PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ConfiDry 24/7, Nachfolgerin der legendären Dry24/7



Sirius
09.05.2014, 17:50
Vorgestern durfte ich die ersten Exemplare der Neuen ConfiDry24/7 Windel in Empfang nehmen - nachdem ich (und ich glaube, da war ich nicht der einzige) schon soooo lange auf diesen Moment gewartet habe!
Obwohl von DryCare viel, sehr viel (im Nachhinein bin ich geneigt, zu sagen: das Blaue vom Himmel) versprochen wurde, habe ich mich bemüht, nicht allzu Grosses von dieser neuen Windel zu erwarten und daher eine zu übersteigerte Vorfreude gar nicht erst aufkommen zu lassen. Da wirkte die schlechte Erfahrung, die ich mit den von XP Medical so hoch gelobten Absorbency+ machen musste, noch nach. Und tatsächlich bin ich nach ersten Eindrücken eher enttäuscht vom Produkt. DryCare hat zwar versucht, eine möglichst originalgetreue Kopie der (wie ich hörte in Israel hergestellten) Vorgängerversion Dry24/7 anzufertigen, ja diese sogar zu übertreffen, ...


Until we were not sure that this product was of a higher quality and absorbency that surpassed even our previous line we did not put it out for sale. That is the main reason it took us this long.
doch ich denke, es ist ihnen nicht gelungen! :(

Zugegeben, ich hatte bis jetzt noch keine Zeit, die Windel ausgiebig zu testen. Grundsätzlich scheint sie auf den Blick nicht schlecht zu sein, aber an die Qualität der Vorgängerversion reicht sie nicht heran.



Sobald ich mehr Zeit habe, mich intensiver mit der ConfiDry zu beschäftigen, werde ich Euch wieder Bericht geben.



Liebe Grüsse

Sirius

Barnie
09.05.2014, 18:29
Du hast sie schon.

Mein Paket ist noch unterwegs :(

Keine Sorge der Spass kommt bei der Dry 24/7 zeitgleich gesehen hinten raus, also bei langer Tragedauer. Die neuen sollen einen sehr hohen SAP Anteil haben und schön ausgelen. ich denke wir werden auf unsere Kosten kommen.

Gyrosgourmet
09.05.2014, 18:35
Da bin ich ja mal gespannt.
Ein Paar "alte" in Large habe ich noch, dann kann
ich die Beiden mal vergleichen.

Ich hoffe das Barnie recht behält !

Beste Grüsse,

GG

Barnie
09.05.2014, 18:50
Gruss an die Weser.
Du kennst jetzt die Large.

Kommischerweise gab es bei der Dry 24/7 die Eigenschaft, dass sich Medium extrem anders trägt als die Large Version. Ich hatte immer beide Größen vorrätig und dann immer mal gewechselt, wenn ich ein anderes Feeling wollte. Und jetzt kommts, die Medium Variante war insgesamt die bessere Variante, da die Vorteile der Dry 24/7 im Vergleich zu "normalen" Windeln bei der Medium-Variante noch etwas ausgeprägter sind.

Darfst Dich also schon mal auf die Medium freuen, GG !
Hoffe natürlich ich verspreche jetzt nichts Falsches ;)

Sirius
09.05.2014, 20:01
Hy Guys,


Barnie hat recht, die ConfiDry hat offenbar sehr viel Superabsorber, das merkt man schon daran, dass die Windel etwas steifer ist als die Vorgängerin; sie fühlt sich daher leider auch nicht mehr so flauschig an.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich beim Vergleich die Erinnerung bemühen muss, da mir - anders als bei Gyrosgourmet (Du Glücklicher!) - die Dry 24/7 schon lange ausgegangen ist.

