PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichte Gummihöschen?



Carrie_Calavera
17.02.2014, 14:40
Hallo!
Ich habe mir vor einiger Zeit mal bei Save eine Suprima gekauft; die Modellnummer weiß ich nicht mehr, aber es ist wie ein Schlüpfer mit elastischen Bündchen an den Beinen und am Bauch. Vom Material bin ich gut zufrieden; die Folie ist sehr weich und relativ dünn.
Aber: Wenn man mal länger eine Windel trägt (etwa bei umfangreichen Einkaufstouren oder Schreibtischarbeiten) und selbige doch etwas zu sehr beansprucht, kann es ja bekanntermaßen zum Auslaufen kommen. Bei beschriebener Gummihose habe ich aber nicht das Gefühl, besonders gut "geschützt" zu sein - wenn ein solcher "Unfall" passiert, suppt es dann doch irgendwie durch, meist an den elastischen Bündchen. Hier sehe ich eindeutig eine Schwachstelle.
Wer hat Tipps für wirklich (oder zumindest weitstgehen) auslaufsichere Modelle? Bestenfalls welche ohne PVC?
Freu mich auf Antworten!
LG Carrie

janbaby
17.02.2014, 15:12
Kuckuck,
sicher ist nur, dass der Arsch immer hinten ist!
So richtig 100% dicht sind wohl keine Gummihöschen. Wenn man die Windel überstrapaziert und sie ausläuft, dann hilft eigentlich nur zwischen Windel und Gummihose noch ein relativ saugfähiges Stoffhöschen zu tragen.
Das hat mir schon öfter geholfen.
Aber was zuviel ist, ist halt zuviel.
Hauptsächlich sollte man darauf achten, dass die Gummihose auch etwas größer als die Windel ist, sonst ist das alles nur Show.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Carrie_Calavera
17.02.2014, 16:22
...danke für die Antwort, janbaby - auch wenn sie ja einigermaßen ernüchternd war.
Sind denn die Schwedenknöpfer (so heißen die doch...?) erfahrungsgemäß besser geeignet oder macht's letztlich wirklich keinen Unterschied, ob Gummihose oder nicht? Bei mir geht's in erster Linie bei der Gummihose um zusätzliche Sicherheit, für's feeling ist die mir gar nicht sooo wichtig...

beesana
17.02.2014, 17:02
als Schlupfhosen empfehle ich dir Gary-Hosen, das sind die am besten verarbeiteten und sicheren Hosen (Comfore-line), als Knöpferhosen empfehle ich dir Suprima 1249 oder 1250/1252. Diese Suprima halte ich auch für sehr zuverlässig, sie sorgen auch dafür dass alles an seinem Platz bleibt. Natürlich kann man auch noch eine Stoffhose zusätzlich darunter ziehen

Achim.B
17.02.2014, 23:44
Wenn Du welche ohne PVC suchst, dann kann ich Dir die Suprima PU-Slips empfehlen. 1288 oder 1217. Die 1217 sieht nicht wirklich sexy aus, aber sie hat durch die etwas verlängerten Beine noch eine gewisse Reserve. Ich benutze nur noch PU-Slips, weil die eindeutig viel länger halten als die PVC-Hosen.
Schau mal bei Suprima (http://www.suprima-gmbh.de)

romana81
17.02.2014, 23:55
woher bekommt man gary hosen

janbaby
18.02.2014, 08:42
Original von romana81
woher bekommt man gary hosen

Kuckuck,
http://www.garymanufacturing.com/gary-original-pants

Scheint Englisch zu sein.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

heini74
18.02.2014, 09:35
Ich hab ja nicht so die Riesenerfahrung, ich trage nur gelegentlich mal eine Suprima 1218, weil mir die Stoffbündchen so gut gefallen. Gerade die werden oft als Schwachstelle beschrieben, weil sie Pipi aufsaugen und somit nach draußen leiten können. So weit sollte man es aber gar nicht erst kommen lassen.

Mein Tipp ist aber: Die Beinbündchen sollten möglichst hoch geschoben werden, so dass zwischen den Beinen eine Mulde ist. Dann kann die Hose eher mal ein Zuviel an Flüssigkeit halten, sonst läuft es an den Beinen entlang durch die Bündchen und man hat das Malheur.

Ansonsten gilt aber auch, wie schon janbaby sagte: eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht.

beesana
18.02.2014, 17:24
oder direkt ohne Zoll bei: http://www.shop4pvc.com/product/softwear-comfort-high-waist-plastic-pants/

Gunter-HH
19.02.2014, 03:09
Moin,

bei http://abdlfactory.com/plastic-pants gibt es auch PVC Hosen mit doppelten Beinabschluß. Die sind nicht schlecht.
Auf der Seite nach Anti-Leak bzw. Anti-Leck suchen.

Aber wie Janbaby schon schrieb: was zuviel ist, ist halt zuviel.

Gunter

gummihöschen
19.02.2014, 08:19
@Carrie_Calavera

alles was an Pipi von der Windel nicht aufgesaugt werden kann steht auf den Beinabschlüssen des Gummihöschesn. Die können nicht hermetisch abdichten.
D.h. nicht zu stark fluten !

sagt gummihöschen