PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinsein mit Ausnahmen?



Gold_Boy93
30.03.2014, 19:53
Hallo liebe Community,

meine beste Freundin und ich wir hatten eine interessante Diskussion zum Thema Baby sein. Sie war der Meinung, dass wenn man ein Baby oder Kleinkind ist, dann ist man das ohne Ausnahmen. Da ich aber nicht viele Teenbabys oder Adultbabys kenne, die ich fragen könnte, erhoffe ich mir hier ein paar Antworten.

Es geht darum ich bin ein Baby, dass ein Baby sein will, aber in bestimmten Situationen sich nicht dem Alter entsprechend ist. Zum Beispiel spiele ich als Baby mit Legos ab 5 Jahren.

Sie meinte ich bin eher 1 Jahr alt als Baby ( nicht so wie ich denke 2 Jahre ), aber darf ich dann trotzdem mit Legos spielen?

Muss man strikt die Altersregeln akzeptieren?

Wie macht ihr das? Wäre toll wenn ihr erzählt, wie alt ihr seid und wie ihr euch benehmt und ob auch ihr für euch irgendwelche Ausnahmen macht. Oder aber ob es Ausnahmen geben darf.

Würde mich freuen andere Antworten und Meinungen zu hören und ich weiß dieser Post ist nicht so gut, aber ich weiß nicht wie ich das sonst schreiben soll.

Euer Gold_Boy93

giaci9
30.03.2014, 20:12
Naja, ich als Teenchild konnte dieses Prolem sehr einfach lösen, auf Babys übertragbar ist das aber vielleicht nur begrenzt ...

Wann halten sich Kinder schon an Altersbeschränkungen? Filme ab 12 werden auch schon mit Zehn geschaut, und mit Lego spielt man auch spätens mit drei oder vier.

eedoo
30.03.2014, 20:24
Grundsätzlich gibt es zwei Ansätze:

entweder man verhandelt mit dem Partner etwas, was beide gut finden, und zwar unabhängig, welcher Altersstufe das in Wirklichkeit einspricht, weil du ja in Wirklichkeit auch nicht 1 Jahr alt bist

oder man lässt den Partner irgendwas bestimmen, egal ob man selber dran Spaß hat oder nicht. We realistisch es ist, tatsächlich exakt wie ein 1jähriger zu leben, das lasse ich mal unkommentiert.

Ich persönlich bevorzuge die erstere Variante.

Hannah
30.03.2014, 20:34
Nein.

Ich zum Beispiel, ordne mich altersmäßig zwischen 2 und 4 ein, ich "brauche" dann aber trotzdem Windeln und mag zB Nuckelflaschen genauso wie Sippycups (wie heißen die eigentlich auf Deutsch?), hätte gern noch ein Gitterbett aber mag auch Kindervideospiele zum Beispiel, die erst ab 6 oder so wären.

Ich denke, jeder sollte als Little die Dinge tun, die ihm Spaß bereiten - sicherlich kann eine Einschränkung wie zB dass der Daddy/Mami einen kindgerecht ins Bett schickt, mit dabei sein, aber nur, wenn man das so möchte (es im KleinseinModus aber natürlich gaaaaanz doof findet. ;))

So sehe ich das :)

LG

die Prinzessin

Ank
30.03.2014, 20:41
Original von Gold_Boy93
(....)

Muss man strikt die Altersregeln akzeptieren?

Wie macht ihr das? Wäre toll wenn ihr erzählt, wie alt ihr seid und wie ihr euch benehmt und ob auch ihr für euch irgendwelche Ausnahmen macht. Oder aber ob es Ausnahmen geben darf.

(...)

Euer Gold_Boy93

Müssen muss man gar nichts. Es ist schließlich dein Fetisch. Es geht darum was du willst und womit du dich wohl fühlst.

Wenn du dich mit der Variante dich strikt an die Altersgrenze zu halten am besten fühlst: Make it so. Wenn nicht, dann mach es wie du meinst.

Da deine Freundin da andere Vorstellungen hat würde ich da mit ihr drüber sprechen und ihr klar machen, womit du dich gut fühlst.

