PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gehört so ein Profil in unser Forum? hmm



cassandra
09.05.2014, 16:19
Hallo ihr Lieben,

wieder was entdeckt beim Stöbern. Was es hier nicht alles gibt??

Da gibt es ein Profil von babymama, die nieee was geschrieben hat, dafür mehrere Fotos in der Galerie stehen hat uuuund dazu noch eine tschechische Emailadresse und tschechischen Ort und Czech als Ort drin stehen hat.


Sieht professionell aus, hat aber keine homepage.

Was soll man davon halten??? Ich bin unschlüssig, ob es gut ist, dass das Profil hier ist. Hmmmm... oder bin ich da voreingenommen?? Oder intolerant? Oder rücksichtslos? *grübel*

Das hier mein ich... oder sucht nach babymama

da (http://www.wb-community.com/forum/profile.php?userid=16982&sid=)

lg und nicht hauen, danke
cassi


Edit: Mist... noch vergessen zu schreiben, dass sich die Dame 2011 anmeldete und nur 4 Monate "aktiv" war - zumindest bis dahin mal eingeloggt...

Linus
09.05.2014, 16:47
du sagst, dass du dir nicht sicher bist, ob das hier hingehört.
Es wäre hilfreich, wenn du deine Bedenken irgendwie in Worte fassen könntest, warum du dir nicht sicher bist.

cassandra
09.05.2014, 16:49
Ich wollte das nicht näher formulieren, weil ich Angst habe, dann spiessig zu klingen oder so...

Also für mich klingt das anstössig und anrüchig, irgendwie unkorrekt.

Besser??

Mir behagt es einfach nicht, das so zu formulieren. Wozu ist es wichtig?

Schorse
09.05.2014, 17:26
Was für Zeug du auch immer konsumierst, nimm weniger!

Ehrlich, wo ist das Problem?
Geh mal die Beiträge der letzten 12 Monate durch, und schreib auf, wer bzw. wieviele verschiedene Leute hier etwas posten. Du wirst erstaunt sein, wie wenige das sind. Bestimmt <10% der 347 Seiten (!) umfassenden Mitgliederliste. Und da sollen alle Anderen anstössig und anrüchig sein? :nene: :nene:

Kitten
09.05.2014, 18:21
Ich kann an dem Profil auch nichts verwerfliches finden.
Ist inaktiv, mehr nicht. Und selbst wenn es eine Professionelle ist? Wenn kümmerts, soweit ich weiß sind auch gewerbliche Profile hier nicht verboten.

Achim.B
09.05.2014, 18:39
In dem Zusammenhang fällt mir ein alter Thread ein: "Wie viele sind wir wirklich?" (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=25836&hilight=l%F6schen) Es geht dabei um die tatsächlichen Mitglieder hier im Forum. Ich habe heute mal reingeschaut. Von den 10.387 registrierten Mitgliedern haben 6.675 noch nie einen Beitrag verfasst.

Um die Statistik der Realität wieder näher zu bringen, wäre ich dafür die Karteileichen zu löschen. Das könnte so gestaltet werden, dass alle Mitglieder die sich in den letzten drei Jahren nicht angemeldet haben und keinen Beitrag "geleistet" haben, gelöscht werden. Damit werden dann auch die neuen Mitglieder berücksichtigt, die sich noch nicht entschlossen haben, etwas zu scheiben.

Mir ist natürlich klar, dass solch eine Aktion keinem Forenbetreiber gefällt, der stolz auf über 10.000 "unrealistische" Mitglieder verweist.

Spike
09.05.2014, 19:03
sowas gab es alles schon das inaktive profile gelöscht wurden gab auch nur aufregung ...

Wolfgang
09.05.2014, 19:06
ein account benoetigt ca. 2kb Speicherplatz und hat keinen einfluss auf die Performance der community

es besteht somit aktuell kein grund leichen zu loeschen

happynappy
09.05.2014, 19:22
Vielleicht sind manche Leute auch einfach zu schüchtern was zu schreiben. Das wäre irgendwie doof, wenn man die ausgrenzen würde.

Achim.B
09.05.2014, 20:27
@Wolfgang
Es geht nicht um den Speicherplatz, sondern darum, dass die Statistik nicht stimmt!

@happynappy
Wer drei Jahre zu schüchtern ist etwas zu schreiben und sich in der Zeit auch nicht angemeldet hat, schreibt sowieso nicht mehr.

Lebensinsel
09.05.2014, 21:03
Die Statistik hat noch nie gestimmt. Ein Problem, mit dem auch andere Foren genauso zu kämpfen haben. Was ist z.B. mit den ganzen "x6yq7w0g8-Anmeldungen" und den vielen Dubletten? Vor dem "Ausmisten" scheut sich ein jeder, weil es mit jeder Menge unproduktiver Arbeit verbunden ist. Da reicht vermutlich 1 Jahr nicht, weil man fairerweise auch überprüfen müsste, ob wenigstens die Mail-Addi noch stimmt, in der man mit der Löschung droht. Und wenn schon - jeder Rethi, der seine Zugangsdaten von vor 2 Jahren nicht mehr weiß, meldet sich halt unter neuem Namen neu an, und die Sache ist geritzt.

