PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen um Gummihosen weich zu bekommen



Gummihosenbabybkk
20.02.2014, 15:55
Da ich zu dem o.g. Thema noch keinen Beitrag gefunden habe, dachte ich mir, das es doch interessant wäre, wenn es hierzu einen Erfahrungsaustausch geben würde.

Also wer hat gute Erfahrungen gemacht, um eine Gummihose wieder weich zu bekommen? Es wäre doch schade, wenn man seine Lieblingsgummihose nur weil sie langsam hart wird wegwerfen muss.

Schorse
20.02.2014, 17:03
Wenn der Weichmacher erst einmal raus ist, bekommt man ihn nicht wieder hinein. Ich habe dasselbe Problem mit meinen Inflas, durch den Körperkontakt werden die Weichmacher aus dem PVC herausgelöst. Diese sind fettlöslich und durch die natürliche Fettschicht der Haut (verstärkt durch Schwitzen) passiert das halt.
Manche behaupten, sie hätten ein Infla wieder weicher bekommen, indem sie es mit Sonnencreme eingeschmiert haben. Kann man versuchen, aber ich glaube nicht, daß das eine dauerhafte Lösung ist.

dada77
20.02.2014, 19:12
Kurz gesucht, das hier gefunden:

Klick ins Forum (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=7819&hilight=Pflege+von+PVC)

Hatte das Thema aber noch im Hinterkopf. Idee finde ich gut, habe es aber selber noch nicht ausprobiert. Wenn jemand damit Erfahrungen gemacht hat, dann gerne Rückmeldung ;-)

Grüße

Achim.B
20.02.2014, 19:18
Wie Schorse schon gesagt hat. Wenn die Weichmacher raus sind, dann bekommt man sie auch nicht wieder hinein. Deshalb wird jeder Versuch mit Fetten und Ölen das Gegenteil bewirken.

Piescher
20.02.2014, 20:25
Ja nun wenn die Weichmacher weg sind - dann sind sie weg. Mit dem Spezialwaschmittel Gumol kann man ein wenig nachhelfen. Aber man bekommt den Frischegeruch besser damit hin als die steife Folie aufzuweichen. Wenn es mit dem Haarfön und ähnlichen Gerätschaften nicht mehr klappt, dann ist die Schutzhose leider nur noch Schrott. Es gibt aber wenige Liebhaber unter uns die extra steife Knisterfolien mögen. Quasi sind die alten Schutzhosen auch als solche zu empfehlen. Leider geht dann auch sehr bald die eigentliche Funktion der Schutzhose verloren. Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

sara
24.02.2014, 01:35
Hallo, ihr redet hier nur von PVC, nicht von Gummi oder Latex, seh ich das richtig? Denn Gummi und Latex werden schließlich ggf. nicht hart, sondern spröde & um das zu verhindern, sollte man sie immer schön licht- und wärmegeschützt lagern und ggf. mit Talkum pflegen.... auch da gilt: wenn kaputt, dann kaputt! VG, Sara

Snappy
03.05.2014, 18:26
Amor All Kunststoffpflege