PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Windel hat die Kleinkunstbühne erreicht!



Sirius
20.04.2014, 23:13
Kurzer Windelträgerauftritt des Satirikers Grissemann auf der Bühne, seht selbst:
(Ist zwar schon eine Weile her)

http://www.kleinezeitung.at/allgemein/video/multimedia.do?action=showEntry_VideoDetail&project=462&id=173158


Ulkig! Aber von den Hauptberuflichen Rezeptionisten nicht goutiert, wie der Auszug aus einem Bericht auf Vienna.AT Online zeigt:


“Gags, Gags, Gags” hatten sie versprochen, doch statt eines Feuerwerks des Humors glich das neue Programm von Dirk Stermann und Christoph Grissemann stellenweise mehr einem Rohrkrepierer. “Stermann” verlängert die gemeinsame Arbeit der beiden Publikumslieblinge aus Funk und Fernsehen, Buch und Bühne einfach um zwei weitere Stunden, in denen sie das machen, was sie immer machen: Eine Doppel-Conference zweier Entertainer, die vorgeben, einander immer weniger leiden zu können, und die doch voneinander nicht lassen können.

Stermann versucht seine Emanzipation

… so lautet zumindest das dramaturgische Grundgerüst des neuen Abends im Rabenhof. Er genießt seinen Ruhm als “Ausnahmekaratebist”, dessen Programme vom Bundespräsidenten angekündigt werden und dessen Fans in das Stermann-Museum pilgern, wo sie um 45 Euro bloß ein altes Hemd eines ehemaligen Schulkollegen bewundern dürfen. Für Grissemann hat er in seinem neuen Stück nur einen Auftritt vorgesehen: Einmal wortlos im Hintergrund mit nichts als einer Windel bekleidet über die Bühne gehen.

Stermann und Grissemann spielen Ping Pong

Grissemann absolviert diese erniedrigende Szene mit stoischer Professionalität, die Selbstbeweihräucherungen des Kollegen mag er jedoch nicht lange ertragen. Er schaltet sich ein, mit der “ganzen Wahrheit” über Stermann, und schon sind wir mitten im gewohnten Ping Pong.


Die wesentliche Aussage wurde von mir hervorgehoben.
Eigentlich typisch, und es verwundert mich nicht. Es sollte uns einmal mehr klar zeigen, wie die Gesellschaft damit umgeht, dass Erwachsene Windeln tragen, wie "Normalos" zu diesem Thema stehen.

Würde mich interessieren, was Ihr davon haltet.



Liebe Grüsse

Sirius

Plumps_Wien
22.04.2014, 22:05
Ich halte vor allem vom STiermann und dem Grinsemann nix. Das sind zwei Parteinahe Möchtegerns, die seit langem nur Scheiße im Kopf haben und deren Hauptanliegen es ist, die rechte Seite Österreichs in den Dreck zu ziehen. Gedanken über ihre "Gags" machen sich die beiden schon lange nicht mehr. Beide verdienen mit Werbung und Textablesen bei Dokumentationen schon ein Schweinegeld und haben obendrein noch eine eigene Fernsehshow in Österreich, die allerdings unter aller Sau ist. Politisch korrektere Charaktere wird man auf europäischen Bühnen wohl kaum finden.

Wenn also jetzt einer von beiden mit einer Windel auf der Bühne herumtanzt, dann kann man sich den Inhalt ihrer Gehirne ungefähr so vorstellen wie bei Homer Simpson: da sitzt ein Äffchen mit Jacke und Mütze drin und haut auf die Tschinellen. Mehr ist da nicht.

