PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attends stellt auf Cotton Feel um....-.-



Malustraner
20.02.2014, 16:03
Hi,

offenbar stellt Attends jetzt auch auf Cotton Feel um.
Eine absolute Schande!
Die Folienwindeln von Attends fand ich sehr angenehm zu tragen.
Ich kann dieses bekloppte Cotton Zeug nicht mehr sehen.
https://www.facebook.com/saveexpressgmbh
Dort ist die Meldung zu lesen.

Was sagt ihr dazu?
Ich finde es furchtbar....
- Ich finde Cotton unangenehm zu tragen
- Es stinkt schneller durch die Windel, als bei Folie
- Es ist kein Pampers Feeling mehr, finde ich (Rascheln etc.).


Gruß

Ingo1979
20.02.2014, 16:29
Neeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnn!

Eine Schande.

pampimatze
20.02.2014, 16:52
Tach auch

Die Windeln sind dann mit vlies Oberfläche und nichtmehr Folie? Heißt das cotton feel? Ich fände es mal interesannt sowelche anzuziehen hab Tena slips die sind ja eh mit Folie.

Malustraner
20.02.2014, 17:07
Ja Cotton Feel heißt Textilähnliche Oberfläche.
Die Nachteile liegen auf der Hand.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Cotton Windeln
Klamm bzw. feucht sind, wenn man reinmacht!
Klar, die sind ja auch atmungsaktiv.
Habe es z.B. mit den Seni Trio oder mit den Delta Form M3 probiert.

Meine Hose über der Windel hat morgens so ekelhaft nach Urin/ammoniak
gerochen, dass ich die erstmal sofort in die Waschmaschine stopfen konnte.
Und leider überträgt sich das sogar minimal auf die Matratze, wenn man keinen Schutz hat.

Man hat einfach permanent diese Klamme/feuchte Gefühl im Schritt.
Finde ich einfach nur schlecht.
Zumal ich finde, dass Cotton unangenehm an den Beinen reibt,
was ich bei Folie angenehmer finde.
Und bei Folie sehe ich schneller, ob die Windel voll ist, oder nicht.


Attends hat echt gute Windeln mit einer angenehmen Folie.
Aber mit Cotton Feel?....nein danke.


PS: Das Ding ist ja...wenn diese Cotton Windeln wenigstens wie echte Pampers wären,
dann wäre das sogar erträglich.
Sprich elastische Bündchen etc. wie bei den richtigen Pampers windeln.
Das wäre sicherlich sehr angenehm, aber die sind ja trotzdem steif.

ida
20.02.2014, 18:27
Dann sollen sie das machen und ich kaufe weiterhin Folienwindeln (Tena, Kolibri). Ärgern bringt nichts, nur Umsatzeinbußen können ein Zeichen setzen.

Ingo1979
20.02.2014, 18:56
Original von ida
Dann sollen sie das machen und ich kaufe weiterhin Folienwindeln (Tena, Kolibri). Ärgern bringt nichts, nur Umsatzeinbußen können ein Zeichen setzen.

Genau das dachte ich mir auch.

Taggy
20.02.2014, 18:58
Wie die anderen schon vor mir sagten: es gibt genug andere Anbieter die Alternativen anbieten (und teilweise auch wieder auf die Folie zurück kehren).

Achim.B
20.02.2014, 19:09
Leider werden diese aber immer weniger !

Jonny
20.02.2014, 19:32
Cotton feel ist nicht wirklich meins..
Es reibt an den oberschenkeln und warm ist es dadrinn genauso also vollkommen unnütz.....
:nene:

BabyNils
20.02.2014, 20:20
Tja leider scheint es zu sein, wobei ich abwarte und alles auf mich zu kommen lasse. Kann ja sein das die doch noch einen Rückzieher machen oder so.

Eine Alternative habe ich noch gar nicht, Cotton Feel hatte ich noch nicht kann das also nicht Beurteilen.

Gruß BabyDome:baby003:

Wölfchen96
20.02.2014, 20:33
http://wwwdotnobullshitblogdotcom.files.wordpress.com/2013/01/baby_facepalm_poster_by_nianden-copy.jpg



WARUM ???WAAAAARUUUUUM???????

