PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln in Beijing / Peking



ArcticFire
02.04.2014, 17:30
Ich hab schon lange keinen Beitrag mehr verfasst.. jetzt gibts aber mal wieder was zu berichten. Ich arbeite derzeit in China.. genauergesagt Beijing.. und wie es ja im Ausland so ist, man schaut doch immer mal was der lokale Windelmarkt so hergibt.

Grundsätzlich gibts in den meisten Supermärkten diverse Windelmarken.. meist recht dünn was man so erfühen kann durch die Packungen. Auch die Depends sind hier vertreten. Ausserdem gibts in den zahlreichen Apotheken auch immer mal wieder Windelpackungen zu sehen.. bislang Dr. P war mir die bekannteste.

Neulich schlenderte ich dann so eine der größeren Straßen in Dongcheng entlang als ich in einem Laden mehrere Windelpackungen sah.. und als ich hineinging war ich doch richtig überrascht. Hier wurden jede Menge Baby- wie auch Erwachsenenwindeln aller Sorten verkauft. TLW immer zu 10 Stück in Plastik eingeschweisst.. und beste Preise.. 35 yuen.. ca 4 Euro für 10 dicke Windeln der Größe L.

Tragen sich recht angenehm auch wenn man doch ziemlich drin schwitzt. Halten auch 2-3x einnässen aus. Die Front ist durch eine Folie verstärkt, damit man mehrmals öffnen und schliessen kann. Rascheln tun sie auch ein wenig.

Fotos hab ich natürlich für euch gemacht und in meine Galerie gestellt.

Grüße aus China

happynappy
02.04.2014, 17:34
Mir wurde mal erzählt, die Babys in China würden gar keine Windeln tragen, sondern Hosen, die unten offen sind, so dass alles einfach rausläuft.

klopfer
02.04.2014, 17:38
Original von happynappy
Mir wurde mal erzählt, die Babys in China würden gar keine Windeln tragen, sondern Hosen, die unten offen sind, so dass alles einfach rausläuft.

Stimmt schon -aber Windeln gelten als bequem und modern, sodaß man immer weniger Kinder mit Schlitzhosen sieht.

Als ich das letzte mal da war habe ich in einer Großstadt nur 2 oder 3 gesehen.

ArcticFire
02.04.2014, 17:40
Das stimmt auch.. hab ich hier auch schon des öfteren gesehen. Die Kids kutschen sich dann einfach hin.. manchmal mitten auf dem Weg.. und machen ihr Geschäftchen. Aber anscheinend sind Babywindeln auch immer beliebter.. auswahl gibts genug, also muss auch Nachfrage da sein. Ist vllt ähnlichwie bei uns die Frage Stoff oder Wegwerf.. Schlitzhose oder Pampers ^^
Wobei bei kleinen Babies die Schlitzhose ja auch wenig Sinn macht

Linus
02.04.2014, 17:44
Original von klopfer

Original von happynappy
Mir wurde mal erzählt, die Babys in China würden gar keine Windeln tragen, sondern Hosen, die unten offen sind, so dass alles einfach rausläuft.

Stimmt schon -aber Windeln gelten als bequem und modern, sodaß man immer weniger Kinder mit Schlitzhosen sieht.

Als ich das letzte mal da war habe ich in einer Großstadt nur 2 oder 3 gesehen.

Mir ging's bisher eher umgekehrt. Ich habe bei meinem Aufenthalt eher 2-3 Babys mit Windeln gesehen; alle anderen mit der Schlitzhose. Das war auch in einer Großstadt, allerdings eher in einer Arbeitergegend.

happynappy
02.04.2014, 17:44
Original von klopfer
aber Windeln gelten als bequem und modern

Das sind sie ja auch :)

ArcticFire
02.04.2014, 17:46
Habt ihr denn auch Windelshops gefunden? Oder wisst ihr vllt wo man chinesische Stoffwindeln findet?

Linus
02.04.2014, 17:53
Ich war bisher nur in Shenzhen gewesen. Dort habe ich keine expliziten Windelshops gesehen bislang; hatte auch keien Gelegenheit gehabt danach zu suchen.
Aber ich werde mal die Augen aufhalten.

Zu Beijing kann ich leider gar nichts sagen.
Auf der Windelhauptstadt hatten wir mal über die Windelstrasse in Shanghai berichtet. Wer weiss, vielleicht gibts das ja in Beijing auch so ähnlich,
http://www.windelhauptstadt.de/archives/1588

Wenn jemand diesbezüglich noch Tipps für Hong Kong hat, wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Linus

klopfer
02.04.2014, 18:01
Original von ArcticFire
Habt ihr denn auch Windelshops gefunden? Oder wisst ihr vllt wo man chinesische Stoffwindeln findet?

ich hab nur in den Supermärkten und Einkaufszentren Windeln gesehen. Vor allem den Klassiker. Dr. P.

Aber bei einem Krankenhaus in Kanton gab es einen kleinen Laden, wo auch jede Menge Windeln verkauft wurden.

Tapes
02.04.2014, 21:40
@Linus: In Hongkong habe ich derartiges nicht gesehen - auch nicht im chinesisch geprägten Kowloon. Allerdings war ich auch nur kurz dort. Hongkong erscheint mir als "Stadt der Malls". Überhaupt habe ich da nirgendwo spannende Sortimente gesehen. Vermutlich ist das auch eher ein Artikel der in den zahlreichen Apotheken verkauft wird.