Das verstehe ich, dass sich dieser Sisyphusarbeit mit Plausibiliätsprüfung niemand unterziehen will - schon gar nicht ehrenamtlich.

cassandra
09.05.2014, 21:18
Siehst du Linus, genau darum hab ich es eher ungenau formuliert und wollte wissen, wie die anderen es finden... hmpf


Original von Schorse
Was für Zeug du auch immer konsumierst, nimm weniger!

Ehrlich, wo ist das Problem?
Geh mal die Beiträge der letzten 12 Monate durch, und schreib auf, wer bzw. wieviele verschiedene Leute hier etwas posten. Du wirst erstaunt sein, wie wenige das sind. Bestimmt <10% der 347 Seiten (!) umfassenden Mitgliederliste. Und da sollen alle Anderen anstössig und anrüchig sein? :nene: :nene:

Warum gleich so unfreundlich?? Hm??


Es ging mir nicht um die Unaktivität, aber wenn die Dame eh unaktiv ist und dazu noch in meinen Augen (!!) unseriös wirkt, wo doch hier immer wieder auf Jugendschutz hingewiesen wird, dann ist das halt für mich ein Grund, darauf mal hinzuweisen.

Hab ich nun getan und ihr könnt die Schlagstöcke wieder einpacken... Kriegt Euch wieder ein und von mir aus kann der Kram geschlossen werden.

Ich denke, es ist besser, einmal mehr hinzuschauen und was zu sagen, als den Kopf einzuziehen oder die Augen zu verdrehen... Naja, was solls...

Schorse
09.05.2014, 21:24
Jugendschutz? Wo ist in dem Profil oder der Gallerie irgendetwas Jugendgefährdendes?

Wolfgang
09.05.2014, 21:44
solange die empfaengermailserver so eingestellt sind dass sie laut geben wenn es eine mailadresse nicht mehr gibt, dann haben wir zu jedem account eine gueltige mailaddi...
ob die auch abgerufen wird kann ich natuerlich nicht beurteilen

von zeit zu zeit senden wir ja jedem eine mail, Newsletter usw, ...

was da als Adresse ungueltig zurueckkommt wird gesperrt bzw geloescht

Achim.B
09.05.2014, 22:10
@Lebensinsel
ich kann Dir versichern, dass es für jemanden der etwas von SQL versteht, kein großer Aufwand ist die Übeltäter zu entlarven. Und der entsprechende Lösch-Job dazu, nur wenige Minuten, wahrscheinlich sogar nur Sekunden benötigt um die Kandidaten zu löschen.

Lebensinsel
09.05.2014, 23:08
Nun, lieber Achim, von SQL verstehe ich wirklich nicht sehr viel, deshalb hast du wahrscheinlich recht, dass nicht jeder Datensatz auf althergebrachte Weise einzeln überprüft werden muss.

Für mich als Nur-Anwender stellt sich halt die Frage, warum das so wenige machen, wenn es doch für Profis kein Problem darstellt.

Ich habe schon öfters die Auffassung vertreten, dass jemand, der sich 2 Jahre nicht mehr eingeloggt hat, und auch noch nix geschrieben hat, um Nur-Neugierige, Gaffer, Spanner, Horcher oder Schnüffler handelt, die rausfliegen können.

Über technische Details unterhältst du dich aber besser mit Wolfgang.

dervomdeich
09.05.2014, 23:11
Hey Ihr,

seid doch friedlich miteinander, sooo abwegig ist die Nachfrage doch nun nicht, oder?

Bei den Bildern kommt auch bei mir der erste Gedanke, dass es ein "professionelles" Profil ist. Da wir explizit ein U18-Forum sind, unterstütze ich Cassis Nachfrage, schließlich sind wir bei Kontaktgesuchen auch - aus gutem Grund - sehr streng.

@Schorse: Dein Einwand ist sicher richtig, das Profil enthält nichts direkt Anstößiges. Es erweckt dennoch auch bei mir den Eindruck, dass es wissentlich darauf abzielt, als "professionelle" Werbung verstanden zu werden.

Trotzdem tue ich mich selber auch schwer damit, nur auf Basis von Eindrücken Profile zu löschen oder zu sperren - das widerspräche dann wiederum meinem Freiheitsempfinden.

Aber drüber reden sollte man können, so ganz friedlich...

Viele Grüße

Der vom Deich

Achim.B
10.05.2014, 00:05
@Lebensinsel
Zu Deiner ersten Frage kann ich Dir nur folgende Antwort geben:

Der Betreiber eines Forums hat überhaupt kein Interesse seine registrierten Mitglieder zu prüfen. Es ist ihm nur daran gelegen, dass möglichst viele Konten in seinem Forum eingerichtet werden. Es hört sich natürlich viel besser an, wenn man mit 10.000 "Geistern" statt mit nur 3.000 "echten" Mitgliedern protzen kann.

Zu Deiner zweiten Aussage:

Ich bin völlig Deiner Meinung. Diese "Gaffer, Spanner, Horcher und Schnüffler " haben hier nichts zu suchen und können gelöscht werden.

dervomdeich
10.05.2014, 00:20
Hey Achim,

hast Du an irgendeiner Stelle jemals den Eindruck gewonnen, dass die Betreiber unseres Forums mit der Anzahl der User angeben?

