PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sexualität und Geschlecht aus dem Forenprofil der Mitglieder entfernen?



PapaMaxi
16.02.2014, 13:53
Guten Tag,

wegen folgendem Thread: " Entfernen von Sexualität Statuts Trans .. (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=28144) "

haben wir eine Umfrage zum Thema erstellt.

Bitte bleibt Sachlich und Konstruktiv!

Verbale Entgleisungen werden ohne Komentar und Begründung gelöscht.

Umfrage läuft 30 Tage


LG euer Maxi

Jona Windeltiger
16.02.2014, 14:10
Ich bin für die von mir im anderen Thread vorgeschlagene Lösung ein neues Feld Geschlechtsidentität oder ähnlich einzuführen.

Die Lösung

Sexualität anpassen: Heterosexualität, Homosexualität, Transsexualität FTM, Transsexualität MTF usw.
erscheint mir nicht so sinnvoll weil nicht gleichwertig. Auch wenn man "Transsexuell MTF" ist kann man ja auf Männer, auf Frauen oder auf beides zugleich stehen.
Oder man muss dieses Feld zu einem machen, wo man mehrere Optionen zugleich auswählen kann.

elmo86
16.02.2014, 14:25
Sehe es wie Jona, beziehungsweise verstehe da nicht den Sinn.

Hatten wir in dem besagten Thread nicht festgestellt das Transsexualität eben keine sexuelle Orientierung wie Hetero- oder Homosexualität ist?

Wäre es nicht am besten bei Geschlecht FTM und MTF hinzuzufügen und aber bei Sexualität zu streichen?


lg
elmo

Bongo
16.02.2014, 14:37
also ich bin dagegen, geschlecht zu entfernen.

mir ist egal, was ihr bei den feldern "geschlecht" und/oder "sexualität" hinzufügt.
da kann ja gerne jeder seinen lieblingsbegriff für die selbstbeschreibung haben dürfen.
und wenn man will, kann man die ja auch leer lassen.

aber anderen leuten die definition verbieten obwohl diese sich ganz klar als "ein geschlecht habend" betrachten, nur weil man selber aus irgendwelchen gründen ambiguität schaffen will, ist schlichtweg faschismus, eine unverschämtheit und absolut nicht politisch korrekt.

so, ich hoffe das erscheint jetzt niemand unsachlich.
aber ich mags nicht, wenn mir ein teil der definition meiner person weggenommen werden soll.
ich bin halt nunmal ein mann. und ich bin damit völlig zufrieden.
wenn ich als frau zur welt gekommen wäre, wäre ich damit auch zufrieden.
ich glaube fest daran, dass das universum schon einen grund dafür hatte, dass ich das bin was ich bin.
für andere möchte ich nicht sprechen. die müssen ihrem eigenen weg folgen.
aber ich bin halt ein mann. und das find ich durchaus in ordnung so.
und ich bin schwul. das ist nicht immer leicht, aber das ist nunmal so.
als mann und als schwuler empfinde ich es als grundsätzliches menschenrecht, mich auch so definieren und nennen zu dürfen. alles andere finde ich inakzeptabel.

ich denke mal es ist wirklich nicht zuviel verlangt, wenn ich erwarte dass sich das auch nicht ändert.
alles andere ist mir egal (also was ihr anderen so über euch selber denkt und wie ihr euch definieren und labeln wollt - oder auch nicht). aber ich will ich bleiben "dürfen".

ich denke mal da bin ich sicherlich nicht der einzige.

janbaby
16.02.2014, 14:55
Kuckuck,

Freiheit!

Alles sollte frei beschreibbar sein und wenn man möchte, soll man auch alle Angaben weglassen dürfen.
So wird man jedem gerecht.

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Wölfchen96
16.02.2014, 15:01
Hi,
jeder sollt frei darüber entscheiden welcher Sexualität er den hat.

MfG Ben

LittleGirl.92
16.02.2014, 15:32
Also ich denke entweder sollte das Sexualitäts-Feld frei beschreibbar sein oder entfernt werden. Und das mit MTF bzw. FTM hätte bei der Sexualität ohnehin nichts zu suchen, wie bereits von Jona grob umrissen wurde.

Hannah
16.02.2014, 15:38
Aloha,

Ich habe für Sexualität frei beschreibbar gestimmt, aber eigentlich finde ich auch, dass alles beschreibbar sein sollte.
So werden Missverständnisse aus dem Weg geräumt, und wer nichts zu seinem Geschlecht oder seiner Sexualität preisgeben möchte, lässt es weg. Ich persönlich unterscheide da nicht zwischen den Geschlechtern, jedenfalls nicht, wenn mir die Person sympathisch ist. Aber trotzdem fände ich es gut, von einer eventuellen Transsexualität oder (damit elly mich nicht schimpft) Transidentität zu wissen, wenn die HRT o.ä. noch nicht sehr weit fortgeschritten ist.. es würde mich nämlich schon verwirren, wenn ich ein Treffen mit einem Mann ausgemacht habe, und plötzlich ein (noch Sichtbares) Mädchen mir gegenüber steht. So würde so eine Art "Outing", vor dem einige Beteiligte bestimmt Bammel hätten, vor einem Treffen verhindert. ^-^ Geschlechterrollen an sich sind eh verwirrend manchmal..


Hugs


Hannah

Lebensinsel
16.02.2014, 16:08
Traditionell unterscheiden wir in der Geschlechtsidentität zwischen Mann und Frau. Dazwischen läge allenfalls noch das böse Wort "Zwitter". Aber das ist alte Schule. Nun gibt es schon seit längerer Zeit Männer, die sich gerne wie eine Frau kleiden, seit der Emanzipation auch Frauen, die sich betont männlich geben, und fast auch so aussehen. Das ist schon lange eine Eigenart in Homosexuellenkreisen, wo sich schwule Männer gerne einen weiblichen Vornamen zulegen, und auch ein Männerstammtisch mit "Hallo Mädels" begrüßt wird. Im Zeitalter des Genderismus hat sich das Spektrum nochmals vervielfacht: "Hallo, ich bin die Petra, und war früher mal der Peter."

Eine völlig andere Sache ist die sexuelle Orientierung. Auf einer Skala von 0 bis 100 wäre ich wohl zu 75% zu Männern hingezogen, zu 25% zu Frauen. Auch da gibt es also mindestens 100 Abstufungen, wobei das von Zeit zu Zeit auch schwanken kann.