Eine generelle Sache fällt mir bei der ConfiDry auf: Made in USA ist irgendwie "spürbar". Das mag jetzt etwas sonderbar klingen, aber ich machte dieselbe Erfahrung mit einem anderen Produkt, das in der USA hergestellt wurde: einer Teleskopmontierung für mein Celestron von Losmandy. Die Arbeit an und für sich war gut, solide ausgeführt, doch es fehlte die Liebe zum Detail. Wo es nötig war, wurde eher mehr Material verwendet, um Stabilität, Robustheit und Langlebigkeit zu erzielen, als auf eine dezentere, "weichere" Ausführung mit geeigneteren Ersatzmaterialen zu setzen. Das Ganze wirkt irgendwie grob.
Und genau denselben Eindruck habe ich von der Windel. Nur zwei Beispiele: die Seitenauslaufschutz -Bündchen sind richtige Staudämme, durchziehen die ganze Windel von vorne bis hinten und sind beim Tragen unangenehm spürbar. Und das innere Deckflies fühlt sich beinahe an wie ein Tuch, eine Soffbahn, die über den Saugkörper gelegt wurde.

Das sind natürlich nur höchst subjektive Eindrücke und sollen somit auch in keiner Weise ein Qualitätszeugnis darstellen. Aber, und das muss ich leider :( leider zugestehen, ich zumindest bin von der ConfiDry erstmal enttäuscht.




Liebe Grüsse

Sirius

Barnie
09.05.2014, 22:25
" die Seitenauslaufschutz -Bündchen sind richtige Staudämme, durchziehen die ganze Windel von vorne bis hinten und sind beim Tragen unangenehm spürbar"


Das ist der Echtheitsbeweweis, dass es sich um ein Original handelt.
Die neue Variante soll ja noch höhere Auslaufsperren haben als die alte Version. Stimmt das ? Die Amis müssen immer irgendwie übertreiben, haben die jetzt den Hoover-Damm abgekupfert ! Die Beine bekommt man aber noch zusammen, oder ? 8-)

Ich mag es wenn man die Auslaufsperren spüren kann, aber jedem das seine.

Barnie
23.05.2014, 20:49
Ich habe mein Paket vorgestern erhalten.
Wenn man die Windel aus der Packung herausnimmt beginnt das große Staunen. Die Folie fühlt sich an wie ein Duschvorhang. Der Slip ist sehr dünn und gepresst zu einem Brikett. Nix mit soft und flauschig - Brett ist angesagt. Dem Slip sieht man an wie er vor Superabsorber strotzt. Die Auslaufbündchen sind 6 cm hoch (Weltrekord) und relativ robust und steif.

Geschätzte Mitleser, hier haben wir es mit einer anderen Kategorie Windel zu tun. Nix mit Gemütlichkeit, hier ist alles auf absolutes Saugmaximum ausgelegt. Da leidet auch die Trageeigenschaft. Das Brett liegt dick zwischen den Beinen und wird in eine V-Stellung durch die Schenkel gepresst. Da drückt es schon gewaltig gegen die Oberschenkel.
Seinen Freund von Außen an der Folie zu streicheln macht keinen Spaß, da unmöglich.
Die mächtigen Auslaufbündchen spürt man am Po und am Schritt deutlichst. Als will der Slip sagen: "Lass laufen, ich bin allzeit bereit" Und tatsächlich das ist der Slip auch. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft ihn zum Auslaufen zu bringen. Mit zunehmender Tragedauer löst sich das Brikett zwischen den Beinen auf in ein schönes Gelkissen. Der Spass mit dem Slip kommt also mit zunehmender Tragedauer.
Ich kenne keine Windel mit einer solch robusten dicken Folie, das ist fast schon Suprima-Niveau.

Fazit:

Die alte Dry 24/7 hatte gemütlichere Trageeigenschaften bei ähnlicher Saugstärke. Der Hersteller wollte wohl Rohmaterial sparen und ist an die Grenzen gegangen. Die Dry 24/7 findet bei mir aber immer noch, oder soll ich sagen genau deshalb das Prädikat Weltklasse. Wie bei einem Ferrari, alle Schnörkel werden weggelassen, aber das was da ist ist Spitze. Die fehlende Trageeigenschaft empfinde ich nicht als so schlimm, da der Slip jetzt wie ein ungezähmtes Pferd im Schritt sitzt und einem ständig das Gefühl vermittelt - Was für ein geiler Ritt.

