PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärme und Windel



db_andreas
22.05.2014, 05:01
Hallo,
gestern war ein wunderschöner Tag hier im Norden. Wir hatten 30°C und blauen Himmel, so wie es sein soll :). Wie geht es euch den, wenn ihr bei diesen Temperaturen eine Windel tragt? Gibt es vielleicht Sommerwindeln oder findet ihr es vielleicht schön oder verzichtet ihr bei diesen Temperaturen auf windeln oder ...

Ich bin gespannt, wie ihr es empfindet.
Andreas

Nini
22.05.2014, 05:11
Ich persönlich mag die Hitze ned, aber das war ja auch ned deine Frage ;)
Ich verzichte bei Sommer & Hitze gänzlich auf Windeln und kram sie erst wieder hervor, wenns kühler is...


LG Nini

Emeli
22.05.2014, 06:22
Ich hab auf das Thema gewartet, kaum ist es drei Tage warm... Man könnte das erste Thema dazu als zuverlässigen meteorologischen Sommeranfang vorschlagen.

Aber zumindest ist es diesmal ne allgemeine Frage und nicht das übliche Gejammer, à la "Oh Gott, im Winter war es mir zwar viel zu kalt und ich hab auch gejammert, aber plötzlich ist es heiß und ständig Toast tragen unangenehm, oh mein Gott, was soll ich jetzt nur tun???"

On topic (um den alljährlichen ersten Beitrag diesbezüglich nicht weiter zuzumüllen):
Ich mag Hitze auch nicht und vermeide in der Regel alles, was es noch wärmer macht. Wenn ich jetzt allerdings doch aus überwiegend praktischen Gründen eine trage, überwiegt das eben und ich halte es aus. Und wenn die Fetischgründe so stark sind, dass sie das enorme Bedürfnis auslösen, ist mir die Außentemperatur für den kurzen Zeitraum herzlich egal.
Ansonsten freue ich mich einfach nur drüber, dass ich weder inkontinent noch so abhängig oder fixiert darauf bin, dass ich mir über sowas Gedanken machen muss.

Kvetinka
22.05.2014, 07:30
Für mich ich das kein schönes Wetter. Ich mag es auch nicht, wenn mir von den Medien suggeriert wird, dass ich dass ich es schön finden muss. Hitze ist für mich das schlechteste Wetter. Denn in BRD Drittweltland sind Klimaanlagen unbekannt.

Man/frau wird dann nur überall missmutig u. unfreundlich bedient/behandelt, kann dann gleich besser zu Hause bleiben, in der Wohnung.

Ich hab leider keine Wahlmöglichkeiten. Das ist ähnlich wie bei Transvestiten, wenn es ums Geldverdienen u. Soziales geht, sind die Frauensachen ganz schnell aus, sobald es als "Frau" unangenehm werden würde.

BoP
22.05.2014, 07:34
Und genauso sicher wie die Windelfrage zum Sommeranfang sind
Kvetinkas heulereien in jedem ihrer Beiträge.


Mit den richtigen Produkten kann man auch den Sommer überstehen.
Es muss ja nicht immer die X-Plus mit 3 Zusatzeinlagen sein. ;)

janbaby
22.05.2014, 09:35
Kuckuck,
Sommer, Sonne, gute Laune!
Kühle Drinks, ein Grill, eine Windel und ab auf den Balkon!.
Herrlich!
Am Abend in den Sonnenuntergang cruisen, danach ein kühles Bierchen und dann in der Nacht an meinem Schatz kleben, das ist Lebensfreude pur!
Ich liebe den wilden Süden und sein Wetter.
Sommer ROCKT!!!
Sogar mit Pampies.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

grey
22.05.2014, 10:03
Wieso sollte ich auf Windeln verzichten?

