PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln mit 40+



Jellow
25.05.2014, 12:56
Hallo zusammen.
Beim Stöbern durch das Forum ist mir ein Gedanke gekommen. Ich vermute, dass die meisten User hier unter 30 sind. Mich interresiert ob es auch noch welche der Generation 40+ gibt?
Das ist jetzt nicht abwertend aller jüngeren User gemeint. Mich interessierts halt weil ich auch schon über 40 bin.
Jellow

Knoppy
25.05.2014, 13:17
53 Jahre und immer noch in der Windel. DL ist doch nicht vom Alter abhängig.




----------------------------------------------------
Ich will so bleiben wie ich bin.

abdelgamal
25.05.2014, 14:04
Alter schützt vor Windel nicht, könnte man sagen, lol! Mich, mittlerweile bald 67, wird man dereinst sicherlich mit einer gemütlichen Windel einsargen. Mir soll's recht sein.

heimkind1
25.05.2014, 15:02
ich bin 47 und in der kindheit gabs bei uns im heim noch stoff- molton windel mit schwedenhöchen drüber.

pampers und Co sind erst später gekommen

janbaby
25.05.2014, 15:42
Kuckuck,

bin ja mit 46 auch nicht mehr das jüngste Baby.
Deswegen "SB" Seniorbaby.
Also stamme ich auch noch aus der guten, alten Stoffwindelgeneration.
Wunde Popos waren bei uns noch alltäglich.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Renoo73
25.05.2014, 15:43
Ich bin 48 Einmal Windel immer Windel.
Mit dem alter trägt man mehr Windel ob auf der Arbeit, Zuhause
oder in den Ferien. Sie gehören einfach dazu.

klopfer
25.05.2014, 16:32
Also ich würde sagen, dass ab 40 die Chancen deutlich steigen, dass leute wieder Windeln tragen ;-).

Ich habe aber eher das Gefühl, dass die Alterstruktur hier sehr gemischt ist. Viele sind hier "alt" geworden -ich habe z.B. auch schon gefühlte 22 Jahre hier verbracht^^

Barney
25.05.2014, 17:06
Hallo,
ich bin inzwischen 42 und absoluter Fan von Pampers & Co. Als Kind wurde ich mit Stoffwindeln und Gummihöschen gewickelt. Meine erste Erwachsenenwindel war eine Slipad, das muss so etwa 1985 gewesen sein. Wer Lust hat, in Erinnerungen zu schwelgen, kann sich gerne melden:-)

Attends10
25.05.2014, 17:15
Hallo ich bin nur 50 Jahre alt.
Ich hab die Vorliebe seit ich so 13 bin.
Auch meine Frau weiß und kennt mich so seit schon vor der Ehe.

ansv
25.05.2014, 17:35
Auch schon 44.....aber immer noch jung und gerne gewindelt unterwegs....;-)
Meine Frau weiß auch Bescheid über alles und trägt, wenn auch ganz selten auch mal eine.

Gunter-HH
25.05.2014, 18:46
Moin,

mit Baujahr 1972 gehöre ich ich auch zum Club der ü40 Jährigen.
Fühle mich aber sehr viel Jünger, außer wenn der Rücken wieder aua macht :-))

Also Jellow, Du bist nicht alleine.


Gunter

abribub69
25.05.2014, 18:58
Nach Ausweis bin ich 44 und glücklich rund um die Uhr in Windeln.

Ronny41
25.05.2014, 19:19
ich bin 48,und trage auch noch windeln, sogar immer mit ein gummihöschen darüber

happynappy
25.05.2014, 19:41
Ich darf hier eigentlich noch gar nichts schreiben, denn die 4 steht bei mir erst in ein paar Monaten vorne, aber ich bin mal so frech, es trotzdem zu machen. :D . Ich geh mal davon aus, dass ich mich mit 40 auch nicht wirklich viel älter fühlen würde, und gefühlt bin ich noch ziemlich jung. Mit 40 ist man doch noch nicht alt (ok, das werde ich mit 20 anders gesehen haben)!

