PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallknöpfe von PVC Hosen im Metalldetektor



vlesia
12.06.2014, 20:18
Hat jemand Erfahrungen ob Metallknöpfe der PVC Hosen beim Metalldetektor am Flughafen angeben. Ich trage häufig eine Suprima 1249 welche solche Metallknöpfe hat und werde demnächst fliegen und habe Angst, dass diese angeben.

Schaf
12.06.2014, 20:20
auch wenn
dann gibts ne nachkontrolle und gut is

Ronnybaby
12.06.2014, 21:06
Hallo Vlesia

es kommt darauf an wie der Detektor eingestellt ist , je nach Hersteller, Model
können Unterschiedliche Ergebnisse zustande kommen !

Wenn ich eine Jeans anhabe piept es manchmal , manchmal aber auch nicht !

In den USA piepe ich immer weil ich zwei Schrauben im Knie habe
in Deutschland piepe ich nur an einigen Flughäfen !

Mein Tip !

Suprima Hose ins Handgepäck und nach der Kontrolle anziehen !

bzw Ich würde mich vor dem Flug , nach der Sicherheitskontrolle , nochmal Frisch wickeln !

Gruß Ronny

Nappykiddy
12.06.2014, 21:18
die Piepen ganz bestimmt..

heimkind1
12.06.2014, 21:32
pip pip und dann vom Wachmann das klein Mäd :ja: :ja:chen Unterhöschen anschauen lass :ja: :ja:

abdelgamal
12.06.2014, 21:55
Es gibt auch PVC-Schlupfhosen ohne Metallknöpfe. Vielleicht lohnt es sich, für Flugreisen so ein Teil anzuschaffen :ja:

janbaby
12.06.2014, 22:43
Kuckuck,

wie wäre es mit einer Schlupfhose? Ganz ohne Knöpfe?
Schlicht und ergreifend?

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

db_andreas
12.06.2014, 23:01
Guten Abend,
ich kann nur sagen, ihr macht euch viel zu viel Gedanken.

Ich fliege regelmäßig und habe einige Erfahrung mit den Sicherheitskontrollen. Ich bin sogar durch den "Nacksanner" in Hamburg gegangen mit Windel und Gummihose (mit Metallknöpfen).

Das piepen kann auch kommen, wenn du kein Metall am Körper hast, eine sogenannte Quote. Wenn es piept, gibt es eine Nachkontrolle. Diese wird mit einem Handscanner durchgeführt und es piept über den Knöpfen. Auf die Nachfrage, was ich in den Taschen hätte, antworte ich Wahrheitsgemäß mit nichts, aber ich trage eine Windel mit Gummihose und die hat Metallknöpfe. Teilweise (<50%) wird dann nach den knöpfen gefühlt und dann geht es weiter, alles super professionell.

Also zieh an was du magst und wenn es piept sage die Wahrheit.

Schönen Abend
Andreas

Wet_tommi
13.06.2014, 05:23
Das mit der Quote kann ich 100% bestätigen.

London, umsteigen, Hinflug nach Corck: Metalldetektor ruhig.
Rückflug von Corck: derselbe Metalldetektor piept und ich bin durch den Scanner...

Ich trage eine Kette mit einem ca. 3mm² großem Metallstück, der fällt normal nicht auf.

elasan
13.06.2014, 12:18
Um auf Abdelgamal und Janbaby zurückzukommen: Gibt es auch komplett geschweisste Schlupfhosen? Ich kenne die Dinger nur genäht, mit den entsprechenden Nachteilen.
Viele Grüße
elasan

abdelgamal
13.06.2014, 12:39
Ich trage normalerweise die Suprima 1207. Die sind komplett geschweisst. Andere Fabrikate sind bis zu einer bestimmten Grösse geschweisst und darüber genäht. Das müsste aber bei den Produktinfos erwähnt sein.

wwww_1963
13.06.2014, 13:31
Es gibt auch noch bei Save die Septor-Hosen und die Japan-Style-PVC-Hosen. Die Haben Kunststoff-Druckknöpfe.

vlesia
17.06.2014, 21:27
Danke euch allen für die vielen Tipps. Werde wohl wirklich hinter der Sicherheitsschranke erst die Suprima anziehen. Scheint mir die simpelste udn pragmatiste Lösung

windel_ch
17.06.2014, 22:39
Salü Zusammen

Habe auch schon über 2 Jahre auf dem Flughafen gearbeitet. Dabei musste ich täglich zig mal die Sicherheitskontrolle passieren. Eine Windel mit Gummihose (Schwedenform) ist absolut kein Thema. Das "schlimmste" was ich erlebt habe ist, dass eine Nachkontrolle mit dem Handscanner durchgeführt wurde. Es wurden jedoch keine Fragen gestellt.

Gruss windel_ch