PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild in Beitrag einfügen



Sirius
12.03.2014, 15:06
Liebe Mods und Admins,

Sehr gerne hätte ich Euren Rat, wie ich es anstellen kann, in meine Beiträge Bilder einzufügen. Und zwar Bilder von meiner Festplatte, nicht aus dem Netz. Wenn ich den Button " Bild einfügen" anklicke, wird stets eine URL verlangt.
Das Forum und insbesondere den Bereich FAQ habe ich schon durchforstet, aber keine Lösung gefunden für mein Problem.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. :)



Liebe Grüsse

Sirius

SaphirWolf
12.03.2014, 15:11
musst die Bilder entweder in der Galerie hier hochladen oder wo anderst und dann die URL im Post angeben :)

Ronnybaby
12.03.2014, 16:20
@ Sirius

teste mal Dateianhänge !!

Sirius
12.03.2014, 20:07
Danke, dass Ihr so schnell geantwortet habt. Werde Eure Vorschläge gleich mal in der Testecke ausprobieren.


Nachtrag:

Habe soeben beide Varianten getestet - ES GEHT!!!

Heureka


:danke: :danke: :danke:




Liebe Grüsse

Sirius

Sirius
06.05.2014, 19:58
Hallo Zusammen,



Ich muss nochmals auf obiges Problem zurückkommen:

Die zwei vorgeschlagenen Varianten, Bilder in Beiträge einzufügen, funktionieren ja, nur haben beide grosse Nachteile! Ich verfasse zum Beispiel gerne Texte - wie den Windeltest - , bei denen ich Bilder in den Text stellen möchte, und da eignen sich nur jene Fotos, die in der Galerie stehen - doch dort ist das Kontingent extrem limitiert.
Wenn ich hingegen Bilder in Form von Dateianhängen einfüge, bin ich zwar unabhängig von der Galerie, doch ist auch bei dieser Form die Anzahl begrenzt auf nur 5 Fotos.

Lösung? :(

Linus
06.05.2014, 20:09
Das ist vermutlich nicht die Antwort die hören magst, aber ich finde solche windeltests sind ohnehin in Blogs besser aufgehoben. Ich an deiner Stelle würde mir einen wordpress Blog anlegen und dort die Tests schreiben.

Den Link dann hier im Forum veröffentlichen.

Sirius
07.05.2014, 13:58
Danke für Deine Antwort, Linus.
Du hast aber recht: eigentlich wollte ich etwas anderes hören :D
Das mit dem Blog muss ich mir zwar noch überlegen, hatte nämlich bis anhin nicht an diese Möglichkeit gedacht.
Andererseits stelle ich eben auch in andere Threads gerne hin und wieder Bilder ein, dann aber jedesmal mittels Link auf einen Blog verweisen unterbricht den Lesefluss des Threads aber zu sehr, wie ich meine.



Liebe Grüsse

Sirius

heini74
07.05.2014, 14:14
Ideal für Windeltests wäre das Wiki, das jedoch zur Zeit nicht zu funktionieren scheint.

Jona Windeltiger
08.05.2014, 16:14
Original von heini74
Ideal für Windeltests wäre das Wiki, das jedoch zur Zeit nicht zu funktionieren scheint.

Die Wiki wurde endgültig abgestellt. Wegen des Aufwandes der Pflege einer zweiten Plattform verständlich, leider hat man unverständlicherweise die User keine der teilweise ganz guten Artikel mehr retten lassen oder die Wiki mal jemandem anderen zur Übernahme angeboten.

Ob eine Wiki jetzt das richtige für die Windeltest weiß ich aber nicht. Letztlich bräuchte man ein spezielles Interface mit einer Bewertungsfunktion sowie eine dahinterliegende Datenbank. Die Windelcommunity wuzzi.eu hatte sowas, leider gibts die nicht mehr. (Zumindest wenn es um Tests vieler Leute geht und nicht wie Linus sagt individuell in einem Blog.)
Aber keine Ahnung, für sowas bin ich eh zu wenig DL als das es mich interessieren würde. Aber die Nachfrage aus der Szene nach so einem System wäre sicher da.

Wolfgang
08.05.2014, 18:50
Die Wiki ist nicht tot, nur auf beurlaubt...

Wir haben kommuniziert die WindelWiki gegen eine Wissensdatenbank (wieder Wiki-artig) auszutauschen welche voll in das neue WBC-System integriert wird und in welcher unregistrierte nicht herumspammen und Beiträge zerstören können.

Es hatte sich ja gezeigt zwei parallele Plattformen weder zielführend, noch komfortabel und eine Katastrophe in der Administration sind.