PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entfernen von Sexualität Statuts Trans ..



Little Elly
10.02.2014, 20:49
Hey habe Grade mal die Einstellungen für mein Profil durchgesehen und dabei festgestellt dass unter sexualität der Punkt Transsexualität steht.. Sorry aber das ist keine Sexualität Sondern eine Identitätsfrage

Daher Fänd ich den Vorschlag gut das man es dort rausstreicht und unter Geschlecht
Den Punkt einführt Transsexuell FTM(Frau zu Mann) und Transsexuell MTF(Mann zu Frau)

Nur ein Vorschlag von mir nur fände ich es schön wenn man das umsetzen könnte da es ja doch letze zeit einige Trans Mädels hier gibt :)

windel77
11.02.2014, 07:27
Zu dem Thema hattest du doch schonmal einen Thread eröffnet: Geschlecht im Profil :) (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=19727) . Die Forensoftware ist heute noch die gleiche wie damals.

Grüße

TB77

Bongo
11.02.2014, 13:26
außerdem wäre das doch auch total diskriminierend gegenüber anderen menschen, die transsexualität anders als elly eben schon als etwas sexuelles empfinden.

Jona Windeltiger
11.02.2014, 15:03
(wenn die WBC schon keine Kontaktbörse ist:) man könnte ja überlegen ganz auf die Kategorie Geschlecht zu verzichten. Dann kann jeder eine beliebige Angabe im Usertext machen.

mini-elefant
11.02.2014, 16:17
Mini ist ein wenig unwissend.^^

Was gibst du denn dann unter Sexualität an, Elly?
Ist Sexualität dann nur die Entscheidung nach hetero, homo, bi?

Hm, Jona, dann muss ich dich ja jedes mal fragen, wer du bist ;) Ob du nun männlich oder weiblich bist und wie du tickst. Im Prinzip finde ich die Idee nicht schlecht, aber dann würden noch mehr PNs geschrieben werden a la "Hallo, bist du weiblich?" so befürchte ich. Aber der einzelne user kann sich dann aussuchen ob er heute lieber weiblich oder lieber männlich ist. Das ist für manche sicher eine gute Option.

Little Elly
11.02.2014, 18:26
Für Leute welche Trans als was sexuelles empfinden gibt's ja den Oberbegriff transgender oder in dem falle wären es dann wohl Transvestiten oder DWT/Crossdresser

Hätte es halt gut gefunden wenn man das umsetzen kann und würde :)

Und Transsexualität ist nun mal nur die Frage nach der Identität nicht nach der Sexualität in dem Fall daher ist seit kurzem auch der Begriff transident geläufiger da man sich vom dem fälschlichen Sexualität entfernen will da es damit nix zu tun hat

Ich bin Trans aber nebenher homosexuell das heißt ich bin eine Frau welche auf bisexuelle und lesbische Frauen steht :)

Bongo
11.02.2014, 18:58
@elly: sorry, aber... blaa blaa blaa blaa :nene:


@jonatiger: weist du, ich hab dich ja total lieb aber manchmal frag ich mich echt, wovon du eigentlich nachts träumst, wenn das licht aus ist :P

elmo86
11.02.2014, 19:16
Wieso blaa blaa blaa?
Also ganz unrecht hat Elly ja nicht.
Wenn Transexuell in der selben Kategorie der sexuellen Orientiering wie hetero, homo, bi , pan und was es da nicht alles gibt, steht find ich es da nicht so passend höchstens vielleicht für Leute die nur auf Transexuelle stehen, wobei da ja eher der begrif transphil oder so passen würde.

Also ich würde das auch begrüßen, doch vielleicht warten wir einfach mal ab.
Die Seite sollte doch eh mal umbebaut und verändert werden, oder?

lg
elmo

Jona Windeltiger
11.02.2014, 19:55
Original von Bongo
@elly: sorry, aber... blaa blaa blaa blaa :nene:


@jonatiger: weist du, ich hab dich ja total lieb aber manchmal frag ich mich echt, wovon du eigentlich nachts träumst, wenn das licht aus ist :P

Ein Posting ohne jedes Argument das du dir hättest sparen können. Und jetzt geh spielen und lass die Großen, die mit Argumenten umgehen können, sich ernsthaft unterhalten :)

PS: Ich habe dich auch lieb :)

happynappy
11.02.2014, 20:18
Original von Jona Windeltiger
(wenn die WBC schon keine Kontaktbörse ist:)
Warum eigentlich nicht?


man könnte ja überlegen ganz auf die Kategorie Geschlecht zu verzichten. Dann kann jeder eine beliebige Angabe im Usertext machen.
Ich verstehe die Intention - aber ich denke, dass das Geschlecht für die meisten Leute schon eine wichtige Rolle spielt.