Achim.B
20.02.2014, 21:09
Sehr witzig !!!

Malustraner
20.02.2014, 21:10
Cotton muss man nicht probiert haben, weil es mMn. nur Nachteile mit sich bringt.
Von atmungsaktiv merke ich gar nichts, außer dass diese Windeln
deutlich schneller muffeln als die mit Folie, weil sie ja "atmungsaktiv" sind.
Da riechts dann immer schön durch die Windel, sodass sich der Geruch an der Kleidung festsetzt.
Außerdem wirken sie Klamm/feucht, wenn man reinmacht.
Ohne Gummihose also weniger zu empfehlen und damit ist der gewollte Effekt wieder bei 0.

Bei so einer Marke wie Beessana oder so, hätte ich es verkraftet,
aber dass nun noch eine Top Marke wechselt, ist ein Tiefschlag.
Erst Abena, dann Attends.... :nene:

Wenigstens gibts die Abri Form noch einigermaßen mit Folie zu kaufen.
Forma Care X Plus lohnt sich noch, Kolibri Comslip Plus und Tena.
Na ich bin mal gespannt, wohin uns das noch führt.


Ich sag ja ganz ehrlich, wenn die Windeln wenigstens wie Pampers wären,
also so richtig mit Stretch Bündchen etc.,
dass die Windel sich auch Bewegungen anpasst und so, dann wäre es eine Option.
Weil Folienwindeln ja steif sind.
Aber die Cotton Windeln sind ja jetzt auch steif....also irgendwie kein Argument für mich.

Gyrosgourmet
20.02.2014, 21:40
Und schon wieder eine weniger im Programm.
Das schlimmste an diesen Cotton-Teilen ist,
das diese immer so schnell ausleiern. Die hängen
schon ungenutzt nach kurzer Zeit in den Knien.

Viele haben noch Folie unter diesen Aussenvlies,
die ist aber so dünn, das diese keine Spannung mehr
aushält.

Beste Grüsse,

GG

Thommy_DL
20.02.2014, 21:49
WAS?!!!!! Ach du Scheiße. :-( (Sorry, das musste jetzt sein.) Die einzige Windel, die mir wirklich rundherum perfekt passt, die viel saugt, erst spät ausläuft, angenehm zu tragen ist, sich gut anfühlt, noch dazu recht günstig ist, soll verschwinden?

Gruß
Thomas

sebastian85
20.02.2014, 21:54
Hi.

am wenigsten gefällt mir das es egal von welchem Hersteller immer anfängt an der beininnenseite zu scheuer.
Das sollte abgeschafft werden.
Und auch von der haptik finde ich die plastikoberfläche angenehmer.
ist es nicht möglich eine folienwindel atmungsaktiv zu machen? Nur eben ohne den doofen stoff Überzug?

scheint aber wohl nur die regular zu betreffen. Dann hätte ich ja mit den Slip active nochmal Glück gehabt.

Malustraner
20.02.2014, 22:06
Trotzdem doof.
Wie gesagt, wären die Cotton Teile wenigstens fortschrittlich wie eine Babywindel,
wäre es ja okay, aber es ist ja kein Fortschritt.
Ich frag mich, wieso die Hersteller nicht wie bei Pampers Stretch Bündchen machen?!
Pampers kann es doch auch.....und bei anderen Babywindelmarken ist es ja auch so.

So lange Cotton aber wie eine Folienwindel zu tragen ist, hat sie nur Nachteile.
Es ist echt zum Mäuse melken.
Cotton würde ich draußen schon wegen dem intensiveren Geruch nicht anziehen.

Gunter-HH
21.02.2014, 03:57
Welch ein Verlust.
Lasst uns ein neuen Volkstrauertag einlegen.