Ein Forum, das Werbung einfährt, wird sicher seine Userzahl hochhalten. Das gilt aber nicht bei uns, wir haben keine Werbung. Das Forum lebt von Spenden und das eher schlecht als recht (http://www.wb-community.com/forum/cash-box.php?action=view_stats_last_year) (Lass Dich nicht von den grünen Zahlen beeindrucken, die Serverkosten werden einfach nicht angegeben, deswegen gibt's eine positive Bilanz).

Ich finde Deine Aussage deshalb etwas pauschalierend und hier nicht zutreffend.

Viele Grüße

Der vom Deich

Achim.B
10.05.2014, 01:03
@dervomdeich

Ja, habe ich. Du brauchst Dir nur die Statistik anschauen. Warum werden die völlig nutzlosen "Geister" nicht gelöscht?

Im Weiteren kann ich Dir leider nicht folgen. Das hat weder etwas mit Werbung zu tun, noch mit irgendwelchen Kosten.

Ob Du meine Meinung für nicht zutreffend hältst, ist mir ziemlich egal. Es ist meine Meinung und derer einiger anderer.

dervomdeich
10.05.2014, 02:05
Hey Achim,

nanu, warum so unfreundlich?

> Ja, habe ich. Du brauchst Dir nur die Statistik anschauen.
Das verstehe ich nun wiederum nicht. Welche Statistik meinst Du und wo geben die Betreiber da mit der Userzahl an?

> Warum werden die völlig nutzlosen "Geister" nicht gelöscht?
Das kann ich nicht beantworten, ich bin kein Betreiber. Wolfgang hat einige Hinweise gegeben. Die "Geister" stören die Betreiber nicht und all diejenigen, die sich hinter einer nicht erreichbaren Mailadresse verbergen, werden turnusmäßg gesperrt. Ansonsten werden Profile nur gesperrt/gelöscht, wenn es einen handfesten Grund dafür gibt. So jedenfalls verstehe ich die Aussagen von Wolfgang.

Was stört Dich denn konkret an den "Geistern"?

> Im Weiteren kann ich Dir leider nicht folgen.
> Das hat weder etwas mit Werbung zu tun,
> noch mit irgendwelchen Kosten.
Da sind wir unterschiedlicher Ansicht. Dort, wo Werbung geschaltet wird, ist die Userzahl ein wichtiges Argument. Deswegen würde ich Deiner Ursprungsaussage...

> Es ist ihm nur daran gelegen, dass möglichst
> viele Konten in seinem Forum eingerichtet werden.
... bei einem "gewöhnlichen" Forum auch zustimmen. Nur in diesem speziellen Fall sehe ich das einfach anders.

> Es hört sich natürlich viel besser an,
> wenn man mit 10.000 "Geistern" statt
> mit nur 3.000 "echten" Mitgliedern
> protzen kann.
Ich sehe niemanden protzen. Wo denn?

> Ob Du meine Meinung für nicht zutreffend hältst, ist mir ziemlich egal.
Damit kann ich leben. Ich frage mich nur, warum Du Deine Meinung in einem Forum postest, wenn Du andere Meinungen gar nicht hören willst.

Viele Grüße

Der vom Deich

happynappy
10.05.2014, 09:01
Man mag ja der Ansicht sein, dass es sich mit dem Jugendschutz nicht verträgt, wenn jemand Werbung für sexuelle Dienstleistungen macht. Aber jemanden rausschmeißen, weil irgendjemand dessen Bilder als "professionell" empfindet?

Was mich hier aber wirklich ärgert, ist, dass die Herkunft dieser Mituserin als Argument gegen sie gerichtet wird. Das ist schlicht Diskrminierung.

andy79
10.05.2014, 09:09
Naja ich bin aber auch kein Freund von solchen Sachen, und finde das passt nicht hier her, zudem finde ich es nicht schön wie hier teilweise mit Cassandra umgegangen wurde... :(

Mehr sage ich dazu nicht.

happynappy
10.05.2014, 09:23
Original von andy79
von solchen Sachen

Aha. Von was für Sachen?

Tschechinnen?

Inaktiven Usern?

Bildern, die nach sexuellen Dienstleistungen aussehen könnten, wenn man viel Fanatasie hat?

andy79
10.05.2014, 09:45
Weder noch! ;)
Aber von Menschen die hier über ihr Profil versuchen Kunden zu gewinnen! Hier geht's vorallem um minderjährige, möchtest du das dein Kind mit professionellen " Dominas" oder ähnlichem Kontakt bekommt?

happynappy
10.05.2014, 09:54
Ich kann in diesem Profil keine eindeutig werbliche Absicht erkennen. Oder sind alle Tschechinnen Dominas?

Ich finde die ganze Vorgehensweise seltsam. Wenn man Bedneken hat, weil man glaubt, ein Profil könnte regelwidrig sein, dann kann man sich an die Admins wenden, die können das dann entscheiden und diese Entscheidung muss man respektieren. Ich vertraue da den Admins auch so weit, dass sie nicht einfach Leute rausschmeißen, weil sie Tschechen sind und Bilder haben, die man als irgendwie werblich interpretieren könnte.

Dieser Weg wurde aber nicht gewählt, stattdessen wird öffentlich über die Person hergezogen, mit irgendwelchen Vorurteilen, Behauptungen und Halbwahrheiten. Das ist nicht in Ordnung.