Allen Facetten gerecht zu werden, ist wohl kaum möglich, ohne dass jemand kommt, der sich nicht richtig repräsentiert sieht. Ich sehe es aber genauso wie Bongo, und bin der Meinung, wenn ich mich schon umbauen ließ, dann muss ich auch mit allen Konsequenzen zu meiner neuen Geschlechtsidentität stehen. Von daher möchte ich schon gerne wissen, ob ich es mit einem Mann oder mit einer Frau zu tun habe, und entsprechend abgestimmt.

Es gibt darüber hinaus noch die Möglichkeit, keine Angabe zu machen, obwohl ich das etwas suspekt finde, weil zu sagen, ich bin nichts, lässt viele Fragen offen. Wer will, kann aber z.B. bei seiner Vorstellung alles bis ins kleinste Detail darlegen.

happynappy
16.02.2014, 16:17
Natürlich gibt es unzählige Zwischennuancen, die man nicht alle abdecken kann, dafür kann man ja dann auch den Freitext verwenden. Insofern fände ich es nicht schlecht, wenn man jeweils bei Sexualität und bei Geschlecht eine "Zwischenmöglichkeit" hat - und dass man unabhängig davon die Möglichkeit hat, gar nichts dazu zu sagen, wenn man amn das incht will oder für unwichtig hält.

Also zum Beispiel:

Geschlecht:
Weiblich
Männlich
Transsexuell/Transgender/Transident etc.
Keine Angabe

Sexualität:
Hetero
Lesbisch/Schwul
Bi
Keine Angabe


Bei der Gelegenheit könnte man das Profil vielleicht auch so umgestalten, dass der Freitext besser elsbar ist und nicht nur so eine schmaler Streifen am rechten Rand mit ständigen Zeilenumbrüchen.

Jona Windeltiger
16.02.2014, 19:38
@Bongo: Informationen nicht aus einem Dropdownmenü wählen zu können sondern in ein Freifeld selbst einzutragen ist aus meiner Sicht kein Faschismus.

--

PS: Mir ist wieder eingefallen, warum ich mein Geschlecht aus dem Profil genommen habe^^ Mein Nick ist so lang, dass das Geschlechtssymbol im Forum immer in die nächste Zeile rutscht^^
Wenn jemand weiß, wie man dieses Häuschensymbol wegkriegt um Platz zu schaffen bitte PN! :-)

LittleGirl.92
16.02.2014, 19:46
Original von Jona Windeltiger
@Bongo: Informationen nicht aus einem Dropdownmenü wählen zu können sondern in ein Freifeld selbst einzutragen ist aus meiner Sicht kein Faschismus.

--

PS: Mir ist wieder eingefallen, warum ich mein Geschlecht aus dem Profil genommen habe^^ Mein Nick ist so lang, dass das Geschlechtssymbol im Forum immer in die nächste Zeile rutscht^^
Wenn jemand weiß, wie man dieses Häuschensymbol wegkriegt um Platz zu schaffen bitte PN! :-)

Er meinte ja auch es ist ihm egal was andere denken etc. solange ER zeigen kann wie ER sich fühlt. Da macht sich jemand die Welt wie sie ihm gefällt ;)So jemand darf dann natürlich auch mal wild Wörter wie Faschismus rumschmeißen :P

PS.: Das Häuschen kriegst du weg, wenn du nicht mehr auf der User-Karte gefunden werden kannst. (Glaube ich ^-^)

Bongo
16.02.2014, 20:27
Original von LittleGirl.92

Original von Jona Windeltiger
@Bongo: Informationen nicht aus einem Dropdownmenü wählen zu können sondern in ein Freifeld selbst einzutragen ist aus meiner Sicht kein Faschismus.

Er meinte ja auch es ist ihm egal was andere denken etc. solange ER zeigen kann wie ER sich fühlt. Da macht sich jemand die Welt wie sie ihm gefällt ;)So jemand darf dann natürlich auch mal wild Wörter wie Faschismus rumschmeißen :P
so ein schwachsinn.
ihr solltet vielleicht beide mal gründlicher lesen anstatt passend zu euren vorurteilen oder vielleicht sogar mit böswilliger absicht meine aussagen zu verdrehen.
so kompliziert drücke ich mich ja nun wirklich nicht aus.

ich habe nicht gesagt, ein freifeld sei faschismus, sondern die komplette entfernung der möglichkeit der geschlechtsauswahl sei faschismus (so dass am ende niemand mehr ein geschlecht eintragen könnte).

kopf->tisch

:nene:


achso, und nochmal für die ganz langsamen...
wieso habe ich das geschrieben?
weil der umfragentitel folgendermaßen lautet:
"Sexualität und Geschlecht aus dem Forenprofil der Mitglieder entfernen?"

falls es nicht klar ist: das würde bedeuten, das datenbankfeld "sexualität" und auch das datenbankfeld "geschlecht" ersatzlos zu löschen und angaben zu diesen beiden punkten wären dann nicht mehr möglich.

isses jetzt eingesunken? :)


und da ich ja anscheinend vollkommen umsonst mit meinen steuern deine schulbildung finanziert hab, little girl 92 (ich nehme mal an, das ist dein geburtsjahr) erklär ich dir natürlich auch gern noch den punkt in dem obigen zitat, den DU komplett verdreht hast:

Original von Bongo
alles andere ist mir egal (also was ihr anderen so über euch selber denkt und wie ihr euch definieren und labeln wollt - oder auch nicht). aber ich will ich bleiben "dürfen".
das bedeutet: ich möchte nicht den anschein erwecken, anderen leuten vorschreiben zu wollen, wie sie sich labeln und definieren sollen. wozu auch? ich stecke da nicht drin und es ist nicht mein problem. also ist mir das egal.
allerdings ist mir wichtig, dass meine persönlichkeitsrechte nicht unter den verblendeten ideen einiger zu leiden haben, die meinen dass man alle eckpunkte, ankerpunkte und sicherheiten beseitigen müsste.
oder anders: nenn du dich wie du willst, aber versuch mir nicht die möglichkeit zu nehmen, mich so zu nennen wie ich es für sinnvoll halte.

naja vermutlich war das ja jetzt wieder zu abstrakt.
auch wenn ich es vergleichsweise banal und selbstverständlich finde.
...wenigstens hab ichs versucht.

LittleGirl.92
16.02.2014, 20:55
Original von Bongo

Original von LittleGirl.92

Original von Jona Windeltiger
@Bongo: Informationen nicht aus einem Dropdownmenü wählen zu können sondern in ein Freifeld selbst einzutragen ist aus meiner Sicht kein Faschismus.