Gunter

juega
21.02.2014, 09:41
mich würde mal interessieren, was zum beispiel rollifahrer zu dem cotton-feel sagen. meiner meinung nach funktioniert das bei babies/kleinkindern, weil die zu leicht sind, um die flüssigkeit durch die hülle/membran zu drücken. wenn aber jemand mit 50, 70, 90 kilo auf der nassen windel sitzt, sieht es doch anders aus. insofern halte ich das bei erwachsenen für eine fehlentwicklung. übrigens weiß ich von einigen rollifahrern, daß sie genau die attends regular benutzen, kann aber leider nicht nachfragen ;-)

wie auch immer: ich hab' schon einen kleinen vorrat bestellt und wie man heute noch die 10 jahre alten attends bei ebay bekommt, wird's auch immer wieder dachbodenfunde geben und somit folienwindeln. wegen uns werden die hersteller sicher keine folien im programm halten, aber eine umfrage unter den echten inkos wäre schon interessant.

btw: ich find's z.b. schön, daß man bei einer folienwindel mit dem po in der unterhose hin- und herrutschen kann, weil die windel gleitet. geht bei dem cotton-mist (warum eigentlich "baumwolle"?!?) natürlich nicht.

:feuerflummi:
juega

pampimatze
21.02.2014, 11:11
Tach auch

Danke jetzt hab ich wieder Bissl was gelernt. Die super seni Trio ist auch mit cotton feel. Die ist auch total scheise zu tragen. Total unbequem läuft aus, das musste ich leider auch schon feststellen. Ich kann für alle die sich von der attends trennen müssen Tena Slip empfehlen. Aber Menschen sind verschieden und jedem gefällt was anderes. Wartet erstmal ab viell kommt's ja doch noch anders.

LG. Pampimatze

abdelgamal
21.02.2014, 16:04
Muss leider alle enttäuschen, die nun von Attends auf Tena umsteigen werden. Auch die wird es über kurz oder lang nur noch mit cottonfeel geben. Die Umstellung ist bei uns in der Schweiz schon vollzogen. Ich finde dies eine sehr unrühmliche Entwicklung :(

Malustraner
21.02.2014, 16:52
lol.....Tena auch?
Oh mein Gott.... *lol*

Wie gesagt...hätten sie wenigstens Stretch Bündchen wie bei Pampers,
wären die Cotton Windeln ja vielleicht sogar bequemer zu tragen,
aber sie sind genauso steif wie Folienwindeln xD
Entweder richtig umsteigen, oder gar nicht....

Hosenmatz[AUT]
21.02.2014, 16:56
Hallo

Die Schweiz dient lediglich als Testgebiet, wenn die Testphase nicht zufriedenstellend läuft dann kommt die nie nach Deutschland oder Österreich siehe z.B. Tena Ultima.
Würde mich nicht verrückt machen lassen wie bei den Abenas die gibt es noch immer mit Folie.

Finde das Attends umstellt nicht so tragisch, hab mir da nur ab und an mal ne Packung Special Care mitbestellt, und fand auch die neuen Modelle z.B. die Adjustable mehr als Enttäuschend.

Denke Folie wird bei den Erwachsenenwindeln nicht zur gänze vom Markt verschwinden. weil da einfach andere Kräfte einwirken und Geruchsneutralität und keine Wundergescheurten Oberschenkel sowie Auslaufsicherheit zu haben mir wichtiger ist als weniger Raschelnde Windeln.

juega
21.02.2014, 17:13
Original von Hosenmatz[AUT]
...als weniger Raschelnde Windeln.

mein eindruck ist , daß die cottondinger eher mehr rascheln. ich vermute, daß der stoff der unterhose auf dem cottonmist reibt, das saugmaterial bildet dann einen luftigen resonanzkörper und jeder weiß, wie sich das dann anhört. die folie - gerade bei attends - ist/war so weich und geschmeidig, daß da nix raschelt, also auch kein argument für die umstellung.

wer in der windel so schwitzt, daß es eine durchlässige hülle braucht, hat doch ganz andere probleme: 1. wandert dann doch auch das pipi raus, 2. müsst' man vielleicht über einen windelwechsel nachdenken!

wie gesagt: mich würde die meinung echter inkos interessieren.

gruß
juega

pampimatze
21.02.2014, 18:00
Jap das stimmt mich würde die Meinung auch interessieren. Macht euch bitte nicht verrückt noch ist ja alles im lot bei Tena jedenfalls;-). Abwarten können uns dann immer noch aufregen wenn's soweit ist. Und ich glaub uns als dl ist den Herstellern unsere Meinung glaub eher egal. Ich weiß es nicht.

