PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderwindeln mit Plastikoberfläche



DiapFli
16.02.2014, 13:08
Hallo zusammen,

ich war neulich in Frankreich zum einkauf und habe beim schlendern durch das Windelregal für Kinder gesehen dass es dort noch Windeln mit Plastikfolie gibt. War ganz erstaunt denn bei uns hier in Deutschland findet man sowas meines Wissens nach ja nirgends ;)
Oder weiß jemand von euch wo es noch solche Windeln gibt?

Liebe Gruß
DiapFli

windelnass
16.02.2014, 20:01
Wo hast du denn das genau gefunden? Meines Wissens gibt es nirgends Inder Welt aktuelle Baby oder Kinderwindeln mit Plastikoberflaeche. Oder hat sie ein Hersteller 'geh'n entdeckt?

raisaith
16.02.2014, 21:48
Vielleicht meint er die Verpackung ;)

Aber naja: Wenns da wirklich welche gibt, dann bin ich auch gespannt zu erfahren, welche!

Felix

Linus
16.02.2014, 22:34
Es gibt noch baby windeln MIT plastikfolie.
Ich habe letztes Jahr in Marokko welche gefunden.

Wenn es interessiert kann ich nachschauen wie die heißen.

teH-pWn
17.02.2014, 01:23
Bitte nachschauen :)

Plueschbaby
17.02.2014, 01:47
Hallo denke er meine Solchen Windeleinlagen http://www.ebay.de/itm/160-x-Baby-well-Doppelkissen-Einweg-inkontinenz-Windel-Einlagen-Spucktuch-/271244237255 die mir als kleines Kind noch mit eine Folie wie dieser http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=8888&product=SANYPOINTES umgebunden wurden.
Andrea(s)

michifwfs
17.02.2014, 05:24
Diese hab ich vor 2 Jahren mal bestellt und waren mit Folie:

http://www.wiona.de/groessen.html

DiapFli
17.02.2014, 07:38
Hier der Beweis ;)

Die Windeln sind eine Eigenmarke des französischen Supermarktes Auchan!

Grüße

P.S. Und nein ich meinte nicht die Verpackung oder irgendwas anderes...

Schnuffi88
18.02.2014, 20:59
In der Türkei gibts auch noch Kinder Windeln mit Folie
Hab mir sogar welche gekauft und war überrascht das diese sogar größer sind wie pampers 6 ,zwar nur bisschen

Krümel
19.02.2014, 21:24
@DiapFli: Wann hast du die Windeln denn gekauft? Hast du ein Bild der Packung?

Auf der Homepage des Supermarkts steht bei den Windeln nämlich: "Sans additifs, hypoallergéniques, voile extérieur respirant, absorption garantie jour et nuit, voile interne extra doux"

Für mich heißt das, dass sie eine Stoffoberfläche besitzen. ;)

http://www.auchandirect.fr/bebe/couches-t4--7-18kg/id1/410/110178

Scrat784
19.02.2014, 22:19
Und für mich (auch nicht des Französischen mächtig, hatte Latein) heißt das wohl eher "atmungsaktiv". Und das bedeutete NICHT zwangsläufig cotton feel bzw. Stoffoberfläche.

windelfrechi
20.02.2014, 00:51
Also-ich wohne direkt an der französischen Grenze.... und ich kann Euch garantieren, es sind Kinderwindeln mit Plastikfolie. Definitiv. Und das mit Auchan stimmt auch. Das ist die eigenmarke des Supermarktes Auchan, welche schon jahrelang diese Kidswindeln mit Folie verkaufen. Altbewährt und mit Bildchen oben drauf. Wie die Windeln früher. Leider hab ich momentan kein Bild mehr davon. Muss mal eines machen.

windelnass
20.02.2014, 05:29
Es heißt ja nicht umsonst: Leben, wie Gott in Frankreich.... :)

Baby_chic
20.02.2014, 07:50
Letztes Jahr habe ich in Cornwall / Großbrittannien welche gekauft.
Sind dort eine Eigenmarke der ASDA-Märkte.
Die zweite Variante ist in verschiedenen Supermärkten gibt es als billge Marke Wilkinson, die sind auch mit Plastik.

Auf der Insel ist es halt noch ein wenig anders.

Türkei kann ich bestätigen heißen dann Rozi.