Prinzipiell finde ich aber auch, dass der Usertext gegenüber den vorgebenen Antworten aufgewertet sollte. Gerade auch dann, wenn man über diese Community Kontakte welcher Art auch immer knüpfen will, ist es interessanter, was jemand über sich schreiben möchte, als wie sich jemand in festgelegten Kategorien einordnet, zumal gerade der unterschiedliche Zugang, den wir zum Thema Windeln haben oft schwer kategorisierbar ist.

Little Elly
11.02.2014, 21:23
Menschen Die auf Trans stehen nennt man meist tranny lover oder tranny chaser(Leute die nur Trans ohne op als Partner in frage stellen)

Wölfchen96
11.02.2014, 21:29
Oh man ist das kompliziert :O Ich werd's nie verstehen :P

Karuh
11.02.2014, 21:30
Original von happynappy

Original von Jona Windeltiger
(wenn die WBC schon keine Kontaktbörse ist:)
Warum eigentlich nicht?


IMHO:
Weil es dann hier niveautechnisch ganz rapide ganz tief runter geht und Windelnet Außmaße annimmt.

@Topic: ich schließe mich Elmo an :)

happynappy
11.02.2014, 21:41
Original von Karuh

Original von happynappy

Original von Jona Windeltiger
(wenn die WBC schon keine Kontaktbörse ist:)
Warum eigentlich nicht?


IMHO:
Weil es dann hier niveautechnisch ganz rapide ganz tief runter geht und Windelnet Außmaße annimmt.



Hm, also ich bin eigentlich schon genau deswegen hier, weil ich Kontakte knüpfen will (und hab das auch shcon erfolgreich gemacht :feuerflummi: ). Was daran niveaulos ist, weiß ich nicht, muss ich aber vielleicht auch nicht wissen. :)

Little Elly
11.02.2014, 21:42
Original von Wölfchen96
Oh man ist das kompliziert :O Ich werd's nie verstehen :P


Was genau verstehst du dort nicht ? ;) frag halt einfach was du wissen willst in dem Bereich gibt es keine dummen fragen außer die Person zu fragen was sie denn in der Hose hat weil das für das Geschlecht äußerlich unwichtig ist denke ich,da man die Person Welche vor einem steht in 98% der Fälle eh nicht nackt sieht ;)

Bongo
11.02.2014, 22:05
Original von Jona Windeltiger

Original von Bongo
@jonatiger: weist du, ich hab dich ja total lieb aber manchmal frag ich mich echt, wovon du eigentlich nachts träumst, wenn das licht aus ist :P

Ein Posting ohne jedes Argument das du dir hättest sparen können. Und jetzt geh spielen und lass die Großen, die mit Argumenten umgehen können, sich ernsthaft unterhalten :)
ähm ja LOL

ich wüsste nicht, wo da drin ein argument gewesen wäre:

Original von Jona Windeltiger
(wenn die WBC schon keine Kontaktbörse ist:) man könnte ja überlegen ganz auf die Kategorie Geschlecht zu verzichten. Dann kann jeder eine beliebige Angabe im Usertext machen.

ausserdem trägt doch auch jetzt jeder bei geschlecht ne beliebige antwort ein.
is ja ned so, als ob das vorhandensein eines auswahlfeldes irgendwen zu einer ehrlichen antwort zwänge.
ausserdem kann man das glaub sogar leer lassen.
was genau is also dein problem?
lass andere leute doch ein geschlecht haben, wenn die wollen.
du kannst doch jederzeit ein beliebiges anklicken, oder sogar überhaupt keins :)

Ginni
11.02.2014, 22:36
Original von Little Elly
[...] und unter Geschlecht
Den Punkt einführt Transsexuell FTM(Frau zu Mann) und Transsexuell MTF(Mann zu Frau)


Frage: zwischen wievielen Geschlechtern kannst du bei deinem Personalausweis wählen? Weiblich und männlich, oder?
Reicht es nicht, wenn du das Geschlecht auswählst, welches in deinem Perso steht? Oder, falls du damit nicht zufrieden bist, das Feld leer lässt?

Ich kann verstehen, dass es die Optionen FTM und MTF in einem Transsexualitätsforum gibt, aber warum sollte es das in einem Fetischforum geben? Du wirst doch am Ende der Umwandlung auch nur ein Geschlecht haben, oder?

fragend Grüße,
ginni

Little Elly
11.02.2014, 22:51
Wenn es bald kommt kann man endlich das sogenannte 3te Geschlecht auch im Perso annehme was für mich jedoch keine Option wäre ...