Wolfgang
21.02.2014, 20:33
Habe lange die Active getragen und bin wieder zur Regular gewechselt...
das mit den Klettfeldern geht einfach nicht

Sollt sich da was in Sachen Folie tun... beginnt das Chaos einer ordentlichen Versorgung von vorne...

hie und da mal teste ich auch Cotton-Feel-Produkte...
Aus anatomischen Gründen für mich untragbar... nach einem Tag bin ich an den Oberschenkeln total Wund und aufgescheuert

Tino 88
21.02.2014, 20:54
Dan gehöre ich wohl zu einigen wenigen hier, die sich darüber freuen das die blöden Foliendinger bei Attends verschwinden. Hatte damals mal bei denen deswegen nachgefragt. Nur bis jetzt keine Antwort erhalten. :P

juega
21.02.2014, 21:23
Original von Tino 88
...das die blöden Foliendinger bei Attends verschwinden.

solltest du jahrgang 88 sein, bist du nur zu jung für echte folie :D

Hosenmatz[AUT]
21.02.2014, 22:15
Hallo,

Ich bin Jahrgang 88 und hatte bis ich 4-5 war noch Windeln mit Folie an
(zumindest Nachts die Ultra Pampers Boy)

er ist aber 82 geboren laut seinem Profil (also sicher noch keine ohne Folie, oder noch Stoffwindeln mit Gummihose kein Plan)

LG Hosenmatz

Nappykiddy
21.02.2014, 22:43
Es bringt doch auch nichts ewig folien/textil bashing zu betreiben.

Die Windelfirmen kuemmert das eh nicht, sodass es reichlich Nieschenware gibt, die denen der Grossen in nichts nachsteht.
Kauft euch was ihr wollt.

Auf der anderen Seite ist es schade, dass die alten Lieblinge mit denen man wahrscheinlich gross geworden ist sich umorientieren und man sie nicht mehr tragen mag, oder kann. Auf der anderen Seite gibt es viele, die das jetzt toll finden, dass es Textilfolie gibt.

Das jeweils andere Lager mag das nicht nachvollziehen. Aber das Leben ist einem stetigen Wandel unterzogen.
Wir Folienliebhaber weinen der Attends eine Weile nach und werfen unser Geld dann jemand anderem in den Rachen und irgendwann ist sie dann vergessen.

wstf2000
22.02.2014, 08:35
Das ist ja eine wirklich schlechte Nachricht. Die Attends Regular sind meine Standard und eine meiner LIeblingswindeln" Hätte ich den Platz, würde ich jetzt wahrscheinlich Hamsterkäufe starten.

Ich weiß nicht, warum alle Hersteller von der Plastikfolie abrücken? "Atmungsaktiv" ist das Stichwort und vermutlich ein Verkaufsargument. Vermutlich zieht das besonders bei den pflegenden, die Ihren Pfleglingen etwas gutes tun wollen, aber nie selbst eine Windel getragen haben.
Ich mag das feuchte Gefühl der Oberfläche nicht und die meißten Cottonlike Windeln die ich bislang probierte ließen es zudem nach langem Tragen an der notendigen Festigkeit vermissen, Plastijfolie ist und bleibt das Einzig Ware!

Cottonlike bietet auch keinerlei Umweltvorteil, denn auch Cottonlike ist nichts anderes als Kunststoff.

Auch ich werde mir dann wohl eine andere Standardwindel suchen müssen, aber die Frage ist wie lange wir das noch machen können? Irgendwann werden alle Hersteller von Inkontinenzprodukten nur noch textilähnliche Oberflächen anbieten. Wir wissen alle, wie das bei Babywindeln gelaufen ist!
Wir ABs und DLs müssen dann auf teure Spezialprodukte ausweichen die extra für uns gefertigt werden. Leider orientieren sich die Eigenschafte solcher Produkte aber nicht an der möglichst großen Alterstauglichkeit wie bei Inkontinenzprodukten, sondern an den Wünschen und Bedürfnissen der meisten ABDls. Das bedeutet möglichst dick, bunt bedruckt und hohe Aufnahmekapazität. Auch ich liebe natürlich solche Windeln, aber nicht immer. Im Alltag trage ich einfach gerne eine normal dicke Windel die mich nicht behindert und in der ich mich trotzdem sicher fühle. Wie die Attends Regular oder die Tena Maxi z.B..