Ich halte mich an keine Altersgrenze. Mein "Little" hat zwar das Alterslabel 2 3/4 aber ich spiele mit Spielzeug für ältere Kinder und rede richtig. Das für mich gewählte Alter fühlt sich aber trotzdem stimmig an, da man mit 2 3/4 noch Windeln tragen darf und nicht in den oberdoofen Kindergarten muss.

Gold_Boy93
30.03.2014, 20:59
Ich sage ich bin 2
Sie sagt ich bin allerhöchstens 1

Weil ich halt noch gelegentlich Krabbel
Ich sage nicht wenn ich in die Windel gemacht habe
Ich trinke aus dem Fläschchen
Ich lasse mich noch füttern bzw. mag Babybrei

Das sind alles Sachen, bei denen sie sagt ich kann keine 2 Jahre alt sein, wenn ich das dann tue.

Auf der anderen Seite spiele ich aber mit Lego City Modellen weil das einfach richtig spaß macht (natürlich auch mit meinem Teddy), aber das macht einfach mehr Spaß als dumme Klötze.

Sie sagte entweder ganz oder garnicht.

Wobei ich ganz irgendwie durch meine Sucht zum Rauchen garnicht erfüllen kann.

Aber danke für die Antworten und vielleicht kommen ja noch ein paar.

klopfer
30.03.2014, 21:09
Original von Hannah
Sippycups (wie heißen die eigentlich auf Deutsch?)

Trinklernbecher...

BTT: Ich finde, man muss nicht alles 100%ig machen -erlaubt ist, was gefällt. Wenn Du gerne mit Lego spielst und manchmal "älter" bist -warum nicht? Wenn deine Freundin gerne möchte, dass Du ein "richtiges" Baby bist, dass sich durchgängig wie ein Einjähriger verhält -warum nicht, wenn es dir auch gefällt? Vielleicht gibt es ja einen Zwischenweg?

cassandra
30.03.2014, 21:16
Würde es dir gefallen, wenn dich deine (Spiel?-)Freundin zwingen würde, dich wie ein einjähriges Kind zu benehmen? Wenn ja, dann wäre das der Weg denke ich. Wenn nein, dann solltet ihr abstecken, was dir guttut und was ihr gefällt. Der von klopfer erwähnte Mittelweg wäre dann das Ziel. Da hilft nur reden.

Ich bin vier und versuche, wenn ich klein bin, so gut es geht dieses Alter zu erfüllen. Ich hab damals sogar versucht, nicht mehr lesen zu können etc, aber das ist wirklich sehr schwierig, einfach weil überall was unterwegs steht und das Gehirn auch so erkennt.^^
Zu Hause darf ich dann trotzdem an den PC und spiel dann mein Ponyspiel, wo ich dann auch mal heimlich eine PN beantworte. Heimlich, weil ich eigentlich nicht schreiben darf...
Wenn aus der realen Umwelt erforderlich ist, dass ich wegen eines dringenden Telefonats aus der Rolle gerissen werde, dann ist das leider so. Das ist doof und manchmal ist das dann das Ende vom schönen Kleinsein... manchmal kommt sogar ein richtiger Absturz.
Da ich schon lange nicht mehr klein sein konnte ist das aber auch schon lange her.
Mir ist es wichtig, so authentisch wie möglich klein zu sein, aber 100% geht halt eigentlich nicht... denk ich... *seufz*

Gold_Boy93
30.03.2014, 21:24
Also sie ist nicht meine Spielfreundin und auch sonst nichts in diese RIchtung sie ist meine beste Freundin mit der ich über alles reden kann und das kam halt nur am Rand auf, da ich einen Papa suche. Das spielt hier aber keine Rolle. Sie meinte nur wenn ich ein 2 Jähriger oder wie sie meint ein 1 Jähriger darstellen will, dann muss ich das auch durchziehen und darf nicht eine Ausnahme nach der Anderen machen, weil ich es sonst gleich lassen kann.

