PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dry24/7 als "ComfiDry24/7" wieder da !



Sirius
01.04.2014, 22:04
Hi :leute:


Bei Dry Care scheint sich endlich wieder etwas zu tun! Seht selbst:

http://www.dry247.com/index.php?option=com_content&view=article&id=1&Itemid=127


Es wäre ja nur schon dann eine Freude, wenn die neue Windel so gut ist wie ihre Vorgängerversion, aber laut Dry Care haben sie sich bei dem neuen Produkt selbst übertroffen! Wir werden sehen.

Was die Kosten angeht handelt es sich um eine absolute Luxuswindel! Bei einem Preis von gut 69€ für eine Box mit 72 Stück kommt man auf knapp 1€ pro Windel. Aber Achtung: 69€ ist ein Einführungspreis und nur begrenzte Zeit gültig. Später soll eine Box 90€ kosten! :(
Das ergäbe pro Windel den schon stolzen Nettobetrag von 1.26€! Hinzuaddiert werden müssen noch Versand, Mehrwertsteuer und Zollgebühren.

Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr zwei Packungen Dry24/7 ( also 36Stk) bei Amazon in den USA bestellt. Die Nebenkosten waren dermassen hoch, dass ich am Schluss pro Windel etwa 4.5€ bezahlt habe! (Ich habe die genauen Zahlen gerade nicht im Kopf, doch falls es wen interessiert, ich könnte in meinen Unterlagen zu Hause nachsehen)

Trotz des exorbitant hohen Preises hat es sich gelohnt, diese Windeln zu bestellen. Denn wie Barnie schon schrieb in seinem Thread ...

http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=19624&hilight=Dry24+7

...sind es wirklich wahre Mercedes unter den Inkontinenzprodukten.


Ich werde mir ganz bestimmt wieder welche bestellen, und sie dann halt als " Feiertagswindeln" nutzen.



Liebe Grüsse

Sirius

Ronnybaby
01.04.2014, 22:46
tja

leider sendet der Shop nur nach USA und Canada :-(

bleibt dann nur der Amazon preis mit Versand und Steuern kommt man dann sicherlich auf einen Preis bei 140 € für 72 Stück :nene:

Wichtig ist das Produkt und Versand unter 150 € bleiben dann ist kein Zoll fällig sondern nur die Mwst. !!!!!!
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

Gruß Ronny

freestyler3
02.04.2014, 07:40
Hi,

...der hohe Preis für Windeln......mh.
@ Sirius. Hast Du mal die Comficare oder Fabine probiert? Kann mir gerade kaum eine bessere Pampersals die Comficare vorstellen....

Gruß Ludwig

windelbuu
02.04.2014, 10:13
@freestyler vielen passt die Fabine nicht gut, weil sie sehr kurz ist. Hat die Comficare eine andere Passform als die Fabine?

Ich hatte die dry 24/7 übrigens auch und fand diese um einiges besser als die Fabine und das nicht nur wegen der für mich besseren Passform.

SaphirWolf
02.04.2014, 11:14
Vielleicht könnte man ja eine Sammelbestellung hier machen, wenn sich genug finden...

Wäre auch dann eine Option den besagten Shop anzuschreiben, ob sich der Export bei dieser Menge lohnen würde, wobei ich aber absolut keine Ahnung habe, wie dass dann mit versand, mehrwertsteuer und Zollkosten wäre.

Ronnybaby
02.04.2014, 13:24
@SaphirWolf

eine Sammelbestellung macht keinen sinn , der Versand wird zwar etwas billiger aber dafür kommt ab 150 € der Zoll dazu !!!

Gruß Ronnybaby

Wolfgang
02.04.2014, 18:58
muesst mal die zolltarifnummer raussuchen...
aber imho sind 2-3% zoll bei dem preis auch schon egal...

Sammelbestellung waere bei wirklichem Interesse kein Thema...
habe in den USA eine Postanschrift und bekomme laufend Sendungen von uebersee..
Versandkosten von US hierher waeren uebrigens von der einfuhrumsatzsteuer und etwaigem zoll befreit da das als firmenpost mitgeht und als versandkostenfrei auf der firmeninternen zollrechnung angefuehrt ist

ge1st
03.04.2014, 06:34
Bei den 3 kartons von Abu waren ca 300€ habe ich nur die mwst bezahlt, Windeln sind zollfrei ;-)

freestyler3
03.04.2014, 10:03
Original von windelbuu
@freestyler vielen passt die Fabine nicht gut, weil sie sehr kurz ist. Hat die Comficare eine andere Passform als die Fabine?

