PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totale Überwachung



TenaTim
04.04.2014, 13:18
Jetzt kommt die Windel mit elektronischem Pipi-Sensor, die jeden Tropfen registriert und automatisch sendet: http://www.sca.com/Documents/de/Shape/2013/DE-SCA-magazine-SHAPE-1-2014-Indien.pdf?epslanguage=en
Dort ab S. 17.

abdelgamal
04.04.2014, 14:33
Na toll, diese Hightech-Sensorwindel muss 72 Stunden getragen werden, um eine korrekte Messung zu gewährleisten. Frage an SCA: Wann kommt die Windel mit integriertem GPS, um entlaufene Insassen mittels Satellitenortung aufzuspüren?

Gyrosgourmet
04.04.2014, 15:46
Bei GPS stelle ich mir gerade einen UPS-ähnlichen
Kraftwagen vor, aus der eine Person mit Hemd,
schwarzen Anzug, dunkler Sonnenbrille und
mit einer Richtantenne in der Hand aus der Schiebetür
guckt, um einen entlaufenen Patient zu orten.

Was es nicht alles gibt 8-)

Gruß,

GG

BabyNils
04.04.2014, 16:00
Hm den Gläsernen Menschen haben wir ja praktisch schon, bei der Menge an Daten die erfasst, Registriert Verarbeitet und Analysiert werden. Man kann nirgendwo hingehen ohne das es eine Erhebung der Daten gibt egal ob du beim Einkauf bist, da wird dein Einkauf analysiert. Oder ob du einen Zoo besucht dort wirst du als Gast registriert oder ins Kino welche Altersgruppe schaut welchen Film und usw. Die Flut dessen was wir als Konsumenten so Preis geben ohne es wirklich zu Wissen ist unglaublich. Und nun ja genau nun geht die Analyse, die Erhebung und die Registrierung dem Letztem wirklich Großem Geheimnis auf den Grund. wann muss ein Mensch auf das WC und ganz Wichtig dabei wie lange dauert das, wie viel lässt der Mensch ab. *urgs* Mir wird bei dem Gedanken schon Schlecht. Ich glaube ich Installiere bei mir im Bad ne W-Lan Kamera damit die Lieben Analysten nicht so eine Arbeit haben.

Und jetzt kommt der Witz an der Sache, es ist egal ob man das nun mittels dieser Windel testet die Ergebnisse sind auch egal, den nur die Kasse bzw. der medizinische Dienst der Kassen, Entscheidet ob jemand Windeln Verschrieben bekommt, und welche Überhaupt. Und wenn diese "Test Windel" bzw die Ergebnisse nicht von denen Anerkannt werden hat sich dieser Analyse Wahn von Grund auf erledigt.

Gruß BabyDome:baby003:

abdelgamal
04.04.2014, 17:33
Mir hat zuerst die Oberärztin im Krankenhaus ein Windelrezept ausgestellt. Die Apothekerin hat es dann um ein Jahr verlängert. Seither stellt mir der Hausarzt jeweil ein Jahresrezept aus für "Attends, Tena, oder ähnliche Inkontinenzhilfsmittel". Lediglich der Urologe, der mir den Schlamassel eingebrockt hat, wollte nichts von Windeln wissen. Die Krankenkasse mischt sich bei uns in der Schweiz zum Glück nicht ein, aber sie bezahlt brav :ja:

kleinerNils
04.04.2014, 19:47
Zitat aus Dokument von oben
„Zu einer individuellen Abstimmung gehört, sich mit dem Pflegebedürftigen zu unterhalten.

Ich denke, daran wird es scheitern.

grey
04.04.2014, 21:12
" Un jetzt kommt der Witz...denn nur die Kasse entscheidet, bzw der MDK ob jemand Windeln verschrieben bekommt und welche überhaupt...und wenn diese " Test Windel" ...nicht annerkannt werden...hat sich dieser Analyse Wahn..."

Ja und Nein, denn meistens sinds die Kassen, die den Analyse Wahn fordern ;)

Lebensinsel
04.04.2014, 23:12
Die Kontrollparanoia der Bürokraten treibt schon manchmal seltsame Blüten. Nett ist, das die unsinnigsten Aktionen meist als "mehr Lebensqualität" verkauft werden.

So gab es im Zuge der "Treibhaus-Effekt-Fetischisten" auch schon Versuche, die ausgestoßene Methan-Gasmenge bei Kühen zu erfassen, um den Bauern dann entsprechend zur Kasse bitten zu können.

Bleibt abzuwarten, bis jeder von uns einen Gaszähler hinten dran bekommt, und am Jahresende bekommst du dann deine "Gasrechnung" :D