Naja ich habe ja eh weiblich da drin seit Outing hier im Forum ;) aber wollte halt dass es aus der Sexualität spalte kommt das transsexuell und damit dann halt zur Geschlechter spalte und um zu unterscheiden ob es dann Mann oder Frau ist halt das mit FTM oder MTF

Baby-Steffanie
12.02.2014, 02:47
Morgen miteinander

@ Ginni

Im mein Ausweis steht nicht mehr Herr oder Frau

Zum Thema
Ich bin Trans habe aber mit Sex auch nichts zu tuen.
Aber ich kann mit den Begriff Transsexuell Leben.

Lg
Stefanie

Bongo
12.02.2014, 07:11
Original von Little Elly
... das sogenannte 3te Geschlecht ...
als was genau ist denn dieses dritte geschlecht definiert?

Little Elly
12.02.2014, 08:27
Hier mal was dazu für dich Bongo :)

http://www.arte.tv/de/7699142.html

Betrifft aber halt in der Regel nur intersex Menschen,also wie in meinem Fall obwohl ich damals primär männlich geprägt war äußerlich mit Mini Busen in der Pubertät aufgrund von xxy

Ich habe mich aber gegen das 3te Geschlecht entschieden da ansonsten relativ viele Kassenleistungen welche Transsexuellen zustehen nicht übernommen worden wären ;)^^
Daher ist das ganze sehr 2 schneidig zumal im Ausweis eh nur Name steht ohne das Geschlecht ;)

LittleGirl.92
12.02.2014, 11:09
Original von Ginni

Original von Little Elly
[...] und unter Geschlecht
Den Punkt einführt Transsexuell FTM(Frau zu Mann) und Transsexuell MTF(Mann zu Frau)


Frage: zwischen wievielen Geschlechtern kannst du bei deinem Personalausweis wählen? Weiblich und männlich, oder?
Reicht es nicht, wenn du das Geschlecht auswählst, welches in deinem Perso steht? Oder, falls du damit nicht zufrieden bist, das Feld leer lässt?

Ich kann verstehen, dass es die Optionen FTM und MTF in einem Transsexualitätsforum gibt, aber warum sollte es das in einem Fetischforum geben? Du wirst doch am Ende der Umwandlung auch nur ein Geschlecht haben, oder?

fragend Grüße,
ginni

Ich sehe das so ähnlich. Ich selbst bin auch ein Transmädchen. Und das ist es eben auch schon... Trans ist lediglich ein Adjektiv welches einen bestimmten Umstand umschreibt. Ich bin ein Mädchen (also weiblich) und damit ist das Thema gegessen. Halte deshalb FTM oder MTF in jeglicher Hinsicht für vollkommen überflüssig.

Transsexuell bei den Sexualitäten auswählen zu können, halte ich jedoch auch als vollkommen verkehrt, da es hier einfach fehl am Platze ist.

Ginni
12.02.2014, 13:33
Original von Baby-Steffanie
@ Ginni

Im mein Ausweis steht nicht mehr Herr oder Frau


Oh, stimmt, du hast Recht. In meinem Personalausweis (ist allerdings noch ein alter) steht auch keine Geschlechtsangabe. Nur Name, Vorname, Geburtsdatum/-ort, Staatszugehörigkeit, Gültigkeit (oh, er läuft ab -wie furchtbar) und auf der Rückseite Adresse, Größe, Augenfarbe, Behörde usw... das ist ja merkwürdig...
In meinem Reisepass unter Punkt 5 ist das Geschlecht dagegen schon vermerkt. mh.

Grinsekatze
12.02.2014, 15:12
Ich finde, Elly hat ein hervoragendes Argument gemacht:

Es gibt keine dummen Fragen, außer, sagt sie:


die Person zu fragen was sie denn in der Hose hat weil das für das Geschlecht äußerlich unwichtig ist denke ich,da man die Person Welche vor einem steht in 98% der Fälle eh nicht nackt sieht

Und genau diese Übergriffigkeit haben Sexualitätskategorien. In anderen Foren werde ich angeherrscht, wenn ich das Feld leer lasse. Gleichzeitig ist das so völlig irrelevant, für ein Forum, das sich nicht als Kontaktbörse versteht. Mindestens als kleinster gemeinsamer Nenner -- manche empfinden das als gewalttätig, andere finden es irgendwie hilfreich -- wäre es eine gute Idee die Kategorie ganz zu entfernen. Wer es wichtig findet, kann dann ja in seinen freien Usertext eintragen, was er* will. Einige User handhaben das auch schon so, am Ende ist das in einem so polymorph perversen Forum wie hier wahrscheinlich auch die beste Möglichkeit...