Sommerwindeln brauche ich nicht. Ich bin bei diesem Wetter teilweise noch mit Jacke unterwegs. Mir macht vielmehr Kälte zu schaffen, gegen über Hitze bin ich relativ tollerant ( nebenbei ich trinke nicht wenig - also keine Angst vor kreislaufschwierigkeiten aber Wärme ist für mich Wohlfühltemperatur)

Wenn es zu warm wird, dann kann ich ja leichtere Bekleidung drüber anziehen. JA und zwecks Schwitzen und Hygiene - meine Haut bekommt trotz Gummihose und dicker Plastikfolien Windel genügend Luft ab , ich glaube die wenigsten Tage bin ich wirklich komplett durchgehend 24 Stunden non stopp gewindelt. Wäre ich das, sähe es bezüglich Wärmestau und Hautverträglichkeit vermutlich etwas anders aus. MAl "leichter oder stärker" gewindelt bin ich hin und wieder, wechsel öfter mal Modelle oder probiere was neues aus, zu den ein, zwei Stammmarken komm ich trotzdem immer wieder gerne zurück, das ist aber Wetter / Jahreszeit unabhängig.

Ingo1979
22.05.2014, 10:08
Ich habe mir grade eine 10er Attends angezogen. Luftige, lockere Stoffhose und ein weißes Leinenhemd.
So fahre ich jetzt auf die ILA in Berlin.

babydennis
22.05.2014, 10:23
Hallo!

Ich verzichte im Sommer nicht auf meine Windeln. Trage sie jedoch tagsüber nicht so oft wie bei kühlen tagen. Wenn ich welche trage, dann trage ich häufig welche mit Textiloberfläche, damit mein bestes Stück nicht zu heißt wird.
Da ich unter der Sommerkleidung nur die Windel trage, kann es durchaus passieren, dass diese mal zum Vorschein kommt, das nehme ich jedoch in Kauf. Auf den Body oder Gummihose verzichte ich doch, wäre mir zu heiß.

Gruß
Dennis

bubu
22.05.2014, 11:25
Ich Liebe den Sommer und es kann nicht heiss genug sein, vielleicht war ich ja auch eine Südseeperle in meinem Vorlebe.
Vor allem kann ich endlich die Decke weglassen und einfach nur eingemummelt in meinem Strampler und Windel liegen!!!
Mit Decke ist es doch eh dann zu heiss!


LG Bubu

Bongo
22.05.2014, 12:33
Windeln?
ja, die werden auf links gedreht und kommen gegen schweißentwicklung unter die achseln.
untenrum mag ichs im sommer locker-luftig und trage ausschließlich eimer.
wenns noch wärmer wird: ein spaghettisieb. das ist schön atmungsaktiv :)


:P :P :P :PPPPPPPPPPPPP

grey
22.05.2014, 15:58
Mann Mann Bongo :D

AUUUUA

Philip
22.05.2014, 16:00
Hi, Bubu,
mir geht's - seit ich nicht mehr so fett bin (35 kg abgenommen) - ähnlich wie dir. Windeln und Gummihosen m ü s s e n ja sein (nachts Bettnässen, tags Faible alias Fetisch/"Sucht"). Alles andere kann man ja luftiger gestalten: keine weitere Unterwäsche, Sommerhemden und Anzüge, die jeden Luftzug auch durchlassen, leichte dünne Baumwollstrampler, Verzicht auf Decken usw. ... Und der Schnuller hat mit der Hitze eh nichts zu tun.
LG vor allem an alle, die sich ebenfalls nicht durch Verzicht, sondern durch 'Anpassung' mit der Sommerhitze arrangieren!
Phil

Gabriel1979
22.05.2014, 17:46
Ist doch egal welches Wetter. Ich trag immer welche, nur im Sommer muss ich ich halt öfter wechseln weil es "klummt". Ansonsten ist es bei jemanden der sie wirklich braucht ja auch nicht so das er/sie sagen kann ich lass einfach weg! Ich hab mich dazu entschieden immer welche zu tragen und mach das auch. Ich bin im Sommer immer draussen unterwegs und hab ne Windel um. Im Winter wechsel ich mittags und abends und im Sommer halt dazwischen jeweils noch einmal. Aber warmes Wetter hält mich nicht von Windeln ab!!!

slush
22.05.2014, 17:54
Hallo,

Ich hab auch schon auf so einen Sommer Beitrag gewartet, die gibt es echt immer wieder.
Ich trage an heißen tagen am liebsten die comfort Windeln von Molicare mit den atmungsaktiven Seitenteilen, im Sommer echt eine gute Windel.

