entdeckt.
Hier ein Artikel dazu: http://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/wirtschaft/Voelklingen-Demographie-Fachzeitschriften-Firmenmitarbeiter-Geschaeftsfuehrer-Inkontinenz-Institute-Jahr-2015-Kaltenkirchen-Saarland-Senioren;art2819,5415070

OhnezahnBaby
01.04.2015, 15:49
Da haben die aber mal was gutes für uns getan ;-) ein großes Lob an den Baumarkt Leiter/n . jedoch kann ich mir vorstellen das die Preise etwas höher sein werden als Normal Z.b. Save u.a. :baby003:

Taggy
01.04.2015, 17:34
Klingt für mich trotzdem nach einen April Scherz...

hmi1972
02.04.2015, 05:09
... in den thüringer Globus-Baumärkten ist zumindest nichts dergleichen zu finden

Sasuke85
02.04.2015, 06:41
Jep, auch in Leisling bei Weißenfels gibts keine Maimed Artikel.

granni61
04.04.2015, 21:08
Wahrscheinlich werden Windeln immer mehr auch ohne Verschreibung gekauft.
Mein Landkreis Coburg war bis dato Entwicklungsland, was Windeln in Discountern an geht. Neuerdings gibt´s auch Windeln für Erwachsene in der easy-Apo, sowie auch bei real, und bei Edeka.E-Center

supfan
09.04.2015, 15:52
hallo ich kenne die situation.
globus testet zur zeit in wie weit health care produkte im baumarkt zu verkaufen sind. der erste globus der health care und windeln verkauft war der in kaltenkirchen. neue märkte werden nach und nach mit dem sortiment bestückt.
die windeln machen den kleinsten teil des sortiments aus. und suprimas oder sonstige schutzhosen habe ich auch nicht geshen.

argumente dafür sind, dass die bevölkerung immer älter wird und man hier ein großes umsatzpotential sieht.

obwohl ich 24/7 windelträger bin, und es einige leute wissen, würde ich es peinlich finden im baumarkt neben dem paket schrauben und der dose farbe ein paket windeln auf das kassenlaufband zu stellen. ich kaufe lieber bei safe oder im sanihaus. windel tragen bzw. inko ist ja immer noch ein tabuthema und im sanihaus ist es doch etwas diskreter.

gruß supfan.

OLWindel
13.04.2015, 16:25
Am Samstag hat in OLDENBURG ein Globus Baumarkt eröffnet. Habe leider keine Windeln finden können.

Gyrosgourmet
13.04.2015, 22:18
Danke OLWindel,

ich wollte da nächste Woche hin, jetzt kann ich mir den Weg sparen :)

Beste Grüße aus der Delmestadt,

GG

Nur der SVW

OhnezahnBaby
14.04.2015, 07:26
Hallo und einen Guten Morgen zusammen.
Also ich war auch in einem Globus Baumarkt und habe leider ebenfals keine Windeln dort finden können.

Jedoch gibt es in der Tat einen Markt der sowas schon hat.
Der Globus Baumarkt baut gerade um und es standen schon rolatoren quer im Märkt blöd herrum zum verkauf.

Ich gehe davon aus dass das dan dort noch kommt,

PS: Wo der globus Markt war, konte ich mir nicht merken, da ich mit Lexi da war.

pinkpanther
14.04.2015, 09:26
Vielleicht ist es sinnvoll, wenn nicht jeder Markt genannt wird, in dem es keine Windeln gibt, sondern nur die Märkte in denen es welche gibt!

mikeDL
21.04.2015, 15:28
Der neue Globus Baumarkt in Trier (vormals Hela) hat auch eine ganze Regalwand voll mit Windeln und Zubehör.

jrkler
01.05.2015, 09:26
Also der Globus-Markt in Salzgitter hat auch eine gute Auswahl (windelslips, Hosen, Vormvorlagen, Schutzhose etc. so ein kleiner Sani-Laden).

Einfach einen zu den anderen Sachen eingepackt und auf zur Kasse. Dabei sogar glück gehabt das alle Kassen leer. Also nix wie hin alles durchscannen lassen (ob ich jetzt Werkzeug oder Windel zum einscannen gegeben habe machte kein Unterschied ;) und dann der Schock sie hat Kleinteile falsch eingebucht, also Storno. Na toll dachte ich mir aber alles totall ruhig.
Also die Verkäuferin ist ganz nett und ich glücklich das ich rauskommen konnte.

http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=12537&sid=
http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=12538&sid=

abdelgamal
01.05.2015, 10:16
Tolles Angebot! Hoffentlich sind genügend grosse Einkaufswagen vorhanden *lol*! Oben rechts hängen sogar noch irgendwelche Bilder mit crotch shots :D

jrkler
01.05.2015, 12:12
Da geht es um die Schutzhosen

abdelgamal
01.05.2015, 12:28
Original von jrkler
Da geht es um die Schutzhosen

Das tönt so nach Arbeitskleidung, z. B. für Forstarbeiter. Bleiben wir doch bei dem guten, alten Begriff "Pants" ;)

ida
20.04.2017, 20:11
Heute im Globus in Berlin Landsberger Allee gesichtet. Seni, Kolibri, Maimed und Tena Original, neben anderen Einlagen und Inkoartikeln. Dazu Schutzhosen, Cremes, Schutzhandschuhe, Bettunterlagen, andere Artikel für ältere , gebrechliche Menschen. Nun nicht unbedingt meine Sorten Windelslips dabei, aber immerhin ein Angebot. Und dann noch ein Schild, dass in den nächsten Wochen das Sortiment umgestellt werden soll. Mal sehen!

