PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertschätzung?



Malustraner
10.03.2014, 10:37
Hi,

habe ein altes Paket Molicare Medium 28 No.2 gefunden.
Die Windeln sind von 2004 mit Plastikpberfläche.
Auch die Seitenflügel.
Was meint ihr, wie viel man für so ein altes Paket bekommen kann,
wenn man das verkauft? :P

Gruß

Pampersfuchs
10.03.2014, 10:49
Sind das die blauen mit eher bescheidener saugleistung ? da wirste ned biel bekommen...

Malustraner
10.03.2014, 11:17
Das sind diese.
http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/mZ6sG1qZbymTvUFaBqf2_og.jpg

Ich hatte die schon mal.
Die Saugleistung ist eigentlich sehr gut.
Eine leere Windel wiegt ca. 105gr. und eine volle Windel ca. 659gr.
Für eine Tageswindel ein gutes Ergebnis.
Ich hatte vor kurzem die Indaslip Maxi und Molicare Comfort Maxi getestet
und die haben auch nicht mehr geschafft.

Bei Ebay werden 5 Stück dieser Windeln für immerhin 3,99€ angeboten.
http://www.ebay.de/itm/Alte-Molicare-No-2-v-2004-Gr-M-70-120cm-Inkontinenzslip-Erwachsenen-Windel-/221387328591?pt=DE_Beauty_Gesundheit_Alltagshilfen&hash=item338bb68c4f


Gruß

Lebensinsel
10.03.2014, 11:47
Wir wissen, dass für alte Windeln, die schon lange nicht mehr im Handel sind, manchmal astronomische Preise erzielt werden.

Auch wenn 10 Jahre alte Windeln wohl nicht mehr so ohne Weiteres zu bekommen sind, so sind die Molicares No.2 wohl bei weitem noch keine Raritäten. Da müsstest du sie wohl mindestens nochmal 10 Jahre aufbewahren. Ich hab auch noch eine angefangene Packung rumliegen, weil sie mir nicht mehr so gut passen, und für meine Zwecke auch etwas schwach sind.

Den damaligen Einkaufspreis, sogar eher etwas mehr wirst du sicherlich dafür bekommen. Wenn du den Startpreis zu hoch ansetzt (und die Versandkosten für ein Paket kommen ja auch noch dazu) wirst du sie womöglich nicht los. Ich hatte mal aus einer Geschäftsauflösung viele verschiedene Gummihosen erstanden, und sie einzeln mit einem Startpreis von 1 Euro angeboten. Dann löhnt man auch nicht viel Einstellgebühr an ebay. Der letztlich erzielte Preis war jedoch stets zu meiner Zufriedenheit.

Linus
10.03.2014, 12:19
Hohe Preise erzielen typischerweise die besonders dicken, saugfähigen Modelle, die dann durch weniger dicke ersetzt wurden.

Die blauen Molis von 2004 habe ich auch noch rumliegen. Die waren noch nie gut, und werden es auch nicht, wenn man sie 10 Jahre liegen lässt. Deswegen bewegt sich der WErt wohl knapp über Ramschniveau. Wenn du für das Paket 10 Euro kriegst, kannst du zufrieden sein.

P.S. nur weill jemand 5 stück für 3,99 bei Ebay anbietet, heisst das nicht, das jemand bereit ist das auch zu bezahlen.

Malustraner
10.03.2014, 13:11
Original von Linus

P.S. nur weill jemand 5 stück für 3,99 bei Ebay anbietet, heisst das nicht, das jemand bereit ist das auch zu bezahlen.

Hat aber schon jemand geboten. :idee:
Also wie gesagt, die blauen Molicare Windeln von 2004 sind genauso
saugstark wie die Molicare Comfort Maxi und wenn ich den Preis
der Molicare Comfort Maxi betrachte.....
Zudem ist die Maxi nicht mal komplett aus Folie, während die von 2004 noch schön raschelt. :D

Ich hatte mit ca. 20€ gerechnet.
Mal schauen.

Bongo
10.03.2014, 15:25
ich würde jetzt auch mal vermuten, dass es bei "alten" modellen eher nicht auf die saugfähigkeit ankommt, weil da logischerweise die neuen immer besser sein werden.

aber irgendwer fand die vielleicht damals toll. evtl auch wegen der farbe blau, oder wegen sonst irgendwas. und der bezahlt dann vielleicht auch mehr als nen euro dafür. also eher nostalgiewert würde ich mal sagen.

aber reich wirst du vermutlich nicht werden.
wobei... wer weis das schon? ;)

Malustraner
10.03.2014, 15:31
Reich werden wollte ich eig. auch nicht :D
Dachte aber 20€ wären drin, wenn schon 5 Stück für minimum 3,99 weggehen.

pinkpanther
10.03.2014, 16:22
Die blauen waren doof. Das einzige was gut war, war die Farbe. Sonst sind das Auslaufmodelle!

Malustraner
10.03.2014, 16:49
Hm, ich konnte immerhin 1-2 mal reinpullern :D
Wenn es dannach geht, sind die Comfort Maxi auch doof, weil die auch nicht mehr aushalten.