(*Ja, einerseits von der Gewaltätigkeit des An-die-Geschlechtsteile-Fassens zu reden und dann das generische Maskulinum zu verwenden ist einigermaßen widersprüchlich. Während das eine aber eine direkte Handlung ist -- bekenne dich! -- ist das andere Sprachgebrauch, der nur sehr komplex gerecht gestaltbar wäre. Daher halte ich diesen Widerspruch aus ;) "Sie_er" oder ähnliche Formen werfen dann ja auch die Frage auf, wie man mit englischen Begriffen umgeht (User_innen?) oder mit solchen, wo es eine klare Geschlechtshäufigkeit gibt (Grundschullehrer_innen), was dann Diskriminierung zu verdecken hilft. Wahnsinnig kompliziert!)

TB|Nukki93
13.02.2014, 02:02
Buh,

Elly kann sich einfach nicht ausdrücken. Und ohne Satzzeichen versteht man sowieso nix.

Ich denk mal es würde einfach mehr Sinn machen wenn Transsexuell (+ Richtung) bei Geschlecht drin stehen würde und nicht bei Sexualität. Weils ja einen selber betrifft und nicht das was man sucht.

LittleGirl.92 kann ich da nicht zustimmen, im Internet sieht man den Adamsapfel nicht.

Nukki

Bongo
13.02.2014, 07:53
irgendwie ist das aber doch eine verdrehte welt oder?

da will jemand sich z.b. zur frau umoperieren lassen, um danach dann dauernd damit rumzunerven, dass sie mal ein mann war.

das jetzt nur meine persönliche meinung, aber ich finde das total bescheuert.

weil:
wenn jemand ne frau sein will, und dann auch zu einer umgebaut wird, dann würde man doch eigentlich mal davon ausgehen, dass die person dann froh darüber wäre, sich ab da überall als frau bezeichnen zu können (und nicht als "ich war aber mal ein mann").

schließlich ist doch der ganze springende punkt bei einer geschlechtsumwandlung, dass man danach eben ein ANDERES geschlecht hat. eines mit dem man dann GLÜCKLICH ist.

also WOZU sollte man jetzt MTF oder FTM als geschlecht auswählen brauchen?
um die hintertür für diskriminierung oder ablehnung offen zu lassen?

ich finde:
bissu jetzt frau, NENNSU dich jetzt auch frau. egal ob du vorher mann oder womöglich hund warst.
details sind für enge freunde vorbehalten.
oder viellecht für nen lebenspartner, dem man das eventuell näher erläutern sollte.

alles andere macht einfach unglaubwürdig.
und man(n) will doch glaubwürdig als frau angenommen werden, oder?

ich check ned was die ganze diskussion überhaupt soll.

das is doch blos wieder so beknacktes attention whoring von elly.
:abgelehnt:

gibt genug umoperierte, und ich kenn keine andere, die permanent so lästig drauf rumreitet.
die überwiegende mehrzahl ist froh, mit dem thema nach der op so gut wie möglich abschließen zu können.
und dazu gehört eben auch, sich die nötige reife angedeihen zu lassen und sich dran zu gewöhnen, dass man sich eben jetzt frau nennt, und nicht mehr mann im falschen körper.




p.s. und wo ist jetzt eigentlich der jonatiger? der einst renitent von argumenten schwärmte, aber von anfang an nichts inhaltvolles zu sagen hatte. jetzt hat er immer noch nichts intelligentes hinzuzufügen? :P

Kvetinka
13.02.2014, 09:50
Einige stehen halt gerne im Mittelpunkt, meine Antwort dazu.

Oder will hier jemand dazwischen bleiben? Das gibt es ja auch und ist legitim.

Der Schluss, wer oder was jemand ist, kommt sowieso erst beim persönlichen Gegenüberstehen, wobei das Verhalten z.b. einen weiblichen optischen Eindruck durchaus zunichte machen kann.

Nini
13.02.2014, 10:09
Original von Bongo
irgendwie ist das aber doch eine verdrehte welt oder?

da will jemand sich z.b. zur frau umoperieren lassen, um danach dann dauernd damit rumzunerven, dass sie mal ein mann war.

das jetzt nur meine persönliche meinung, aber ich finde das total bescheuert.

weil:
wenn jemand ne frau sein will, und dann auch zu einer umgebaut wird, dann würde man doch eigentlich mal davon ausgehen, dass die person dann froh darüber wäre, sich ab da überall als frau bezeichnen zu können (und nicht als "ich war aber mal ein mann").