Ich will ja auch Klein sein und auch wenn sie meint ich bin eher 1 Jahr alt, statt 2, damit kann ich mich anfreunden. Es ist aber so ich mag meine Lego über alles und bin mir gerade am zusammen sammeln einer Stadt und will das dann nicht aufgeben weil ich ja zu jung dafür bin *heul*

Ank
30.03.2014, 21:34
Aber es ist doch DEIN Fetisch und DEIN Spielzeug. Du musst dabei Freude haben und wie du das hast ist dir überlassen. Wenn sie in keiner Weise an diesem Spiel beteiligt ist musst du dich von ihrer Ansicht was das angeht befreien. Es ist deine Sache wie du deine Vorliebe erfährst und was dir guttut. Wenn du das noch nicht weißt musst du dich ausprobieren. Da dir dein Lego so wichtig ist halt doch daran fest.

klopfer
30.03.2014, 21:34
[quote]Original von Gold_Boy93
Das spielt hier aber keine Rolle. Sie meinte nur wenn ich ein 2 Jähriger oder wie sie meint ein 1 Jähriger darstellen will, dann muss ich das auch durchziehen und darf nicht eine Ausnahme nach der Anderen machen, weil ich es sonst gleich lassen kann.
/quote]

Aber wieso? Kann man nicht einmal 2 und einmal 4 sein -so wie man sich gerade fühlt oder es möchte? Ich glaube, das ist eins der Privilegien, wenn man im RL schon groß ist.
Wenn Du dein lego nicht aufgeben willst: Dann tu's halt nicht -egal, was sie sagt, Du kannst ja anderer Meinung sein, als Deine Freundin -oder?

LittleLeonie
30.03.2014, 21:43
Oh, das ist schwer zu sagen. Da ich keinen "Spielpartner" habe, folgen bei mir zu viele solcher Ausnahmen "lange am PC, lange wach usw. Mein Partner will mich als "Frau" anstatt als Kind und ist schnell genervt, wenn ich klein sein will, mir Geräusche, Quatschwörter, herumhampeln usw. rausrutschen. Das, was er bis jetzt geschafft hat, war "wickeln", doch Kind sein bedeutet für mich noch viel mehr, als nur Intim-Sachen.

Leider fühlt sich meine Beziehung je älter ich werde umso anstrengender an, weil er wartet auf "Erwachsenen-Handlungen" meiner Seits, die mir noch nie geheuer waren und deswegen in Vernachlässigung enden, anstatt ich seinen väterlichen Instinkt zu Gesicht bekomme. Naja und wenn ich dann nach Kindesbehandlung sehnsüchtig werde, weil ich sehe, wie die Kinder behandelt werden oder wenn ich an Spielplätzen vorbei gehe Erwachsene ihre Kinder beaufsichtigen, dann braucht sich keiner wundern.

:baby014: :baby014: :baby014:

Echo
01.04.2014, 00:58
Ganz ehrlich: 100 % "Authentisch" geht sowieso nicht. Irgendwo muss man anfangen Abstriche, bzw Kompromisse zu machen. Es liegt sicherlich an jedem selber wie groß oder klein diese sind und da muss auch jeder das finden was für ihn am besten passt. Wie viele Andere ja bereits geschrieben haben ist es dein Fetisch und deshalb solltest du ihn auch so leben wie es dir gefällt.

Ich würde mein kleines Ich auch auf etwa 2 Jahre einschätzen. Da kann man noch im Gitterbettchen schlafen und Windeln tragen, kann aber schon das ein oder andere was Baby's nicht können / dürfen. Mit Lego spiele ich aber trotzdem. Das macht einfach Spaß und mit Bauklötzen oder ähnlichem kann ich mich nicht mal ansatzweise so lange beschäftigen wie mit Lego.
Für mich ist das in Ordnung. Wie gesagt habe ich da aber auch niemanden der anderer Meinung ist als ich ;)
Als dritter von vier Geschwistern kann ich auch nur dazu sagen das man, wenn erst einmal größere Geschwister Lego haben, auch eher mit Lego spielt und nicht erst mit 5 oder 6. (War zumindest bei meinem kleinen Bruder so)

eedoo
01.04.2014, 08:11
Original von Gold_Boy93
Sie meinte nur wenn ich ein 2 Jähriger oder wie sie meint ein 1 Jähriger darstellen will, dann muss ich das auch durchziehen und darf nicht eine Ausnahme nach der Anderen machen, weil ich es sonst gleich lassen kann.