Abri-fan
23.04.2014, 16:52
ui da geht einer kurz lang. echter wahnsinn -.-

DerDaniel
23.04.2014, 16:56
Original von Plumps_Wien
Ich halte vor allem vom STiermann und dem Grinsemann nix. Das sind zwei Parteinahe Möchtegerns, die seit langem nur Scheiße im Kopf haben und deren Hauptanliegen es ist, die rechte Seite Österreichs in den Dreck zu ziehen. Gedanken über ihre "Gags" machen sich die beiden schon lange nicht mehr. Beide verdienen mit Werbung und Textablesen bei Dokumentationen schon ein Schweinegeld und haben obendrein noch eine eigene Fernsehshow in Österreich, die allerdings unter aller Sau ist. Politisch korrektere Charaktere wird man auf europäischen Bühnen wohl kaum finden.

Wenn also jetzt einer von beiden mit einer Windel auf der Bühne herumtanzt, dann kann man sich den Inhalt ihrer Gehirne ungefähr so vorstellen wie bei Homer Simpson: da sitzt ein Äffchen mit Jacke und Mütze drin und haut auf die Tschinellen. Mehr ist da nicht.

Nichts hinzuzufügen - alles Wesentliche zu diesen beiden staatlich geförderten Vollfurzen bereits von Dir gesagt!
:danke:

Echo
23.04.2014, 18:11
Ich kenne die Beiden nicht, habe aber nach dem Video auch kein gesteigertes Interesse daran mehr von ihnen zu sehen, bzw. zu hören. Eure Ausführungen, Plumps_Wien und DerDaniel, bestärken mich darin.

Aber es scheint ja doch genügend Leute zu geben die diese Art von Humor gut finden.

Plumps_Wien
23.04.2014, 19:58
@echo

Da irrst du. Es sind ziemlich wenige, die mit deren "Humor" etwas anfangen können, aber wenn man sich politisch korrekt verhält und den Regierenden in den Arsch kriecht, dann hat mans halt leicht, mit absolutem Scheißdreck Geld zu "verdienen". Abgesehen von ihrer Radiosendung und der Fernsehshow treten die beiden ja praktisch nirgends auf, und die angesprochenen Formate laufen in den staatlichen, vom Volk zwangsfinanzierten Medien, deshalb ist es sowieso irrelevant, wie hoch die Einschaltquoten sind.

Aber lang wirds eh nicht mehr dauern, dann ist diese Bagage mit dem Taxifahrer und dem Steuergeld-in-Banken-Versenker sowieso weg vom Fenster, dann wird sichs hoffentlich auch mit solchen staatlich subventionierten Antikünstlern aufhören.

Lewin
24.04.2014, 01:12
Original von Plumps_Wien
... und deren Hauptanliegen es ist, die rechte Seite Österreichs in den Dreck zu ziehen ...

Hat zwar nichts mit dem Thema zutun und ich kenne die Beiden auch nicht, aber wenn es wirklich so ist, dann muss ich mir es doch mal angucken. ;)

Andi_Austria
24.04.2014, 04:48
Tja wenn man eher rechts gepolt ist, dann kann man mit den Beiden wohl nichts anfangen.

Übrigens: Nur wenn jemand polarisiert ist derjenige auch gut.

Und noch eins: Konstruktive Kritik find ich sehr gut.
Aber das da oben ist proletenhaftes Wirtshausgequatsche auf unterstem Niveau.
Wer sich die Sendung genauer angesehen hat wird bemerken, dass alle anderen Parteien genauso verarscht werden. Aber die rechten ein bisschen mehr.
Übrigens ob man deren Humor gut findet ist nun mal Geschmackssache. Auch gut so.


P.S. Ich halte von der österreichischen Politik generell nichts. Egal welche Farbe. Unsere Damen und Herren an der Spitze sind allesamt eine Schande für unser Land.

Kein weiteres Kommentar mehr dazu.

Ciao Andi

pinkpanther
24.04.2014, 15:13
Also ein gutes Produkt hat glühende Verehrer und Hasser!

Also ich bin ein absoluter Fan von Stermann/Grissemann. Ich schaue mir auch sehr gerne Willkommen in Österreich an.

Die beiden sind sehr viel - aber nicht politisch korrekt. Sie teilen wirklich in alle Richtungen aus: Speziell die regierenden kriegen genug Fett ab. Und die sind Österreich (wie auch in vielen anderen Ländern) eine Schande.

