PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Eine Entscheidung fürs Leben" [Autor: cassandra]



BabyNils
27.06.2014, 13:14
Ta dann mache ich mir mal die Mühe :D
@Cassie, Schade das du das nicht selber Gemacht hast, lass dich nicht von anderen ins Boxhorn Jagen.

Die Geschichte findet Ihr hier:

eine Entscheidung fürs Leben (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=28851)

Ich fand es schön, so Gefühl voll, und mit viel Liebe und Wärme, das ist eine Geschichte mit Modifikation(Nennt man so im Fach Jargon) Die mir gut Gefällt. Vor allem die Möglichkeit mit dem Ausstieg finde sehr gelungen. die Handlung ist auch toll, schön das du wieder Schreiben kannst es gefällt mir immer wieder was von dir zu Lesen.

Schreibst du daran weiter?? Denn meine Neugierde ist geweckt, wie geht es nun weiter?? Bricht Er ab?? Oder findet Er seine Neue Familie und seine Neue Identität?? Alles Frage die auf eine Antwort warten.
Schreib bitte weiter daran.

Gruß BabyDome:baby003:

Fenja
27.06.2014, 16:03
Wie fies, dass es oftmals mit ein Hauptmerkmal von Kurzgeschichten sit, dass sie ein oiffenes Ende haben.

Ich will wissen, wie es weitergeht. *bockig auf den Boden stampf und Cassandra trotzig anschaue, dann aber kurz überlege udn betetlnden Hundeblick aufsetze*

Natürlich kann und vorallen will ich dich auch nicht zwingen, aber aus meiner Sicht schreit es gerade zu danach, es nicht bei einer Kurzgeschichte zu lassen, es wirkt eher wie ein Prolog für eine längere sehr schöne Geschichte. Denn wenn du etwas wirklich kannst, liebe Cassandra: dann ist es Geschichten schreiben.

LG

Fenja

cassandra
27.06.2014, 18:00
Erstmal vielen Dank für das Erstellen des Threads für die Kommentare. :)

Und Euch beiden auch vielen lieben Dank für die lieben Worte. Das freut mich sehr, auch, dass ihr Euch eine Fortsetzung vorstellen könnt. Ich hab allerdings erstens so meine Probleme mit längeren Sachen, weil ich immer ungeduldig bin und schnell "mein Kind gebären" will, es aber meinen perfektionistischen Anforderungen genügen muss. Diese Geschichte hat schon lange gedauert, ich sass da 2 Tage dran, weil ich ja auch noch arbeiten musste und bis ich dann endlich mal nen Tag frei hatte zum Kontrollieren und hier reinsetzen.

Schade find ich nur, dass die Geschichte mittlerweile fast 100 Klicks hat, aber keinerlei Bewertung bekommen hat. Mir ist das immer wichtig, damit ich ungefähr ablesen kann, wie sowas ankommt. Schliesslich kenn ich mich auf so einem Gebiet überhaupt nicht aus...

lg cassi

Fenja
27.06.2014, 18:53
Das "Problem" in Bezug auf den Perfektionismus kenne ich nur zu gut. Schau mal ggf. mal in das Vorwort zu Mirelle *grinst*

Ich kann mir übrigens durchaus vorstellen, sofern es für dich denn okay ist, aus dieser KG von dir mehr zu machen, sofern du dich denn nicht vielleicht doch daran versuchen willst. Jedoch steht für mich momentan Mirelle im Vordergrund und die Entwicklung dort geht zwar nach wie vor voran, ich weiß jedoch absolut nicht, wie 'lang' die Geschichte von Mirelle wird, wenn ich das Gefühl habe, dass sie fertig ist, dann sit sie das auch.

Zudem und das evtl. auch als Typ für dich, ich bin nämlich auc h sehr ungeduldig, habe ich es ja bei Mirelle jetzt das erste mal so gemacht, dass ich die einzelnen Bücher erst online stelle, wenn sie wirklich abgerundet sind, eigentlich hatte ich das ja sogar für das gesamte Werk vor, doch dann wurde ich selbst zu neugierig wie es ankommt.

An den Kapiteln die bis jetzt Online sind, liegen ja alleine schon im Zeitraum der Veröffentlichungen vier Monate. Vond er ersten Idee die ich hatte bis zum ersten Kapitel, bis zur Abrundung des ersten Buches und bis zum jetzigen Upload-Stand kann man dementsprechend mindestens 6 Monate, wahrscheinlich sogar noch mehr veranschlagen.

Wie sagt man so schön: "Gut Ding muss Weile haben". Es ist zudem auch immer wieder so, dass ich kurz davor bin, den Mut zu verlieren, bzw. niocht weiter zu schreiben. Aber die Geschichte um Mirelle ist mir dann irgendwie doch ans Herz gewachsen, so dass ich mich dazu durchringen kann, die noch nicht geposteten Teile doch nicht zu löschen und weiterzuschreiben. Ggf lese ich nochmal durch, was schon gepostet ist und bekomme dadurch neue Ideen oder ich gönne mir eine Schreibpause, aber aufgeben: nein.

Vielleicht sind meine Worte ja eine kleine Motivationshilfe für dich, zudem ich ja, auch immer wieder mit Nachwirkungen meines epileptischen Anfalls zu tun habe und wie du auch Dinge wie Zeitmangel etc. kenne, daher ja auch immer wieder mein Dank an die Geduld der Leser.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn die Geschichte weitergeht, egal wie.

