PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spendengala



dervomdeich
22.06.2014, 22:15
Hey Ihr,

auch wenn mein letzter Versuch, Einfluss und aktive Beteiligung von Usern in der WBC anzuregen, offensichtlich ziemlich danebengegangen ist.... habe ich da doch noch ein kleines Ideechen ;)

Also: In der aktuellen Einnahmen/Ausgabenliste ist ein Plus von ca. 165 Euro (Serverkosten werden da nicht mehr eingepflegt, deswegen sieht es in der Übersicht (http://www.wb-community.com/forum/cash-box.php?action=view_stats_last_year) nach mehr aus) verzeichnet.

Die neue Forensoftware, die sich hier ja viele wünschen, kostet einiges mehr (ich meine, da waren mal 800,- im Gespräch). Deswegen schlage ich vor, dass wir eine kleine WBC Spendengala organisieren.

Mein Vorschlag: User können im Vorfeld Sachspenden einreichen, die danach in einem geeigneten Thread meistbietend verkauft werden. Der Verdienst kommt der WBC zugute, ist allerdings zweckgebunden für den Kauf der neuen Forensoftware. Die beiden edlen Spender/edlen Spenderinnen bekommen den Fördermitgliedstatus für ein Jahr, ohne dass sie die dafür notwendige Geldspende leisten müssen*.

Ich würde für diese Auktion gleich mal 2 Pakete Comficares M10 zur Verfügung stellen.

Um so etwas umzusetzen, bräuchten wir eine Stelle, die Entgegennahme der Sachspenden und den Versand regeln würde. Mir fielen da mindestens drei Leute ein, die mein vollstes Vertrauen hätten, aber die wollen bestimmt nicht ;)

Was sagt Ihr dazu?

Viele Grüße,

Der vom Deich

* Mit den beiden Spendern meine ich sowohl Sachspender als auch Käufer
--

Baby-Steffanie
23.06.2014, 04:22
Hi Hallo

Ich würde auch Gut 2 Packungen Windeln Gr. L
und 3 Packungen Baby Windeln Gr. 6
und Gummi -PVC Hosen habe ich auch noch.
Als Spende abgeben - Verkaufen

Lg
Stefanie

dervomdeich
24.06.2014, 21:22
Hey Steffanie,

cool. Wirf doch mal eben noch die Marken in den Raum, damit sich jeder etwas drunter vorstellen kann.

Viele Grüße

Der vom Deich

Tilly
25.06.2014, 09:04
Hallo,
ich glaube wir hatten schonmal eine vergleichbare Aktion. Leider ist diese nicht sehr erfolgreich verlaufen :nene:

Deine Motivation finde ich aber super und anerkennenswert. Gerne würde ich auch was in den Topf werfen, sehe bislang aber noch kein weiteres großes Interesse seitens der User, denn dann wären deutlich mehr KOmmentare hier zu lesen.

Ich für meinen Teil habe mich entschlossen jeden Monat 3€ an den WBC Förderverein zu überweisen (Dauerauftrag), hier kann der Verein diese Spende sinnvoll verwalten und auch gezielt einsetzen.

Um Dir aber aber Lieber DerVomDeich eine Motivation zu geben, werfe ich mal zwei AB-Halstücher in den Ring :-) . Sobald die weitere Vorgehensweise klar ist schicke ich dir oder denjenigen Organisator die Sachspenden zu :-)

Baby-Steffanie
26.06.2014, 16:03
Hi Hallo

So ich werde mal versuchen Nächte Woche mal meine Windel zum Verkauf hir einstellen.

Mit der Überschrift
Spenden/Verkauf.

Die Einname außer Porto werden dann zu 100% als Spende Überwiesen

Gruß
Stefanie

djwindel
30.06.2014, 00:40
Gab es nicht mal die Möglichkeit, an ein WBB einen Shop anzuhängen? Alles dort anbieten und die Erlöse dem Förderverein zu kommen zu lassen sollte doch machbar sein. Oder ist der (administrative) Aufwand zu groß?

Baby-Steffanie
10.07.2014, 11:39
Hi Hallo

So ich habe Heute verschiedene Windel Packungen in Größe L
im Verkauf als Spenden- Verkauf eingestellt.