Wolfgang
10.05.2014, 10:08
Stellen wir mal folgende Tatsachen ins Rampenlicht...
nur Fakten zählen, Vermutungen sind irrelevant

Weder der Nickname, noch die Mailadresse und schon gar nicht Einträge im Profil lassen auf gewerbliche Ausrichtung schließen.

Die Bilder in der Galerie sind doch wohl auch alles andere als werbeartig... klein, verpixelt und eigentlich auch nichtssagend

Wo bitte finde ich die Fakten welche auf ein gewerbliches Profil oder auch private Dienstleistung schließen lassen ?

Weil im Profil bei was bist du Mami/Papi steht?
Hab eben nachgesehen, das steht bei 294 anderen (teils sehr aktiven) Profilen auch...

Der / Die Betroffene ist nicht hier und kann sich daher nicht rechtfertigen...
Das Profil ist lange nicht genutzt und kann nur über gezielte Suche gefunden werden...

---------

Wo seht ihr die Probleme mit solch einem Profil ?

Warum wurde das Anliegen im öffentlichen Bereich erstellt und nicht einer der Admins mit der bitte sich das Profil mal genauer anzusehen angeschrieben ?

Warum denken einige uns interessiert wie viele Profile es gibt? (es gibt eine sehr hohe 3-stelligen Zahl an regelmäßig aktiven in der WBC, unabhängig davon ob es nun 1.000, 10.000 oder 100.000 Profile gibt)

Warum haben manche User ein Problem mit Karteileichen?

Warum ....

BabyNils
10.05.2014, 12:15
Also erst mal Fahrt doch bitte mal eure Waffen runter. Herrje nun Zerlegt doch nicht alle Cassi. Das geht mal gar nicht. Aber das ist ein Trend hier den ich schon eine weile hier Beobachte. Und nur hier ist dieser Trend zu sehen, nicht als Abnahme sonder hier nimmt der Gefühlt zu. Ein Grund mehr das ich hier nur noch sehr wenig Schreibe und mich gar nicht mehr Traue ein neues Thema zu eröffnen. Wegen dem Shit Storm der dann los geht.

Hm..... Da geht jemand hin und macht einen Beitrag der kritisch ist, na und?? Kann man da nicht etwas diskreter bleiben etwas Freundlicher?? Es ist Kritisch ja aber gleich drauf Prügeln ist Kindergarten Ebene. Cassi hat nur Ihre Persönlichen bedenken Geäußert mehr nicht und Sie wollte nur eure Meinung dazu Wissen. Und was tut ihr?? Na ja Einige?? Ihr haut drauf los. Da ist gleich die Rede von Diskriminierung und Ausländer Feindlichkeit. Und so weiter und sofort.

Hm ich habe mir das Profil auch Angeschaut, auch die Bilder. Na ja Professionell wirken die Nicht, man könnte aber dennoch eben dieses in den Bildern sehen. Ich für meinen Teil finde das okay so wie es ist. So lange Sie nicht Aktiv Werbung macht für Ihre "Dienstleistung" Falls Sie den eben diese Anbietet. Hm was noch ach ja die User Zahlen sind mir doch egal, es ist mir Egal ob ein User nun 2 Jahre hier ist und keinen Beitrag Geschrieben hat. Oder ob einer Seid 3 Monaten da ist und Beiträge Schreibt. Kann ich mich wirklich dazu Herablassen zu Sagen "Hey User xyz, ist 2 Jahre hier hat aber nichts Geschrieben ist das ein Spanner also raus damit" Diskriminierung?? Klingt doch genau so oder??

Alle Unaktiven User raus werfen nur weil Sie nichts Schreiben das ist Diskriminierung, was wäre wohl der Folge Schritt, eine Tägliche Pflicht Beitragszahl?? Leute Leute nur weil jemand auf etwa Aufmerksam macht weil Ihr Etwas Komisch vorkommt ist es noch lange kein Grund so zu Antworten.

Ihr erwartet doch auch das man Vernünftig mit Euch um geht.

Und wir alle sollten froh sein das es auch hier noch Leute gibt, die etwas kritisch hinter ragen. etwas Anmerken was Ihnen Komisch vor kommt. Denn so hilft man auch auf etwas Aufmerksam zu machen was denn Admins und Moderatoren vielleicht entgeht.

Gruß BabyDome:baby003:

happynappy
10.05.2014, 12:45
Ich kann überhaupt nicht erkennen, dass Cassi hier zerlegt wird. Ich finde den Beitrag mit den Drogen von Schorsi nicht in Ordnung, alles andere aber ist durchaus sachliche Kritik.

Und mit der muss man durchaus rechnen, wenn man in einer Community, in der sicher viele schon eigene Erfahrung mit Ausgrenzung gemacht haben, einen Beitrag unter dem Titel "gehört so ein Profil in unser Forum?" schreibt - allein das lässt bei vielen sicher sachon ein ungutes Gefühl aufkommen. Und dafür, dass dann die Nationalität der Betroffenen noch als Argument gegen sie aufgeführt wird, finde ich die Reaktionen eher zu vorsichtig. Seine persönlichen Bedenken gegenüber einer Person in dieser Form öffentlich zu äußern, statt gegenüber den Admins, das geht schon in Richtung Mobbing.

