PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie läuft eine Windel-Party ungfähr ab



Takeru
03.03.2014, 09:43
Hallo
Ich wollte ganz gerne mal auf eine Windel-Party gehn aber ich weiß leider nicht so wirklich wie das da so ist und wollte euch mal fragen ob ihr mir eure erfahrungen schreiebn könnt

viele Grüße Takeru :danke:

Hannah
03.03.2014, 09:48
Ich bin gerade verwirrt... von was sprichst du denn? Von WBC-Organisationen oder anderen Treffen? Weil von hier aus gibt's garkeine direkten "Windelpartys", also nicht dass ich wüsste. Vielleicht definiere ich das auch nur anders als du. :P

Eldi
03.03.2014, 10:14
Huhu!

Ich denke mal, Takeru meint solche Partys wie die im Böse Buben Club oder im Quälgeist in Berlin. Die werden nicht von der WBC organisiert, dafür aber regelmäßig von vielen WBClern besucht. Siehe hier:

http://www.windelhauptstadt.de/archives/3590
http://www.windelhauptstadt.de/archives/3589

Ein paar Berichte gibt's ja hier im Forum:

Krabbelgruppen-Party am 5.10. (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=27469)
Und hier auch weiter hinten: Krabbelgruppe im Quälgeist Berlin am 5.10. (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=27345)

Takeru
03.03.2014, 10:34
ja ich meine das was eldi scho schrieb
vieleicht etwas komisch fomuliert hihi :idee:

mini-elefant
03.03.2014, 18:17
mini hätte da noch etwas anzumerken:

Privat organisierte Windelpartys können auch ganz anders ablaufen als z.B. im Quälgeist ;) Hängt sicher davon ab, wer sie gibt und welche Gäste mit welchen Wünschen eingeladen sind. Außerdem, welchen Sinn und Zweck die Party erfüllen soll.

Ob Windelpartys immer gleich ablaufen, wage ich zu bezweifeln. Schließlich steht und fällt der Erfolg einer Party mit den Gästen und besonders mit deren Verhalten und Charakteren.

Gold_Boy93
03.03.2014, 22:53
Ich bin neugierig geworden und habe mir die links und das Interview durchgelesen. Mir gibt sich eine Frage, die wenn ich diesen Text jetzt abschicke sicher jeder beantworten kann nur ich wieder nicht.

Und zwar wenn die vom Spielen oder miteinander spielen reden, was meinen die weil der eine Text :
"Wenn welche am spielen sind, sollte ein gewisser Mindestabstand gegeben sein (circa 2-3 meter), es sei denn man wird aufgefordert, dass man mitmachen kann. Grundsätzlich sollten Spielanfragen verbal laufen. Einfach an die Windelbeule fassen in der Hoffnung der andere reagiert, wie man es möchte, ist nicht."

Kann mir das einer erklären? Sollte diese Frage nicht angebracht sein öffentlich zu posten habe ich nichts gegen Private Nachrichten, aber kommentiert dann das ihr eine Private Nachricht geschickt habt, nicht das ich gleich 50 Nachrichten bekomme, in denen immer das gleiche drinsteht.

Schonmal vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe auf Antworten.

LG Gold_Boy93

Bongo
04.03.2014, 00:04
das bedeutet, dass intime bzw mehr oder weniger sexuelle "spielchen" stattfinden können. man soll die leute dann machen lassen, ihnen "raum geben", und dass man da dann nicht einfach mitspielen kann, außer man wird dazu aufgefordert.

Nappykiddy
04.03.2014, 19:49
Also meistens sitzen ungefaehr 70 Leuten in ihren Outfits rum, quatschen und trinken Bier.

10 Kuscheln irgendwo rum, wickeln sich oder spielen

und wieder 10 ficken irgendwo in der Ecke.

Ich finde eine SM location auch nur maessig dafuer geeignet, weil die meisten mit SM nunmal nichts am Hut haben. Ich zaehle mich auch dazu. Aber die Stimmung auf den Partys ist wirklich sehr positiv, die Leute sind wirklich superlieb und aus allen Teilen der Erde.
Man lernt viele neue Leute kennen und die Preise sind wirklich fair.

Einzig, dass man auf einer Streckbank sitzt um sich zu unterhalten gibt mir ein mulmiges Gefuehl und gibt keine wirkliche Spielzimmeratmosphaere wie ABs sich das eigentlich wuenschen wuerden.
ich meine damit Kuschelecke mit gaanz vielen Kissen,Autoteppich, Kuscheltiere, Holzspielzeug und Dinosauriertapete und so weiter.

Da waere Natnapuk (natnapuk.org) wahrscheinlich eher was gewesen. Allerdings sollen die Organisatoren ein bisschen verpeilt bzw. unzuverlaessig sein.

Letztendlich wuesst ich aber auch nicht wo man realistisch eine andere Location herbekommen koennte.

Loviatan
04.03.2014, 20:00
Es ist aber eben auch keine eine AB-Party, das sollte man nicht vergessen ;) ich pers. bin wiederum sehr froh das sie z.b. in den Quälis ausgerichtet wird ;)

Jona Windeltiger
04.03.2014, 20:32
Original von Nappykiddy
Ich finde eine SM location auch nur maessig dafuer geeignet, weil die meisten mit SM nunmal nichts am Hut haben. Ich zaehle mich auch dazu. Aber die Stimmung auf den Partys ist wirklich sehr positiv, die Leute sind wirklich superlieb und aus allen Teilen der Erde.

Ich habe mich auch erst gefragt, ob der Quälgeist die richtige Location für die Krabbelgruppen-Party war. Aber aus der Sicht des "Spielkindes" war es dann echt nicht schlecht. Wir hatten zum Beispiel sehr viel Spaß mit der Brio-Eisenbahn :-)
Und um so öfter die Partys stattfinden und um so mehr Leute kommen desto besser lässt es sich für den Verein darstellen auch das nötige Equipment und Ausstattung anzuschaffen.

Die Krabbelgruppenparty kann ich jedem, der noch nie in einem SM-Club war und unsicher ist, nur empfehlen. Das letzte Mal war sie wirklich toll und es gab einen wirklich annehmbaren Kindergartenbereich für glückliche kleine Racker ;)