Ich hab Teenager kennengelernt, die einen Lebensstil und Lebenseinstellungen hatten, wie man sie vielleicht bei einem alten Opa erwartet und ich habe 70jährige kennengelernt, die mir viel jünger vorkamen, als ich selbst. Man kann am Alter gar nicht viel festmachen, zumindest wenn man kein Kind mehr ist. Und in einer Community, in der viele als Erwachsene noch Babies sind, spielt das Alter sowieso keine Rolle. Am spannendsten ist es doch sowieso, wenn die Altersgruppen sich mischen. Das funktioniert hier sehr gut und das mag ich hier. :)

Barnie
25.05.2014, 20:49
Ich bin 44 und bereue nichts :baby003:

cassandra
25.05.2014, 20:56
Werd 41, fühl mich aber jünger. Glaub nicht, dass hier überwiegend unter 30jährige sind...

Baby-Steffanie
25.05.2014, 21:37
Hi
Ich bin ein Süßes nasses Baby Mädchen mit, Ü 50+ = 54 Jährchen Jung.
Ja ich gehörte auch noch zu den Stoffwicklern mit Schweden - Schlüpfer-Höschen.
Windeln gehörten Früher so wie Heute zu mein Leben.

Gruß
Stefanie

windidl
25.05.2014, 22:17
Hallo,
Ich bin 43 und fühle mich absolut wohl in Windeln, hat glaub ich nix mit dem Alter zu tun. :)

Wolfgang
25.05.2014, 22:31
man ist doch nur so alt wie man sich fuehlt ?
manchmal bin ich 85 manchmal 8 oder gar nur 5

Wolfgang... der noch nen 3er vorn stehen hat

grey
26.05.2014, 01:52
Morgen ihr alten Säcke :P,

nein, ich bin erst Anfnag 30, aber ich wollte bei der Gelegenheit mal an diesen hier...

wie alt seid ihr? (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=4327&sid=)

..erinnern. Als der aufgemacht wurde, ist er ziemlich schnell wider in der Versenke verschütt..vielleicht besteht ja jetzt ein Interesse daran, den mal etwas weiter zu führen. :)

liebe Grüße
grey

Thomas4642
26.05.2014, 05:10
Guten Morgen,

ohne Windel geht der Tommi nie.... und das immerhin schon im 47. Jahr
Thomas

Piescher
26.05.2014, 07:50
Die Masse ist hier wesentlich jünger als 40 Jahre. Das kann man den Profilen entnehmen. Aber wir alten Säcke sind auch noch da. Ich werde im Sommer 52 Jahre und mag noch die guten alten Stoffwindeln mit Schutzhose aus PVC. Die Windeln verfolgen mich ein Leben lang. Ich habe es aufgegeben, mich dagegen zu wehren. Der innere Schweinhund ist halt stärker.

Xaver
26.05.2014, 09:20
Bin 47 und ehrlich gesagt überrascht, dass so ein junger thread sich so schnell füllt, da ich auch den Eindruck hatte, dass hier vorwiegend Leute zwischen 20 und 30 unterwegs sind.

Gruß, Xaver

Zartbitter
26.05.2014, 10:04
Hallole,

auch ich lasse mich gerne ab und an von meinem Schatz in Stoffwindelchen packen. Ich wurde 1972 geboren.

Werner227
26.05.2014, 10:22
Hallo zusammen,

auch ich bin schon 53 Jahre alt, und mag es ganz gerne ab und zu gewindelt zu sein, warum auch nicht?

LG Werner

janbaby
26.05.2014, 11:15
Original von Zartbitter
Hallole,

auch ich lasse mich gerne ab und an von meinem Schatz in Stoffwindelchen packen. Ich wurde 1972 geboren.

Waaas? Die Frau sieht doch viel jünger aus!

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

dickewindel37
26.05.2014, 13:58
hallo
ich gehöre auch den 40+ an
und trotzdem liebe ich das tragen von windel und den gelben gummihosen
leider komm ich nicht mehr sehr oft dazu
abr ich darf dir auch noch ganz viele windelstunden wünschen und alles gute
liebe grüsse
dickewindel

teddybaer
26.05.2014, 15:05
Bin dieses Jahr 40 geworden

Lebensinsel
26.05.2014, 16:09
Vor einiger Zeit gab es mal eine Diskussion, ob es speziell für "Senioren" eine eigene Rubrik geben soll. Damals hatte ich den Begriff "Silverstars" vorgeschlagen. Draus geworden ist nix, ist auch gar nicht nötig, weil wir Alten mischen uns ja sowieso überall ein, wenn ein Thema interessant scheint.