Treibhauseffekt
10.05.2014, 12:50
@babydom

das heisst also,

wenn ich nun schreibe,

"der BabyDom, der kommt ja aus, XXX und ist Deutscher,, (ergo, wahrscheinlich nazi) der ist bestimmt so ein Haudrauf,... sollte man ihm sein Profil nicht löschen ????...."


dann sind das alles aus meiner Fantasie entsprungene Annahmen, die mit der Realität wahrscheinlich nix zu tun haben


jetzt hab ich aber vieleicht diese Behauptung geschrieben, und Leute beschwehren sich über mich, warum ich das denn getan habe, was das soll, das ist doch unsinn, wie ich denn darauf überhaupt komme, u.s.w.


mit deiner Argumentation aber, dürftest du mir für solche Behauptungen aber nicht mal böse sein, in Gegenteil, du müsstest jetzt alle Leute, die gegen mich und meiner Behauptung sind, ausschimpfen, wie es denn sein kann, das die mich nun alle so kritisieren

schliesslich habe ich ja nur meine Bedenken dir Gegenüber geäussert

nun
jetzt kannst du dich aber ja wehren
du bist ja da
also wirst du nun vollkommen anders denken,
jetzt nämlich sind solche Äusserung
für dich keine Bedenken mehr ,die man ja wie du ja selber schreibst mal äussern kann, sondern eine klare Verleumdung

man kann an diesem Gedankenspiel gut erkennen, das du wahrscheinlich grad mit zweierlei Mass misst.


diese Cassi hat hier wirklich etwas geschrieben, was sie hätte für sich behalten können, es hat kaum Inhalt gehabt, und lediglich zum Ausdruck gebracht, das sie ein generelles Misstrauen gegenüber Tscheschiche Frauen hat.

einige User haben sich ihr gegenüber Kritisch geäussert und das auch ohne sie zu beleidigen, diese Leute aber verunglimpfst du grad.


Den Schuh aber muss sich Cassi schon selber anziehen, denn die Kritik ihr gegenüber war richtig, auch wenn du grad versuchst sie zu beschützen

LG

*grins* ohhh ich hab grad langeweile,
wie auch immer,
ist schon interessant in welchen Problemen sich die Menschen ihre Nasen stupsen,
es geht hier um einen Menschen ,der irgendwo auf der Welt aus welchen Grund auch immer dieses Forum mal fand, sich anmeldete und danach nie wieder gesichtet wurde, in Grunde keiner Rede wert, und nun existiert ein Thread mit mehr als 30 Beiträge.. wenn das nicht Chaostheorie life ist

dervomdeich
10.05.2014, 12:56
Hey Ihr,


Stellen wir mal folgende Tatsachen ins Rampenlicht... nur Fakten zählen, Vermutungen sind irrelevant

Tatsache ist, dass das besagte Profil außer Kontaktmöglichkeiten nicht viel mehr zu bieten hat. Die Bilder zeigen einen Mann, über den außer "Baby" nichts weiter gesagt oder geschrieben wird und der sich in typischen Situationen einer "professionellen" Betreuung befindet.

Ich finde es nicht sooo abwegig, dabei auf den Gedanken zu kommen, es könnte sich um (schlechte) Werbung handeln.

Ja, mir ist völlig klar, dass das keineswegs eindeutig ist. Und ja, ich bin auch dagegen, wegen eines seltsamen Gefühls User rauszuwerfen. Aber ja, ich bin ganz klar dafür, dass man darüber reden darf, dass einem das Profil seltsam vorkommt.

@happynappy: Diskriminierung ist ein no-go, keine Frage. Aber überleg doch mal, über wen Du Dich da aufregst. Cassi und Diskriminierung?? Da würde ich doch erstmal nachfragen, wie sie das gemeint hat, bevor ich die dicke Keule schwinge.

Viele Grüße

Der vom Deich

Schnuffel
10.05.2014, 15:39
So ... ich versuch mal Cassi so zu Antworten wie sie es sich vieleicht von so einem Thread erhofft hat... (und blende alle Posts dazwischen mal aus, weil mich davon ohnehin 70% schon alleine wegen der dort zur Schau gestellten selbstgefälligkeit $§R"§"%")

Ich suche ja auch öfter mal in den Profilen herum - einfach weil man zum Teil interessante Dinge finden kann. Bei dem Profil das du da gefunden hast denke ich schon das es "irgendwie" dazugehören kann. Gut - ein Forenprofil ohne jemals was zu schreiben, finde ich persönlich auch komisch - denn auch wenn ich nichts Schreiben möchte und nur stiller Mitleser bin - so stelle ich mich zumindest in Foren dennoch zumindestens mal vor - wenn auch - dann eben als stiller Mitleser.

Die Frage ob so ein Profil daher ins Forum gehört hängt für mich mit der Anzahl der Postigs nicht direkt zusammen. Die Herkunft der Person finde ich, ist eigentlich total egal :-) Mal abgesehen davon das man dort ja auch "vom Mars" oder "vom Mond" reinschreiben kann - es muss ja nicht stimmen und wird ja auch nicht geprüft.

