PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Damenbinde



philipp91
21.06.2014, 13:25
Tach zusammen,

Habe vor einiger Zeit eine zart rosafarbene Damenbinde gesehen. Die hatte nicht so eine Baumwollene Oberfläche wie die meisten anderen Binden & Windeln, war eher so ganz leicht gelöchert. Jemand ne Ahnung von welchem Hersteller die ist?!

Grüße :)

cassandra
21.06.2014, 16:00
Hi,

hab mal spasseshalber nach rosafarbenen Binden gesucht. Hab nur das gefunden, aber dafür ist der Text wirklich knuffig dazu:

klick mal (http://german.alibaba.com/product-gs/natural-organic-lady-sanitary-napkins-with-pink-color-1417824148.html)

lg cassi

Xaver
23.06.2014, 08:19
Binden zum Abendessen. Herrlich :-)

philipp91
24.06.2014, 11:14
Hi,

Ja der Text ist echt Super :D
Ich meine das die von always waren, Maxi oder soo..
Mmmmh..

Lieben Gruß

Homes
02.07.2014, 10:03
Die meisten Binden sind weiß und nur die Verpackung ist rosa...

DL_Martin
18.07.2014, 20:50
mit Damenbinden hat meine Windelleidenschaft begonnen :-)

boygirl
19.07.2014, 00:35
Original von DL_Martin
mit Damenbinden hat meine Windelleidenschaft begonnen :-)

Damit hat es bei mir auch angefangen :-) ab und zu trage ich sie heute noch.

Kvetinka
19.07.2014, 09:10
Original von boygirl

Original von DL_Martin
mit Damenbinden hat meine Windelleidenschaft begonnen :-)

Damit hat es bei mir auch angefangen :-) ab und zu trage ich sie heute noch.

Damals Binden von Mami oder Tante genommen. Nur sind Binden bei Inko ungeeignet, meine persönliche Erfahrung.

Karuh
19.07.2014, 12:28
zum Thema farbige Binden, die Deutschlandbinde zum selberbasteln:

http://www.lachmeister.de/lustige_bilder/images/lustiges-bild-deutschlandbinden-zum-selbermachen.jpg

Zwerg
20.07.2014, 06:26
Leider ist das nur eine Slipeinlage und keine Binde.

Karuh
21.07.2014, 02:49
Original von Zwerg
Leider ist das nur eine Slipeinlage und keine Binde.


Ist doch alles dasselbe :D

cassandra
21.07.2014, 08:54
Original von Karuh

Original von Zwerg
Leider ist das nur eine Slipeinlage und keine Binde.


Ist doch alles dasselbe :D

Auch, wenn ich glaube zu wissen, dass du es besser weisst... ich kann nichts dafür... ich muss einfach grad klugscheissen...

Slipeinlage = für die normale Feuchte der Scheide... ist ja unterschiedlich von Frau zu Frau... also kein Blut, das würd sofort durchgehen und den Slip versauen

Binde = für die Tage...also soll Blut aufsaugen und keinen Urin oder Scheidenfeuchtigkeit

Ätsch *lol*

abdelgamal
21.07.2014, 10:12
Beides soll alles aufsaugen, was auch immer es denn sei. Je nach zu erwartender Menge greift frau zum einen oder anderen Produkt. Pants erfüllen denselben Zweck und sind immer eine gute Option :ja:

SaphirWolf
21.07.2014, 11:17
Ich glaube da muss cassandra abdelgamal noch weng weiter aufklären :P

abdelgamal
21.07.2014, 11:28
Au ja *lol*!

Windelharald
21.07.2014, 11:39
Was? Mädchen haben da unten keinen kleinen "Fortsatz"? Tststs ... Halte ich für ein Gerücht! *lach, duck und weg*
:D

cassandra
21.07.2014, 12:17
Ich glaube ja, abdelgamal sitzt da einem Missverständnis auf. Natürlich gibt es spezielle Binden und Slipeinlagen, die auch für Urin gedacht sind, aber hier sind doch die ganz normalen gemeint als Wäscheschutz oder für die Menstruation...