Er meinte ja auch es ist ihm egal was andere denken etc. solange ER zeigen kann wie ER sich fühlt. Da macht sich jemand die Welt wie sie ihm gefällt ;)So jemand darf dann natürlich auch mal wild Wörter wie Faschismus rumschmeißen :P
so ein schwachsinn.
ihr solltet vielleicht beide mal gründlicher lesen anstatt passend zu euren vorurteilen oder vielleicht sogar mit böswilliger absicht meine aussagen zu verdrehen.
so kompliziert drücke ich mich ja nun wirklich nicht aus.

ich habe nicht gesagt, ein freifeld sei faschismus, sondern die komplette entfernung der möglichkeit der geschlechtsauswahl sei faschismus (so dass am ende niemand mehr ein geschlecht eintragen könnte).

kopf->tisch

:nene:


achso, und nochmal für die ganz langsamen...
wieso habe ich das geschrieben?
weil der umfragentitel folgendermaßen lautet:
"Sexualität und Geschlecht aus dem Forenprofil der Mitglieder entfernen?"

falls es nicht klar ist: das würde bedeuten, das datenbankfeld "sexualität" und auch das datenbankfeld "geschlecht" ersatzlos zu löschen und angaben zu diesen beiden punkten wären dann nicht mehr möglich.

isses jetzt eingesunken? :)


und da ich ja anscheinend vollkommen umsonst mit meinen steuern deine schulbildung finanziert hab, little girl 92 (ich nehme mal an, das ist dein geburtsjahr) erklär ich dir natürlich auch gern noch den punkt in dem obigen zitat, den DU komplett verdreht hast:

Original von Bongo
alles andere ist mir egal (also was ihr anderen so über euch selber denkt und wie ihr euch definieren und labeln wollt - oder auch nicht). aber ich will ich bleiben "dürfen".
das bedeutet: ich möchte nicht den anschein erwecken, anderen leuten vorschreiben zu wollen, wie sie sich labeln und definieren sollen. wozu auch? ich stecke da nicht drin und es ist nicht mein problem. also ist mir das egal.
allerdings ist mir wichtig, dass meine persönlichkeitsrechte nicht unter den verblendeten ideen einiger zu leiden haben, die meinen dass man alle eckpunkte, ankerpunkte und sicherheiten beseitigen müsste.
oder anders: nenn du dich wie du willst, aber versuch mir nicht die möglichkeit zu nehmen, mich so zu nennen wie ich es für sinnvoll halte.

naja vermutlich war das ja jetzt wieder zu abstrakt.
auch wenn ich es vergleichsweise banal und selbstverständlich finde.
...wenigstens hab ichs versucht.

Deine arrogante und herablassende Art ist so zum kotzen. Wenn du schon auf meiner Bildung rumhacken möchtest (du hast ja leider deine schönen Steuern verprasst), dann nimm dir erst einmal ein Buch zur Hand und lies über Faschismus nach. So einen ungebildeten Klotz wie dich gibt's nur einmal. (Da wären wir wieder bei deiner Arroganz das du dich immer für was besseres hälst) Du bist übrigens der Grund warum ich dieses Forum nicht sonderlich mag. Der Grund warum ich mir immer wieder überlege mich zu löschen. Deine Beiträge in sämtlichen Themen hier sind zumeist unterste Schublade und zeigen, so denke ich, ganz gut was du für eine Art Mensch bist.

Und ich habe nichts verdreht. Wenn du zu unfähig bist einen einfachen Satzbau aufzustellen, bist du doch selber Schuld. Denn DEINE Interpretationen kann bei deiner Wortzusammenstellung keiner Erahnen. Aber leb du nur weiter in deiner Traumwelt.

Und herzlichen Glückwunsch. Ich denke ich bin bei weitem nicht die Erste der du dieses Forum versaut hast.

Ginni
16.02.2014, 21:00
He, was an "Sachlich und Konstruktiv!" habt ihr nicht verstanden?!

Bongo
16.02.2014, 21:02
hm ja, whatever.
können wir dann bitte zum thema zurückkehren?

Leia
16.02.2014, 23:15
Ich finde es wichtig, dass das Geschlecht auf den ersten Blick erkennbar ist. Wer sich keinem Geschlecht zugehörig fühlt möge das Feld doch einfach leer lassen. Aber der Großteil hier fühlt sich einem eindetutigen Geschelcht zugehörig und deshalb muss man abwägen ob der "nutzen" der durch das vorhanden sein des Geschelchts im Profil da ist die "Diskriminierung" derer die sich keinem Geschlecht zugehörig fühlen aufwiegt.

Ich sage: der Nutzen ist größer! Jeder hat die möglichkeit das Feld leer zu lassen wenn es ihm nicht passt.

Zum Thema sexualität: es gibt doch die möglichkeit transsexuell. Wo ist denn bitte das Problem das zu nehmen? Mein Heterosexuell beschreibt mich ja auch nicht bis ins letzte Detail? Na und?

perkolator
17.02.2014, 00:23
Hallo!


Original von elmo86
Sehe es wie Jona, beziehungsweise verstehe da nicht den Sinn.

+1


Original von elmo86Hatten wir in dem besagten Thread nicht festgestellt das Transsexualität eben keine sexuelle Orientierung wie Hetero- oder Homosexualität ist?

Der Meinung bin ich auch.
Im Klartext:
Transsexualitaet ist keine sexuelle Orientierung wie Hetero-, Homo-, Bi-, Asexualitaet und deren Derivate.


Original von elmo86Wäre es nicht am besten bei Geschlecht FTM und MTF hinzuzufügen und aber bei Sexualität zu streichen?


Ja. Dazu meinetwegen noch intersexuell.

andy79
17.02.2014, 06:27
Ich für mich persönlich möchte schon gerne wissen ob ich mit männlein oder weiblein mich unterhalte ;)
Die Orientierung finde ich sollte jeder frei wählen dürfen, der eine Mag es so der andere so. Wenn man nicht mehr sehen kann welches Geschlecht ein Mensch hier im Forum hat dann wird es, so find ich, zu unpersölich. Denn allein der Nick Name lässt oft keine Rückschlüsse auf das Geschlecht zu.

Kvetinka
17.02.2014, 11:32
Original von andy79
Ich für mich persönlich möchte schon gerne wissen ob ich mit männlein oder weiblein mich unterhalte ;)
Die Orientierung finde ich sollte jeder frei wählen dürfen, der eine Mag es so der andere so. Wenn man nicht mehr sehen kann welches Geschlecht ein Mensch hier im Forum hat dann wird es, so find ich, zu unpersölich. Denn allein der Nick Name lässt oft keine Rückschlüsse auf das Geschlecht zu.

Nur weil Du Männer und Frauen anders behandelst?

Das Forum hier ist ja nicht als Partnerbörse konzipiert.

