PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe Suprima 1218



Andi_Austria
03.03.2014, 05:49
Hi.

kann mir jemand helfen die richtige Größe für eine Suprima 1218 zu ermitteln?
Habe auch eine 1249 in "S". Diese ist aber an den Beinen (Oberschenkeln) sehr eng. Größe "M" ist wiederum an Taille/Hüfte zu groß.

Darum dacht ich mir eine 1218 würde vielleicht gut passen. Aber die sind ja größer geschnitten.

Welche Größe also bestellen???
Oberschenkelumfang ca. 56cm
Taille ca. 73cm
Hüfte ca. 82cm
Ach ja; Und eine Molicare SuperPlus sollte auch drunter passen.
Laut suprima größentabelle wäre größe 32 die richtige größe.
http://www.suprima-gmbh.de/su/inkontinenzhilfen/produkte/groessentabelle-inkontinenz-slips/
Wenn man nach dem hüftumfang geht. Aber wie siehst mit dem beinumfang aus???

Wenn Du eine 1218 zuhause hat, könntest Du mir vielleicht den Umfang des Beingummis und den des Taillengummis abmessen und die Größe Deiner Hose mitteilen. Dann kann ich etwas vergleichen.

Vielen Dank für Eure Hilfe :danke:

Thore
03.03.2014, 22:16
Hi Andi,

ich habe mal meine drei hergenommen.

Größe 36: Bein 40cm & Taille 62cm

Größe 38: Bein 42cm & Taille 64cm

Größe 42: Bein: 46cm & Taille 68cm

Scheint ein gewisses Muster zu haben aus dem man die anderen Größen ableiten kann - wobei das natürlich nicht garantiert ist ;)

Meine eigene Größe ist Oberschenkel 51cm & Taille 85cm. Die Gummis sind zwar recht weich, finde aber auch die Größe 42 zu eng, die drückt mit der Zeit. Muss allerdings dazu sagen, das ich gerade bei Bauchgummis sehr empfindlich bin.

Eine große Windel bekommst du unter die Hose eigentlich problemlos, die ist recht voluminös.

Hoffe, das hilft a weng ;)

Grüße
Thore

Andi_Austria
04.03.2014, 05:28
Hi Thore,

danke für Deine Hilfe.

Hast mir sehr geholfen. Aber das ist gar nicht so einfach mit der Grüße für eine 1218.

Mal sehn was ich da jetzt mache.

Aber jeden Fall nochmals vielen Dank.

LG Andi

allesindie
04.03.2014, 06:28
Hallo,

In solchen Fällen habe ich die Hosen schon öfters in Sanitätshäusern anprobiert - natürlich über der Windel, was dort auch erwartet wird wegen der Hygiene.

Gruss, Allesindie