Gourmets sollten bei dieser Windel zugreifen.

Gyrosgourmet
23.05.2014, 21:14
Gourmets sollten bei dieser Windel zugreifen.

Auch Gyrosgourmets ? *lol*

Werde mich Montag mit den Teilen beschäftigen.
Steife Windeln mag ich zwar nicht so gerne,
aber da hilft es meistens wenn man die vorm
Anlegen etwas durchknetet.

Beste Grüsse,

GG

Barnie
23.05.2014, 21:27
Kneten und schütteln sind hier wirklich sinnlos, ich habs ja auch probiert 8-)

Traumbär
24.05.2014, 06:02
Goil ey! Dann noch mit Airbrush eine Chrom-Optik auf die Folie und das Metall-Logo von Harley Davidson draufkleben. Fertig ist die Rockerwindel für die ganz harten Jungs auf ausgedehnten Bikertouren. 8-)

Sirius
24.05.2014, 11:47
Kneten und schütteln sind hier wirklich sinnlos, ich habs ja auch probiert

Natürlich bringt das was!

Gunter-HH
24.05.2014, 14:10
Die neue Dry 24/7 hört sich echt interesannt an.
Danke für Euren Test.

Bin irgendwie sehr neugirig geworden ob ich die Fluten kann :-)

Ich habe noch Original Dry 24/7 vorliegen. Kuschelig und schön.
Größe L. Unter anderem noch ein Original verpacktes Paket.

Falls also einer Interesse hat, ein paar neue gegen alte auszutauschen, dann schreibt mir bitte.

Beste Grüße
Gunter

Gyrosgourmet
24.05.2014, 22:32
Die Teile sind heute bei mir angekommen. Der erste Eindruck war:
Schei..e, sind die hart.
Kneten hin oder her, diese Windeln sind von Material schon nicht
zum Weichkneten geeignet.
Richtig Tragen kann ich die Windeln erst nächste Woche !

Mal gucken wie sich dass anfüht!

Beste Grüsse, GG

Barnie
24.05.2014, 23:29
Jetzt fällt mir etwas ein.
Es gab von einem von uns die Frage nach Slips die relativ hoch sitzen.
Die Confidry hat einen sehr hohen Schnitt und geht bei mir z.B. weit über den Bauchnabel.

Jona Windeltiger
25.05.2014, 10:15
Manchmal bin ich ja froh klein zu sein. Da muss man dann nicht (selbst) die beste Windel suchen und sich durch Testberichte quälen die klingen wie Autotests in einschlägigen Motorpostillen^^
Und wenn man mal etwas ausläuft ist es auch nicht sooo schlimm ;)

Barnie
26.05.2014, 14:31
Original von Jona Windeltiger
Manchmal bin ich ja froh klein zu sein. Da muss man dann nicht (selbst) die beste Windel suchen und sich durch Testberichte quälen die klingen wie Autotests in einschlägigen Motorpostillen^^
Und wenn man mal etwas ausläuft ist es auch nicht sooo schlimm ;)

So sind Männer halt, das wird Frau nie verstehen ;)

Sirius
26.05.2014, 19:16
@Barnie


Jetzt fällt mir etwas ein. Es gab von einem von uns die Frage nach Slips die relativ hoch sitzen. Die Confidry hat einen sehr hohen Schnitt und geht bei mir z.B. weit über den Bauchnabel.

Schlaumeier! Das war ich!!! :D
Danke trotzdem, dass Du daran gedacht hast.



@Gyrosgourmet


Richtig Tragen kann ich die Windeln erst nächste Woche ! Mal gucken wie sich dass anfüht!