BabyNils
22.05.2014, 18:01
Nun ja ich mag es auch nicht wenn es zu warm wird. Ich hasse es wenn ich schwitze. Das wikrt ich auch auf meinen Windel Verbrauch aus. Wobei ich nicht Unbedingt ganz damit aufhöre, ich trage auch wenn ich es denn will Windeln auch wenn es heiß ist. nun ja man Gewöhnt sich daran.

Gruß BabyDome:baby003:

windel_ch
22.05.2014, 20:45
Salü Zusammen

Ja ja alle Jahre wieder. Also auch ich trage meine Windeln ständig. Egal ob warm oder kalt, eine Windel gehört einfach dazu. Dabei verzichte ich nicht auf die Unterhose oder sonst ein (Sommer-) Kleidungsteil.

Gruss windel_ch

Traumbär
22.05.2014, 20:54
Kvetinka
Für mich ich das kein schönes Wetter. Ich mag es auch nicht, wenn mir von den Medien suggeriert wird, dass ich dass ich es schön finden muss. Hitze ist für mich das schlechteste Wetter. Denn in BRD Drittweltland sind Klimaanlagen unbekannt.

Man/frau wird dann nur überall missmutig u. unfreundlich bedient/behandelt, kann dann gleich besser zu Hause bleiben, in der Wohnung.

Ich hab leider keine Wahlmöglichkeiten. Das ist ähnlich wie bei Transvestiten, wenn es ums Geldverdienen u. Soziales geht, sind die Frauensachen ganz schnell aus, sobald es als "Frau" unangenehm werden würde.

Lese ich da zwischen den Zeilen etwa Happiness heraus? Und zufriedenes Zurücklehnen danach? Das freut mich sehr für dich. :)

Denn ich ritze wenn ich schwitze... (http://www.youtube.com/watch?v=MMMo4gfPqI4)

Grisu01
22.05.2014, 21:31
Ich trage Windeln und Gummihose völlig unabhängig vom Wetter und Wärme. Auch an heißen tragen habe ich eine Windel + Gummihose an. Darauf verzichte ich nicht.

cassandra
23.05.2014, 08:16
Mir ist das Wetter in Bezug auf Windeln wurscht. Ich mags aber gern sehr warm und bin ein absolutes Sommerkind. :ja:

abribub69
23.05.2014, 19:48
Ich kann und will auf Windeln nicht mehr verzichten. Ich habe immer eine an, auch im Sommer, wenn es heiß ist. Natürlich die Abena Abriform x-plus. Ich verzichte dann aber am Tag meistens auf die Gummihosen. Nachts mag ich nicht verzichten, weil ich dann Angst vor auslaufen habe. Windeln müssen sein, aber dann halt eben drüber leichter anziehen. Ansonsten stört mich mein Windelpaket auch im Sommer nicht.

db_andreas
24.05.2014, 04:52
Moin,
auch wenn meine Frage jedes Jehr gestellt wird, trozdem Danke für die Antworten.

Ich finde es sogar sehr schön, wenn auch teil anstrengend, bei 30°C eine dicke Windel zu tragen. Babys haben aber auch keine Wahl. Das ganz kann man noch verschärfen, wenn man eine Wollstrumpfhose drüberzieht. Auch dieses sieht man häufig bei Kindern, die von ihren Eltern bei normalen Temperaturen >20°C so angezogen werden.