Besser hätte ichs ned sagen können! Ich finds auch total bescheuert, dass man unbedingt darauf bestehen muss/will, dass man jetzt ne Frau/Mann ist, aber mal das Gegenteil war. Meiner Meinung nach sollten TS-Leute dann einfach das Geschlecht eintragen, welches zu seinem Identitäts-Gefühl (oder so) am besten passt und gut is...

LG Nini

LittleGirl.92
13.02.2014, 10:51
Original von TB|Nukki93
Buh,

Elly kann sich einfach nicht ausdrücken. Und ohne Satzzeichen versteht man sowieso nix.

Ich denk mal es würde einfach mehr Sinn machen wenn Transsexuell (+ Richtung) bei Geschlecht drin stehen würde und nicht bei Sexualität. Weils ja einen selber betrifft und nicht das was man sucht.

LittleGirl.92 kann ich da nicht zustimmen, im Internet sieht man den Adamsapfel nicht.

Nukki

In welchem meiner Punkte kannst du mir nicht zustimmen? Ich habe nur gesagt wie es ist. Eine Transfrau ist eine Frau, wie männlich du sie auch immer finden magst und ein Transmann ist immer ein Mann egal wie weiblich er für dich ist. Es gibt auch geborene feminine Männer und maskuline Frauen. Over & Out.

(PS.: Ich weiß eh nicht wie Du jetzt auf den Adamsapfel kommst)
(PPS.: Alles eine Frage der gesellschaftlichen Akzeptanz)

Wolfgang
13.02.2014, 20:45
Männlein, Weiblein, dazwischen, ... egal...was da in dem Feld steht...
ja nachdem was man ist, fühlt, oder gerne wäre

Was ich nicht abkann ist dass wenn sich wer um zigtausende Euro die andere bezahlt haben "umbauen" lässt und danach rumnörgelt dass es vorher eigentlich besser war...

nina99
13.02.2014, 22:18
Zitat

Was ich nicht abkann ist dass wenn sich wer um zigtausende Euro die andere bezahlt haben "umbauen" lässt und danach rumnörgelt dass es vorher eigentlich besser war...



Wohl wahr gesprochen :danke:

perkolator
14.02.2014, 00:45
Hallo!


Original von Bongo
gibt genug umoperierte, und ich kenn keine andere, die permanent so lästig drauf rumreitet.


Bei den Operierten ist der Fisch gegessen bzw. sollte es sein. In der Transitionsphase besteht ein groesseres Mitteilungsbeduerfnis. Allerdings scheint dies bei Mann-zu-Frau-Leuten staerker ausgepraegt zu sein.
Little Elly ist da vergleichsweise normal bzw. zurueckhaltend.


Original von Wolfgang
Was ich nicht abkann ist dass wenn sich wer um zigtausende Euro die andere bezahlt haben "umbauen" lässt und danach rumnörgelt dass es vorher eigentlich besser war...

Pfft. Das ist die grosse Ausnahme. Wir bezahlen Abermillionen Euro fuer ganz anderen Scheiss. Da sind die Kosten von ein paar Transsexuellen, der sich geirrt hat, absolut vernachlaessigbar.

sara
14.02.2014, 02:38
Hallo, ich schließe mich Elly und Grinsekatze und Jona Windeltiger an und finde auch, dass

a) man ohnehin nicht genug Begriffe für ALLE denkbaren Geschlechtlichsidentitäten und Orientierungspräferenzen hat und genderqueere Menschen (inclusive mir) sich generell angesichts einer entsprechenden Multiple-Choice-Vorgabe nur behelfsmäßig so einordnen können, wie es "halt am ehesten" passt (und diese Einordnung dann eigentlich fast zwangsläufig von anderen Personen mißverstanden wird)

b) es in einem Forum, dass keine Kontaktbörse sein will (platt gesagt: wo nicht primär gebaggert werden soll), auch gar nicht nötig ist / sein sollte, entsprechende Daten von jedem zu kennen (weder, sie öffentlich preiszugeben, noch sie bei jeder PN erstmal zu erfragen)

VG, Sara

Little Elly
14.02.2014, 06:14
Also ich habe alle Operationen bisher selbst gezahlt ... Es gibt halt Operations Chirurgen welche nicht übernommen werden,und ich muss sagen bisher bin ich sehr zufrieden,sind nur noch kleinere Schönheits Korrekturen geplant bei mir welche aber eigentlich auch nicht so dringend nötig wären bei mir :)