Also entweder ist es deine Fantasie, dass du dich wie ein Einjähriger benehmen musst, weil die Freundin das so fordert, auch wenn du lieber schon mit Spielsachen für größere spielen willst. In dem Fall: Verzichte auf deine Legos und gehorche deiner Freundin.

Oder das ist nicht deine Fantasie. In dem Fall stell dich bitte nicht so an, ignorier das, was die Freundin sagt und mach das, was du willst. Bist ja schließlich nicht fremdbestimmt.

"Durchziehen" ist in dem Zusammenhang ein großes Wort. Wenn die Freundin das wirklich so gesagt hat, dann hat sie entweder keine Ahnung davon, was es bedeutet, sich als Erwachsener wie ein Kind in dem Alter zu benehmen, oder sie will dir deutlich machen, dass sie die ganze Sache für irreal hält, weil es ja so offensichtlich unmöglich ist.

Luci
01.04.2014, 08:13
Huhu,
ich find auch: Jeder wie er mag. Es ist ja grad der Vorteil daran das man schon groß ist, dass man sich von jeder Altersstufe das Beste aussuchen kann. Ich würd sagen, dass ich 5 bin...Pampers, Schnuller und Fläschen benutzt Klein-Luci aber trotzdem...einfach weil ich es mag. Ob das jetzt so der Altersstufe entsprechend ist, ist doch eigentlich egal.

@LittleLeonie: Hast du das deinem Partner erzählt, dass dir ein wichtiger Aspekt fehlt? Meiner Meinung nach ist das Kleinsein praktisch charakteristisch für das ein oder andere AB/AC. Stell mir das schwierig vor diesen Teil einfach abzuschalten...

Liebe Grüße von Luci,dem Panda

cassandra
01.04.2014, 08:19
Luci, widerspricht sich nicht "praktisch charakteristisch" und "für das ein oder andere AB/AC"? Ich denke, entweder ist es charakteristisch, dann ist es bei Jedem so (denn ohne das wär es ja kein AB oder AC) oder es ist eben nicht wirklich charakteristisch. Und ich schalte mein kleines Ich nicht ab, es versteckt sich nur, wenn es nicht sicher ist, dass es erwünscht ist und das ist manchmal frustrierend und macht sowohl das kleine als auch das grosse Ich sehr traurig und depri. Das kleine Ich braucht aber mittlerweile einen Gegenpart, um hervorkommen zu können - den hat es früher nicht gebraucht.
Vielleicht ist es bei Leonie genauso??

Luci
01.04.2014, 08:32
Huhu,
hmm ich denke, dass es schon sowas wie eine Charaktereigenschaft ist, wenn man eben auch klein ist. Warum ich nicht "Alle" sage, ist einfach aus dem Grund dass ich kaum andere große Kinder kenne. Und von mir auf alle Anderen zu schließen fand ich zu viel...Außerdem ist es ja bei jedem anders ausgeprägt, vielleich gibt es Leute, die es komplett abstellen können.
Ich bin eigentlich immer kindlich, kann aber den Grad kontrollieren und bin am kindlichsten, wenn ich mich auch wirklich fallen lassen kann (also wenn ich zB mit meinen Freund zusammen bin ^^)

Was genau meinst du mit Gegenpart?

Liebe Grüße von Luci

cassandra
01.04.2014, 08:40
Huhu Luci, mit Gegenpart mein ich das, was dein Freund für dich zum Beispiel ist. In dem Fall ist es bei mir hauptsächlich mein Freund, der ja mein Papa ist. Er muss meine kleine Seite zum Klingen bringen, damit sie rauskommt. Kommt sie ohne das raus und es wird nicht bemerkt, ist mein kleines Ich schneller wieder weg als ich gucken kann und das grosse Ich umso trauriger. Ich verstehe mich eh als eine Person mit verschiedenen Persönlichkeiten (nein, keine gespaltene Persönlichkeit) und ein Teil ist halt mein Kleinsein, aber das passt halt ganz oft nicht in den Alltag oder so...