DiapFli
09.03.2014, 18:04
Also wenn jemand Interesse hat, ich hab welche zuhause und komme auch relativ unkompliziert an die dran. Einfach melden :)

Karuh
09.03.2014, 19:08
@DiapFli: magst du vielleicht in die Galerie nochmal ein etwas größeres Bild hochladen?
Das Bild was zu zuletzt an diesen Thread drangehängt hast ist iwie mega klein und ich kann nicht draufklicken o:

marcel72
10.03.2014, 19:16
gibt es eigentlich noch kinderwindeln mit plastik in deutschland ? kann man mal irhgendwo ne liste machen wo die windeln mit plastik noch zu kaufen sind bzw welche hersteller es denn überhaupt noch gibt !

lexi
10.03.2014, 20:41
würde es noch Kinderwindeln aus mit Folie hier in Deutschland käuflich zu erwerben sein würdest du es wissen, das wäre dann hier ein ganz heißes Thema. Du bekommst ab und an in Kleinanzeigen oder bei Auktionshäusern einzelne bis hin zu kompletten Packungen aber da musst du dann schon gezielt nach suchen.
mfg
lexi

michifwfs
11.03.2014, 12:33
http://www.windelnkaufen.de/wiona-biowindeln-junior-1er.html#.Ux70Hdza9d1

Leider gibt es keine Gr. 6

cassandra
11.03.2014, 13:28
Original von michifwfs
http://www.windelnkaufen.de/wiona-biowindeln-junior-1er.html#.Ux70Hdza9d1

Leider gibt es keine Gr. 6

Bio-Folie??? Kann ich mir nix drunter vorstellen...
Dafür stören mich in der Beschreibung die ganzen Rechtschreibfehler... grmpf

lexi
11.03.2014, 16:32
Biofolie ist aus Pflanzen meist Mais produziert. Rein technisch gesehen wäre die Folie kompostierbar aber kommerzielle Kompostieranlagen können diese aber nicht kompostieren deshalb muss sie über den Restmüll entsorgt werden.
Ökologisch gesehen machen diese Folien absolut keinen Sinn da zu viel Energie rein gesteckt wird. Ist ähnlich wie mit den Biogasanlagen der Grundgedanke dahinter sehr gut alles andere redet man nicht drüber sonst würde es keiner mehr kaufen.


mal ein Zitat von Windeln.de

Wiona Biowindel im Überblick
allergiegetestet
atmungsaktiv
besonders hautverträglich
kompostierbar
Zellstoff chlorfrei gebleicht
Windelfolie 100% biologisch abbaubar
mit nachwachsenden Rohstoffen aus der Natur

mit der Folie war mal anfangs wo die auf den Markt kamen laut dieser Beschreibung würde ich nicht von ausgehen das die Folie haben, sondern das die Beschreibung auf einfach nicht aktualisiert wurde.
mfg
lexi

michifwfs
12.03.2014, 12:36
Kann schon sein dass die umgestellt haben, vor 2 Jahren hatten sie noch Folie.

Korporal
13.03.2014, 01:04
Zieh bei einer DryNights einfach den Stoff ab. Geht ganz leicht und sieht zudem gleich viel schicker aus :-D

windelnass
13.03.2014, 11:56
Original von Korporal
Zieh bei einer DryNights einfach den Stoff ab. Geht ganz leicht und sieht zudem gleich viel schicker aus :-D

Das geht bei jeder Stoffwindel: Einfach "Cotten feel" vorsichtig abmachen, schon erscheint die Plastikoberfläche wieder.

lexi
13.03.2014, 20:23
Das ist doch überhaupt nicht dasselbe die Folie ist wesentlich dünner und fühlt sich ganz anders an.
Ich habe auch keine Lust erst einmal das basteln anzufangen.
Die Folie geht dabei auch viel zu schnell kaputt.
mfg
lexi

berliner123
14.03.2014, 17:32
Ähm ick werfe mal eine ganz doofe Frage in den Raum......Wasist so besonders an Windeln mit Folie? o.O

lexi
14.03.2014, 18:11
Wecken bei manchen Kindheitserinnerungen
mfg
lexi

marcel72
27.03.2014, 13:55
Also wie es ausschaut gibts es keine richtigen babywindeln mehr mit plastikfolie . es wäre schön , falls jemand wiklich infos zu bezugsquellen hat, die hier zu poste !

denke das wäre im interesse aller die so etwas suchen

PAMPERS34
27.03.2014, 15:16
Es gibt allgemein fast schon Weltweit keine Plastikwindeln mehr als Baby oder Kinderwindeln . Wegen Umwelt Energie gesundheitsbedenken
spich Wärmestau in den Windeln die dann zur Unfruchtbarkeit führt von Babys und Kleinkindern und bevor es massenklagen hierzu gibt haben alle umgestellt und es gab noch weitere Gründe .