Little Elly
17.02.2014, 11:45
Also nochmal langsam ;) Transsexualität ist KEINE SEXUELLE AUSRICHTUNG.. Sondern eine Geschlechts Identität also Mann zu Frau oder Frau zu Mann ;)

Daneben gibt es noch Intersexuell,da streiten sich die Fachleute ob dies automatisch Transsexualität ausschließt oder ob auch beides auf Menschen zutreffen kann.

Ich selbst bin Intersexuell und daneben her trotzdem transsexuell,da transsexuell für mich nur die zeit der Übergangszeit beschreibt und kein Dauerzustand ist


Daher fände ich es optimal wenn man Transsexjell aus dem feld Sexualität raus nimmt und dafür IS(Intersexuell) und TS(transsexuell) MTF und FTM auswählen kann bei Geschlecht :) denke damit sind dan auch alle zufrieden und jeder kann damit das für sich richtige Geschlecht auswählen ;)

LG Elly :)

TB|Nukki93
17.02.2014, 13:44
Original von happynappy

Geschlecht:
Weiblich
Männlich
Transsexuell/Transgender/Transident etc.
Keine Angabe

Sexualität:
Hetero
Lesbisch/Schwul
Bi
Keine Angabe




Find ich auch sinnvoll so. Das gehört ja eher zu Geschlecht als zu Sexualität.
Wenn man Transwhatever ist, ist man ja trotzdem auch hetero/bi/schwul/what ever. Da müsste man dann ja 2 Sachen auswählen können. Also Transbla + Richtung bei Geschlecht mit rein und alles ist gut. :P

Nukki

Edit: Seid ihr so stulle oder checkt ihrs ned? xD

Pampersfuchs
17.02.2014, 14:19
Also ich bin gegen die Entfernung des Geschlechts. In sozialen Netzwerken, wo die Leute Fotos von sich haben, kann man ja auch erkennen, ob jemand männlich oder weiblich ist.

Sexuelle Ausrichtung ? Hmm... Bisher hats mich nicht gestört.

Achim.B
17.02.2014, 23:09
Ich finde den Vorschlag von Little Elly gut und ausreichend.

"Daher Fänd ich den Vorschlag gut das man es dort rausstreicht und unter Geschlecht
Den Punkt einführt Transsexuell FTM(Frau zu Mann) und Transsexuell MTF(Mann zu Frau)"

Gerade für die erste Ansprache finde ich es angenehmer, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat. Die sexuelle Orientierung steht dabei für mich an zweiter Stelle.

Ginni
18.02.2014, 00:24
Hej,

ich bin dafür, dass "transsexuell" unter dem Punkt Sexualität gestrichen wird und der Rest so gelassen wird, wie er ist.

Das sexuelle Interesse an Transsexuellen/Transgender kann mit pansexuell (Geschlecht egal) oder polysexuell (Erweiterung von bisexuell) beschrieben werden. Und die Transsexuellen, die ich privat kenne, sind froh, wenn sie ihr empfundenes Geschlecht erreicht haben und legen wenig Wert auf ihr ursprüngliches Geschlecht. -> Deshalb nur Mann oder Frau als Auswahl.

Und ich bin dagegen, dass die Angabe von Geschlecht/Sexualität für alle User entfernt wird, weil jeder frei wählen kann, was er angeben möchte.
Wenn jemand es nicht angeben mag, dann lässt er es einfach frei. Aber deswegen kann man doch nicht von anderen erwarten, dass die auch nichts mehr angeben dürfen...?

PeterWuppertal
18.02.2014, 02:43
Tach zusammen,

ich bin dafür beide Datenbankfelder zu erhalten, allerdings als freie Felder ohne Vorgaben.

Eine Selbstbezeichnung ist so für alle grenzenlos möglich.

Gruß
Peter

beebee
18.02.2014, 07:44
ich fände es schön, wenn es statt dem männlich- und weiblich-Icon diese kleinen Icons zur Auswahl gäbe:

- ein AB Babymädchen (in Strampler mit Zöpfchen)
- ein AC Kindmädchen (mit Ringelstrümpfen und Pferdeschwanz)
- eine Mama (erwachsene Frau)

- ein AB Babyjunge (in Strampler mit Kraushaar)
- ein AC Kindjunge (in Latzhose mit Kraushaar)
- ein Papa (erwachsener Mann)

Und diese 6 Icons gäbe es jeweils in 3 Farbtönen:

- rot = weiblich geboren
- blau = männlich geboren
- lila = trans- oder intersexuell

Wenn einer z.B. ein blaues Babymädchen als Icon hat, erkenne ich, das ist ein Mann (Farbe blau), der aber ein Babymädchen sein möchte (das Babyicon hat Zöpfchen).

Hmm, aber damit hätte man schon wieder die Frage, was macht jemand, der sich teils groß -und- teils klein fühlt, bräuchte der zwei Icons?

Natürlich sollte das auch leer bleiben dürfen, falls jemand hier ohne Kontaktambitionen unterwegs ist ...

Bongo
18.02.2014, 08:32
also das könnte aber kompliziert werden.

schließlich bedient diese community laut eigenem mission statement ja noch viel mehr kategorien von menschen als baby*irgendwasse oder kind*irgendwasse. also bräuchte man dann auch noch icons für:
- bettnässer (bett mit gelbem fleck drin?)
- inkontinente (harninkontinente: hose mit gelbem fleck vorne, stuhlinkontinente: hose mit braunem fleck hinten, vollinkontinente: animated gif mit beiden ansichten, das sich langsam dreht)
- DLs (windel mit fleck oder beule)
- schnullerfans (gesicht mit schnuller)
...und sicher noch welche, an die ich grad nicht gedacht hab.

natürlich gibts dann bestimmt user, die das besonders genau nehmen und sich 12-20 der icons neben ihren avatar klicken, so wie diese ordensbändchen, die generäle oft auf der brusttasche ihrer gala-uniform haben.

sehr amüsante votstellung eigentlich.

<rant>
aber wir dürfen ja sowieso keine kontaktambitionen haben.
das haben uns ja ein paar bestimmte user schon öfter öffentlich verboten, weil liebe und menschlichkeit schließlich böse sind. omg und sex erst - nöch bösösöser! ;)
oder vielleicht um uns alle zu linken, damit für sie selber eine größere auswahl an zielpersonen bleibt.
wobei ihnen dann vmtl die tatsache entgangen ist, dass mit solchen ar*#@lö&%§$n eh keiner was anfangen würde :P
</rant>

ich denk, ginni hat das vorhin sehr gut zusammengefasst:
Geschlecht: m / f / keine angabe
Sexualität: hetero / homo / bi / pan / asexuell / keine angabe

wenn man da viel mehr reinschreibt, wirds auch irgendwann zu verwirrend.

andy79
18.02.2014, 09:09
[i]Original von Kvetinka[/

Nur weil Du Männer und Frauen anders behandelst?

