PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passion for Powder



Tapes
23.03.2014, 18:03
Als nunja, sagen wir mal "multisensueller" Windel-Genießer möchte ich hier mal eine Lanze für Puder brechen. Ja, Puder, Babypuder. (Das völlig berechtigte Thema "Pimpen mit Tosca und Co" lassen wir heute mal außer Acht - und andere olfaktorische Aspekte von Windeln auch):

Ich finde das ist schon ein sehr schöner Geruch, den der gebräuchliche Penaten-Puder so hat. Jetzt könnte man argumentieren, der sei ein wenig aufdringlich süß. Ja, das würde mir in vielen Lebenssituationen auch nicht so gut gefallen - aber in einer Windel, die man trägt? Wunderbar!

Vielleicht ist in diesem etwas Aufdringlichen des Geruches auch ein bisschen der BDSM-Aspekt drin? ("Baby bestimmt nicht selbst, welchen Duft es trägt, aber es ist ja soo süß und riecht auch so..." ;-) )


Jetzt aber mal eine Frage: Riechen die Produkte von anderen Herstellern anders? Könnt ihr da welche empfehlen? Riecht z. B. der Puder, der unter dem Label Johnson&Johnson verkauft wird (also dem gleichen Hersteller wie der mit dem Hirten) anders?

Ronnybaby
23.03.2014, 18:28
@ Tapes

Ich kenne Babypuder mit Blaubeer Smoothie Duft !!! :-)
von PZ Cussons

http://kindercube.com/image/cache/data/products/CUS025-365x365.jpg

http://www.bilna.com/baby/cussons-baby-powder-blueberry-smoothie-200-150gr.html#.Uy8X9cwweM8


wenn du den Duft gerne hast schau mal nach Johnsons Baby Cologne
da gibt es viele tolle Duftvarianten , leider aber nur aus Asia Inselstaaten oder USA zu beziehen !

oder Bench Baby Powder oder Bench Baby Cologne kommt auch aus den Philipinen !

Gruß Ronnybaby

Squawk7700
23.03.2014, 18:51
Hallo Tapes!

Ja, der Johnson & Johnson Puder riecht in der Tat anders und wie ich finde besser. Darüber hinaus gibt es den Puder von Johnson & Johnson auch in größeren Puderflaschen, die 500 g wiegen, 19 cm hoch sind und somit auch richtig in der Hand liegen. Die Penaten Puderflaschen sind im Vergleich doch sehr mickrig.

In den USA wird der Johnson & Johnson Puder für alles Mögliche eingesetzt. Ich finde das Tragen von Windeln mit Puder deutlich angenehmer, da die Reibung und das Schwitzen etwas reduziert werden.

Such am besten mal bei Google nach "Johnson & Johnson Puder" und probier es aus - es gibt auch ein paar Bezugsquellen in Deutschland.

Viele Grüße,
Jan

Tapes
23.03.2014, 19:23
@Ronnybaby: Danke für den Tipp mit dem Cussons-Puder! Diese Lage sollte ich unbedingt mal probieren. Klingt nach einem lieblichen "Tropfen", aber das sind sie wohl alle...

Mit den anderen Tropfen (Tropfen passt hier besser) habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. In Portugal gab es Johnson Baby Cologne. Das Zeug ist mir doch ne Spur zu weit vom Puder- oder klassischen Pampers-Parfüm entfernt. Riecht eher wie Erfrischungstücher für Erwachsene...


@Squawk7700: "... und somit auch richtig in der Hand liegen." *lol*

Den Johnson-Puder habe ich schon oft gesehen. Hier habe ich nur die Befürchtung, dass es ne D-Variante gibt, die es bei den großen Handelsketten gibt und die aber identisch mit dem in der blau-gelben Bottle ist. Oder ist das dann wohl der für den amerikanischen Markt? (Die Amis mögen ja, wenn ich das richtig aus den Reiseberichten lese, durchaus die klassische Pampers-Note)

DerDaniel
23.03.2014, 19:29
Original von Squawk7700
Hallo Tapes!

...

In den USA wird der Johnson & Johnson Puder für alles Mögliche eingesetzt. Ich finde das Tragen von Windeln mit Puder deutlich angenehmer, da die Reibung und das Schwitzen etwas reduziert werden.

...

Viele Grüße,
Jan

Ich meine, dass Puder erst die Reibung erhöht, da es leicht klumpt und das ist doch eher unangenehm.
Ein Grund, warum ich aufgehört habe, Puder zu verwenden. :hm:

Ronnybaby
23.03.2014, 20:13
@ tapes

kennst du dieses PArfum ?

http://www.demeterfragrance.com/60930/708535/Top--30-Scents/Baby-Powder.html

https://is10.eporia.com/company_1039/824774.jpg?cell=360,270&qlt=80&cvt=jpeg

GRuß Ronnybaby

Tapes
23.03.2014, 20:53
sieht verlockend aus, Ronny - aber schwer dranzukommen, fürchte ich. Versand aus den USA ist ja meist mörderisch teuer und wegen der Zollpflichten auch noch anderweitig aufwändig. Wenn die auch "Pampers late Seventies" hätten, würde ich es glatt auf mich nehmen.