PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gummihosen selber nähen...?



enuresisDl
25.03.2014, 00:57
hallo ihr lieben...

ich besitze seit kurzem eine supi nähmaschine und will mir demnächst n paar "gummi" schlüpfhosen selber nähen, die nähte werden dann natürlich galvanisch versiegelt... nur ich hab beim besten willen keine wirkliche idee wo ich das rohmaterial hernehmen soll, das einzige was mir so einfiel und was ich mir die tage mal genauer betrachten werde ist teichfolie aus dem baumarkt...

ich wollte nun mal fragen was euch noch so einfällt... ich greife bei allen möglichen projekten gern auf alternative produkte zurück da dort oft wahre preisersparniswunder zu finden sind... so kostet z.b. ne kuscheldecke im angebot bei einem discouter ca. 10-15€ für 170x200, für den selben stoff zahl ich bei meinem stoffhandel um die ecke ca 20€ der quadratmeter... klar hab ich im handel die möglichkeit viele verschiedene farben und 200-"so lang die rolle ist" zu kaufen aber erstens brauch ich das nicht und zweitens ist mir das das geld nicht wert...

hab neulich fesseln genäht die den vergleich mit segufix nicht scheuen müssen, meine freundin konnt erst garnicht glauben das ich die selbst gemacht hab, allerdings hab ich da schon einiges für das grundmaterial gezahlt(nicht annähernd was echte kosten, aber doch einiges...), das ich die nächsten wohl aus alternativen materialquellen fertigen werde, jeans gebleicht würde es wohl auch vollkommen tun...

aber ich schweife ab...

was fällt euch ausser teichfolie denn so ein?

fragende grüße vom ENU

dr.nachtigaller
25.03.2014, 03:16
Das Thema finde ich cool.

Die große Frage ist, ob du eine Gummi-Gummihose haben möchtest oder eine aus PVC.
Bei Gummi hänge ich auch bei Teichfolie aus EPDM (das ist synthetischer Gummi und beständiger als Naturgummi(Latex) aber nicht so elastisch), solltest du aber kleben.
Bei PVC könntest du Duschvorhänge missbrauchen.


Schau dich mal im Netz um nach Händlern die Textilien verkaufen. Die Preise sind oft sehr günstig. Für Fesseln hätte man zum Beispiel Segeltuch nehmen können, oder LKW-Plane.
Mehr als 20€ pro laufenden Meter solltest du für so gut wie keinen Stoff ausgeben. Ich behaupte, dass es sogar weniger sind als 10€ sein sollten.
Stöber ein wenig und nutze Google :) Du findest ganz sicher was.


extremtextil (http://www.extremtextil.de)
Die haben sehr lustige Funktionstextilien für Jacken, Zelte und Rucksäcke.

Leider scheitert bei mir die Bastelfreude an "zu viel ernstes zu tun" und "habe keine Nähmaschine"..

Ansonsten finde ich Do-It-Your-Self großartig. Besonders in dem Bereich Fetisch, da man sich so tolle Sachen basteln kann

Ohjeh ich bin Müde und schreibe eigenartig.... Morgen ist es besser :)

Andi_Austria
25.03.2014, 05:36
Hi,

Wie schon gesagt kommt es darauf an was Du unter Gummihosen verstehst.
Meinst Du PVC?
Also bei PVC-U-LIKE kannst Du auf jeden Fall PVC Folien als Meterware kaufen.
Ich denke das es auch bei den anderen Anbietern die selbst Hersteller sind möglich sein wird Rohmaterial zu bekommen.


LG Andi

allesindie
25.03.2014, 07:31
Hallo,

Guwi bietet Reste aus der Produktion zu günstigen Preisen an - ist generell sehr gutes Material.

Teichfolie scheint mir weniger geeignet, da eher Duschvorhänge - es gibt auf Ebay Händler, die genau solche Hosen schneidern und günstig anbieten.

Gruss, Allesindie

schimmi
25.03.2014, 19:39
Oder aus der Bucht angeln... ;)

Windelfolie (http://www.ebay.de/itm/181330436540?var=480340106079&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649)

Liebe Grüße,
Schimmi

dr.nachtigaller
26.03.2014, 00:28
Für Gummi gäbe es noch die Bettschutzeinlagen sehr günstig hier (http://www.hilfsmittelhandel.de/epages/61584345.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61584345/Products/10015100)

Baby_chic
26.03.2014, 17:49
Also wenn die Windelhosen zum anziehen sein sollen würde ich auf "physiologisch unbedenklich" achten. Teichfolie würde ich nicht nehmen, aber der Tipp Bettschutzfolien ist gut, weil das Material von den meisten Herstellern auch für ihre Windelhosen verwendet wird und dieses Material das Siegel "für Menschen unschädlich" haben sollte.
Was die Qualität von Meterware angeht kann ich leider nichts sagen