PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaputte Tena Slips



Gyrosgourmet
20.04.2014, 19:28
Moin Moin,

ich ärgere mir gerade einen Wolf mit meinen Tenas !
Ich nutze derzeit den Tena Slip Maxi.
Von den ganzen Karton konnte ich etwa die Hälfte
der Slips wegschmeißen.

Die sind gefaltet so verklebt, das beim Ausbreiten vorne
ständig ein Stück Folie von den rechten Seitenflügel
abreißt und am linken Flügel hängt.

Habe Tena mal eine Mail mit Fotos geschickt, mal gucken
wie die reagieren.

Habt Ihr Euch auch schon mal bei Tena beschwert ?
Wie haben Die reagiert ?

Beste Grüsse,

GG

RoadTrain
21.04.2014, 08:29
Hey :)

Hatte mal das Problem das ständig die Klebestreifen abgerissen sind. Nach kurzem Email Kontakt mit Tena (SCA) sollte ich drei unbenutzte Muster aus der gleichen Packung hinschicken. Nichtmal eine Woche später hatte ich dann ein neues Paket Zuhause. Lief völlig problemlos und das Problem ist dort wohl bekannt.
Ich denke bei dir könnte es ähnlich ausgehen.

Viele Grüße

abdelgamal
21.04.2014, 08:46
So etwasnennt sich kulante Entsorgung eines lästigen Motzers. Als ehemaliger Verkaufsleiter einer Gebrauchsgüter-Grosshandelsfirma gehörte dies während 25 Jahren zu meinem täglichen Brot. Es geht darum, etwas Negatives - ob berechtigt oder nicht spielt keine Rolle - in etwas Positives umzuwandeln. Ob stumpfe Nägel, Knoten in der Schnur, zerbröselte Kekse oder abgerissene Windeltapes, es ist überall das selbe. Ich bin überzeugt, du wirst der Marke Tena treu bleiben und sie sogar weiterempfehlen :ja:

Gyrosgourmet
21.04.2014, 09:32
Der Marke treu bleiben ist bei mir so eine Sache.
Ich wechsel ständig die Marken, je nach Lust und Laune
bzw. je nach Anlass.

Tena ist bei mir derzeit zwar aktuell, wird sich aber
ändern wenn die verbraucht sind.

Ich habe so ziemlich das ganze Programm vom Save-Versand
plus div. Exoten bei mir auf Lager.
Als nächstes werde ich mich wohl verstärkt auf die Wellness
und die 24/7 stürzen, und danach ?

Meine Beschwerde bei Tena habe ich höflich und sachlich
geschrieben. Diese ist meiner Meinung nach auch berechtigt.

Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten!

Beste Grüsse,

GG

BabyNils
21.04.2014, 13:07
Och nu ich hatte mal 2 oder 3 Attends da war in der Folie ein Loch, Beschwert hab ich mich net weil ich eh fast immer 2 Trage von daher passt das schon. Aber bei Penaten habe ich mich mal Beschwert da waren in den Letzten immer so Komische Fäden oder Härrchen drin. Hab denen ne Mail geschrieben, als Antwort kam eine Paket Marke mit der bitte das Produkt zur Analyse Ein zu Sende. Hab ich getan und bekam beide Dosen Ersetzt dazu noch einige Kleine Sachen also Proben. Prima Verhalten von Penaten kann ich nur Loben. Denn die Dosen waren schon zur Hälfte Verbraucht als ich das mal wieder fest gestellt habe. Und ich habe das Gefühl das die sich darum gekümmert haben denn in den Letzten Dosen die ich auf gemacht habe war so gut wie nichts mehr drin was nicht da rein gehört. Mit anderen Worten Super Kunden Service und tolle Abwicklung.

Gruß BabyDome:baby003:

Gyrosgourmet
21.04.2014, 13:21
Bei 2, 3 Stück hätte ich auch nichts gesagt.
Aber wenn so ein ganzer Beutel drauf geht
ist das schon ärgerlich.

Noch mehr ärgere ich mich das ich die Dinger
bis auf Eine alle weggeschmissen habe.
Wenigstens habe ich noch den Beutel.

Beste Grüsse.

GG

abdelgamal
23.04.2014, 08:25
Wo gearbeitet wird, passieren Pannen. Wir bekamen einmal eine Beutelsuppe zurück, in der ein Kugelschreiber gefunden wurde. Dieser war dem Maschinenführer beim Befüllen der Abfüllanlage unbemerkt reingefallen. Die Beschwerdeführerin wurde bis ans Lebensende ausreichend mit Suppenprodukten versorgt, nur damit sie die Peinlichkeit nicht publik macht. Vielleicht findet ja mal jemand eine Stecknadel oder eine Reisszwecke in einer Windel, dann hat er windeltechnisch ausgesorgt ;)

BoP
23.04.2014, 09:49
Das hat mit Pannen eigentlich gar nichts zu tun, wenn
man ein wenig von den Hintergründen versteht.

Eine Windelmaschine produziert beim anfahren zwangsweise
Ausschuss weil alle Bestandteile erstmal mit der richtigen
Geschwindigkeit zueinander ins laufen kommen müssen.

Der fällt mal mehr, mal weniger an. Davon abgesehen kann während
die Machine läuft immer mal eine kleine Abweichung auftreten, ohne das
diese sofort bemerkt wird und schon hat man 3 Packen Ausschuss in 1000
Packen qualitativ hochwertiger Ware.