Heavy User
21.04.2017, 21:04
Wie und Wo kann man erfahren welcher Markt nun Inkoprdukte im Sortiment hat und welcher nicht ? Die Globus-Homepage gibt solche Detailinformationen nicht her.

klopfer
25.04.2017, 06:19
Da würde ich mal bei den Märkten in deiner Nähe anrufen und nachfragen... wäre die einfachste Lösung, die mir sofort eingefallen ist, Heavy User...

Pimpernuckel
25.04.2017, 06:34
Die Globus-Märkte sind unabhängige e.K.s und GmbHs. Das funktioniert ähnlich wie Edeka, also halb genossenschaftlich, halb Franchise. Entsprechend vermute ich mal, dass die Verfügbarkeit von Inkoprodukten dem Gutdünken der jeweiligen Marktbesitzer/ Geschäftsführer obliegt, vielleicht in Zusammenarbeit mit regionalen Medizinprodukte-Großhändlern, wenn die Preise okay sind. Entsprechend wird man das wirklich nur rausfinden, wenn man hingeht und nachschaut.

Pimpernuckel

Heavy User
25.04.2017, 21:21
klopfer Was für ein Aufwand!
Pimpernuckel Das vermute ich auch.

FuldaTiger
25.04.2017, 23:24
argumente dafür sind, dass die bevölkerung immer älter wird und man hier ein großes umsatzpotential sieht.

Ist doch praktisch, wenn man jetzt im Frühjahr den Garten umgräbt und dann auch noch gleichzeitig an Oma`s und Opa`s Geburtstag denken kann ;)

klopfer
26.04.2017, 04:00
Ist doch praktisch, wenn man jetzt im Frühjahr den Garten umgräbt und dann auch noch gleichzeitig an Oma`s und Opa`s Geburtstag denken kann ;)

Geburtstag? ich muss bei den Windeln neben den Spaten eher an die preiswerte Beerdigung von Oma und Opa denken! :-P

Windellukas
26.04.2017, 07:29
Geburtstag? ich muss bei den Windeln neben den Spaten eher an die preiswerte Beerdigung von Oma und Opa denken! :-P
Sind die Windeln denn biologisch abbaubar?:confused:

Pimpernuckel
26.04.2017, 08:37
Die Windeln nicht, aber Oma und Opa. *lach* ;)

Pimpernuckel

Andy_DL
26.04.2017, 14:56
Wie und Wo kann man erfahren welcher Markt nun Inkoprdukte im Sortiment hat und welcher nicht ? Die Globus-Homepage gibt solche Detailinformationen nicht her.

Du gehst auf die Globus Webseite, tippst Maimed oben in die Suchleiste ein und gehst dann auf die dritte Seite mit den Suchergebnissen. Da tauchen dann die Slips und Pants auf und du klickst den gewünschten Artikel für Produkdetails an. Im Produktdetailfenster schaust du rechts unter den Preis und findest entweder den nächsten Markt mit diesem Produkt in deiner Nähe oder du klickst den Link "Verfügbarkeit in anderem Markt prüfen"

Junior-Ultra
26.04.2017, 18:23
Blöd! Keiner der Baumärkte, die ich mit meinem Monatsticket erreichen kann führt Maimed.

Matzebaby
26.04.2017, 18:34
Sind die Windeln den so gut?, oder ist es für Euch eher der Kick Windeln im Baumarkt zu kaufen ? ;)

klopfer
26.04.2017, 20:38
Blöd! Keiner der Baumärkte, die ich mit meinem Monatsticket erreichen kann führt Maimed.
Die liefern auch nach online-bestellung, was auch Heavy users Problem erledigen würde...

Heavy User
26.04.2017, 20:52
Andy_DL Danke Sehr! Diese Information hätte ich nicht mal durch Zufall gefunden.
klopfer Lieferung annehmen ist bei mir schwierig, ich bin auf der Arbeit, meine Nachbarn sind auf der Arbeit oder in der Schule, mein Vermieter arbeitet auf seiner Baustelle und hört nichts. Also schlechte Karten für den Paketboten. Deshalb ist eine Lieferung meine letzte Option. Unter Umständen muss ich dann mein Paket in diesem verfluchten Ghetto Chorweiler abholen.

Junior-Ultra
03.05.2017, 10:16
Die liefern auch nach online-bestellung, was auch Heavy users Problem erledigen würde...

Im Baumarkt oder sonstwo kaufen macht aber mehr Spaß!

Habe zum Glück in einer Apotheke noch Tena-Slips mit Folie bekommen. Zwar recht alt (22er Packung) aber gut erhalten.

Baby BuBu
03.05.2017, 11:16
War letzte Woche im Globus in Salzgitter und in Braunschweig dort gab es keine Windeln mehr nur noch anderes Seniorenbedarf.

Matzebaby
14.07.2017, 23:00
War heute zufällig im Globus Baumarkt in Friedberg Hessen.
Da war ein riesiges Windelregal mit allen Produkten von Kolibri und vieles von Tena zb. Tena Slip super und vieles mehr...
Denke Globus hat da ech ne Marktlücke entdeckt
Aber seht selber...

Heavy User
15.07.2017, 20:51
Das übertrifft ja selbst das Angebot von VIDIMA.

Foxy
15.07.2017, 23:27
Lol, Drogerie, Supermarkt, ja selbst im Bekleidungsgeschäft würde man das doch eher vermuten als in einem Baumarkt.
Nicht dass die das für Dämmstoff halten ... :P

abribub69
22.07.2017, 18:25
Hallo Matze, in Ingolstadt gibt es das leider nicht :-( War heute dort. Dafür habe ich aber Bema Schwimmflügel für Erwachsene über 60 Kg gefunden. Wenn bei meinen wieder mal die Luft ausgeht, weiß ich wo ich die Bema finde. Die Beko Schwimmflügel für Erwachsene können beim Sport Schuster in München am Marienplatz gekauft werden.