Bleibt noch der Punkt mit den Bildern: Ja, die sind irgendwie komisch? Denn... warum stellt jemand Bilder ein und nimmt dann nicht am Forum teil?! Komisch, ja - aber schlimm, nein!

Ergebnis: Mir persönlich ist es schlicht "egal" ob es solche Profile hier gibt, ich brauch sie nicht -> weg damit ... mich stört's aber auch nicht -> kann bleiben.

Wenn es also keinen "richtgen" Grund gibt - finde ich kann so ein Profil auch zu dem Forum gehören - wenn gleich es auch wenig Sinn ergibt. Vieleicht gefallen ja ein paar Leuten die Fotos *duckundweg*

Also Cassi... Ich würde nicht sagen, dass du voreingenommen, intollerant oder rücksichtslos bist, da das bei dem Profil einfach alles 3 nicht zutrifft... Ich würde eher sagen das du da eine Ernsthaftigkeit siehst, dich überhaupt damit zu beschäftigen, die die Sache eigenetlich garnicht nicht wert ist! :-)
Ich glaube soooooviel Aufmerksam hatte dieses babymamaprofil noch nie :-)


lg und nicht hauen, danke cassi
*schmunzel*

P.S. An alle die den ganzen Thread sooooo ernst nehmen, das sie Cassi implizit gleich ne Ausländerfeindlichkeit unterstellen -> Ihr kapiert irgendwie nicht um was es geht.

Mal gucken ob der Thread noch zur Normalität zurückkehrt.

cassandra
10.05.2014, 17:02
Ich finde es wirklich erstaunlich, was sich hier alles so tut. Da man von aussen gut mitlesen kann, schone ich auf diese Weise meine Nerven. Früher hätte mich sowas mehr gestört, aber auch mein Fell ist mit den Jahren wenigstens ein klitzekleines bisschen dicker geworden. Trotzdem tröstet es mich, dass mich einige wenige doch irgendwie verstehen oder wenigstens nicht gleich so anmachen.

Mitunter empfinde ich die Postings zu meinem Thread als doch unterschwellig agressiv oder zumindest unfreundlich - mal abgesehen von sogenannten Fakten. Hmmm...

Nun, mit Ausländerfeindlichkeit hat das ganz sicher nichts zu tun. Ich hab weder was gegen Ausländer, noch gegen Tschechen. Das kann man nun glauben oder nicht - aber wer wär ich, wenn ich mich gegen Intoleranz aufregen würde und selber intolerant wär?? Und meine Nachfrage zu dem Profil war nicht mehr und nicht weniger als herauszufinden, ob mein Missempfinden eben diesem gegenüber richtig sein kann oder ob ich einfach nur selbst ein doofes Gefühl dazu hab.

Das mit der Tschechin ist insofern für mich relevant, weil man im Ausland rechtlich nicht nach deutschem Recht beurteilt werden kann. Darum bin ich da dann kritisch, wenn (!!) noch andere Punkte hinzukommen. Die Tatsache allein, dass Jemand nicht aus Deutschland kommt (und als Deutsche muss man sich ja fast schämen, ich sag nur Judenverfolgung, da wird mir heute noch schlecht, wenn ich dran denk, zum Glück war das nicht meine Generation, aber ich finds echt furchtbar), ist also für mich völlig egal. Ich gehe danach, wie sich Jemand benimmt und charakterlich ist.

Und wolfgang, man muss nicht gezielt nach sowas suchen (wie macht man das?? Suche ich dann nach professioneller Mama oder was???), ich klicke auf die Zufallsbilder der Galerie, weil das spannend ist. Dadurch hab ich das gefunden. Zufrieden? Das köööööönte man auch als Unterstellung ansehen, mach ich aber nicht. ;)

Schnuffel, ich glaub nicht, dass es hier noch normal zugehen wird und ja, die meisten haben es leider nicht kapiert und urteilen lieber über mich, als zu versuchen zu verstehen, was ich gemeint haben könnte...

Kritisches Hinterfragen ist leider nicht immer erwünscht, trotzdem finde ich es wichtig und ich finds auch wichtig, dass man sich nciht den Mund verbieten lässt.

Ich habs extra in meinen EP so offen wie möglich formuliert, um keinen wilden Spekulationen Raum zu geben, aber Linus Nachfrage (ich geb dir keine Schuld) hat das wohl nun doch ins Rollen gebracht, weil ich da mehr ins Detail gegangen bin und nun teilweise falsch verstanden wurde.

Es ging mir übrigens auch nicht um Karteileichen und Jemand, der jahrelang nicht hier war wird vermutlich nicht mal mitbekommen, dass sein Profil im Gespräch war. Ausserdem sollte Jedem klar sein, dass es hier halt doch mehr oder weniger öffentlich ist, was man schreibt und was für Bilder man hochlädt.

In der Hoffnung, nun nicht noch mehr Öl ins Feuer gegossen zu haben und mich nun hoffentlich wieder ins richtige Licht gerückt zu haben ziehe ich mich erstmal wieder zurück und schaue, wie es weiter geht.

Von aussen betrachtet ist es eigentlich recht interessant, wie auf so etwas reagiert wird. Selbst im Mittelpunkt des Feuers zu stehen ist allerdings nicht ganz so lustig für mich...