Mit den Windeln ist es schon so eine Sache. Nach 40 Jahren Freude haben, wenn was in die Buxe geht, werd ich davon wohl auch mein Lebtag nicht mehr wegkommen.

Ach ja: biologisches Alter: 53, gefühlt: ein kleiner dummer Junge. Aus gehabtem Schaden nix gelernt. Aber immer noch sehr lebensfroh!

Astro
26.05.2014, 17:21
Ich gehöre auch der 40+-Generation an^^

abribub69
26.05.2014, 17:52
So halte ich es auch und genieße jetzt 24/7 Windeln.

Matze
26.05.2014, 17:57
Meine Haarfarbe ist bereits Friedhofs blond, Vom Alter her bin ich 47. Mit meinen Windeln fühle ich mich manchmal ganz klein. :baby003:

attendi
26.05.2014, 18:10
Mit 50 stamme auch ich aus der "Vor-Pampers-Ära", allerdings habe ich schon vor langer Zeit zu Einweg-Produkten gewechselt.

roschu
26.05.2014, 19:30
Hallo,

nach dem durchlesen aller Beiträge zum Thema, stelle ich fest das ich der älteste bin der sich bisher geäussert hat.

Ich werde demnächst 61 und trage seit vielen vielen Jahren, mit ganz wenigen Ausnahmen täglich Windeln und darüber eine "Gummihose".

LG
Roschu

abdelgamal
26.05.2014, 19:44
Lieber Roschu, irren ist menschlich und sei dir verziehen :P. Beim genauen Durchlesen aller Antworten wirst du feststellen können, dass ich mit meinen bald 67 Jahren die Ehre des Doyens beanspruche :D

Sirius
26.05.2014, 20:02
Hy Yellow

Ich gehöre ebenfalls in den Kreis der Ü40-er!

Kleines Rätsel gefällig?
Mein Alter hat die Quersumme 10; die hintere der beiden Zahlen ist grösser!

Viel Spass. ;)



@Grey

Morgen ihr alten Säcke ,
Wir sind noch nicht einmal aus den Windeln raus, und Du bezeichnest uns schon als alte Säcke? :D


Liebe Grüsse

Sirius

abdelgamal
26.05.2014, 20:06
@sirius 46

Sirius
26.05.2014, 20:14
Och, ich bastel noch am Beitrag rum, und ER liefert schon die Lösung! :D

berlinnf
27.05.2014, 09:16
ich bin 46 und trage zeitweise auch windel und gummihosen und dann aber sehr dicke windelpakete.

was hat windel tragen eigentlich mit dem alter zu tun?

ist doch eine schöne weiche, kuschelige und entspannende sache

janbaby
27.05.2014, 09:29
Kuckuck,

ich versuche mal das Niveau dieses Themas etwas zu drücken und meine Infantilität unter Beweis zu stellen.
Deshalb rufe ich allen Lesern hiermit zu:
Pipikackapopo!

So!
There's no fool like an old fool.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Kvetinka
27.05.2014, 11:56
Ü 40 darf man/frau wieder, fällt dann weniger auf als bei gesunden Mittzwanzigern, bei denen Stärke erwartet wird.

Xaver
27.05.2014, 15:13
die meisten 40er sind aber auch eher Menschen mitten im Leben, ich denke ab Mitte 50 darf man schon eher ohne dass es auffällt.- ;-)

ida
28.05.2014, 07:27
Na, ihr habt vielleicht Sorgen...

Ab 40 + ist man noch kein Greis; und das trifft auch auf 50 + und 60 + zu. Man darf also alles, was man im Allgemeinen dem Intimbereich zuordnet noch machen.

grams
28.05.2014, 15:15
Hallo Liebe Ü 40 und U 40,

Mir macht es auch Spaß in WIndeln zu sein und bin auch weit über 40. Hauptsache ist doch das es demjenigen Spaß macht und das Alter macht da wohl kein großen Unterschied ob 15, 25, 35, 45 usw..

Ich möchte auch liebend gerne wieder mal ein Baby sein, nur ergibt sich nicht die Gelegenheit dazu.