Schönes Wochenende
Andreas

Traumbär
24.05.2014, 06:16
Ich habs nie probiert, aber die Idee mit den Eiswürfeln in ein Stofftuch eingeschlagen und in der Windel platziert fand ich recht clever. Das Schmelzwasser wird aufgeabsorbiert bzw. schmilzt natürlich schneller wenn gepullert, ergibt aber jeweils eine effektive Kühlung ohne direkte Gefrierbrandschäden auf der Haut. Aber Vorsicht! It's cool man. Blasenentzündungen nicht ausgeschlossen wenn mans übertreibt, schätze ich mal.

grey
24.05.2014, 08:51
aber das mit der Wärme hat sich ja derzeit ganz aktuell wieder..

der Sommer kommt sooo träge dieses Jahr..

happynappy
24.05.2014, 09:20
Original von grey
aber das mit der Wärme hat sich ja derzeit ganz aktuell wieder..

der Sommer kommt sooo träge dieses Jahr..

Es ist ja auch erst Mai, und dafür dass das eigentlich ein Frühlingsmonat ist, hatten wir doch schon ein paar ziemlich warme Tage.

Wobei ich auch zu den Menschen gehöre, die von Mitte Mai bis Mitte Oktober 30 °C haben könnten, zumindest außerhalb der Arbeitszeit. :)

Windeln trage ich dann, wenn ich Lust dazu habe und es passt, ob das temperaturabhängig ist, dazu habe ich bislang keine Statistiken geführt, aber es kann schon sein, dass ich sie tendenziell eher trage, wenn es nicht ganz so heiß ist.

abdelgamal
24.05.2014, 09:40
Windeln sind für mich nicht an Temperaturen oder Jahreszeiten gebunden. Ich versuche mich einfach anzupassen. Im und ums Haus genügen mir im Sommer die Drynites. Für Botengänge oder länger dauernde Abwesenheiten ausser Haus habe ich mir gestern wieder mal ein Paket Attends Adjustable geholt. Die sind diskret und lassen sich ratzfatz wechseln, notfalls auch hinter einem Gebüsch :D. Ich kann bei diesen allerdings keine Verbesserungen gegenüber der ersten Serie feststellen, wie sie hier im Forum schon rapportiert wurden.

Lebensinsel
24.05.2014, 23:51
Ein erfahrener Windelträger hat in aller Regel seine Lieblingswindel gefunden, und liebt die wohlige Wärme, unabhängig von der Außentemperatur. Wobei ich einschränkend sagen muss, dass ich an heißen Tagen auch eher ohne Windel unterwegs bin, nachts dagegen nie.

grey
25.05.2014, 00:46
mich würde es jetzt sogar eher nacht stören, wenn es wirklich so heiß ist, dass ich kaum schlafen kann, aber dann liegts nicht an der Windel, dann hab ich auch das Problem, dass ich mich irgendwann nicht weiter ausziehen kann..

Lebensinsel
25.05.2014, 01:09
Naja, so heiß ist es ja auch noch nicht. 25 Grad hat´s bei uns, das ist noch recht angenehm. Nur bei weit über 30 Grad krieg ich auch Schlafprobleme, vor allem wenn´s Windstill ist. Aber da hilft dann auch ein Miefquirl (Ventilator). Der senkt die Temparatur zwar auch nicht, aber doch erzeut er eine frische Brise auf der Haut. Da musst du dir nur vorstellen, du liegst am Strand.

abribub69
25.05.2014, 19:22
Oben hat einer was von Wollstrumpfhosen im Sommer gesagt. Na ja. Ich mag schon gern Strickstrumpfhosen anziehen, weil warm, bequem und das Windelpaket noch besser sitzt. Allerdings nur in den kalten Monaten!

jakkil
26.05.2014, 07:12
Also ich trag fast nur zum schlafen Windeln, da ist es mir egal ob warm oder kalt. Ich hätte gar keine Lust so lange darauf zun verzichten bis es wieder kühler würde. Werde auch heute abend wieder eine Molicare mit Folie anziehen und es sicherlich geniessen.