Es gibt genug Videos von den beiden bei Youtube um sich ein eigenes Bild zu machen.

Für die Deutschen, die die beiden nicht kennen: Sind vom Format eine Mischung aus Harald Schmid und Stefan Raab.

Man darf sich halt nicht den Schuh persönlich anziehen wenn mal die "eigene politische Meinung" mal wieder etwas abbekommt.

Dafür zahle ich gerne meine GIS!

Plumps_Wien
24.04.2014, 15:31
@pinkpanther


Siehst du, und ich zahle eben genau deshalb keine GIS, weil ich von meinem Geld mit sicherheit keine Schwachmaten wie die beiden finanzieren möchte.

Und Harald Schmid und Stefan Raab derart zu beleidigen ist eine Frechheit! Die beiden haben mit diesem untersten linken Gsindl nicht das geringste zu tun!

Lewin
24.04.2014, 16:32
Original von Plumps_Wien
Und Harald Schmid und Stefan Raab derart zu beleidigen ist eine Frechheit! Die beiden haben mit diesem untersten linken Gsindl nicht das geringste zu tun!

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber ich musste gerade lachen. Seit wann kann man bei Stefan Raab von Qualität sprechen? Auch Harald Schmidt war nie ein Überflieger, was das Niveau und Format anging.

Und zeig mir doch bitte mal rechte Kabarettisten, wenn du schon so auf angeblich Linke einschlägst. Nur das wir uns verstehen, deine Intention und Gesinnung ist mir schon bewusst. Sollte mir ja eigentlich egal sein, aber wenn Menschen, die in ihren Neigungen deutlich von der Norm abweichen dann einer Ideologie nachlaufen, die definitiv rückwärtsgewandt und gesellschaftspolitisch äußerst konservativ ist, dann hat das durchaus eine gewisse Tragik, für mich jedoch auch eine Komik. :D

Österreich ist auch ganz cool ohne die Brandstifter von der FPÖ. :ja:

Hosenmatz[AUT]
24.04.2014, 17:13
Das was der ORF die letzten Jahren abliefert rechtfertigt meiner Meinung keinesfalls die GIS, mittlerweile sind die bei den Eigenproduktion auf RTL Niveau angekommen (Mitten im 8ten,Undercover Boss,Dancing Stars,Die große Chance,Soko Donau, Janus, es wird immer schlimmer) neue Schnell ermittelt Folgen wären bitter notwendig schau nur noch die ZIB an im Moment wenn überhaupt noch.

Ich muss sagen das ich Willkommen Österreich früher gerne geschaut habe, aber da ist schon seit gut 2 Jahren die Luft raus, und manchmal sind die 2 schon arg unter der Gürtellinie.

Auch dieser Genial Daneben Klon Was gibt es neues läuft schon ein paar Jahre zu lange Sat1. wo denke ich das Original lief, hat genau richtig aufgehört der ORF muss es wieder zu Tode spielen.

Lg von einem enttäuschtem Hosenmatz

Mandelbaum
24.04.2014, 18:43
Harald Schmid hat(te) für seine Sendung mehrere Gag-Schreiber - die Witze und Späßchen waren also größtenteils nicht einmal von ihm erfunden.
Grissemann und Stermann schreiben ihre Sketche und Witze überwiegend selber.

Und dass eine kaum 'rechte' Kabarettisten gibt, liegt nicht am ORF und dass er keine rechten Kabarettisten fördert, sondern einfach daran, dass die Rechten weniger selbstironisch sind und sehr oft belehrend daherkommen.

Okay, es gibt auch unpolitisches Kabarett im Sinne von Düringer und Mini Bydlinski - aber das Imitieren von Stimmen wird einmal langweilig und ist irgendwann einmal unoriginell und ist doch nur das aufgewärmte Schmalz von gestern.




Original von Plumps_Wien
@pinkpanther


Siehst du, und ich zahle eben genau deshalb keine GIS, weil ich von meinem Geld mit sicherheit keine Schwachmaten wie die beiden finanzieren möchte.