Vielleicht sollten wir alle eine Mails an Attends schreiben um Ihnen zu zeigen, dass es auch genügend Menschen gibt, die gegen die Umstellung sind. Jeder einzeln, alle an die geiche Emailadresse von Attends.

Gruß

Mike

http://wstf2000.blogspot.de/

Schorse
22.02.2014, 09:28
Warum stellen alle auf Cottonfeel um?
Ist doch ganz logisch. Wie viele Windeln werden pro Jarh hergestellt? Etliche Millionen. Und wenn Cottonfeel pro Windel auch nur 0,01 Cent billiger in der Herstellung ist, steigert es den Gewinn spürbar.

Kapitallismus ist doch klasse, oder?

Wolfgang
22.02.2014, 12:57
Die Produktion wird wegen Cotton-Feel nicht billiger... sondern teurer
die Produktpreise werden nach oben angepasst
So war es bislang bei allen Herstellern die bereits Umgestellt haben

Tapes
22.02.2014, 14:19
We hate Cotton Feel. We don´t need Cotton Feel. We don´t want Cotton Feel.

We are a minority.

;-)

Garstige Cotton Feels!!

flaggi78
23.02.2014, 11:19
Also ich werde sie dann auf jeden Fall testen :) Bin schon gespannt!

Reez
23.02.2014, 12:03
Die von der Produktionsfirma haben nichts begriffen.

Die suggerieren den Entscheidungsträgern, es würde den Pampersträgern ums Baumwolle-fühlen gehen: "Die sind nur happy in nem Cottonnappy".

Ronny41
23.02.2014, 12:25
ob fohlie oder Cotten Feels, stört mich nicht, habe ja ehe immer eine gummihose darüber um
haubtsache sie sind schön dick und halten gut

elasan
23.02.2014, 14:11
Für mich wäre das ein Desaster. Die Attends Active 10 ist mein Lieblingsprodukt und für mich perfekt. Habe einige cotton feel - Produkte getestet und war mit keinem zufrieden.

SaphirWolf
24.02.2014, 10:45
Mich täte echt einmal interessieren, wie die "normalen" Inkos darüber denken.
Was denen lieber ist, Folie oder eben CottonFeel...
Ich kann mir gut vorstellen, was dabei rauskommen würde

abdelgamal
24.02.2014, 11:08
Als DL und echter INKO stehe ich auf Folienwindeln. CottonFeel kann ich überhaupt nichts abgewinnen und ist für mich allenfalls bei Pants akzeptabel.

Ingo1979
24.02.2014, 12:57
Evtl gibts ja einfach nur was neues.

Als die attends aktiv auf den Markt kamen hatten alle Angst, dass dadurch die regular vom Markt verschwinden würden. War aber nicht so.

Und jetzt erweitert attends ihr produktsortiment um den Posten cottonfeel.
Könnte das nicht auch sein?

Thommy_DL
24.02.2014, 14:12
Es steht ja da "alle Produkte". Da für mich ohnehin demnächst eine Bestellung anstand, habe ich gleich die doppelte Menge wie sonst bestellt, mehr bekomme ich einfach nicht gelagert. Anderthalb Jahre sollte das dann reichen. Hoffentlich finde ich in der Zwischenzeit einen halbwegs adäquaten Ersatz. Optimal wäre, wenn die neuen Attends nicht ganz so schlimm würden, wie jetzt zu befürchten ist, denn von der Saugfähigkeit, dem Schnitt, dem Tragegefühl, dem Geruchsschutz und dem Preis-Leistungs-Verhältnis her war das einfach das absolute Optimum für mich, mit ganz, ganz, ganz, ganz weitem Abstand. Wenn jetzt statt der Folie eine textile Oberfläche kommt und diese wenigstens wirklich dicht wäre, wäre das wohl gegenüber den Konkurrenzprodukten noch das kleinere Übel.

Gruß
Thomas

sebastian85
24.02.2014, 20:32
Original von tbrdddl
Es steht ja da "alle Produkte".