Ich jedenfalls bereue den weg nicht und Wolfgang die Wenigen welche sich wirklich irren sollten,die kann man dann auch verschmerzen,gibt ja auch genug Leute welche zwanghaft inko sein wollen,da Regen sich aber wieder die wenigsten hier darüber auf ne? ;)

Und danke perkolator :) da hast du recht , ich erzähle zwar noch einiges darüber und bin auch in einigen Sachen noch aktiv dabei wenn es um Aufklärung geht lebe in meiner City aber total stealth und keiner kennt hier meine vergsngenheit habe auch sämtliche Video Channela wo ich mitgewirkt habe Bye Bye gesagt da ich nicht will dass ich dann hier in der City auch nur noch bekannt bin als Trans Person ;)
2 Jahre haben mir gereicht auffem Dorf ^^

Und ja ich bin da wirklich harmlos mit,kenne ganz andere Leute welche auf jeder erdenklichen Plattform bekannt geben dass sie Trans sind und wie toll es doch ist dass sie so viele angebliche hetereo Männer ins Bett bekommen und blaahhhh xD

SaphirWolf
14.02.2014, 06:39
Kann man nicht einfach, um mal wieder hier zum Thema zu kommen, die Auswahlmöglichkeit "transsexuell" aus der Liste streichen?
Entweder man ist nen Mann und gibt bei Geschlecht männlich an oder eine Frau und gibt halt weiblich an, fühlt man sich irgendwie dazwischen kann man das Feld ja freilassen.

Bongo
14.02.2014, 07:49
Original von perkolator

Original von Bongo
gibt genug umoperierte, und ich kenn keine andere, die permanent so lästig drauf rumreitet.


Bei den Operierten ist der Fisch gegessen bzw. sollte es sein. In der Transitionsphase besteht ein groesseres Mitteilungsbeduerfnis. Allerdings scheint dies bei Mann-zu-Frau-Leuten staerker ausgepraegt zu sein.
Little Elly ist da vergleichsweise normal bzw. zurueckhaltend.
ROFL
der war gut!
du bist ja auch nie im chat, sonst würdest du das vermutlich anders einschätzen.
übrigens behauptet sie ja, sie wäre schon operiert.

achja und elly:
selbst bezahlt? erst vor ein paar tagen hattest du noch ausführlich damit geprahlt, dass du das alles bezahlt bekommen hättest - und zwar von uns allen.

Little Elly
14.02.2014, 08:45
Das ich die Operationen bezahlt bekommen hatte ist nicht wahr und damit habe ich auch nicjt geprahlt oder sowas.

Bongo kannst du das Gegenteil beweisen,dass es nicht der fall ist?
Also bitte aufhören mit solcherlei Unterstellungen :) danke :)

Und zu dem Punkt Chat bin ich eigentlich sehr selten die jenige Person welche das Thema Trans anschneidet aber auch nur weil manche gestalten dort immer noch ernsthaft Glauben dass transfrauen Männer wären -.- oder als Männer geboren wären und das ewig so bleibt -.-

Mehr Sage ich dazu nicht :) troll woanders Bongo und Konsorten :)

Bongo
14.02.2014, 12:45
troll du doch woanders.
mich hassen im gegensatz zu dir nicht 75% der user im chat :)

und wenn das mit bezahlt bekommen nicht wahr ist, dann solltest du halt ned permanent soviel scheisse labern wie du es halt nun mal seit 5-6 jahren tust.

da kann weder ich noch sonst wer was dafür.
dieses loch hast du dir selbst gegraben.

Kvetinka
14.02.2014, 14:04
In Profil Kreuz Penis oder Vagina, mehr nicht....



"dieses loch hast du dir selbst gegraben. "

Der war gut, lol!!!

SaphirWolf
14.02.2014, 14:11
och Leute, streitet doch nicht immer.
Ich denke, das hier immer mehr vom Tread Thema abgewichen wird....

Little Elly
14.02.2014, 15:13
Ach ich halte es einfach mit DFTT :) und hat sonst noch wer was konstruktives beizutragen? :)

happynappy
14.02.2014, 18:59
Wenn selbst Facebook das jetzt anbietet, stünde es einer Community, bei der es unter anderem auch um Sexualität und Geschlechtsidentität (wir haben hier immerhin einen Sissy-Bereich) geht, auch ganz gut an.