Das Forum hier ist ja nicht als Partnerbörse konzipiert.

Ganz eindeutig JA! ;)

Denn für mich ist der Unterschied zwischen Mann und Frau nicht nur körperlicher Natur, und schön allein deswegen.

Ließ mal das Buch " warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" dann weist du woher ich meine Prinzipien habe.

Zu Deinem Satz" keine Partnerbörse " kann ich nur sagen ich bin bald glücklich verheiratet ;)

Kvetinka
18.02.2014, 09:24
Original von andy79


Zu Deinem Satz" keine Partnerbörse " kann ich nur sagen ich bin bald glücklich verheiratet ;)

So viel Szenekenntnis habe ich auch. Männer finden hier sehr wenige Frauen, die teilweise sehr weit von ihnen entfernt wohnen. In der Regel ziehen sie dann zu ihrem Partner quer durch Deutschland/Europa um. Ist die Beziehung vorbei, suchen sich diese sehr wenigen Frauen einen Neuen aus der Szene. Dies alles passiert meist sehr verdeckt, so dass das niemand so schnell mitbekommt.

SaphirWolf
18.02.2014, 12:17
Ich habe auch meinen Freund hier kennen gelernt.... Und auch ganz viele andere nette Leute
(nur mal so als Randnotiz)

Wieder ontopic:
Mal jetzt an die Admins: wie wäre es einfach mit dem löschen von "transsexuell" aus der Liste und gut ist?

janbaby
18.02.2014, 12:24
Kuckuck,

viele haben gewählt: Nein, ich will gerne wissen welches Geschlecht und welche Sexualität mein Gesprächspartner hat

Ich frage mich: Warum, wozu?
Homophpbie?
Verzweifelte Suche nach einem Partner?
Neugier?
Kopfkino?
Angst?
Ich finde Geschlecht und Sexualität sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Das erste ist unwichtig, das zweite ist sehr privat. Man sollte selber entscheiden dürfen, wem man was mitteilt.

Freiheit!

Gruß
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Bongo
18.02.2014, 13:55
Original von janbaby
Homophpbie?
Verzweifelte Suche nach einem Partner?
Neugier?
Kopfkino?
Angst?
selbstverständlich alles davon. und natürlich nur das katastrophalste und furchtbarste :)

also wenn ich jemand auf der straße anschaue, weis ich ja auch welches geschlecht der hat. wieso sollte man es also hier nicht erkennen dürfen? ich finde nichts verwerfliches daran, ein geschlecht zu haben. ein geschlecht zu haben ist das normalste auf der welt. ich versteh sowieso nicht, wieso das für manche hier so überproportional problematisch zu sein scheint. ungelöste kindheitstraumata? da hilft eher ne therapie als selbstverleugnung ;)

und sexualität... naja ich erkenne schon durchaus auch auf der straße ob jemand schwul oder hetero ist. wieso sollte ich es also hier nicht sehen dürfen? is doch nix dabei, schwul (oder hetero) zu sein.

und wenn man unbedingt nichts über sich preisgeben will, dann kann man sich ja bedeckt halten. wobei da natürlich die frage im raum stünde, ab welchem grad der verheimlichung man vielleicht lieber gleich garkeinen kontakt zu irgendwem anderen pflegen sollte.


mich würde ja echt mal interessieren, wieso manch einer hier so eine panik davor zu haben scheint, ein geschlecht und eine sexualität zu haben.

also ich könnte es ja total verstehen, wenn leute sagen "ich möchte nicht, dass mir irgendwer auf der straße ins gesicht furzt."

also ich mein, sowas muss echt ned sein.

aber was ist bitte so weltuntergangsmäßig furchtbar daran, ein geschlecht und eine sexualität zu haben?

wenn man sowas nicht zeigen dürfte, sollten wir vielleicht alle in schlitzburkas rumlaufen. dann wüsste erstmal keiner bescheid.
:P

janbaby
18.02.2014, 16:47
Kuckuck,

der Unterschied liegt bei "dürfen" und "müssen".
Natürlich soll jeder schreiben können, was er ist, wie er ist usw.
Wenn jemand unbedingt seinen Sexus beschreiben möchte, es für ihn irgendeine Notwendigleit dazu gibt, soll er es doch tun.
Aber er soll nicht müssen, finde ich.
Wenn sich jemand brennend für das Geschlecht und die sexuelle Identität eines anderen Users interessiert, kann er doch auch nachfragen. Der wird das bestimmt nicht verheimlichen wollen, zumindest vermute ich das mal.



Gruß
Janbaby SB

happynappy
18.02.2014, 19:13
Original von janbaby
der Unterschied liegt bei "dürfen" und "müssen".


Wenn es die Möglichkeit gibt, keine Angabe zu machen oder in einem Drop-Down "Keine Angabe" auszuwählen, dann muss man doch nicth.

Wenn ich mich in einem Profil selbst beschreiben soll, dann "Mann" und "schwul" für mich mit das Wichtigste, auf jeden Fall wichtiger, als woran ich gerne nuckle oder wo ich gerne gewicklet werde(n würde). Und so geht es vielen anderen sicher auch.

Für mich ist das hier keine isolierte Community von künstlichen Profilen, "Nullen und Einsen", die sich im Internet über ihren Windelfetisch oder ihre AB-Vorliebe austauschen, sondern eine Community von echten Menschen, denen man, wenn man sich versteht, auch mal im Real Life begegnet. Und zu diesen Menschen gehört auch ihr Geschlecht, oft auch die sexuelle Orientierung.

