PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinder von DL s gibt es da Auffälligkeiten ?



marcel72
27.03.2014, 15:49
Hallo

Ich hätte mal die frage ( wirklich ernst gemeint ) ob es bei kindern von DL`s oder Ab`s . , in der Jugend oder später ggf auch zu der Neigung kommen kann , bzw es schon jemandem aufgefallen wäre dass sein Kind sich ähnlich orientiert ?

Ich meine jetzt nicht dass es direkt vererbbar wäre aber es könnte doch auch sein dass diese Neigung auf irgend eine Weise weitergegeb werden könnte.

Hat jemand schon eigene Kinder dabei erwischt oder beobachtet , wie sollte man ggf damit umgehen ?

teH-pWn
27.03.2014, 16:42
Ich kann es mir nicht vorstellen. Es gibt ja den hinreichend verbreiteten Gedankenschluss, dass unsere Vorliebe aus dem Wunsch nach mehr Zuneigung (etc) entstanden ist. Leute die Zuneigung und Nähe wichtig finden, werden vermutlich bei ihren eigenen Kindern eher zum "anderen Extrem" tendieren, sodass der Nachwuchs in der Hinsicht eher keinen ungedeckten Bedarf hat. ;)

windel-lover
27.03.2014, 18:52
Hi,

Vorstellen kann ichs mir auch nicht. Zumal die Kinder mit Sicherheit auch nicht mit bekommen werden, dass Mama / Papa Windeln trägt, es sei denn, dass ein Elternteil Inkontinent ist. Meiner Meinung nach ist DL / AB eine SAche, die nicht vor den Kids ausgelebt werden sollte.

Sollten Kinder also selbst AB/DL werden, wird's warscheinlich genau so sein, wie bei allen anderen auch. Wobei ich auch sage, dass sollte es um Zuneigung gehen, hier der Bedarf garantiert gedeckt ist. Aber Windeln trägt man ja auch aus anderen, evtl. gar nicht erklärbaren Gründen.

Mein Beispiel: Ich fand als Kind (allerdings schon trocken) Windeln schon irgendwie cool, konnte damit natürlich noch nichts anfangen. Und bei mir kanns eigendlich weder an zu wenig Zuneigung liegen, noch daran, dass ich zu früh trocken geworden bin, denn gerade Nachts hat das bei mir sehr lange gedauert. Ich kann auch nicht erklären warum ich DL bin, will ich auch gar nicht. Ist halt so!

Aber ich glaube nicht, dass sich hier eben der Zusammenhang zu Kindern herstellen lässt, weil wie oben geschrieben außer bei Inko, wo es sich nicht vermeiden lässt, dass die Kids was mitbekommen, hat der AB oder DL seine Windeln meiner Meinung nach nicht unbedingt vor den Kids zu tragen, sondern sollte sich hier tatsächlich nicht outen. Somit lässt sich der Zusammenhang auch gar nicht mehr herstellen.

glg Windel-Lover

happynappy
27.03.2014, 19:03
Ich denke, dass mein Windelfetisch auf die Erziehung meiner Kinder, wnen ich denn mal welche habe, was ich schon hoffe, nur insofern einen Einfluss haben könnte, als mich nicht gleich die Panik ergreifen würde, wenn mein Kind ein bisschen länger Windeln braucht, als andere, weil das für mich nicht was negativ besetztes ist. Und möglicherweise hat die Tatsache, dass ich etwas ungewöhnliche sexuelle Vorlieben habe mich auch in solchen Dingen toleranter gemacht, das wäre ich dann wahrscheinlich auch gegenüber meinen Kindern, wenn sich herausstellen sollte, dass die ungewöhnliche Neigungen haben.

Aber ich bezweifle, dass man generelle Gemeinsamkeiten von ABs und DLs im Bezug auf den Umgang mit ihren Kindern feststellen kannn, einfach deswegen, weil die Unterschiede zwischen den Einzelnen von uns schon so groß sind (z. B. lässt sich das mit dem Wunsch nach mehr Zuneigung überhaupt nicht verallgemeinern), da werden sie bei unseren Kindern noch größer sein.

marcel72
27.03.2014, 19:52
Ja klar ich gehe auch davon aus dass es eigentlich keinen Einflus haben sollte .

Hab mich eigentlich immer gefragt ob meine eltern was gemerkt haben von dem was ich so alles gemacht hab .................als ich klein war

Karuh
27.03.2014, 20:16
Original von teH-pWn
Ich kann es mir nicht vorstellen. Es gibt ja den hinreichend verbreiteten Gedankenschluss, dass unsere Vorliebe aus dem Wunsch nach mehr Zuneigung (etc) entstanden ist. Leute die Zuneigung und Nähe wichtig finden, werden vermutlich bei ihren eigenen Kindern eher zum "anderen Extrem" tendieren, sodass der Nachwuchs in der Hinsicht eher keinen ungedeckten Bedarf hat. ;)

es muss nicht unbedingt sein, dass nur zu wenig geborgenheit/zuneigung so eine neigung hervorruft.
meine eltern/familie haben mir davon sogar ziemlich viel vermittelt und ich denke, dass es bei mir eher der fall ist, dass mein unterbewusstsein sich das damals stark positiv eingeprägt hat. sodass ich mich dahin heute zurückversetze wenn mir der alltag zuviel wird...