Gegenpart kann aber auch Jemand sein, der es zum Beispiel auf einem Windeltreffen bemerkt oder anstupst... wenn es weiss, dass es vorkommen darf... das mein ich halt einfach als Gegenpart.

Mit meinen Kindern blödel und alber ich auch sehr gern rum, aber ich muss da trotz allem immernoch ein wenig die Kontrolle auf erwachsener Ebene behalten, weil es sonst kritisch werden kann. Ist schon passiert, dass ich dann Dinge mache, die ich bei den Kindern nicht dulde und wo ich Vorbild sein will und es dann aber in dem Moment selbst mache. Das widerspricht sich ja...

Ich bin im übrigen auch nicht die typische trockene Mutter sondern eher lustig und schon immer etwas kindlich. Meine damalige beste Freundin schimpfte mit mir immer in Teeniealter, ich solle mich nicht so kindisch benehmen. Ich hab sie dann immer korrigiert, dass ich nicht kindisch bin sondern kindlich - das ist und war immer sehr wichtig für mich der Unterschied!

Kommen wir zu weit vom Thema ab? Sorryyyy

Nini
01.04.2014, 08:54
Original von Luci

...Ich bin eigentlich immer kindlich, kann aber den Grad kontrollieren und bin am kindlichsten, wenn ich mich auch wirklich fallen lassen kann...


Original von Cassandra
..Und ich schalte mein kleines Ich nicht ab, es versteckt sich nur...

Das kann ich auch von mir sagen! Mein Little Me is mit meinem Charakter verknüpft und es versteckt sich in Situationen, wo ich weiß: neeee da bist du lieber erwachsen und so...
Ich selber kann von mir sagen dass Klein-Nini zwischen 3 & 5 is, weil ich gerne schon ein bisschen selbstständig bin und schon auf den Spielplatz kann und klettern darf ect. Ich mag total gerne mit Legos baun & mit Autos auf meinem Straßenteppich rumfahrn, meinen kleinen roten ferngesteuerten Flitzer rumfahrn lassen, im Malbuch rummalen oder Skylanders auf der xbox spielen, aaaaber ich mag meinen Nucki, meine Windeln, mich füttern lassen oder meine Fläschchen mit Trinklerntülle für Kiddies (weil ich gemerkt hab, dass ich kein Baby mehr bin. Ich lass mir gerne helfen wie zB beim Legobaun, wenn ich was ned verstehe ect. - aber ich mag ned abhängig von jemand anderem sein/)
Ich hab mir aber noch nie Gedanken gemacht, ob dies oder dies erlaubt ist, wenn ich klein bin. Ich tue einfach all die Sachen, wie mich glücklich machen und ich mich wohlfühle! Da isses mir egal, ob das meine Skylanders sind, ich mich füttern lasse oder aufs höchste Klettergerüst klettern möchte :)

LG Nini

babychris2005
01.04.2014, 09:22
Ich schließe mich den Ausführungen von Nini an, das passt auch so auf mich :-)

Nini
01.04.2014, 11:34
Original von babychris2005
Ich schließe mich den Ausführungen von Nini an, das passt auch so auf mich :-)

Hihi :)

Was ich dir, Goldboy auf den Weg geben kann: Hör auf dein Herz und dein Bauchgefühl! Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass das Bauchgefühl immer zu dem passt, was man sich wünscht und möchte :)

LG Nini

Kvetinka
01.04.2014, 12:40
Hi,

ist doch super, wenn ein Mensch alles mischen kann. Das zahlt sich auch aus, im Extremfall haben wir den Topmanager, der sich am Wochende strengstens geheim bei der Domina bemuttern lässt und montags wieder einen auf hart macht.