Ich verstehe auch nicht alles, ich verstehe nicht, warum das Geschlecht so wichtig ist, dass man da seine Identität draus ableitet, und warum man dann vielleicht immer noch eine andere Identität will, wenn man sich einer neuen gerade angepasst hat. ABER: Ich muss nicht alles verstehen, um es zu akzeptieren. Und ich muss nicht, nur weil ich sie nicht verstehe, die Gefühle und Wünsche anderer Menschen in Frage stellen oder diskutieren.

LittleGirl.92
14.02.2014, 20:09
Original von Kvetinka
In Profil Kreuz Penis oder Vagina, mehr nicht....



"dieses loch hast du dir selbst gegraben. "

Der war gut, lol!!!

Es gibt auch Jungen mit Mumus und Mädchen mit DingDongs.

perkolator
15.02.2014, 01:03
Hallo!


Original von Bongo
du bist ja auch nie im chat, sonst würdest du das vermutlich anders einschätzen.


Zum Chat kann ich in der Tat nix sagen.
Generell finde ich, dass sich die Internetpersoenlichkeit eines jeden im allgemeinen von der "Real Life"-Persoenlichkeit unterscheidet. Der Personenkreis und die Vertrauensbasis sind ganz anders!
Und so wie Du es schilderst, gibt es offenbar sogar Unterschiede zwischen Chat- und Forenpersoenlichkeit.

Qua Freundschaft habe ich eine geruettelte Dosis "Trans mittendrin" mitbekommen. Darauf beruht meine Einschaetzung. Also auf "Real Life", nicht Internet.

Bongo
15.02.2014, 08:30
Original von perkolator
Qua Freundschaft habe ich eine geruettelte Dosis "Trans mittendrin" mitbekommen. Darauf beruht meine Einschaetzung. Also auf "Real Life", nicht Internet.
das war wohl ein mißverständnis:
ich sprach ausschließlich von elly - nicht von trans*personen allgemein.

oder meintest du, du bist mit elly seit langem gut befreundet und schätzt sie deshalb anders ein?

perkolator
16.02.2014, 01:02
Hallo!


Original von Bongo
das war wohl ein mißverständnis:
ich sprach ausschließlich von elly - nicht von trans*personen allgemein.

OK.


Original von Bongooder meintest du, du bist mit elly seit langem gut befreundet und schätzt sie deshalb anders ein?

Nein. Ich kann maximal etwas zu ihren Forenbeitraegen und Galeriekommentaren sagen, und die finde ich soweit i. O.
Wenn etwa im Chat andere/weitere Dinge laufen, geht das an mir vorbei.

PeterWuppertal
16.02.2014, 03:38
Tach zusammen,

schwer erträgliche Beiträge hier zu lesen, bin ich ja gewöhnt. Deshalb hier mein ganz besonderer dank an grinsekatze.
Du schreibst immer wieder durchdachte und fundierte Beiträge; du schreibst respektvoll und emphatisch. Es ist mir immer wieder eine Freude dich zu lesen, danke dafür.

Einige andere schrieben hier auch sehr angenehm, da sie sich entweder bereits mit Genderthemen auseinandergesetzt haben, oder, sich ihrer Unwissenheit bewusst, zurückhaltend äusserten. Auch dafür mein Dank.

Ich möchte alle herzlich einladen, bei vorhandener Zeit und Interesse, eine beliebige Suchmaschine zu nutzen, und Begriffe wie "gender", "gender studies", "intersexuell", "transidentität" und ähnliche zu suchen. Diese Suchen führen in spannende Welten, deren Verständnis unser aller Welt nur besser machen kann.

Liebe Grüße,
Peter

p.s.: @grinsekatze gendern ist gar nicht so schwierig, macht sogar Spass beim ausprobieren. Mit der Zeit finden sich ganz neue Wege zu formulieren ;-)

Jona Windeltiger
16.02.2014, 11:16
Original von happynappy
Hm, also ich bin eigentlich schon genau deswegen hier, weil ich Kontakte knüpfen will (und hab das auch shcon erfolgreich gemacht :feuerflummi: ). Was daran niveaulos ist, weiß ich nicht, muss ich aber vielleicht auch nicht wissen. :)
Ja, da beißt sich die Katze in den Schwanz ;)
Genau aus dem Grund fand ich diese Regelung schon immer fragwürdig. Wenn jemand schreibt "Ich komme aus Kiel und suche nette Leute aus der Gegend" dann sollte das okay sein. Wobei ich froh bin, wenn Erstpostings nach dem Schema "Ich bin potent, mobil und suche eine 90-60-90-Windelfrau" den Weg in den Orkus finden. Ein Neumitglied sollte schon Interesse an der Community selber erkennen lassen.