Wenn Du diese Dinger benutzt, wirst Du eine eigenartige Transformation erleben: aus dem so steifen, brettartigen "Teppich" zwischen Deinen Beinen wird ein unglaublich dicker "Pudding"!
Zwei, dreimal befühlen, und normales Gehen ist nicht mehr!



Liebe Grüsse

Sirius

Jona Windeltiger
26.05.2014, 19:33
Original von Barnie
So sind Männer halt, das wird Frau nie verstehen ;)

Ich bin männlich und verstehe es trotzdem nicht ;)

Gyrosgourmet
01.06.2014, 20:10
Hallo,
konnte die 24/7 dieses Wochenende mal testen.
Der Sitz (Gr. Medium) ist bei mir perfekt.
Selbst die Position der Klebestreifen könnte nicht besser sein.

Bei der kleinsten Bewegung wird man daran erinnert
das man eine Windel trägt. Die hohen Innenbündchen
sind schon sehr gewöhnungsbedürftig, man merkt
im hinteren Bereich genau wo Sie sitzen.

Die Aussenbündchen liegen sehr straff an, stören
aber nicht.
Das Trockengefühl ist sehr gut, und die Aufnahmefähigkeit
sucht ihres gleichen.

Die 24/7 ist im Vergleich zur Wellness das genaue Gegenteil.
Während die Wellness sehr dezent ist und auch für unterwegs
gut geeignet,
sollte man sich bei der 24/7 schon überlegen ob man
damit zum Briefkasten geht. Dick, kaum zu verbergen und
von der Folie her relativ laut.

Wer ein brachiales Tragegefühl mag sollte die 24/7 unbedingt mal probieren.

Die 24/7 gehört jetzt zu meinen Favoriten !


Beste Grüsse,

GG

db_andreas
02.06.2014, 20:46
Hallo,
das klingt für mich wirklich spannend. Nun die Frage die kommen muß, gibt es die ConfiDry 24/7 auch in Deutschland? In den USA wird die Windel sicher auch nicht bei Walmart zu bekommen sein oder?

Schönen Abend
Andreas

Gyrosgourmet
02.06.2014, 22:21
Wenn ich mich nicht irre, gibt es die derzeit nur in den USA.
Einfach mal bei Google oder Ebay intern. suchen.

Beste Grüsse,

GG

Barnie
03.06.2014, 19:27
Auf Youtube wird die neue Windel vorgestellt (Englisch).


https://www.youtube.com/watch?v=4JAkwG_drds&feature=youtu.be

Sirius
30.08.2014, 22:01
Hallo :leute:


Vor etwa einem Monat habe ich bei XP Medical eine zweite Charge der ConfiDry Windel geordert. In der Zwischenzeit habe ich begonnen, die Windel einem umfangreichen Test zu unterziehen, den ich beabsichtigte, in kürze hier und auf der Seite "Windelhauptstadt" zu veröffentlichen.

Als dann das Paket (endlich) ankam, war ich nach kurzer Prüfung der Ware zugleich positiv überrascht als auch verärgert: Die Windel fühlte sich ziemlich anders an.

Offenbar hat Dry Care auf Kundenreklamationen reagiert und ihre ConfiDry 24/7 leicht modifiziert. Die - sagen wir - ConfiDry 2.0 ist etwas dünner, rund 10g leichter (noch 220g gegenüber 230g vorher) und vor allem nicht mehr so furchtbar steif! Die Länge haben sie Gott sei Dank nicht gekürzt. :)

Viele weitere interessante Details und Merkmale der Windel werdet Ihr in meinem Test finden. Weil aber wie gesagt die Windel nicht mehr dieselbe ist, sind meine bisherigen Testresultate obsolet und ich muss nochmals von vorne beginnen. Aber ich gebe mir Mühe, den Bericht so rasch wie möglich fertig zu stellen.



Sirius