Falls ich jetzt selbst einem Missverständnis in Bezug auf abdelgamals Einschätzung aufsitze... hier vielleicht nochmal zur Untermauerung meiner Worte (auch wenn ich als Frau sicherlich ganz gut Bescheid wissen müsste denk ich^^)

so (http://de.wikipedia.org/wiki/Damenbinde)

lg cassi

abdelgamal
21.07.2014, 13:27
Hahah danke, Cassi, für den Nachhilfeunterricht :danke: :ja: 8-) :P ;) :)

cassandra
23.07.2014, 22:29
:)

Hab jetzt beim Googlen doch noch eine rosa Binde bzw. eher Slipeinlage gefunden:

Alldays always Slipeinlage normal freshness (http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fbrav0.de%2Fbilder%2F508xx49%2F7bo9-Ula3.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.bravo.de%2Fdr-sommer%2Fkoerper-gesundheit%2Fbinden-wann-welche-praktisch-sind%2Fex%2Fpage%2F8&h=233&w=508&tbnid=ppAoDKBofylQ3M%3A&zoom=1&docid=XiR1_0_anQf4BM&hl=de&ei=vyDQU-WvJInDO8HRgeAL&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=286&page=9&start=282&ndsp=37&ved=0CJQCEK0DMFo4yAE)

lg cassi

Donny79
23.07.2014, 23:38
Hammer was man hier alles lernt.

Und ich dachte nach dem Unterschied von Dildo und Vibrator kann nichts mehr kommen....Aber falsch gedacht Binde / Slipeinlage....gut gut.

abdelgamal
24.07.2014, 05:39
Kann mir mal jemand erklären, weshalb es kaum rosa Windeln auf dem Markt gibt? Von Pants ganz zu schweigen. Alles was man findet, ist lachsfarben oder lila, oder dann mit rosafarbenem Druck. Aber uni rosa = Fehlanzeige :( Auch Jungs mögen rosa, sonst würden sie kein Erdbeereis essen :baby003:

cassandra
24.07.2014, 08:26
Kann ich nicht erklären, gibt es wahrscheinlich auch keine Erklärung für... ist vielleicht zu geschlechtsspezifisch und assoziiert was "Falsches"... keine Ahnung...

Nichts desdo trotz geht es hier ja nicht um Windeln sondern um Damenbinden und ich hoffe, mein Beitrag auf der Seite davor ist nicht untergegangen. Der TE war schon online, aber schrieb nichts dazu...

Ist es denn sowas, was du gemeint hast wie in meinem letzten Link? *nachfrag*

lg cassi

abdelgamal
24.07.2014, 08:32
Hellblau ist auch "geschlechtsspezifisch", und die gibt's bis zum Abwinken :nene:

Xaver
24.07.2014, 09:33
Original von cassandra
Kund ich hoffe, mein Beitrag auf der Seite davor ist nicht untergegangen. Der TE war schon online, aber schrieb nichts dazu...

Ist es denn sowas, was du gemeint hast wie in meinem letzten Link? *nachfrag*

Wenn man sich die anderen Bilder ansieht, ist es eher der schlechten Bildqualität zuzuschreiben, dass die rosa erscheint. Ich denke, dass die genauso weiß ist wie alle anderen auch.

@ abdelgamal und Donny:

Das ist doch nicht euer Ernst, dass Ihr den Unterschied zwischen Slipeinlagen und Binden nicht kanntet, oder?

