PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klebestreifen reißen einfach ab



Jonny
10.04.2014, 18:41
Hi
Ich probiere zurzeit ein paar Windelmarken durch heut war die Forma care nacht drann...
Soweit so gut als ich grade den letzten klebestreifen befstigen wollte riss dieser stumpf ab ich hab nichtmal viel kraft aufgewendet :(
Ist das normal ?
Ich mein teuer sind die Windeln nicht gewesen aber das ist schon komisch
Schönen abend noch
Jonny

Tilly
10.04.2014, 18:58
Hallo,
mir passiert das auch manchmal und das bei den guten Tenas :-( was hilft ist die Streifen "rollend" abzuziehen, dann passiert es kaum noch dass der Klebestreifen in der Falz bricht.

Jonny
10.04.2014, 19:37
ok
Danke für den tipp das werde ich beim nächsten mal beachten :)

Wölfchen96
10.04.2014, 19:43
Hi,
hab das bis jetzt erst 2x bei der Tena Maxi gehabt. Obwohl ich nicht mit viel Kraft dran gezogen habe, ist das Klebeteil abgerissen. Aber lieber so, als wenn der Kleber durch das Gewicht der vollen Windel abgeht und alles auf halb acht hängt ;)


MfG Ben :baby003:

klopfer
10.04.2014, 22:55
nimm halt Pants, wenn du es mit echten Windeln nicht hin bekommst :P

Abri-fan
11.04.2014, 00:34
du sagst ja das du nicht festgezogen hast. aber manche überteiben es einfach. vielen kann es nicht straff genug sein o_O

abdelgamal
11.04.2014, 06:17
Zitat Wikipedia: "Die Windel ist ein körpernah eingesetzter Saugkörper zur Aufnahme von Urin und Stuhl (Kot). Sie dient dem hygienischen Auffang von Exkrementen und verhindert so z. B. die Beschmutzung der Kleidung. Sie wird von Menschen getragen, die ihre Ausscheidungen noch nicht kontrollieren können (wie Säuglinge und Kleinkinder), nicht mehr kontrollieren können (Stuhl- oder Harninkontinenz) oder wegen ihrer Arbeitsbedingungen dazu nicht immer in der Lage sind (z. B. Astronauten). Seltener kommt sie auch bei Haus- und Zootieren zum Einsatz. Die Windel wird meist in der Form eines Höschens um Hüfte und Schritt befestigt." Zitat Ende.

Der Saugkörper soll also "körpernah" anliegen und nicht irgendwo zwischen den Beinen baumeln. Da sich eine Windel durch das Tragen, die Bewegung und zunehmende Befüllung automatisch etwas ausweitet, muss sie beim Anlegen recht straff sitzen. Nicht alle Hersteller berücksichtigen dies bei der Wahl und der Befestigung der Tapes. Am besten bewährt haben sich bei mir Windeln mit nur zwei, dafür möglichst breiten Tapes, z.B. Attends Active. Voraussetzung für einen optimalen Sitz ist, dass der Körperbau des Trägers zum entsprechenden Produkt passt (Prinzip zweite Haut).

Ich gebe hier sicherlich nur Grundwissen zum Besten, aber gerade im Zusammenhang mit der
Tapes-Problematik kann es nicht schaden, dieses wieder einmal aufzufrischen :idee:.

RoadTrain
11.04.2014, 16:55
Hey,

hatte das auch schon bei der Tena Maxi und früher auch mal bei der Abri x-plus.
Bei Tena hab ich den Kundensupport angeschrieben, musste 3 unbenutzte (!) Windeln aus der Packung hinschicken und hab dafür ein komplett neues Paket bekommen.
Wie das andere Hersteller handhaben weiß ich allerdings nicht...

Viele Grüße

RoadTrain