Original von Bongo
ich wüsste nicht, wo da drin ein argument gewesen wäre:
(...)was genau is also dein problem?
lass andere leute doch ein geschlecht haben, wenn die wollen.
Hierzu stelle ich fest :-)
1. Da war ein Argument drin (oder zumindest eine logische Herleitung, Sara und happynappy haben sie verstanden)
2. Ich brauchte gar nicht argumentieren, denn ich habe einen Lösungsvorschlag gemacht. Er war es wert, diskutiert zu werden, aber ich hatte nicht vor ihn selber zu pushen. Wenn du persönlich wirst ("wovon du eigentlich nachts träumst") solltest du allerdings schon Argumente vorbringen.
3. Ich habe kein Problem! :-)
4. Ich hatte nicht vor irgendwem sein Geschlecht wegzunehmen.


Original von Little Elly
Hey habe Grade mal die Einstellungen für mein Profil durchgesehen und dabei festgestellt dass unter sexualität der Punkt Transsexualität steht.. Sorry aber das ist keine Sexualität Sondern eine Identitätsfrage

Original von Bongo
irgendwie ist das aber doch eine verdrehte welt oder?

da will jemand sich z.b. zur frau umoperieren lassen, um danach dann dauernd damit rumzunerven, dass sie mal ein mann war.

das jetzt nur meine persönliche meinung, aber ich finde das total bescheuert.

weil:
wenn jemand ne frau sein will, und dann auch zu einer umgebaut wird, dann würde man doch eigentlich mal davon ausgehen, dass die person dann froh darüber wäre, sich ab da überall als frau bezeichnen zu können (und nicht als "ich war aber mal ein mann").

schließlich ist doch der ganze springende punkt bei einer geschlechtsumwandlung, dass man danach eben ein ANDERES geschlecht hat. eines mit dem man dann GLÜCKLICH ist.

also WOZU sollte man jetzt MTF oder FTM als geschlecht auswählen brauchen?
Geht es denn überhaupt darum, Bongo? Will Elly irgendwo kenntlich machen, dass sie mal ein Mann war? Habe ich nicht so verstanden...

Mein Fazit dieser Diskussion ist, dass man tatsächlich Transsexualität bei Geschlecht rausnimmt. Zusätzlich führt man eine Kategorie Geschlechtsidentität ein wo man zum Beispiel zur Auswahl hat:
( ) Sissy --> für alle, für die Genderplay eine erotische Komponente hat
( ) MTF
( ) FTM --> für alle, die zukünftig ein anderes Geschlecht annehmen wollen als sie es jetzt haben und sich in einem Übergangsprozess befinden
( ) keine Angabe --> für alle Bongos und Windeltigers dieser Welt, die glücklich mit ihrem angegeben Geschlecht sind

Little Elly
16.02.2014, 11:38
Zudem war auch nur das äußere mal jungenhaft und die Sozialisierung meiner Person...
Trotzdem denke ich als Mädchen und bin ein junges Mädel :)
Das äußere ist nun auch angeglichen und ein nüchterner Betrachter der unvoreingenommen ist wird nie was merken :)

Und Sorry ich will das Thema eig was mich betrifft gar nicht anschneiden,sondern hier ging es mir rein um den Vorschlag da hier doch einige LGBT Leute sind ;) und für diese wäre die Auswahlmöglichkeit halt ganz praktisch da es nicht nur Cis Frau und Cis Mann gibt :)

mini-elefant
16.02.2014, 13:30
Ähm, sorry, reicht es nicht langsam? Warum kriegt ihr euch in die Haare?

Elly, hat einen Vorschlag gemacht. Ich denke wir haben den durchaus jetzt alle mehr oder weniger begriffen. Umsetzung ist gerade wohl nicht möglich. Vielleicht wirds ja bei der nächsten Umstellung beachtet?
Also danke Elly, dass du mich und auch andere darauf aufmerksam gemacht hast, dass es da einen kleinen Unterschied gibt.

Und bevor ihr hier noch mehr Kleinkrieg führt, den anderen fertig macht, bin ich dafür diesen thread zu schließen.

Danke :)
mini-elefant

PapaMaxi
16.02.2014, 13:54
Guten Tag,

es ist denke alles gesagt worden, daher schließe ich diesen Thread und bitte keinen weiteren Thread zu dem Thema zu eröffnen. Wir haben eine Umfrage, im Forum eröffnet und bitten euch dort eine sachliche und konstruktive Diskussion zu führen.

Link: Sexualität und Geschlecht aus dem Forenprofil der Mitglieder entfernen? (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=28177)