Gruß, Xaver

abdelgamal
24.07.2014, 09:56
Original von Xaver
[quote]Original von cassandra
@ abdelgamal und Donny:

Das ist doch nicht euer Ernst, dass Ihr den Unterschied zwischen Slipeinlagen und Binden nicht kanntet, oder?
Gruß, Xaver

Haha, wer sagt denn sowas, lol! Ich kenne sogar den Unterschied zwischen einer Binde (lang und flach) und einem Tampon (kurz und rund und mit einem Faden dran) :D

Xaver
24.07.2014, 10:13
Puh! ich dachte schon... :D

BoP
24.07.2014, 10:35
Also ich kannte ihn bisher nicht. Störte aber auch nie da ich
die Dinger ja nicht brauche und dementsprechend auch nicht kaufe. :P

Xaver
24.07.2014, 11:17
Schon klar, dass du die nicht brauchst, aber sorry, auch das bekommt man doch in seinem Leben zwangsläufig, nebenbei, wie auch immer mit.
Frauen kennen ja auch den unterschied zwischen Nassrasierer und Rasierapparat. ;)

BoP
24.07.2014, 11:32
Sorry, aber warum sollte man das zwangsweise irgendwie mitbekommen,
wenn man damit nichts zu tun hat? :nene:

Und ob Frauen nu nen Nassrasierer von nem E-Rasierer unterscheiden
können hat mal nix mit Binden oder Slipeinlagen zu tun. Denn im Gegensatz
zu Binden die wohl kein normlaer Mann verwendet, benutzen Frauen auch
Rasierer.

beesana
24.07.2014, 12:34
guck doch mal bei absorbin, dort gibt es rosafarbene Windeln und Einlagen

abdelgamal
24.07.2014, 13:00
Danke beesana, absorbin sind Artikel für Pferde, und bei absorin gibt's Windeln in orange und lila, aber weit und breit keine in rosa. :danke: trotzdem!

philipp91
24.07.2014, 17:02
Nee Cassi, waren schon Binden..😁
..hatte gerade die Gelegenheit an Tena Lady Maxi. Night zu kommen...für zwischen durch mal was anders & echt feine Dinger!👍

Homes
24.07.2014, 17:57
Die Alldays Slipeinlagen sind immer in der mitte weiß und nur am Rand etwas lila verziert...

cassandra
24.07.2014, 18:43
Original von philipp91
Nee Cassi, waren schon Binden..😁
..hatte gerade die Gelegenheit an Tena Lady Maxi. Night zu kommen...für zwischen durch mal was anders & echt feine Dinger!👍

Schade.... dann musst du doch noch mal weitersuchen.

Wenns in meinem Link an der Bildquali gelegen haben kann, dann vielleicht auch an der von deinem Bild? Oder hast du die rosa Binde in real gesehen?

philipp91
24.07.2014, 18:46
Ich suche mal weiter, hab die in echt gesehen.. ;)

cassandra
24.07.2014, 18:55
Ok, ich bin jetzt echt auch neugierig. :D

philipp91
24.07.2014, 19:36
http://geronimocoachingnow.com/?p=3738

aaaalso, die trifft's schon ganz gut!!:)

cassandra
24.07.2014, 21:43
Hm, die ist aber nur unten drunter rosa!?
Du meintest aber doch die Oberfläche, oder??

philipp91
25.07.2014, 04:44
Ja stimmt, aber was passenderes find ich nicht. ;) ich glaube, da ist google überfragt!:D

cassandra
25.07.2014, 08:25
Ah ok.

Ja, google spuckt nix Passendes aus. Aber vielleicht müsste man einfach mal im DM oder sonstwo die Packungen genauer studieren, ob sich da eine Erkenntnis auftut. *grübel*


Edit:

Hab aus Neugier nochmal bei google gesucht und hab ein bisschen bei alibaba geschnüffelt. Da hab ich tatsächlich einiges gefunden, aber nur eine, die vielleicht wirklich rosa ist... öfters mit rosa Flügeln und eine mit Rosen bedruckt.^^

rosa Flügel (http://german.alibaba.com/product-gs/320mm-disposable-extra-care-sanitary-napkin-extra-long-sanitary-napkins-1898857739.html)

rosa Flügel II (http://german.alibaba.com/product-gs/ultra-thin-sanitary-napkin-manufacturer-in-china-1703972702.html)

rosa Muster (http://german.alibaba.com/product-gs/alice-lee-oem-brand-ladies-panty-liner-997228846.html)

rosa Ränder? (http://german.alibaba.com/product-gs/wholesale-sanitary-napkin-pad-brands-1989976439.html)

rosa Flügel III (http://german.alibaba.com/product-gs/branded-sanitary-napkins-919087073.html)

rosa oder Lichtverhältnis? (http://german.alibaba.com/product-gs/sanitary-napkin-280mm-sn01280-1931932121.html)

gelöchert und evtl. rosa? (http://german.alibaba.com/product-gs/night-use-perforated-film-sanitary-napkin-function-negative-ion-sanitary-towel-for-ladies-343259986.html)

mit Rosen drauf (http://german.alibaba.com/product-gs/brand-sanitary-napkins-1164827335.html)

heisst "Strawberry" - vielleicht wirklich rosa (http://german.alibaba.com/product-gs/famous-fashion-brand-sanitary-napkins-1107640064.html)


Und zur Geschichte der Damenbinde samt Aberglauben zur Menstruation hab ich noch etwas sehr Interessantes gefunden:

lest mal, ist teilweise echt ulkig und sehr informativ (http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.kugener.com%2Fimages%2Fabb446.j pg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.kugener.com%2Fde%2Fhumanmedizin-en%2Fgynaekologie%2F53-artikel%2F641-damenbinden-1.html&h=400&w=302&tbnid=4LeWq6BAB9_QgM%3A&zoom=1&docid=d1vccvu90aaAMM&ei=ZgjSU-TIAarQ4QT1m4HYCQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=869&page=1&start=0&ndsp=36&ved=0CD0QrQMwCQ)

lg cassi

philipp91
25.07.2014, 14:21
nicht schlecht; aber auch nix dabei :( Ich glaub ich gebs dran..:D

Xaver
25.07.2014, 14:46
Was hattest du denn damit eigentlich vor?

philipp91
25.07.2014, 15:48
nichts bestimmtes, nur waren die irgendwie ziemlich cool:) :D

cassandra
25.07.2014, 15:49
Schade...

Xaver
28.07.2014, 09:07
@ Cassandra;: Warum schade? Würdest du die auch gerne haben/probieren? 8-)
Mir als Frau wären andere Eigenschaften glaube ich wichtiger als die Farbe. :P

Gruß, Xaver

cassandra
28.07.2014, 23:40
Nö... ich hab halt viel Zeit aufgewendet, um was zu finden... :)

Mir persönlich ist die Farbe auch egal, ich nutz immer die billigsten Binden, weil die schön flauschig sind und knistern... für die Tage würd ich die allerdings nicht nehmen. Wenn die mich mal überraschen, dann laufen die Billigdinger sofort schon bei geringen Mengen aus. Ich nutz eh immer die dicksten Tampons und je nach Stärke lass ich sie halt so lang drin, bis sie "quitschen" oder ich ins Bett gehe...

Xaver
29.07.2014, 09:22
So ist jedes Mädel halt anders. Meine Frau hat keine Probleme mit den günstigen Binden von Aldi oder Netto an ihren Tagen. Aber rascheln tun die auch nicht...
Wieso brauchst du so dicke Tampons? Ich hatte gedacht, das braucht frau erst nach mehreren Geburten?