So, ich bürste mir jetzt mein Fell und gehe wieder. Vermutlich hat Schnuffel recht. Die Aufregung war es gar nicht wert, mir war es trotzdem ein Bedürfniss, über das Profil und meine Gedanken zu sprechen/schreiben.
:danke:

cassi

Schnuffel
12.05.2014, 17:00
Och das passt schon denke ich...

Ich meine, die meisten hier die länger dabei sind (egal ob nur lesend oder auch mitschreibend) die kennen dich ja irgendwie mittlerweile von deinen Postings her. Und wer deine Posts schonmal gelesen hat der muss ja wohl mal davon ausgehen das du das nicht diskriminierend oder in einem ausländerfeindlichen Kontext gefragt hast...

*kopf->tisch@wer_das_wirklich_ansatzweise_geglaubt_hat*

Von daher hoffe ich doch auch weiterhin solch unbekümmerten Thread hier zu lesen. Letztenendes betrachte ich so einen Thread immer irgendwie als Popcorn-Thread. Es ist wie im Kino, man weiß nie welcher der Akteuere sich wie verhält und am Ende ist alles irgendwie möglich. Wichtig ist das man über der Sache steht und sich im Internet geschriebenes grundsätzlich nie zu sher zu herzen nimmt.

(Ich stell mir dann immer die Frage ob die Leute auch den "MUM" hätten mir sowas in echt zu antworten - und möchte mal behaupten das in 90% aller Fälle keiner auch nur einen Muks rausbrächte) - also auch bei eher harmloser oder im schlimmsten fall unfreundlicher kritik... Ich glaub die meisten würden so ne Kritik in echt, viel freundlicher rüberbringen... Eher so mit ner kurzen Nachfrage wie: "Meinste jetzt wirklich, ... nur weil die tschechin ist...?" und du würdest dann erklären können das du das nicht meintest... usw. Aber genau dieses "kurzantworthinundher" geht halt in nem Forum nicht wirklich gut und daher gehen immer alle davon aus das sie alles richtig interprätieren und werfen dem anderen dann die fertige Wurst vor die Füße!

Aber auch in die Richtung denkend, glaube ich, dass die meisten die hier eher ein bisschen "kritisch" auf deinen ersten Post geschrieben haben, das gar nicht aggressiv gegenüber dir, sondern gegenüber der durch sie selbst gedeuteten Inhalte gemeint haben... So nach dem Motto: Wenn Cassi jetzt meint...nur weil das ne Tschechin(=böse) ist, und nur weil das "komische" Fotos(=böse) sind... dann... müsste man die ja hier eigentlich rauswerfen wenn die noch dazu inaktiv(=böse) ist .... Aber darum ging es dir ja nicht :) und ich glaube das die meisten garnicht wirklich verstanden haben worum es dir eigentlich ging (ich ja vieleicht auch nicht?)

Ich würde nen ganz dickes "....soooo what" drunterschreiben und abwarten und Tee trinken *g* oder was anderes.

Traumbär
12.05.2014, 17:40
Gott bin ich froh dass ich erwachsen bin. :D

on: schließe mich happys Meinung an. Bzw. hab die gleiche.

lunerouge
12.05.2014, 19:14
Warum haben manche User ein Problem mit Karteileichen?

frage : wozu dienen karteileichen ???

schmuck für den jüngsten tag ?
ein autodelete ab einem jahr inaktivität ist sicher nicht das schlechteste

hilft auch gegen falsche eindrücke der forennutzung *ggg*

LittleGirl.92
12.05.2014, 21:24
Original von lunerouge

Warum haben manche User ein Problem mit Karteileichen?

frage : wozu dienen karteileichen ???

schmuck für den jüngsten tag ?
ein autodelete ab einem jahr inaktivität ist sicher nicht das schlechteste

hilft auch gegen falsche eindrücke der forennutzung *ggg*

Ich sehe das genauso, wäre ja auch kein Problem sich neu anzumelden. Muss ja auch nicht ein Jahr sein, können ja auch 2 oder 3 sein. Aber ich finde diese Müllsammlung in der Datenwelt immer schrecklich.

Im Prinzip passt in meine Wohnung auch locker Müll von 1-2 Jahren, deswegen sammel ich den trotzdem nicht an und bringe den raus :P !

babydennis
18.05.2014, 12:15
Ich kann jetzt auch nicht schlimmes im Profil feststellen.


@Lebensinsel
Das ausmisten von inaktiven Mitgliedern, kann man automatisieren. Dem Admin entsteht keine Arbeit. Das System wird Programmiert das nach einer bestimmten Zeit inaktive Mitglieder automatisch gelöscht werden. Das Mitglied bekommt zuvor eine Mail, um sich einzuloggen, um die Löschung zu stoppen. Wer noch nie was geschrieben hat, muss ja nicht unbedingt gelöscht werden, solange die sich einloggen.

Alle Communitys brüsten sich auf die Zahl der Mitglieder, damit die sich vielleicht als größte Community nennen können. Wenn jetzt WBC rund 6.675 Mitglieder löscht, bleiben nur noch 3.712 übrig und wird im Ranking weit nach unten fallen. Ich finde, dass Unsinnig, Karteileichen zu sammeln. Zudem finde ich es störend. Man interessiert sich für eine Person, schreibt vielleicht eine Mail und stellt fest, die Person war über ein Jahr nicht mehr eingeloggt. Alles für die Katz. Ich ziehe mich lieber auf meine private Webseite zurück, wer mich kennenlernen möchte, findet Infos über mich.