Gruß
Thomas

Hi,
tut es nicht. Es steht nur geschrieben das attends die regular unstellt.
Von der Slip Active steht da nichts.

juega
28.02.2014, 21:04
habe gerade so eine cotton-adjustable angehabt. WAS IST DENN DAS, BITTE?!? sowas unförmiges, klumpiges, haltloses... ÖRKS!

wird beim gehen hin- und hergezerrt, dabei locker, total auffällig, hängt durch und so weiter. wenn das die zukunft ist? da haben die deppen mit der regular ein spitzenprodukt im angebot und vermurksen das? wenn sie dann wenigstens die active in cotton machen würden, und die regular weiter in folie!!!

bin wirklich entsetzt!

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:
juega

Nini
28.02.2014, 21:54
Original von juega
da haben die deppen mit der regular ein spitzenprodukt im angebot und vermurksen das? wenn sie dann wenigstens die active in cotton machen würden, und die regular weiter in folie!!!

bin wirklich entsetzt!

juega

Seh ich auch so! Die Regular war rundum die Topwindel schlechthin für mich :( Ich wäre auch dafür dass se die Active mit Cottonfeel machen - Jawohl!!

LG Nini

Michaela
28.02.2014, 23:35
Huhu,

und schon wieder einer der Jammerthreads. ;-)

Leute, seht es doch ENDLICH ein. Die stellen die Knister/Rascheldinger NICHT für uns her.
Nen Hersteller von aufsaugenden Inkoprodukten achtet weder drauf, dass sein Produkt sonderlich tragestabil ist, noch dass die Folie oder was auch immer "anheimelnd" raschelig ist.
Sie wollen schlicht und ergreifend nur eins. Unser und den Inkos ihr Bestes. :D
wenn ne Windel mit der Zeit trageunstabil wird, animiert das den Inko (der ja wohl unzweifelhaft die Zielgruppe der Knisterdinger ist), das Produkt zu wechseln.
Nen normaler Inko, wo auf Diskretion aus ist, wird dem auch brav Folge leisten und sich flugs ein frisches Knisterding umschnallen.
Macht euch endlich frei von der Vorstellung, ne Windel solange anzubehalten, bis nix mehr reingeht.
Der Hersteller und auch der Dermatologe wollen das nicht.
Normal sind Windeln doch heutzutage drauf ausgelegt, nach dem ersten reinstrullern gewechselt zu werden.
Jedenfalls bei allen, wo auf aktive Menschen ausgelegt sind.
Und jetzt kommt mir bitte nicht damit, dass doch früher alles besser war, etc.
Ich nutzte früher wie auch heute stets irgend eine Art Windelhose über den Windeln. Und bei mir sind eigentlich noch nie Windeln ausgelaufen, wo ich es nicht erwartet hätte.
Aber das ist wieder ne andere Geschichte und spielt auf die "oben oder unten" Kontroverse des Pillermanns an........

marcel72
01.03.2014, 16:45
ja denke auch dasss windeln nicht für uns produziert werde aber denke wir stellen trotzdem eine käufergruppe dar die für umsatz sorgt . natürlich ist nicht klar wieviele windeln wir im verhältnis zu den wirklichen nutzern verbrauchen aber umsatz bringen wir auch !

sebastian85
01.03.2014, 22:38
Und wieso sagen dann Leute die Windeln brauchen das Cotton feel unbrauchbar ist?
Weil es zb. an den Oberschenkeln reibt und sie durchnässen?
Von daher ist es denke ich schnurzpieps egal von wem die Produkte genutzt werden.
Die Ansprüche sind doch im Grunde genommen gleich.
Es wollen bestimmt nicht alle fetischisten mega pakete.
Und warum funktioniert das system bei Babys?
Da denke ich das es zum einen an der Masse liegt die auf den Saugkörper und damit die Folie drückt und zum anderen mit der geringeren Bewegung zu tun hat.


Und die Active soll bleiben. Nur die Regular wird umgestellt.

Plumps_Wien
02.03.2014, 00:29
ach, wenn sie die "regulär" wieder auf das vorige modell umstellen würden, voll raschelnder folie, sehr saugkräftig, SUUUUUPPPEEEERR schnitt...