Gruß, Xaver

cassandra
29.07.2014, 10:03
Genau - hab doch zwei Kinder. ;)
In den letzten Jahren hat sich meine Mens stark verstärkt... dann wieder nachgelassen. Vermutlich komm ich jetzt schon verfrüht in die Wechseljahre durch meine Krebserkrankung vor ein paar Jahren... jedenfalls ist es jetzt unregelmässig und eher weniger. Meine dicksten Tampons (nur von ob, die anderen mag ich nicht) nehm ich immer, weil sie sonst rausrutschen könnten. Wenn sie ganz vollgesogen sind und quitschen, dann muss ich auch vorsichtig pillern, sonst drückt mein fester Beckenboden den einfach fast schon raus und das ist blöd unterwegs... Uuuund ich bin faul und lass die Tampons grundsätzlich viel zu lange drin, auch wenn man das angeblich nicht tun sollte wegen Bakterien etc...

lg cassi

Xaver
29.07.2014, 10:38
Ah! das wusste ich nicht mit den beiden Kiddies. :)

Wegen Bakterien ist das weniger, sondern wegen des toxischen Schocksyndroms:
http://de.wikipedia.org/wiki/Toxisches_Schocksyndrom
Solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen!



Wenn sie ganz vollgesogen sind und quitschen, dann muss ich auch vorsichtig pillern, sonst drückt mein fester Beckenboden den einfach fast schon raus und das ist blöd unterwegs
Na alternativ könntest du den aber auch einfach wechseln. :P
So weit ich weiß ist der Tampon doch dann voll, wenn er sich leicht rausziehen lässt, bzw. wie bei dir wohl fast von alleine rausflutscht. 8-)

Wenn du aber doch eh täglich Binden trägst, warum nimmst du an Deinen Tagen keine (guten) Binden?

Gruß, Xaver (hoffe, meine Fragen sind nicht zu neugierig ;) )

cassandra
29.07.2014, 11:06
Oh, wusste gar nicht, dass es so schlimm sein kann. In der Nacht trag ich eh keine Tampons, weil im Liegen nicht viel rausläuft. Dann erst wieder, wenn ich aufstehe, aber dann steh ich ja und setze mich nicht sofort - mache also nichts schmutzig mit meinem Blut wie Wäsche oder Sitzmöbel. Das merk ich ja auch, obs rausläuft...

Und deine Fragen stören mich nicht - im Gegenteil find ich es gut, wenn auch Männer sich mit dem Thema befassen wollen, ohne es als Iiiih abzutun... Ich hab kein Problem damit, darüber zu reden, wenn man mich nicht stoppt, kann ich sogar zu sehr ins Detail gehen. :D

Und um auf deine Fragen einzugehen:

Ich wechsel den nur zu Hause, so wie ich halt auch versuche zu vermeiden, unterwegs auf ein Klo zu gehen. Wie in deinem Artikel drin steht muss man den Tampon mit sauberen Händen wechseln. Wenn ich zu Hause bin dann zieh ich den vor dem Pillern über der Kloschüssel raus und piller dann. Das spült die Fasern mit raus und Bakterien, falls welche in der Harnröhre sein könnten. Wenn ich mir dann die Hände gewaschen habe führe ich mit sauberen Händen den neuen Tampon ein .
Wenn ich aber unterwegs bin, dann sind ja die Waschbecken ausserhalb der Toilette. Wenn ich dann in der Kabine bin fass ich alles Mögliche an. In meinen Augen ist es dann nicht möglich, saubere Hände für einen Tamponwechsel zu haben...

Und ich benutze für meine Tage keine Binden, weil ich schon von Anfang an blöd fand, dass Blut immer so doofe und auffällige Flecken macht. Eine auslaufende Pipiwindel sieht man nicht so sehr, einen roten Blutfleck vorn im Schritt oder am Hintern sähe man sofort und weiss genau, was passiert ist. Ist mal einer damaligen Schülerin in meiner Klasse passiert. Sie war da das Opfer des Tages für Lästereien... ich glaub, sie ist an dem Tag auch früher nach Hause gegangen...

Also bei meinen Tagen will ich mich einfach so sicher wie möglich fühlen - genauso wie ein Inko das gern möchte und darum das System wählt, womit er am besten klar kommt. Gibt ja auch Inkos, die keine Windeln nehmen... es gibt auch da verschiedene Möglichkeiten.