Also behandelt alle hier wie Eure Schwester oder Brüder und so kommen alle bestens damit klar.

LG Grams

martinm
29.05.2014, 13:27
Hi,

ich bin 47 und trage Windeln seit ich ca. 8 bin (damals heimlich)

ich liebe Stoffwindeln und Mölny Gummihöschen...

abribub69
29.05.2014, 19:01
Ich finde schon, dass das Thema etwas problematisch ist, weil es missverstanden werden könnte.

Andererseits, ich glaube nicht, dass es so ungewöhnlich ist, dass größere Kinder schon mal noch Windeln tragen. Der Markt muss da sein, schließlich bieten Hersteller, wie Pampers solche Produkte an!

ilw2003
30.05.2014, 18:24
Ich bin 54 und seit ich denken kann AB/DL.

Wenn ich jetzt Erwachsenenwindeln im Sanitätshaus kaufe, können die problemlos für mich sein (mit der Prostata habe ich so meine Probleme). Und Schnuller und Babyfläschchen aus dem Drogeriemarkt könnten ja für meine Enkel sein.

lg,
ilwy

Trubadix
30.05.2014, 21:49
Hallo,

ich bin mittlerweile 42 Jahre alt und irgendwie nie von den Windeln losgekommen. Bis zum Alter von 14 Jahren war ich Bettnässer. Und nach dieser Zeit habe ich irgendwie immer versucht an Windeln ranzukommen. Ich habe es halt nie lange ohne ausgehalten.

Da taucht doch jetzt bei mir die Frage auf, wenn ich jetzt alle Windeln die ich im laufe der Jahre aufgebraucht habe nebeneinander legen würde, wie lang würde dann die Strecke werden. :) 8-)

Gezählt habe ich den Verbrauch leider nicht.

Liebe Grüße Trubadix

abdelgamal
31.05.2014, 07:14
Das kann man ausrechnen, Trubadix. Ich komme auf 8,176 Kilometer, also gar nicht sooo wahnsinnig viel. Berechnung: 42-14x365x1x0,8m, alles berechnet auf langjährigen Durchschnittswerten, davon ausgehend, dass du im Mittel pro Tag 1 Windel mit einer mittleren Länge von 80 cm verbraucht hast. Du weisst selber am besten, ob das in etwa hinkommt. Wenn du möchtest, kann ich dir noch die Abfall-Tonnage berechen und den Energie-Brennwert, welchen du damit erzeugt hast *lol*.

Jellow
01.06.2014, 11:18
Hätte nicht gedacht, dass das Thema doch so viele bewegt und ich Antworten darauf erhielt. Ja ich stamme auch noch aus der guten alten Stoffwindel Ära mit den gelben Schutzhosen. Giebt es die eigentlich noch. Die Erinnerung daran bringt immer noch so ein Gefühl von geborgener Kindheit.
Jellow

djwindel
08.06.2014, 00:21
Ich komme aus den Anfängen der Original Pampers Generation und habe ne angefangene 3 vorne stehen (bin 32)

grey
08.06.2014, 06:00
Servus DJ, dann bis du in meinem Alter, und damit melden sich auch mal die archetypischen Einweg- Wickler wieder zu Wort :).

Auch wenn es ein Ü40 Thread ist, ich hoffe wir sind jetzt nicht vollkommen unerwünscht.

Ingo1979
08.06.2014, 09:49
Ich bin auch noch keine 40. mit 35 steuer ich der großen 4 aber mit schnellen Schritten entgegen. Was in 5 Jahren sein mag, weiß ich nicht...
Aber ich denke nicht, dass meine Leidenschaft zu Windeln plötzlich schwinden wird.

grey
08.06.2014, 19:54
Ingo,

als ich 20 war, konnt ich mir das irgendwie nicht vorstellen, wie es ist, irgendwann als Mitdreißiger in meinen Windeln da zu hocken, und das Leben zu genießen..