Achim.B
19.05.2014, 00:42
Ganz meiner Meinung ...
Schön, das es noch andere Mitglieder gibt, die die gleiche Meinung vertreten.

cassandra
19.05.2014, 07:09
Achim, du beziehst dich nur auf die Karteileichen?? Oder auch darauf, dass babydennis nichts am Profil schlimmes feststellen konnte??

Finde es immer wieder amüsant, dass es doch für viele einfacher ist, ein einfaches "hab die gleiche Meinung" unter die Postings zu klatschen, als mal selbst ihre ganz persönliche Meinung zu formulieren. Achim, dich mein ich nicht, du hast weiter vorn schon ausführlich geschrieben, was du zu Karteileichen meinst - auch wenn es mir hier in meinem Thread gar nicht darum ging...

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass hier bis auf ein weibliches Profil nur männliche User geschrieben haben? Nun kann man spekulieren, warum das so ist. Ich lass es aber...

Und ist Euch eigentlich aufgefallen, dass die Mehrheit der männlichen User das für mich nachdenklich stimmende Profil überhaupt nicht nachdenklich macht? Das sie sogar daran festhalten wollen? Egal jetzt, was meine Meinung dazu ist oder obs ne Karteileiche ist??

Auch hier könnte man jetzt spekulieren, ob die männlichen User so viele potenzielle weibliche User hier im Forum haben wollen, weil es ja (angeblich) viel mehr Männer als Frauen gibt, die auf Windeln stehen... und dummerweise hier auch viel weniger Frauen angemeldet sind...

Ooooh, das war böse... ich zieh schon mal den Kopf ein...
cassi

Bongo
19.05.2014, 07:36
Original von cassandra
...
Und ist Euch eigentlich aufgefallen, dass die Mehrheit der männlichen User das für mich nachdenklich stimmende Profil überhaupt nicht nachdenklich macht? Das sie sogar daran festhalten wollen? Egal jetzt, was meine Meinung dazu ist oder obs ne Karteileiche ist??
...
ja natürlich. genauso wie die tatsache, dass vorstellungsthreads von frauen gleich von hunderten geschlechtsreifen männchen markiert werden, liegt das wohl daran, dass das alles notgeile säue sind, die nach jedem grashalm greifen, um irgendwo mal einen wegstecken zu können und dabei ne pampers anzubekommen.

äääääh sorry, ich meinte natürlich: das sind sicher alles ganz liebe kuschelige altruistische menschenfreunde, die einfach nur ohne weitere hintergedanken nett sein möchten.

:P

babydennis
19.05.2014, 09:35
Guten Morgen!

Wie gesagt Cassandra, weder das Profil noch die Bilder finde ich Jugendgefährdet oder was verbotenes dran. Außer das sie seit 20.06.2011 nicht mehr angemeldet war, könnte man das Profil eigentlich löschen. Wieso willst du eigentlich, dass man das Profil löscht?


Original von cassandra
Auch hier könnte man jetzt spekulieren, ob die männlichen User so viele potenzielle weibliche User hier im Forum haben wollen, weil es ja (angeblich) viel mehr Männer als Frauen gibt, die auf Windeln stehen... und dummerweise hier auch viel weniger Frauen angemeldet sind...


Das ist doch in jeder Community so und das ist auf Stammtischen, Windeltreffen etc. nicht anders. Ich würde mal behaupten, dass es mehr Frauen (AB, TB, AC, DL, Models, AB-Mamis, Inkos etc.) in der Szene gibt, nur die haben anscheint nicht das Bedürfnis sich anzumelden oder Jungs kennenzulernen. Die Communitys die es derzeit gibt, sind für Frauen nicht unbedingt geeignet, oder wie siehst du es Cassandra? Ich habe mal Tipps verfasst, wie man sich gegenüber Frauen verhalten sollte (kann man hier nachlesen (http://www.windelbaby.com/2014/03/30/freunde-mit-gewissen-vorz%C3%BCgen/)).

Gruß
Dennis

Kvetinka
19.05.2014, 11:13
Nur Windeln als Gemeinsamkeit sind zu wenig. Szenefremde stalken einen auch nicht oder suchen wie die Stasi oder potenzielle Arbeitgeber hinter jemandem her.

So Hobbydetektive will ich aber auch nicht als Freund.

babydennis
19.05.2014, 11:22
Original von Kvetinka
Nur Windeln als Gemeinsamkeit sind zu wenig. Szenefremde stalken einen auch nicht oder suchen wie die Stasi oder potenzielle Arbeitgeber hinter jemandem her.

So Hobbydetektive will ich aber auch nicht als Freund.

Habe früher auch Detektive gespielt. Manchmal frage ich mich, wieso bin ich nicht Bulle geworden.

Ich finde so ein Thema gehört nichts ins Forum. Wenn jemand verdächtigt vorkommt, muss man halt den Admin bescheid sagen. Jetzt wird eine Person vielleicht zu Unrecht an den Pranger gestellt. Und bis jetzt nicht kapiert, gegen welche Regeln sie verstoßen hat.