Wenn ich allerdings Windeln tragen darf und hab grad meine Tage, dann mag ich es, wenn ich merke, wie mein Blut ausläuft. Das ist dann fast so wie unkontrolliertes Einnässen...

lg cassi

Zwerg
29.07.2014, 18:11
Falls dir das nicht zu Privat ist, aber ich wollte das eigentlich schon immer mal wissen. Wirkt eine Binde eigentlich wie ein Polster beim Radfahren?

cassandra
29.07.2014, 19:13
Nein, Zwerg, das ist mir nicht zu privat. Wie ich schon schrieb bin ich da sehr offen - vielleicht zu sehr?! :D
Jedenfalls nutze ich die Binden tatsächlich als Polster. Beim Radfahren wirkt es garantiert auch so, aber ich mag es auch nicht, wenn die Hose sich in die Genitalien drückt, ich bin da empfindlich, das ist auch sehr ausgeprägt nach aussen bei mir. Bei anderen Frauen ist das vielleicht mehr innenliegend oder kleiner ausgebildet. Es schwillt auch schnell bei mir an.
Als Kind fand ich es immer unangenehm beim Radfahren, das drückte so im Schritt...

Xaver
30.07.2014, 12:09
Original von cassandra
In der Nacht trag ich eh keine Tampons, weil im Liegen nicht viel rausläuft. Dann erst wieder, wenn ich aufstehe, aber dann steh ich ja und setze mich nicht sofort - mache also nichts schmutzig mit meinem Blut wie Wäsche oder Sitzmöbel.


Trägst du nachts dann gar nichts?


Original von cassandra

Und deine Fragen stören mich nicht - im Gegenteil find ich es gut, wenn auch Männer sich mit dem Thema befassen wollen, ohne es als Iiiih abzutun...


Find ich gut, deine Einstellung. Ich find das Thema auch irgendwie interessant. Ist halt etwas, was man als Mann selbst so nicht erlebt. genau wie schwanger sein und Kinder zur Welt bringen.


Original von cassandra
Ich hab kein Problem damit, darüber zu reden, wenn man mich nicht stoppt, kann ich sogar zu sehr ins Detail gehen. :D
-

Ähem, ok, sooo detailliert brauch ichs dann auch nicht ;)


Original von cassandra
Wenn ich aber unterwegs bin, dann sind ja die Waschbecken ausserhalb der Toilette. Wenn ich dann in der Kabine bin fass ich alles Mögliche an. In meinen Augen ist es dann nicht möglich, saubere Hände für einen Tamponwechsel zu haben...

Ehe ich dann aber das Risiko des TSS eingehe würde ich dann doch entweder Tampons mit Applikator verwenden (da sind nicht hygiensch reine Finger dann nicht gaaanz so dramatisch) oder halt ne Binde.


Original von cassandra
Und ich benutze für meine Tage keine Binden, weil ich schon von Anfang an blöd fand, dass Blut immer so doofe und auffällige Flecken macht. Eine auslaufende Pipiwindel sieht man nicht so sehr, einen roten Blutfleck vorn im Schritt oder am Hintern sähe man sofort und weiss genau, was passiert ist.

Aber dafür sind die Binden doch da, dass es keine Flecken im Slip gibt. Oder meinstest du, wenn die Binde ausläuft? Dachte mit Flügeln und der richtigen Größe/Dicke und rechtzeitigem Wechsel wäre frau davor weitgehend gefeit?

Und eine auslaufende Pipiwindel sieht man mit der falschen Kleidung auch schnell und weiß genau was passiert ist und dass derjenige/diejenige Windeln trägt... Ich weiß nicht, ob das outing als Mädel, das grad seine Tage hat schlimmer ist als ein Outing als Windelträger/in...