Kleinsein mit Akolhol, Tabak- und Drogenkonsum und Fresssucht gibt es ja auch sehr oft. Alles mixen und fun haben bzw. die finanziellen Vorteile abschöpfen, es lebe der Opportunismus.

LittleGirl.92
02.04.2014, 06:53
Original von Ank

Original von Gold_Boy93
(....)

Muss man strikt die Altersregeln akzeptieren?

Wie macht ihr das? Wäre toll wenn ihr erzählt, wie alt ihr seid und wie ihr euch benehmt und ob auch ihr für euch irgendwelche Ausnahmen macht. Oder aber ob es Ausnahmen geben darf.

(...)

Euer Gold_Boy93

Müssen muss man gar nichts. Es ist schließlich dein Fetisch. Es geht darum was du willst und womit du dich wohl fühlst.

Wenn du dich mit der Variante dich strikt an die Altersgrenze zu halten am besten fühlst: Make it so. Wenn nicht, dann mach es wie du meinst.

Da deine Freundin da andere Vorstellungen hat würde ich da mit ihr drüber sprechen und ihr klar machen, womit du dich gut fühlst.

Ich halte mich an keine Altersgrenze. Mein "Little" hat zwar das Alterslabel 2 3/4 aber ich spiele mit Spielzeug für ältere Kinder und rede richtig. Das für mich gewählte Alter fühlt sich aber trotzdem stimmig an, da man mit 2 3/4 noch Windeln tragen darf und nicht in den oberdoofen Kindergarten muss.

Ich sehe das so ähnlich. Denn was einen glücklich macht ist auch gut so.
Ich mag auch meine Windeln, Nuckelflaschen etc. Auch eine Menge Plüschtiere und Bauklötze. Aber ich rede auch ganz normal weiter und gehe auch anstatt zu krabbeln. Und auch meine Videospiele mag ich, von "Kinderspielen" wie Skylanders bis zu erwachseneren Titeln wie irgendwelche Rollenspielen. Jeder macht sich seine "Grenzen" so wie sie ihm/ihr gefallen^-^

kleinerNils
06.04.2014, 10:40
Schon mal daran gedacht, dass die Freundin ein bisschen Spaß daran hat, den "Kleinen" ein bisschen zu erziehen?
Wenn sie mitspielen soll, muss sie auch mitspielen dürfen. Tu ihr doch mal den Gefallen!

meine ich.

racer
07.04.2014, 08:36
Hallo Gold_Boy93,

ich hab leider kein Spielpartner/Spielpartnerin aber wenn, dann würde dass bei mir so aussehen:
Ich bin 2,5 Jahre bereits schon trocken und brauche keine Windeln mehr. Mag alle Baby/Kleinkinddinge (wie Fläschchen, Schnuller, Strampler, Gitterbettchen, Laufstall etc.) und würde mich füttern lassen ins Bett bringen lassen usw.

Aber und jetzt kommt der Punkt wo ich mich kleinerNils an schließe:
Windeln und wickeln mag ich definitiv nicht. Wenn aber mein Spielpartner/Partnerin mit spielt, dann muss man auch Kompromisse ein gehen (geben und nehmen) und wenn sie/er das mal möchte dann würde ich auch mal zu stimmen. Es muss ja nicht immer sein. ;)

weiterhin viel Spass und liebe Grüße
racer

buch
14.04.2014, 19:48
Ich sehe es so wie Hannah. Generell soll man ja sich selbst ausleben können. Gelegentlich muss man vllt ein paar Kompromisse eingehen, aber das beruht dann ja auch auf Gegenseitigkeit. Zumal der Tagesablauf eines ganz jungen Babys auch etwas eintönig ist.

und zur Not kannste ja sagen, dass du ein hochbegabtes/besonderes Baby bist, dass schon mit Lego ab 5 spielen kann^^. Gibt heutzutage kleine Kinder, die Kettenraucher sind, mehr essen als ein Erwachsener oder besser malen als manch Illustrator und von den Eltern zum Spielen das ipad in die Hände gedrückt bekommen...