... also, mittlerweile...nää :D

Lebensinsel
08.06.2014, 20:10
Wirste auch nicht mehr los. Warum auch? Ein Praxisbeispiel: Verbale Erotik hat oftmals Hochkonjunktur, vor allem bei Männern, der umgarnten Minderheit in Altenheimen. Und was sich hinter verschlossenen Türen abspielt, weiß ich natürlich auch nicht. Aber die oft groteske „Altersgeilheit“ bringt ganze Pflegeheime zum Wiehern und unterbricht die Grabesstille in den vermufften Aufenthaltsräumen. Unter den betretenen Blicken des vorwiegend weiblichen Personals und den meist überzählig anwesenden Damen genießen die Herren die Irritationen, die sie damit anrichten. Jetzt sind sie alt, und brauchen keine Rücksicht mehr auf gesellschaftliche Konventionen zu nehmen. Das verklärte, öffentliche Bild des Alters verschweigt natürlich solche Peinlichkeiten :D

Ach ja, noch was: Menschen mit praller Biographie, die schon immer irgendwie außerhalb der "Norm" waren, können Defizite im Alter wesentlich leichter verkraften, als die chronisch Verhinderten, die ewig zu kurz Gekommenen, die sich das „schöne Leben“ für die Zeit nach der Rente aufgehoben haben, und sich nun ständig im Konflikt zwischen Illusion und Realität befinden. Gelassenes Zurücklehnen, wie es bei einer erfüllten, wenn auch oft schwierigen Existenz der Fall ist, will ihnen nicht gelingen. Wo keine Bilder sind, entstehen auch keine Gedanken. Und das ist es, was am Ende bleibt: keine Welt der Taten, sondern eine Welt der Erinnerungen. Trotzdem: das Alter braucht Ziele, selbst wenn es nur ein Spaziergang im nächsten Frühjahr ist, eine kleine Verrücktheit und dergleichen.

janbaby
08.06.2014, 22:53
Kuckuck,

die Hitze macht uns ja allen zu schaffen...

Gerade stelle ich mir seltsame Szenen im Seniorenheim vor...nachdem ich einen Film über Menschen opfernde Völker ansehen durfte.

Die Temperaturen generieren auch in unserer nächsten Umgebung skurile Verhaltensweisen:
Meine übersteuerte Nachbarin hat gerade ihren Ziergarten mit Fackeln erleuchtet, nachdem sie heute Vormittag einen anderen Nachbarn angeschrien hat.
Ich hoffe sie plant kleine Zeremonie mit lebenden Opfern.
Sie macht auf mich sowieso den Eindruck einer alternden, bösartigen Hohepriesterin.
Zumindest hasst sie die freizügig in ihren Showgarten kackenden Katzen der Nachbarschaft stark, was sie vielleicht doch zu Taten veranlassen könnte, die ich mir nicht vorstellen möchte.
Ich gehe ihr besser aus dem Weg, denn sie hasst ja auch meinen alten Apfelbaum und mich wohl auch ein wenig, weil ich ihr erklärt habe, dass die Äpfel auf ihrer Seite ihre sind und ich kein Schutznetz über ihr Rosenbeet spannen werde...

Ich liebe Sommer!


Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Inkoboy
09.06.2014, 16:14
Hallo Leute,

ich trage gerne und oft Windeln und das bereits seit über 30 Jahren. Irgendwann,
wenn auf den Beruf keine Rücksicht mehr genommen werden muß, werde ich bestimmt 24/7 Windeln tragen. DL ist man eben immer, egal, wie alt man wird.

Gruß Inkoboy

supfan
17.07.2014, 16:59
Hallo
ich bin 58 und trage seit über 20 jahren windeln und gh.seit vielen jahren 24/7. meine frau zwischenzeitlich auch nach bedarf. windeln geben sicherheit und haben nichts mit alter zu tun. im gegenteil, im alter können windeln wieder zur notwendigkeit werden.
supfan

FuldaTiger
17.07.2014, 17:53
Hallo Leute,
ich bin 52 und trage seit 17 Jahren wieder Windeln.
Viele von Euch kennen mich ja von Windelfreizeiten.

Christian
17.07.2014, 21:28
Hi Jungs und Mädels,

hm ab dem 23.07. gehöre ich auch zu den 40ern schnief.

Aber mag das AC nicht ablegen, nur alleine ohe Erzieher oder babysitter ist das nicht so auszuleben.

Aber ich habe einen gefunden, mit dem ich auch mal was outdoor machen kann.

Na ja mein Körper ist nicht zu dick das ich noch durchgehe, aber die wenigen Haare stören.

Bis dann
Christian