Original von cassandra
Also bei meinen Tagen will ich mich einfach so sicher wie möglich fühlen -

Das verstehe ich voll und ganz. Ginge mir sicher genauso.
Ich bin ja keine Frau, aber ich glaube ich hätte Angst auszulaufen nur mit Tampon. Vermutlich würde ich zusätzlich ne Slipeinlage oder dünne Binde tragen. :)

Was die Frage von Zwerg betrifft: Radhosen haben ja auch so ein Polster im Schritt, das aussieht wie eine Binde/Vorlage, von daher kann ich mir schon vorstellen, dass eine (dicke) Binde wie ein Polster wirkt.

Gruß, Xaver

cassandra
30.07.2014, 18:12
Hallo Xaver,

ich merk grad, ich hab mich vielleicht ungünstig ausgedrückt oder so. Jedenfalls hab ich immer eine Binde (die dicken billigen) im Schlüpfer kleben und das schon seit Jahren. Früher davor hatte ich nur dünne Slipeinlagen aber als ich dann anfing mit den Windeln, da musste ich die Binden haben quasi als Ersatzgefühl. Dünne Slipeinlagen schützen aber auch schon etwas gegen Druck.
Ich bin das erste mal nach Jahrzenten vor einigen Wochen ohne Slipeinlage rausgegangen und es war ein sehr seltsames fast nacktes Gefühl. Ich wollte einfach wissen, was passiert, wenn ich unterwegs pillern und einhalten muss. Ob ich wirklich noch dicht bin etc. Ich war auch nur im Dorf und war nicht weit weg. Sonst hätt ich das gar nicht gemacht wegen meiner Reizblase - die wär doch sofort im Dreieck gesprungen. lol

So, und jetzt versuch ich mal auf deine Re-Antworten/Fragen zu antworten, ohne es zu kompliziert zu machen. *gg*

Also wie oben geschrieben trage ich nachts nie nichts, weil ich das nicht mag. Ganz früher hab ich nur in Unterhose geschlafen, aber ganz ohne würd ich mich nicht wohl fühlen...

Ich mag auch interessante Themen, die Frauen nicht wissen können von Männern. Das sind dann so Dinge wie der Samenerguss etc. Aber das gehört hier ja nicht hin...

Tampons mit Aplikator mag ich nicht, da hab ich kein Gefühl mit denen. Da stocher ich guasi im Dunkeln... Mit dem TSS wusste ich ja bisher noch nichts, da muss ich mir was einfallen lassen. grmpf

Binden mit Flügeln mag ich nicht. Ich nehm nur ohne und die billigen. Da die billigen nicht so toll sind mit den Auslaufsperren und der Passform etc. sind sie auch leichter gefährdet auszulaufen, auch wenn kaum was drin ist. Ich hab aber bisher keine Lust gehabt, mir teure zu kaufen. Damals hatte ich die Camelia. Vielleicht sollte ich da mal wieder ein Auge drauf werfen...

Und wenn man es verpasst und die Binde sehr sehr voll ist mit Blut, dann kann es auch sein, dass das Blut durch die Folie kommt. Ich trag, wenn ich meine Tage habe, grundsätzlich nur rote Slips. Hab mir schon viel zu viele früher versaut...

Also, ja, ich trag zum Tampon immer grundsätzlich auch ne Binde, aber ich fühl mich auch nur mit Tampon recht sicher. Ich brauch nur bisschen den Beckenboden zu benutzen und höre dann am Geräusch - oder eben auch wenn keins kommt - wie voll der Tampon schon ist und kann anhand der Zeit, wann ich ihn reingesteckt habe, ausrechnen, wie lang er wohl noch halten wird. Wenn ich sehr starke Blutungen habe ist der dickste Tampon innerhalb von 2 Stunden voll, wenn die Tage anfangen - Schmierblutung - oder aufhören, dann komm ich mit einem dicksten Tampon den ganzen Tag hin...

lg cassi

Xaver
04.08.2014, 10:41
Hi Cassi,

vielen Dank für deine Erklärungen. Wenn mir noch mehr einfällt frage ich dich einfach. :)

Gruß, Xaver