Und Harald Schmid und Stefan Raab derart zu beleidigen ist eine Frechheit! Die beiden haben mit diesem untersten linken Gsindl nicht das geringste zu tun!

Plumps_Wien
25.04.2014, 09:13
@lewin

siehst du, genau das ist es, was ich an linken Gutmenschen wie dir nicht mag: Selbstherrlich, belehrend, politisch andersdenkende sofort als rückständig und konservativ bezeichnen. So wie derzeit die Roten und die Schwarzen ihre Macht zementieren zu versuchen und nur ja nichts verändern wollen, sind es eher die, welche rückständig und konservativ sind. Und so, wie die SPÖ derzeit versucht, den Kommunismus wieder einzuführen (Stichwort: Solidarität, sprich: Umverteilung von allen zum Staat und von dort aus zu ihren eigenen Bonzen, oh, da könnte man sehr viele Beispiele aus der letzten Zeit nennen, das aktuellste ist die Ausschreibung für Armenbestattungen, da wurde wieder so offensichtlich drauf hingearbeitet, daß die roten Stadtwerke das übernehmen...), kann man hier eigentlich nur von Rückwärtsgewandtheit par excellance sprechen.

So, jetzt schreib ich hier nix mehr, leb weiter in deiner sozialistischen Traumwelt, aber bitte hör auf zu denken oder irgendwas zu meinen. Es stimmt einfach nicht.

pinkpanther
25.04.2014, 10:57
Original von Lewin Österreich ist auch ganz cool ohne die Brandstifter von der FPÖ. :ja:

Naja, BZÖ auch. Der Stronach hat sich ja glücklicherweise erledigt...

Lewin
25.04.2014, 12:32
Original von Plumps_Wien
siehst du, genau das ist es, was ich an linken Gutmenschen wie dir nicht mag: Selbstherrlich, belehrend, politisch andersdenkende sofort als rückständig und konservativ bezeichnen.
Und auch ich mag rechte Schlechtmenschen nicht, die ständig intolerant am rumstänkern sind und es schon als Bedrohung erachten, wenn andere nur ansatzweise gleichberechtigt und -behandelt werden.
Und achja, was ist das eigentlich für ein Land, in dem "Gutmensch" eine Beleidigung, aber "Mordskerl" ein Kompliment ist?


Original von Plumps_Wien
So wie derzeit die Roten und die Schwarzen ihre Macht zementieren zu versuchen und nur ja nichts verändern wollen, sind es eher die, welche rückständig und konservativ sind. Und so, wie die SPÖ derzeit versucht, den Kommunismus wieder einzuführen
Wie jetzt? Macht die SPÖ jetzt was oder nicht? Sie wollen deiner Ansicht nach doch den Kommunismus einführen? Sag mal, liest du das eigentlich nochmal bevor du postest? Den Kommunismus? Seriously?! :D


Original von Plumps_Wien
So, jetzt schreib ich hier nix mehr, leb weiter in deiner sozialistischen Traumwelt, aber bitte hör auf zu denken oder irgendwas zu meinen. Es stimmt einfach nicht.
Ich muss dich enttäuschen, aber ich bin weder Kommunist, noch Sozialist oder überhaupt Links, eher noch progressiv und libertär. Aber wenn rechte Meinungen an öffentliche Diskurse andocken wollen, widerspreche ich einfach unheimlich gerne.

lunerouge
25.04.2014, 13:44
wow

linkes gsindel usw. ...

da scheisst sich ein ultrarechter aus ?

lglr

babydennis
26.04.2014, 11:09
Ich finde die beiden total Unlustig. Und nur weil jemand mal kurz mit Windel auf der Bühne vorbeiläuft, wird es dadurch nicht lustiger. Jedem das seine.

Andi_Austria
27.04.2014, 10:43
Ich bin der meinung personen mit aggressiven rechten gedankengut haben hier nichts verloren!