Thommy_DL
23.04.2014, 14:13
Sorry, abdelgamal, "kulante Entsorgung eines Motzers" finde ich - von Ausnahmen abgesehen, die es sicherlich gibt - in der Formulierung ziemlich daneben. Offenbar ist bei der Produktion etwas schief gelaufen, kann passieren, es ist auch bei der internen Kontrolle nicht aufgefallen - 2. Fehler, darauf weist der Kunde in der gebotenen Höflichkeit hin und bekommt für die fehlerhafte Ware, für die er auch bezahlt hat, einwandfreien Ersatz. Ganz normales Geschäftsgebaren, finde ich. Weder Grund, sich übermäßig aufzuregen, noch für große Lobhudelei. Letztendlich ist es Schadensbegrenzung. Es gibt jedoch auch Geschäftsfelder, da kann sich der Anbieter solche Nachlässigkeiten nicht erlauben, da geht es aber auch um andere Geldbeträge oder Schlimmeres. In dem Moment, wo das Auftauchen eines Fehlers beim Kunden weit größeren Schaden anrichtet, als eine ordentliche Qualitätskontrolle kostet, muss das Management einschreiten. Aber hier in diesem Fall kann man das wohl vernachlässigen.

Grüße
Thomas

abdelgamal
23.04.2014, 15:45
Naja Thomas, auf jeden Fall ist der unzufriedene Kunde erstmal zufrieden gestellt. Er wird die Produkte der Firma SCA weiter empfehlen und die Tena's weiterhin verwenden. Mission erfüllt. Ob die drei von ihm eingesandten Muster einer näheren Prüfung unterzogen wurden, bezweifle ich. Dies diente wohl eher als Alibiübung, damit sich der Kunde ernst genommen fühlt. Meine Abteilung bearbeitete auch keine
Reklamationen ohne "corpus delicti". Nur wer etwas einschickte, der hatte ein echtes Anliegen. Es gibt nämlich notorische Nörgler, die alles und jedes beanstanden, nur um in den Genuss irgendwelcher Vorteile zu gelangen. In der Regel wurden die eingeschickten Sachen aber gleich nach Erhalt mehr oder weniger unbesehen entsorgt und die Beanstandung kulant erledigt. Man hatte ja gar keine Zeit, umfangreiche Laboruntersuchungen und was weiss ich nicht was alles anzustellen. Über dieses Thema habe ich in der Firma ganze Seminare abgehalten. Ich weiss also schon, von was ich spreche 8-)

Krümel
23.04.2014, 19:42
Ich hatte mal Holzsplitter in meiner Haribo-Tüte. Dem wurde von Haribo aus auch nachgegangen und ein paar Wochen später wurde mir erklärt, wie sowas in die Tüte gelangen konnte. Kam anscheinend von einem "Puderkasten". Hätte nicht gedacht, dass man in der Gummibärchenproduktion noch Holzteile einsetzt. Ein paar Gratistüten gab's dann auch noch. :)

Gyrosgourmet
23.04.2014, 19:57
Na ja, ich motze ja nicht, sondern habe ein Anliegen das die
Ware nicht dem entspricht was ich bezahlt habe.
Wie schon geschrieben, wenn es ein Paar wären hätte ich auch
nichts gesagt.

Aber das sind in etwa schon 25 St., also mehr als ein ganzes
Paket. Da finde ich es angemessen sich beim Hersteller zu melden.

Wie bei allem macht der Ton die Musik. Da ich höflich mein
Problem geschildert habe inkl. 1 Foto einer kaputten Windel,
habe ich heute auch eine höfliche Antwort erhalten.

Wie abdelgamal schon schrieb, möchten Die 3 Stück + die Verpackung von mir haben. Dafür bekomme ich einen frankierten Rückumschlag zugeschickt.
Ich habe zwar nur noch Eine (Ist auch ein längerer Zeitraum,
und kaputte Windeln bewahre ich nicht auf),
aber das habe ich Tena bereits mitgeteilt.

Dies ist meine erste Reklamation, daher sehe ich mich auch
nicht als notorischen Nörgler.

@abdelgamal: Woher weisst Du das ich 3 Stück einsenden soll ?

Beste Grüsse,

GG

abdelgamal
23.04.2014, 20:00
@gyrosgourmet, das mit den 3 Stück hattest du selber geschrieben :ja:

Gyrosgourmet
23.04.2014, 20:11
@abdelgamal: Da hast Du Dich verlesen,
ich schrieb das ich bei 2 - 3 nichts gesagt hätte,
sind aber ca. 25 St !

Beste Grüsse,

GG

abdelgamal
23.04.2014, 20:34
Ja sorry @Gyrosgourmet, das war @RoadTrain mit den drei Tena's.

Gyrosgourmet
02.05.2014, 18:00
Hallo,
hier mal ein kleines Update zum Thema.

Ich habe heute Post von SCA bekommen.
In den Schreiben wird der Produktfehler bestätigt
und sich nochmal bei mir bedankt, da ein Feedback
die Produktion schrittweise Optimiert.

Als Ersatzlieferung bekomme ich jetzt ein neues Päckchen.

Schneller und netter Service ! So soll es sein !

Beste Grüsse,

GG