Bitte Schaut mal nach ob für euch welche in Frage kommen. :danke:

Ist ja für nen Guten Zweck :ja:

LG
Stefanie

janbaby
10.07.2014, 12:21
Kuckuck,

ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema und die damit verbundene Idee noch aktuell ist, weil der Initiator sich ausdrücklich aus dem Forum verabschiedet hat.
Letzteres finde ich sehr schade.
Vielleicht läuft das trotzdem irgendwie weiter?

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Bongo
10.07.2014, 13:53
Original von djwindel
Gab es nicht mal die Möglichkeit, an ein WBB einen Shop anzuhängen? Alles dort anbieten und die Erlöse dem Förderverein zu kommen zu lassen sollte doch machbar sein. Oder ist der (administrative) Aufwand zu groß?
Das problematische dabei ist, dass man sich dann mit den deutschen bestimmungen über fernabsatzverträge und shop-websites rumschlagen müsste, und die sind (gelinde gesagt) kompliziert und lästig. also wenn man kann, wird man das vermeiden wollen.


Original von janbaby
... der Initiator sich ausdrücklich aus dem Forum verabschiedet hat ...
wie kam's denn dazu?
ist das der vorfall, von dem Ginni berichtete?

Baby-Steffanie
10.07.2014, 13:56
Hi Janbaby

Ich hoffe das hir welche sind die zu Gunsten des Forums welche Kaufen.
Leider habe ich nur Größe L anzubieten.

Jetzt lasse ich den Verkauf so 4 Wochen Stehen , dann sehe ich weiter was verkauft wurde.

Gruß
Stefanie

dervomdeich
10.07.2014, 14:27
Hey Ihr,


Original von Bongo
wie kam's denn dazu? ist das der vorfall, von dem Ginni berichtete?

Ich gebe die Antwort vor der Deaktivierung des Accounts noch eben selber, ist aus erster Hand ja leichter als aus zweiter oder dritter.

Vorab: Zum Thema im Forum sollte mein Abgang nicht werden, ich habe nur die paar User per PN darüber informiert, mit denen ich ein bisschen zu tun habe.

Diese beiden Threads, die Ginni gesperrt hat, sind aus meiner Sicht symptomatisch für einen Umgang miteinander, der einfach nicht zu mir passt. Da werden wilde Unterstellungen gemacht, Aussagen bis zur Unkenntlichkeit verdreht, User direkt oder indirekt beschimpft ... dem Anschein nach nur, um seine eigene Ansicht, die dann auch noch als absolute Wahrheit präsentiert wird, durchzuprügeln. Dabei sollte ich betonen, dass ich diese beiden Threads nur aus der Beobachterperspektive erlebt habe, es geht also nicht darum, dass ich irgendwie direkt dadurch betroffen wäre.

Dass es in Threads mal zu Streit und Missverständnissen kommt, ist mir klar. Ihr kennt genügend meiner eigenen Threads, in denen das auch passiert ist. Würde der genannte Umgang miteinander nur sporadisch auftauchen, wär es mir egal, das gehört zu einem Forum einfach dazu. Mich beschleicht aber der Eindruck, dass hier kaum noch ein etwas ernsteres Thema besprochen werden kann, ohne dass Chaos ausbricht.

In der Vergangenheit habe ich bereits Pausen vom Forum eingelegt, wenn mir das Theater zu wild wurde. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass diese Pausen mich da nicht weiterbringen. Deswegen lasse ich es ganz sein.

Ein potentielles Argument muss ich noch vorwegnehmen: Nein ich bin nicht beleidigt oder hege speziellen Groll gegen einzelne User. Ich fühle mich schlicht nicht mehr wohl hier - und dann ist die logische Konsequenz ja ganz einfach.

Viele Grüße

Der vom Deich

mini-elefant
10.07.2014, 17:57
Waaaas? *schock* DU bist derjenige der gehen will? *hintenüberkipp* Der Typ, der total nett sein soll. Der Typ, der schon mal in meinen Ohren bis in die höchsten Töne gelobt wurde.
Ausgerechnet DU willst gehen?
Wenn das jeder so machen würde, dann wäre es wohl hier bald ziemlich leer. :( Aber vielleicht sollten wir das machen? Dann sind ein paar bald ziemlich alleine hier... ;)

Und wer verfasst dann in Zukunft die netten, konstruktiven, leserlichen Texte?

Welche Alternativen hast du dir gedacht?

Alles gute für die Zukunft!

Eine völlig fassungslose mini