Ich hatte die dry 24/7 übrigens auch und fand diese um einiges besser als die Fabine und das nicht nur wegen der für mich besseren Passform.

Die Passform der Comficare kommt der der Fabine recht nahe . Bei beiden erlebe ich immer ein interessantes Phänomen. Am linken Bein kriege ich den unteren Klebestreifen nie auf die Landezone, obwohl ich immer versuche in hoch anzusetzen, rechts klappt das aber immer ganz toll, da ist dann noch Luft. Wenn ich sie dann nochmal ausziehen muss oder will geht das immer nur mkt rechts öffnen.... also max 4 mal, dann könnten die Klebestreifen schwächer werden.

Ich kann also zusammenfassen, dass der Rechtsweg zumindest bei mir bei beiden Modellen nicht ausgeschlossen ist...:-)

Mir ist die Fabine zum regulären Preis zu teuer.... das dann nur wegen des Musters.... reinweiß ist mir wichtiger. Leider habe ich bei der 5€ Aktion die Fabine nurnur noch in L bekommen, in m habe ich nur die Weihnachtsedition .

Die Comficare kann ich besser mit Einlagen tragen als die Fabine, die Comficare hat mehr Hubraum im Lastenraum würde ich mal sagen :-)


Gruß
Ludwig

Sirius
03.04.2014, 15:20
Hier nun einige detaillierte Angaben zur Einfuhr von Windeln aus den USA in die EU:


1. Die "Einfuhrumsatzsteuer" EUSt (auch MwSt genannt)

Diese Steuer wird auf alle aus Drittländern (nicht EU) eingeführten Waren erhoben, sofern der Gesamtwert 22€ übersteigt. Der Steuersatz beträgt 19%.
Wichtig ist zu wissen, dass der Gesamtwert nebst dem Warenwert (dieser kann auch ausländische Umsatzsteuern enthalten) auch die Versandkosten beinhaltet!

Fallbeispiel:

Wie gesagt bestellte ich mir anfang Februar 2013 bei Amazon in den USA 2 Pack Dry24/7. Der Warenwert betrug 72€ , die Versandkosten schlugen mit satten 94€ zu Buche! Der Gesamtwert betrug also 166€ , und auf diesen Wert wurde die EUSt von 19% erhoben. Das ergab einen Steuerbetrag von 31,5€ .


2. Der Einfuhrzoll

Wie Ihr auf folgender Seite sehen könnt, werden auf Wegwerfwindeln (sowohl für Babies als auch für Erwachsene) keine Zölle erhoben: (auf den Tariflink 9619 00 89 10 klicken)

http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/measures.jsp?Lang=de&SimDate=20140403&Area=US&Taric=96190089&LangDescr=de

Der Zollsatz wird dort zu 0% angegeben. Das erklärt auch, weshalb ich keinen Einfuhrzoll zu entrichten hatte, denn mein Warenwert (166€) war ja über der Zollfreimarke von 150€ , ab welcher Zoll erhoben würde.




Nun ist vielleicht noch eine Erklärung fällig, wieso ich die Windeln aus USA nach Deutschland und nicht in die Schweiz liefern liess! Ganz einfach: ich spare viel Geld!
Denn für die Einfuhr von Windeln verlangt die Schweiz einen Zoll von 14€ (Pro 100kg) . Zusätzlich zahlt man auch bei uns eine MWSt , die allerdings nur 8% beträgt. So käme ich bei obiger Bestellung auf einen Betrag von ca. 28€ . Da bei uns aber die Paketdienstleister (vor allem DHL) wahre Abzocker sind, und ich bei Einfuhr die Ware nicht selbst verzollen kann, fallen noch weitere Gebühren an, so z.Bsp. eine Vorweisungstaxe von ca. 30€ ! :(

Da ich regelmässig auch bei Save Express Ware bestelle, habe ich mir zwecks Umgehung all der lästigen Nebenkosten ein Paketfach bei einer Grenzpaketstelle eingerichtet. Dorthin habe ich auch meine Windeln aus der USA liefern lassen.