Als Single schaue ich sowieso jeden Menschen danach an, ob er ein potentieller Partner ist, egal ob bei der Arbeit, in der Bahn oder eben hier. Wenn jemand, der in einer Beziehung ist, das als "verzweifelt" empfindet, dann weiß er einfach sein Glück nicht zu schätzen. Hier ist die Wahrscheinlichkeit, jemandem zu finden, der ähnliche Vorlieben hat, immerhin recht groß.

cassandra
18.02.2014, 19:39
Sexualität frei beschreibbar


Mir ist es im Prinzip wurscht, welches Geschlecht Jemand hat. Mir kommts drauf an, dass man auf einer Wellenlänge ist. Das Problem bei hetero und zwei unerschiedlichen Geschlechtern ist nur, dass grosse Zuneigung schnell fehlinterpretiert wird. Ich "verliebe" mich oft in Menschen, denen ich grosse Zuneigung entgegenbringe. Bei heteroorientierten Frauen ist das egal, wenn ich sie dann aus einem Impuls einfach mal drücken möchte und umarme... oder auch heule, wenn mir danach ist. Mach ich das bei einem heteroorientierten Mann, dann sieht es so aus, als könnte ich was von dem wollen... Da entstehen schnell Missverständnisse.
Schriftlich und über PN kann sowas vielleicht noch schneller passieren, ich weiss es nicht. Vielleicht darum die Wahl mancher, dass sie gern das Geschlecht wissen würden.
Ich war übrigens auch schon vor Jaaahren mal auf einer Lesbenparty (klingt fast wie ein Schimpfwort brrr... ist aber wirklich nicht abfällig gemeint, es war halt für Frauen, die auf Frauen stehen und ich wurde dorthin mitgenommen) und ich war erstmal etwas irritiert, weil ich noch nie auf so einer Party war. Es war aber super angenehm und ich wurde auch nicht ständig angebaggert.
War auch schon in einer Bar für Schwule (wieder klingts so abfällig, was kann man denn da schöneres sagen? Homo find ich auch nicht schick...) mit Männern und mein Ex hatte das Gefühl, er müsse mit dem Rücken an der Wand gehen. Ich hätt den echt hauen können für soviel Intoleranz. Wobei im auch Männer bestätigt haben, dass er gut ankommt bei ihnen. Aber ist doch toll, oder??

Egal, also ich wünsch mir, dass man es auch frei beschreiben kann, als was man sich fühlt und sieht... hauptsache, man versucht nicht zu bescheissen, das mag ich überhaupt nicht. Dann lieber ganz schweigen...

Achim.B
18.02.2014, 22:03
"ich bin dafür beide Datenbankfelder zu erhalten, allerdings als freie Felder ohne Vorgaben."

Was dann zu Schwierigkeiten bei der Suche führt. Standardisierte Vorgaben erleichtern den Selektionsauftrag ungemein!

dervomdeich
18.02.2014, 23:27
Hey Ihr,

@happynappy:
> Wenn jemand, der in einer Beziehung ist, das als "verzweifelt"
> empfindet, dann weiß er einfach sein Glück nicht zu schätzen.
Großartige Attitüde! Made my day ;)


BTT: Ich bin auch dafür, dass Angaben zum Geschlecht gemacht werden können, jedoch nicht zwingend sind. Da wohl die meisten unter uns sich entweder als "männlich" oder als "weiblich" einordnen, würde ich diese beiden Kategorien auch im Rahmen einer Vorauswahl für die Geschlechtsidentität erhalten wollen. Wer sich gerade in einer Übergangsphase befindet, dem soll auch gerne eine passende Kategorie angeboten werden, Vorschläge dazu gibt es ja genug. Wer sein Geschlecht nicht angeben möchte, der soll es auch lassen dürfen.

Die sexuelle Orientierung ist mir egal. Ich finde aber, dass auch hier jeder seine Orientierung angeben können sollte. Wer nicht will, kann das Feld gerne frei lassen. Dem Argument, dass die WBC keine niveaulose Kontaktbörse sei, muss ich entgegentreten: Man(n) kann durchaus auch niveauvoll auf Freiersfüßen wandeln!


Ich finde, Cassandra hat recht. Man passt sein Verhalten seinem Gegenüber an und dabei helfen - gerade in der Anfangsphase - die vom Gegenüber "preisgegebenen" Informationen zur eigenen Identität. Dazu gehören nunmal bei den meisten Menschen Geschlecht und Orientierung.

Wenn man sich besser kennt, dann sind andere Sachen wichtig. Mir ist völlig egal, ob Jona/Janbaby/Zartbitter/Ginni/Bongo/Linus/Kvetinka/Maxi/Wofgang oder sonstjemand von den bekannten Usern männlich, weiblich, plutonisch ist oder auf Frauen, Männer, Teddybären oder Pusteblumen steht. Das spielt im Dialog hier im Forum keine Rolle mehr, sie haben sich für alle sichtbar von solchen Behelfskategorisierungen befreit. Nur, wenn jemand Neues in die WBC kommt, dann helfen diese Vor-Kategorisierungen beim Umgang miteinander.

Viele Grüße

Der vom Deich

PeterWuppertal
19.02.2014, 02:17
Tach zusammen,


Original von Achim.B
"ich bin dafür beide Datenbankfelder zu erhalten, allerdings als freie Felder ohne Vorgaben."

Was dann zu Schwierigkeiten bei der Suche führt. Standardisierte Vorgaben erleichtern den Selektionsauftrag ungemein!

Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht, Achim B.
Mir geht es genau darum in diesem Forum Menschen nicht zu selektieren, deshalb Freie Felder ohne Vorgaben, für freie Menschen.

Gruß
Peter

Bongo
19.02.2014, 08:34
Original von PeterWuppertal
Tach zusammen,


Original von Achim.B
"ich bin dafür beide Datenbankfelder zu erhalten, allerdings als freie Felder ohne Vorgaben."

Was dann zu Schwierigkeiten bei der Suche führt. Standardisierte Vorgaben erleichtern den Selektionsauftrag ungemein!

Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht, Achim B.
Mir geht es genau darum in diesem Forum Menschen nicht zu selektieren, deshalb Freie Felder ohne Vorgaben, für freie Menschen.

Gruß
Peter
Peter, du verstehst das anscheinend nicht.
er spricht von der technischen funktion "suche", die man verwendet um in einer SQL-Datenbank nach inhalten zu suchen. da der befehl dafür "select xxx from yyy" heißt, erwähnte er einen selektionsauftrag.

was er damit indirekt sagt ist folgendes:
in einer datenbank kann man je effizienter suchen, desto mehr die einzelnen felder mit begriffen aus einer vordefinierten, bekannten menge von wörtern gefüllt sind. natürlich gibt es auch fuzzy logic fähige suchalgorithmen sowie es auch volltextsuche gibt. aber das ist technisch und rechenleistungsmäßig ein höherer aufwand und bedingt auch viel mehr speicherplatzbedarf für einen suchindex. ausserdem dauert es natürlich aufgrunddessen auch länger. darum wird es wenn möglich vermieden.

rein theoretisch könnte also ein freifeld bei geschlecht bei einer suche nach männlichen usern z.b. dazu führen, dass alle diejenigen nicht gefunden werden, die anstatt "männlich" ein falsch geschriebenes "mänlich" drinstehen haben, oder ein "mann". ums mal ganz blöd auszudrücken: wenn du jetzt deine überflüssigen urinalkondome verkaufen und deshalb eine rundmail nur an männer verschicken wolltest, würde das dann bedingt schieflaufen ;)

Linus
19.02.2014, 09:13
Original von Achim.B
"ich bin dafür beide Datenbankfelder zu erhalten, allerdings als freie Felder ohne Vorgaben."

