PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelhose mit Strapshalter 60er Jahrgang, Museumsreif (bei ebay zum Mitbieten)



cassandra
29.04.2014, 09:27
Hallo ihr Lieben,

eben bei ebay gefunden:

Windelhose mit Strapshalter 60er Jahrgang, Museumsreif (http://www.ebay.de/itm/321386946131?clk_rvr_id=626135024594)

Auch wenn ich mich wunder und denk, obs früher was gebracht und abgehalten hat, aber es sieht irgendwie niedlich und so züchtig aus. *gg*

Vielleicht mags einer als Sammlerstück?

lg cassi

Bongo
29.04.2014, 13:00
das ist ja seltsam: das ding ist doch sicherlich nicht wasserdicht. sieht aus wie feiner netz-stoff. was das mit windeln zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.
könnte es sich um den vorläufer von damenbinden handeln?

vielleicht kennt sich ja jemand mit sowas aus und kann das erklären?

PapaMaxi
29.04.2014, 14:47
sieht eher nach Miederhöschen aus ..

cassandra
29.04.2014, 14:57
Dachte auch eher an ein Miederhöschen. Aber vielleicht hat man früher da Tüchter reingelegt?? Gab ja keine Wegwerfwindeln damals und die ersten Windeln waren doch nur für Babys, oder? *grübel*

Nett anzuschauen find ichs trotzdem. :)

Junior-Ultra
29.04.2014, 17:16
Ich vermute, das war eine Kombination aus Miederhöschen mit Strumpfhalter und Monatshöschen. Weiter unten auf der Seite Inkontinenzhilfen gibt es so ein Monatshöschen von Camelia:
Link (http://www.ebay.de/itm/Windelhose-von-Camelia-Vintage-Grose-48-50-Museumsreif-/321386904849?pt=DE_Beauty_Gesundheit_Alltagshilfen&hash=item4ad426fd11)

Goldfred
29.04.2014, 17:49
Hallo Cassi,

es könnte ein Fake sein, da die Beschreibung sehr schlecht ist. Der Begriff Windelhose ist sehr ungenau und kann auch eine Stoffhose bezeichnen, die über eine Windel gezogen wird. Diese Fälle waren schon öfter auf eBay zu beobachten.

Der Verkäufer bietet auch eine Monatshose als Windelhose an. Wenn man das Foto genau betrachtet, ist der mögliche Einsatz im Schrittbereich zu klein, um Schutz zu bieten. Es gibt aber an den Nähten zum Schritteinsatz jeweils drei kleine Punkte, die als Besestigung gedient haben könnten. Möglicherweise gab es hier doch einen auswechselbaren Einsatz im Schritt.

Goldfred

Traumbär
29.04.2014, 18:42
Waah wie geil! Allein schon die Produktbeschreibungszeile ist einen Lacher wert. :D

Das Ding sieht aus, als wärs früher im Schloss Versailles an bereifrockte Rokoko-Damen ausgehändigt worden, damit diese ihre Hinterlassenschaften ebendort drin hinterlassen, und nicht auf dem Boden unterm Rock. Weil mit so weiten Kleidern kam man sicher auch nicht so gut hinter die Vorhänge. Und Klos gabs dort ja keine wie man weiß.

Das erinnert mich auch an einen gewissen Jean-Jaques Sowieso der damals das tragen von Windeln salonfähig gemacht haben soll... wie hieß er noch... grübel.

Jedenfalls klasse dass man sowas mal gesehen hat. Wer will da schon über korrekte Produktbeschreibung oder gar Alltagstauglichkeiten feilschen?

lg Traumi

Abri-fan
29.04.2014, 21:48
hab mir das mal angeschaut. soweit ok aber ich verstehe nicht was das mit windel zu tun hat? ist zwar ein ungewöhnlicher schnitt aber sicherlich nicht für inkontinenz geeignet.
aber marketingtechnisch nicht blöd sowas einfach zu erfinden ^^

klopfer
30.04.2014, 16:32
Also ich finde, das Ding sieht ziemlich eklig-abgeranzt aus. Sowas käme mir nie auf die Haut...

cassandra
02.05.2014, 08:37
Hmm, wenn es ein Fake ist, dann ist es aber trotzdem nett gemacht. *find* Ist dann in dem Fall natürlich nicht ok, wenn man es als echt anpreist!
Monatshöschen trifft es vielleicht auch besser, hmm....

klopfer, das ist ja auch nicht zum Tragen gedacht, sondern zum Sammeln und Besitzen. Darum ja auch museumsreif. ;)

d-master
02.05.2014, 09:27
und nun ist der artikel mit neuer beschreibung wieder eingestellt worden...

http://www.ebay.de/itm/Hose-mit-Strapse-zwischen40-60er-Jahrgang-Museumsreif-Omas-Nachlass-/321393553949?

Bongo
02.05.2014, 10:23
vielleicht liest derjenige hier mit und hat die diskussion um den zwek des kleidungsstücks gesehen ;)

cassandra
02.05.2014, 10:41
Höchst interessant und mysteriös... und völlig unauffällig vom Verkäufer. :D

Wer von Euch war das? *böseguck* :D :D


Diesmal ist der Startpreis auch von 10 auf 1 Euro gesunken - es hat sich also nicht nur die Überschrift geändert. *gg*

Traumbär
02.05.2014, 21:52
Cassandra
Wer von Euch war das? *böseguck*


Ich nicht.

:)