Nun, wie Ihr sehen könnt, ist der Betrag von knapp 200€ für 36 Windeln ein ganz schön happiger Preis! Das ergibt pro Windel 5.5€ (und nicht 4.5€ , wie ich ursprünglich schrieb!) , was diese zu einem etwas überteuerten Luxusgut macht. Aber - wie ich auch schon sagte: das Experiment war das Geld wert, denn diese Windeln sind wahrlich ein Spitzenprodukt (oder waren es zumindest! Bleibt zu hoffen, dass das Nachfolgeprodukt gleich gut ist).



@Wolfgang

Dein Angebot tönt einmal gar nicht schlecht! :)
Die Frage ist nur: wo müsste man das Paket abholen?



Liebe Grüsse

Sirius

Linus
03.04.2014, 15:34
Falls die Windeln in Asien hergestellt werden sollten, müsste man nur mit dem Hersteller einen Deal machen, dass er direkt aus Asien nach Europa verschickt. Damit sollte sich einiges an Kosten sparen lassen.

Im Optimalfall findet sich ein Distributor, wie Save oder die Jungs von Comficare, die ohnehin Container aus Asien einführen und einfach ein paar Paletten mit in den Container packen.Dann würde für uns der Stress wegfallen.

Hat denn jemand Infos, ob es sich um ein US oder ein asiatisches Produkt handelt?

Barnie
03.04.2014, 15:55
Die neue Dry 24/7 wird in den USA hergestellt.
Die alte Variante stammt aus Israel.


Die Firma XP Medical aus San Francisco versendet auch nach Europa.
ich beziehe die Dry 24/7 seit 3 Jahren von denen

Der Versand nach Europa kostet ca. 100 € dann kommt noch die Einfuhrumsatssteuer hinzu. Das sind um die 30 €.
Das macht dann für eine Box mit 72 Stück etwa 200 €.
Also rund 3 € / pro Slip.

Trotz Fabine und Comficare, die Dry 24/7 war unerreicht !

Sirius
03.04.2014, 17:02
Ich habe vergangenen Freitag Dry Care angeschrieben und sie gefragt, ob sie auch in die Schweiz liefern würden. Hier die Antwort:


"Hello Thank You for contacting us. We will be having a European Distributor very soon. If you would like we can contact you then. Thank You Dave Dry Care"

Klingt soweit mal ganz gut. Wenn nur "very soon" nicht wieder bedeutet, dass es etwa ein halbes Jahr dauert! (Gut, offenbar hatten sie technische Probleme sowie Verzögerungen beim Beschaffen der Rohstoffe für die Windel, als sie im vergangenen Jahr etwas zu früh die neue ConfiDry angekündigt hatten)



@ Barnie

Du hast natürlich recht: hätte ich bei XP-Medical bestellt, wären die Windeln wesentlich günstiger gewesen. Ich hatte damals $47.95 pro Paket mit 18 Windeln bezahlt. Total hirnrissig, ich weiss, nur kannte ich damals die Möglichkeit, dieselben Windeln bei XP-Medical zu beziehen, noch nicht.

Was die Einfuhrumsatzsteuer betrifft: 19% vom Gesamtwert der Lieferung.



Um nochmals auf meinen vorigen Post zurückzukommen und etwas klarzustellen:

Der Stückpreis von 5.5€ hat sich nur dadurch ergeben, dass ich nicht die günstigste Bezugsquelle gewählt habe. Es geht auch billiger (und somit vernünftiger ;) ) wie Barnie gezeigt hat.



@Linus

Auf ihrer Homepage ..

http://www.dry247.com/

schreiben sie weiter unten:


As always, we are constantly looking to improve, We would love to hear your comments on our new Made in USA line.

Also - wie Barnie schon sagte - Made in USA.



Liebe Grüsse

Sirius

Barnie
09.04.2014, 13:18
Es gibt erste Bilder der neuen Dry24/7

http://imgur.com/a/jWwu8

Wir dürfen uns freuen

Gyrosgourmet
09.04.2014, 22:55
Nicht schlecht.
Mal gucken ob der Eindruck sich bestätigt
wenn Die da sind.

Beste Grüsse,

GG