Was dann zu Schwierigkeiten bei der Suche führt. Standardisierte Vorgaben erleichtern den Selektionsauftrag ungemein!

Das kann ja auch ein Vorteil sein. Die weiblichen Mitglieder werden ja gerne auch mal per PN angeschrieben, manchmal von Leuten die einfach in der Suche alle weiblichen Mitglieder suchen und nach Giesskannenprinzip alle anschreiben.

Ein Mädel dass das vermeiden möchte, baut absichtlich einen kleinen Rechtschreibfehler ein, z.b. weiblch und wird zumindest von diesen Spezialisten verschont bleiben.

Bongo
19.02.2014, 10:05
Original von Linus

Original von Achim.B
"ich bin dafür beide Datenbankfelder zu erhalten, allerdings als freie Felder ohne Vorgaben."

Was dann zu Schwierigkeiten bei der Suche führt. Standardisierte Vorgaben erleichtern den Selektionsauftrag ungemein!

Das kann ja auch ein Vorteil sein. Die weiblichen Mitglieder werden ja gerne auch mal per PN angeschrieben, manchmal von Leuten die einfach in der Suche alle weiblichen Mitglieder suchen und nach Giesskannenprinzip alle anschreiben.

Ein Mädel dass das vermeiden möchte, baut absichtlich einen kleinen Rechtschreibfehler ein, z.b. weiblch und wird zumindest von diesen Spezialisten verschont bleiben.
naja man kann sich ja bekanntlich jeden unsinn schön reden, aber in deutschland hat halt nunmal disziplin, zucht und ordnung zu herrschen, und da geht sowas eben nicht.
:abgelehnt:

wenn man nicht als weiblich gefunden werden will, soll man das feld halt leer lassen.
machen doch jetzt auch schon genug leute.

und ist wirklich um einiges sinnvoller für die datenintegrität.
:danke:

elmo86
19.02.2014, 10:06
Original von Linus

Das kann ja auch ein Vorteil sein. Die weiblichen Mitglieder werden ja gerne auch mal per PN angeschrieben, manchmal von Leuten die einfach in der Suche alle weiblichen Mitglieder suchen und nach Giesskannenprinzip alle anschreiben.

Ein Mädel dass das vermeiden möchte, baut absichtlich einen kleinen Rechtschreibfehler ein, z.b. weiblch und wird zumindest von diesen Spezialisten verschont bleiben.

Da wär dann das Problem das solche Leute möglicherweise häufig unabsichtlich
Rechtschreibfehler machen und dann eben die wiblichen oder weiplichen
anschreiben ^^

beebee
19.02.2014, 10:06
oder weiblích :-)

seh ich wie du, Linus - gießkannenzugänglich sollte keine(r) sein müssen ...

Eldi
19.02.2014, 11:37
Original von Bongo
naja man kann sich ja bekanntlich jeden unsinn schön reden, aber in deutschland hat halt nunmal disziplin, zucht und ordnung zu herrschen, und da geht sowas eben nicht.
:abgelehnt:

Ich halte das nicht fuer Unsinn. Es kann ja der legitime Wunsch sein, solchen Giesskannen-PNs zu entgehen, indem man eben nicht "1" fuer *weiblich* in seine SQL-Spalte schreibt, sondern einen beliebigen String, den der geneigte und normal begabte User dann durchaus entsprechend versteht, die primitive SQL-Query aber eben nicht.


Original von Bongo
wenn man nicht als weiblich gefunden werden will, soll man das feld halt leer lassen.
machen doch jetzt auch schon genug leute.

und ist wirklich um einiges sinnvoller für die datenintegrität.
Der Autist in mir moechte dir gern zustimmen, aber nein, hier geht's nicht darum, ein schoenes konsistentes Datenmodell zu haben, sondern um die Beduerfnisse der User. Insofern ist Datenintegritaet hier ziemlich nebensaechlich.

Tschuess,
Eldi.

Lebensinsel
19.02.2014, 12:03
Allmählich drängt sich mir der Eindruck auf, wir schießen weit über´s Ziel hinaus. Wenn selbst die unbedeutendsten Lebensäußerungen und sämtliche Eventualitäten und etwaiges Fehlverhalten von einer Handvoll Usern mit in Betracht gezogen werden sollen, müsste das ganze mit ein Fülle von byzantinischen Förmlichkeiten überzogen werden.

Dies hat aber nicht selten die verhängnisvolle Konsequenz, dass entweder das ganze undurchführbar wird, oder dass der Bereich, in dem sich ein User frei bewegen kann, immer weiter eingeschränkt wird. Wer glaubt, dass dies zur Verbesserung beiträgt, ist glücklicherweise noch naiv und optimistisch genug, echte Fakten ignorieren zu können, die schon zur Genüge dargelegt wurden.

Also bleibt mal auf dem Teppich, oder lasst die Kirche im Dorf, wie immer man es auch ausdrücken will.

Bongo
19.02.2014, 12:11
Original von Eldi
Ich halte das nicht fuer Unsinn. Es kann ja der legitime Wunsch sein, solchen Giesskannen-PNs zu entgehen
den wunsch will ich ja niemandem absprechen. Aber dann erklär mir doch bitte, wieso es unzureichend wäre, "keine angabe" im feld Geschlecht auszuwählen, und wozu mann dann noch zusätzlich die datenbank "pervertieren" muss? :)

@Lebensinsel: ja genau. Gut formuliert. Dem stimme ich voll zu :)

eedoo
19.02.2014, 12:34
Also ich kann es schon nachvollziehen, dass jemand bei "männlich"/"weiblich"/"keine Angabe" nicht ganz das findet, was passt.

Eine andere Website, wo ich mich herumtreibe, hat folgende zwei Kategorien mit folgenden Auswahlmöglichkeiten:

Geschlecht:
männlich, weiblich, Crossdresser/Transvestit, Trans M>F, Trans F>M, Transgender, Gender fluid*, Genderqueer**, Intersexuell, Butch, Femme, keine Angabe

* = fühlt sich manchmal mehr männlich, manchmal mehr weiblich
** = sexuelle Identität entspricht nicht dem gesellschaftlichen Rollenbild für das empfundene Geschlecht

Sexuelle Orientierung:
heterosexuell, heteroflexibel, bisexuell, homoflexibel, schwul, lesbisch, queer, pansexuell, veränderlich, asexuell, unsicher, keine Angabe

Weiß nicht, ob es hilft, aber es deckt jedenfalls ein weiteres Feld von Möglichkeiten ab.