Von mir bekomsmt du übrigens 10 Punkte, die ich auch sofort in der Bewertung geben werde. Meistens schreibe ich, wenn ich denn mal ein Werk finde was mir gefällt, und wo ich denke da kann ich kommentieren, nämlich nur den Kommentar und vergesse die Bewertung weswegen auch immer.

Also nochmals danke für diese kleine Erinnerung und amch weiter so.

Eine wirklich wahnsinnig kleine große Fanin (weiblicher Fan klingt so komisch, Fanin aber irgendwie auch *ggg* Ich lasse es dennoch so stehen)

LG

Fenja

Spike
27.06.2014, 22:34
ich finde die Geschichte sehr gut geschrieben aber kann persönlich mit dem Thema TS nicht wirklich was anfangen . Aber deine Art zu schreiben gefällt mir eigentlich schon sehr gut

cassandra
30.06.2014, 19:17
Vielen Dank Spike für deine Rückmeldung, freut mich wirklich sehr, dass dir mein Schreibstil gefällt. Ich selbst hab ja von sowas auch nicht so die Ahnung, darum hab ich mich erstmal mit so einer Kurzgeschichte herangetastet.

Auch die Bewertungen freuen mich sehr, ich bin überrascht, wie gut die Geschichte doch angekommen ist.

Fenja ich weiss nicht, ob ich sie weiterschreiben würde. Eigentlich ist ein Ende ein Ende bei mir. Manchmal kann man vielleicht auch noch was rausholen, das käme dann höchstens drauf an, ob es sich lohnen würde. Für mich selbst würd ich es nicht machen... Und dein Angebot, die Geschichte für mich weiterzuschreiben (hab ich doch richtig verstanden, oder?) finde ich sehr nett, aber wenn, dann möchte ich das selbst machen. Ist nicht böse gemeint, ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel oder so. :)

Wär schön, wenn sich noch ein paar Leser äussern könnten, damit ich weiss, wie und was angekommen ist und was vielleicht nicht so sehr...

lg cassi

Fenja
01.07.2014, 15:09
Es ist richtig angekommen, und krumm/übel nehmen, wieso sollte ich. Da gibt es wirklich keinen Grund zu.

LG

Fenja

Nini
01.07.2014, 16:16
Wie fieß doch Kurzgeschichten sind! Mich hat sie auf jeden Fall gecatcht und ich mag gern wissen wie es weitergeht! Bitte liebe Cassi, schreib weiter :) Ich mag die Idee, der Geschichte und würde gerne wissen wollen, ob es bei Agathe (die sich ein kleines Mädchen zum betüddeln wünscht) und dem kleinen Moritz (der sich dazu entschließt ein Mädchen sein zu wollen) weiter geht :) Ich mag deinen Schreibstil. Er ist so liebevoll, wie die Geschichte voller Liebe ist und man spürt beim Lesen die Wärme :)


LG Nini

cassandra
04.07.2014, 17:25
Fenja, super. *freu*

Nini, vielen Dank für dein liebes Posting und das rübergekommen ist, was ich beim Schreiben fühle (es sind beim Geschriebenen Momentgefühlsaufnahmen in meinem Inneren, also meines gefühlten Kopfkinos). Es ist toll, dass es nicht nur mir so geht dann bzw. dass man es wirklich auch rauslesen kann.

Ich bin immernoch hin und hergerissen. Ich find die Idee zwar auch schön, aber sie war ja auch eine Ansammlung von Dingen, die mir von anderen über den Weg gelaufen sind. ich bin mir nicht sicher, ob es ok ist, wenn ich dann weiter dran spinne. Ich wollte einfach gucken, ob ich es so hinbekomme, dass es ok ist und auch noch gut zu lesen ist. Wobei die Thematik schon reizbar ist, weil es sicherlich übt, von etwas zu schreiben, wovon man keine praktische Ahnung hat und wo man nur ahnen kann. Aber da sind dann die Fettnäpfchen sehr gross und ich hab doch nur so kleine Schwimmflügelchen. *gg*

Jedenfalls bin ich sehr überrascht, wie gut die Geschichte per Abstimmung angenommen wird. Ich glaub, kaum eine meiner Geschichten hat es so lange und sofort so hoch geschafft mit den Daumen. :ja:

lg cassi

Paulchen
09.07.2014, 20:44
Mir gefällt die Geschichte auch wirklich super gut. Sie ist wirklich liebevoll geschrieben und lädt zum träumen ein. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass das Bettnässen per Hypnose erreicht werden soll, ich finde die Vorstellung so schön...
Schreib bitte mehr solche Geschichten, danke.

cassandra
11.07.2014, 12:53
Hallo Paulchen,

vielen Dank für dein Lob. Mehrere Geschichten zu dem Thema wär vielleicht bisschen viel, da würds sich alles wiederholen und wär langweilig. Ich überleg ja immernoch, ob ich ne Fortsetzung wagen soll, bin aber immernoch unschlüssig. Die Geschichte hat jetzt so viele gute Bewertungen, genauso wie sie da jetzt steht. Ich will das natürlich dann auch nicht kaputt machen, falls es dann mit dem weiteren nicht mehr so gut ankommt oder so...

Erstmal muss ich aber nen Abschluss finden für die Geschichte, die ich für Jemand anders hier schreibe. Dann kann ich darüber nochmal genau nachdenken. Da muss der Kopf für frei sein...

lg cassi