es gibt jedoch noch einen Hersteller so sagte man mir auf Anfrage bei Pampers das ihr Partnerunternehmen ATTENDS noch mit der Original folie wo früher Babywindeln mit hergestellt wurden Windeln für Erwachsene Produziert . und dies auch weiterhin tun wird . :ja: :ja: :ja: :ja: :baby003:

FixiesUltraDry
27.03.2014, 16:06
Original von berliner123
Wasist so besonders an Windeln mit Folie? o.O

Sie wecken Erinnerungen an früher, da viele diese Windeln getragen haben als sie Babys waren. Und bei vielen war es auch eine Plastikwindel, die sie nach der aktiven Windelzeit mal heimlich gemopst haben. Mir persönlich gefallen diese Windeln tausendmal besser als die von heute. Sie hatten eben noch etwas, was die von heute nicht mehr haben.

Micha82
31.03.2014, 13:02
Habe letztes Jahr in Montenegro noch SUPPRIMS Windeln mit Folie gekauft.

Von ASDA in GB kenne ich nur die Little Angels die waren aber mit Textil. Wie heißen denn die mit Folie?

Unfruchtbarkeit bei Kleinkindern klingt ein bisschen lächerlich als Grund für die Umstellung des Außenmaterials oder?

abdelgamal
31.03.2014, 15:12
Danke @Micha82, aber nach Montenegro kommen wir ja nun nicht gleich alle Tage.... trotzdem interessant! :danke:

Pampersjung
24.04.2014, 12:52
Hallo, in Europa gibt es noch viele Länder, wo Kinder- und Babywindeln mit Plastikfolie angeboten werden. Gerade wenn Windeln recht teuer sind wie z.B. in Frankreich (Eine kleine Packung Pampers für ca 18 Euro), werden oft Billig oder Eigenmarken von Handelsketten und Discountern als billige alternative vertrieben (Zum Vergleich kostet eine Packung No Name Windeln mit Pladtikfolie ca 5-7 Euro). Auch fündig wirst du in der Schweiz, England, Portugal, Türkei, Ost Europa, Balkan und auch in großen Teilen der Welt. Wäre bestimmt auch mal Interessant eine Liste oder Karte zu erstellen mit aktuellen Infos zu dem Thema. Gibt bestimmt genügend Leute die Sammler sind oder im Urlaub aus Neugier die Regale durchstöbern oder jemanden kennen bzw Internetseiten zu dem Thema.

Auch kann man auf Ebay sowohl alte, als auch aktuelle Angebote finden, mit einzelenen oder auch ganzen Paketen mit Windeln aus Pladtikfolie. Zwar nicht immer günstig, doch immer wieder erstaunlich was da für eine Nachfrage herrscht.

Hier ne kleine Auswahl von Links von Ebay:

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/aeltere-packung-pampers-baby-dry-groesse-6-16-30-kg-plastikfolie-/200232194

http://m.ebay.de/sch/i.html?_nkw=windeln+plastikfolie&isNewKw=1&_pgn=1&epp=24&itemId=&isRefine=true&mfs=KWCLK&acimp=0&sqp=windeln+plast&_trksid=p2056088.m2428.l1311.R1.TR2.TRC0.Xwindeln+plast

http://m.ebay.de/sch/i.html?_pgn=1&_nkw=alte%20windeln



Grüße Pampersjung :)

pinkpanther
24.04.2014, 14:54
Original von PAMPERS34
Es gibt allgemein fast schon Weltweit keine Plastikwindeln mehr als Baby oder Kinderwindeln . Wegen Umwelt Energie gesundheitsbedenken
spich Wärmestau in den Windeln die dann zur Unfruchtbarkeit führt von Babys und Kleinkindern und bevor es massenklagen hierzu gibt haben alle umgestellt und es gab noch weitere Gründe .

es gibt jedoch noch einen Hersteller so sagte man mir auf Anfrage bei Pampers das ihr Partnerunternehmen ATTENDS noch mit der Original folie wo früher Babywindeln mit hergestellt wurden Windeln für Erwachsene Produziert . und dies auch weiterhin tun wird . :ja: :ja: :ja: :ja: :baby003:

Huch? Attends wurde von Procter&Gamble (der Muttergesellschaft von Pampers) schon vor einigen Jahren verkauft.

Wie sollen Deiner Meinung nach Windeln "Atmungsaktiv" sein? Unter der Textiloberfläche ist auch sehr oft wieder eine Plastikfolie. Die Textiloberfläche ist also nur ein "Komfortmerkmal".

Wärmestau und Unfruchtbarkeit? Dann müsste ja eine ganze Generation aussterben! Die demographischen Probleme liegen also nur an Plastikwindeln! Trotz sehr intensiven Windeltragens habe ich zwei Kinder...