Eldi
19.02.2014, 12:36
Original von Bongo
den wunsch will ich ja niemandem absprechen. Aber dann erklär mir doch bitte, wieso es unzureichend wäre, "keine angabe" im feld Geschlecht auszuwählen, und wozu mann dann noch zusätzlich die datenbank "pervertieren" muss? :)

Oh, das wollte ich eigentlich schon beschrieben haben: User A moechte gern einem potenziellen Gespraechspartner durchaus ueber das Profil mitteilen, welchen Geschlechts er ist. Er will sich aber nicht selbst zum Opfer so einer Giesskannen-PN-Welle machen.
Daher: Fuer Menschen leicht verstehbar das Geschlecht angeben, fuer eine automatisierte (primitive) Suche aber eben nicht. Dann kann man eben nicht mehr einfach schreiben:
SELECT ... WHERE sex='w' AND city='Berlin'
.. bzw. das, was die Mitgliedersuche halt daraus macht ;)

eedoo
19.02.2014, 12:44
Original von Linus
Die weiblichen Mitglieder werden ja gerne auch mal per PN angeschrieben, manchmal von Leuten die einfach in der Suche alle weiblichen Mitglieder suchen und nach Giesskannenprinzip alle anschreiben.

Ein Mädel dass das vermeiden möchte, baut absichtlich einen kleinen Rechtschreibfehler ein, z.b. weiblch und wird zumindest von diesen Spezialisten verschont bleiben.

Das kann man aber auch so lösen, dass man beim Profil eine Option einbaut in der Art von
[ ] mein Profil soll bei einer Suche nach meinem Geschlecht nicht angezeigt werden
und wenn man das Kästchen ankreuzt, dann erscheint das Profil ganz einfach nicht bei den Suchergebnissen.

Die Website, die ich oben erwähnt hatte, bietet übrigens ganz einfach keine Suche nach dem Geschlecht an. Auch eine Möglichkeit (wenn man das so will).

Bongo
19.02.2014, 12:54
@eldi:
OK, verstehe.
und was mache ich dann, wenn ich eigentlich ein pokemon bin, und nur von männern bei der suche gefunden werden will, die nicht schwul sind (schwule sind einfach krank) aber die mit mir (theoretisch männlich) trotzdem was anfangen würden, weil ich so liebenswert, knuffig und pelzig bin? so als person -äh tschuldigung: pokemon- und nicht etwa als mann, der tucken nicht abkann aber heteros nicht bekommt weil er keine frau ist. äääääääh *verwirrtguck*
bekomm ich dann auch ne eigene kategorie oder nen technisch fragwürdigen workaround ohne garantie auf erfolg?

scnr :D


also scherz beiseite:
da wäre der vorschlag von eedoo doch ne wirklich gute und funktionstüchtige idee :)

Traumbär
19.02.2014, 18:56
Bongo

vollinkontinente: animated gif mit beiden ansichten, das sich langsam dreht)

sehr amüsante votstellung eigentlich.


ja... *tränenabwisch* wär fast erstickt an meinem Lachflash. :D Danke Bongo!

Ansonsten: frei wählbar lassen. Incl. der Smileys! Hihihihi...

beebee
19.02.2014, 20:03
Übrigens - wenn man grade bei freitextlicher Hinschreibbarkeit ist - könnte man ja überlegen, ob man nicht überhaupt so starre Felder wie "woran nuckelst du?" wegläßt und den Leuten ein freies Textfeld (so ca 1000 Zeichen) gibt, wo sie rein schreiben können, was sie denn so über sich mitteilen möchten....
Ich weiß, jetzt gibts so ein Feld auch, aber es steht immer so eigentümlich gequetscht rechts unterm Avatar .... Und es gibt natürlich auch die Möglichkeit, sich einen Vorstellungsthread zu schreiben (bei AB.CH hatten wir Mods die Idee - in jedes Profil ein Feld "Link zu meinem Vorstellungsthread" einzubauen) ......

Luci
19.02.2014, 20:16
Original von beebee
es gibt natürlich auch die Möglichkeit, sich einen Vorstellungsthread zu schreiben (bei AB.CH hatten wir Mods die Idee - in jedes Profil ein Feld "Link zu meinem Vorstellungsthread" einzubauen) ......

Ich hab mir mal meine Vorstellung angesehen....die ist wirklich sehr unaktuell da hat sich viel verändert...wenn man das über eine Verlinkung machen würde, kann das ja (vor allem wenn man Jahre angemeldet ist) sich doch sehr ändern was man genau mag...
Ich würd zustimmen, dass man die gewünschten Änderungen vornimmt (Sprich Transsexuell aus der Sexualität nehmen und dafür die Geschlecher angleichen...alles andere find ich zu viel und zu extrem.

:danke:

mini-elefant
19.02.2014, 20:18
@ eedoo: Aber warum dann überhaupt Geschlecht angeben, wenn man hinterher ankreuzt, dass man da nicht gesucht werden will?
Oder ist das so gemeint: es steht im Profil welches Geschlecht man hat, wenn man auf das Profil direkt geht, aber suchen kann man dann das Geschlecht von dem Profil nicht?


beebee: Schätze nur leider, dass dann viele dieses "freie Feld" nicht nutzen, weil sie nicht wissen, was man dahin schreiben soll.

SaphirWolf
19.02.2014, 21:02
Stimmt eigentlich, wenn man das Geschlecht nur direkt im Profil sehen könnte, würde das wohl so manche Erleichterung vor allem für die flirt PN geplagten Frauen hier bedeuten :)

eedoo
20.02.2014, 12:39
Original von mini-elefant
Oder ist das so gemeint: es steht im Profil welches Geschlecht man hat, wenn man auf das Profil direkt geht, aber suchen kann man dann das Geschlecht von dem Profil nicht?

Ja, das wäre die Idee.

Linus
20.02.2014, 12:48
Ich finde, das ist eine gute Diskussion und hat ein gutes Ergebnis gebracht. Ich habe das Gefühl, hier ist ein Konsens gefunden worden, mit dem die Community gut leben könnte.

Jetzt wäre es noch wichtig, dass sich das auch in der Umfrage wiederspiegelt. Die ursprüngliche Umfrage mit den ANtwortmöglichkeiten macht aus meiner Sicht nicht mehr viel Sinn. Ich würde vorschlagen, dass nochmal neu zu starten, mit den hier besprochenen Ideen.