Wölfchen96
27.03.2014, 20:16
Fetische sind Glücklicherweise nicht Vererbbar.
Sonst hätten wir alle sicherlich einen Ereignisreichen Terminplan :D
Fetische entstehen ehr zufälligerweise würd ich mal sagen ;)
MfG Ben

windel-lover
27.03.2014, 20:17
Original von marcel72
Hab mich eigentlich immer gefragt ob meine eltern was gemerkt haben von dem was ich so alles gemacht hab .................als ich klein war

Bei mir definitiv. Sie wussten auch, dass ich schon als kleiner Junge Windeln total gut fand und teilw. haben sie mich da sogar unterstützt. OK, habe damit meist nur gespielt, und selbst wenn ich sie mal getragen habe, nie benutzt. Ob das heute noch genau so wär weiß ich nicht, also die Toleranz mich immernoch in Windeln zu sehen. Das ist dann aber auch nen anderes Thema.

glg Windel-Lover

martinm
28.03.2014, 16:36
Also... ich bin verheiratet und habe eine mittlerweile 14 jährige Tochter. Mit ca. 7 hatte sie kurz Bettnässprobleme. Allerdings haben wir die ohne Windeln gelöst. Für mich war und ist es ein absolutes Tabu das sie mit meinen Windeln in Verbindung kommt.

Auch hatte meine Verlangen keinen Einfluss auf ihre Sauberkeitserziehung. Wickeln hat mir auch nicht immer spass gemacht - das ist in dem Fall etwas anderes und einfach nur eine Notwendigkeit...

Ich geh davon aus, das sie irgendwann davon erfahren wird (aber jetzt noch nicht - vielleicht dann mit 16 oder so) Vielleicht erfährt sie es auch nie..

Meine Windeln sind meine Angelegenheit. Punkt.

Meine Frau weiss davon, aber das ist auch was anderes als bei meiner Tochter...

marcel72
28.03.2014, 16:46
Original von martinm
Also... ich bin verheiratet und habe eine mittlerweile 14 jährige Tochter. Mit ca. 7 hatte sie kurz Bettnässprobleme. Allerdings haben wir die ohne Windeln gelöst. Für mich war und ist es ein absolutes Tabu das sie mit meinen Windeln in Verbindung kommt.

Auch hatte meine Verlangen keinen Einfluss auf ihre Sauberkeitserziehung. Wickeln hat mir auch nicht immer spass gemacht - das ist in dem Fall etwas anderes und einfach nur eine Notwendigkeit...

Ich geh davon aus, das sie irgendwann davon erfahren wird (aber jetzt noch nicht - vielleicht dann mit 16 oder so) Vielleicht erfährt sie es auch nie..

Meine Windeln sind meine Angelegenheit. Punkt.

Meine Frau weiss davon, aber das ist auch was anderes als bei meiner Tochter...

danke für deine antwort ! eben dises kann ich mir noch nicht recht vorstellen wie das sein wird wenn ich selbst wickeln muss . habe immer angst entweder das kind zu früh von den windeln trennen zu müssen aus angst es dauert zu lange oder eben die angst was wird wenn ich es zu früh mache und ggf das selbe wie bei mir auftritt. ich muss dazu sagen dass ich schon mit 5 oder 6 soweit ich mich erinner kann lust gehabt hätte nachts wider ne windel zu tragen und auch rein zu pullern . ich hatte oft ein kissen zwischen den beinen .

cassandra
28.03.2014, 17:02
Tja, hm ich glaub, das ist so ähnlich wie mit der Krankheit Krebs. Jeder kann es bekommen, aber manche haben bessere Voraussetzungen dazu. Soll heissen, jeder Mensch kann einen Fetisch bekommen oder einfach Neigungen oder Vorlieben, aber muss es nicht. Und ein Mensch (Kind), der ständig mit anderen zusammen ist (Eltern), die selbst offen sind für Fetische und Neigungen etc., die werden zumindest hoffentlich besser annehmen können, was die Natur ihnen mitgegeben hat.
Vielleicht sind Windeln eine Art des Nachholens von Irgendwas, aber vielleicht auch nicht. Es ist auch eigentlich zwar interessant aber irrelevant, woher es kommt, sondern ob es gesetzwidrig ist oder nicht und wenn es erlaubt ist, dass man dann damit glücklich sein darf. Soll also heissen, einer, der auf Vergewaltigung steht darf nicht einfach eine Frau vergewaltigen, das ist eine Straftat. Er darf sich aber durchaus eine Frau suchen, die auf Vergewaltigung steht und das mit ihr ausleben.

Bin ich jetzt an der Frage vorbei?

Ich selbst hab auch zwei Kinder und da seh ich keinerlei Neigungen in Richtung Windeln. Wir haben z. Z. eher das Problem, dass mein Sohn es witzig findet, uns auf den Hintern zu hauen, weil mein Freund es bei mir auch macht. Gut, es ist schon besser geworden, weil er ihm erklärt hat, dass er das bei mir darf, weil ich es ihm erlaubt habe, aber das gelte nicht automatisch für ihn, aber da sieht man schon, wie es abfährt. Andere Verhaltensweisen färben aber auch ab.

Solange die Kinder nichts wissen von meinen Windeln, dann werden sie da auch nicht selbst drauf kommen oder es selbst wollen - es sei denn, es ist in ihnen drin. Du kannst also nichts falsch machen, solange du dich als Vater benimmst wie jeder andere auch. Das heisst, du schaust, wie weit dein Kind ist, ob es Anstalten macht, selbst sauber werden zu wollen und übst am besten keinen Zwang aus. Töpfchen fanden beide Kinder doof, wir hatten einen gepolsterten Toilettensitz. Guck, obs Kind Angst vor dem grossen Loch hat, wo sein Pipi und AA verschwindet und versuch dann, die Angst zu nehmen. Aber lass deinem Kind die Zeit die es braucht, um zu reifen... Verlass dich da einfach auf dein Gefühl.

abribub69
28.03.2014, 21:30
Hallo Cassandra,

das ist mal ein richtig gutes Statement! Kann ich voll mitgehen.

Lieber Gruß

Robat