PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Body oder Gummihose über der Windel?



der_ire
10.02.2014, 10:17
Hallo!

Ich habe sowohl mehrere Gummihosen und mehrere Windelbodys, aber beides lässt sich meiner Meinung nach schlecht kombinieren. Wollte mal fragen, was ihr so besser findet…

Ein Body fixiert ja die Windel, sodass sie im vollen Zustand nicht zwischen den Beinen hängt und sich das aufzusaugende Pipi besser verteilt, ähnlich wie eine enge Unterhose. Eine Gummihose sorgt ja nur dafür, dass peinliche Unfälle (überlaufen) vermieden werden.

Was findet ihr besser, wenn ihr mit Windel aus dem Haus geht? Body? Gummihose? Oder vielleicht doch beides in Kombination?

LG

boygirl
10.02.2014, 10:56
Also ich trage über meiner Windel immer einen Body oder einen Badeanzug

ABcharly58
10.02.2014, 11:00
.. bei mir grundsätzlich Beides. Im Sommer bei sehr lockerer Kleidung auch mal nur Body oder nur Gummihose... etwas knappere, kurze Schutzhosen passen immer, machen das Paket kompakt und der Body hält das Ganze , zumal im vollen Zustand, an der Stelle, wo es auch sein sollte.

Alles Gewohnheit, gesteuert vom eigenen Gefühl und Bedarf nach Sicherheit.

Leia
10.02.2014, 11:13
Also wenn ich mal Windeln trage dann gehört ein Body aus Gründen der Optik dazu :)

der_ire
10.02.2014, 11:20
Und wenn ihr Body und Gummihose kombiniert:

Dann lieber Gummihose über die Windel und Body drüber oder andersherum?

ABcharly58
10.02.2014, 11:31
... naja logisch ist nur:
Windel > Gummihose > Body...

anders herum wird der Body nass und er soll ja auch die Gummihose an Ort und Stelle halten...

Bestenfalls ziehe ich mal ein T-Shirt noch unter dem Body an.

BabyNils
10.02.2014, 13:00
Na ja mal so mal so, je nach Lust und Laune von Mama oder mir. Daheim trage ich nur selten Gummihose über die Windel, draußen ist es ein muss. Damit nichts Passieren kann. Na ja aber eine Gummihose ist keine Garantie das die Windel nicht Über/Ausläuft. :D

Na ja Body ist meistens Pflicht, der hält die Windel halt an Ort und stelle. Ohne Body darf ich nur wenn Mama das will.

Ich habe keine Probleme das zu Kombinieren wieso sollte ich auch welche haben. Im Winter Ziehe ich mir auch noch Strumpfhosen an. Kein Ding.

Also Merke Windel dann Gummihose dann Body.

Nen T-Shirt über den Body ziehe ich mir schon gar nicht mehr an.

Gruß BabyDome:baby003:

Muffin
10.02.2014, 13:23
Drausen auf jeden Fall beides. (Windel => Gummihose => Body)
Zuhause meistens ebenfalls aber manchmal auch nur Windel und Gummihose.
Im Bett dann eigentlich nur Windel (oft noch ne Gummihose dazu, aber nicht immer).

Schorse
10.02.2014, 19:23
Wenn die Windel nicht rutschen soll, z.B. nachts, dann ziehe ich eine gut sitzende Unterhose über die Windel. Eine Plastikhose nehme ich eigentlich nur, wenn die Pampi auch vollgedrückt werden soll. Und sollte das über Nacht geschehen, kommt die Plastikhose über die Unterhose, dann rutscht nichts und falls sich doch etwas seitlich rausdrückt, bleibt es in der Schutzhose.

wstf2000
10.02.2014, 20:34
Ich weiss nicht, wieso Du findest, das man Gummihose und Body schlecht kombinieren kann? Einen Body trage ich eigentlich immer über der Windel. Neben dem Vorteil, das er die Windel auch im nassen Zustand besser am Platze hält, sorgt er vor allem auch dafür, das mein Rücken nicht freigelegt wird und verhindert so ungewünschte Blicke auf meine Windel.

Wenn ich auf Nummer sicher gehen will, trage ich auch noche ien Gummihose über der "Pampers". Z.B. aucf der Arbeit, wenn ich weiß, dass ich längere Zeit in der nassen Windel stecke. Auf die Idee die Gummihose über den Body zu ziehen bin ich dabei aber noch nicht gekommen, da das wohl wenig sinn macht.

Bei mir steht da vielmehr, da ich fast immer Strumpfhosen trage, die Entscheidung an, ob ich den Body über oder unter der Strumpfhose trage. Das mache ich übrigens nach Lust und Laune. Strumpfhose über dem Body ist mehr wie bei Baies und Strumpfhose unter dem Body ist die schönere Optik und verhindert zudem ein Rutschen der Strumpfhose.

Gruß

Mike

Wet_tommi
10.02.2014, 21:04
Original von boygirl
Also ich trage über meiner Windel immer einen Body oder einen Badeanzug

Ich habe einen zum Body geänderten Badeanzug (im Schritt geöffnet und Druckknöpfe eingearbeitet)

Grisu01
10.02.2014, 23:19
Windeln trage ich immer zusammen mit einer Gummihose. Sieht toll aus, schützt vorm Auslaufen sowie Duftaustritt, fühlt sich toll an und ich mag Gummihosen einfach sehr. Kann nur sagen, nicht ohne meine Gummihose.

boygirl
11.02.2014, 06:20
Original von Wet_tommi

Original von boygirl
Also ich trage über meiner Windel immer einen Body oder einen Badeanzug

Ich habe einen zum Body geänderten Badeanzug (im Schritt geöffnet und Druckknöpfe eingearbeitet)

Wie haste das gemacht, kannst du mal ein Bild davon hochladen.

ec85
11.02.2014, 13:30
Ich trage beides Über der Windel :D

Baby Daniel
11.02.2014, 17:54
Also ich möchte mich meinem Vorredner voll umfänglich anschließen, Pampers, Gummihose und dann Body - auch für mich die perfekte Kombination. Was darüber kommt entscheidet die Jahreszeit. Da ich nur Kurzarmbodys habe, muss ich im Winter und in der Übergangszeit immer etwas drüber ziehen. Im Sommer hingegen reicht der Body aus. Genauso verhält es sich mit der Strumpfhose. In der kalten jahreszeit lieber mit, und im Sommer lieber ohne ...

Ansonsten trage ich auch gern mal nur einen Baumwollslip über der Gummihose, da am liebste Frottee. Ist aber gar nicht so leicht einen guten Frotteslip zu bekommen.

Baby Daniel

teddibär
11.02.2014, 18:05
Über der Windel trage ich einen Frotteeslip, darüber dann die Gummihose und zum Schluss den Body. Das Frottee kann somit alles aufsaugen was überläuft, denn die Bündchen von Gummihosen sind nicht 100% dicht. Natürlich muss die Gummihose dann groß genug sein, damit Windel und Unterhose sicher abgedeckt sind.
Damit doppelt abgesichert, kann ich bedenkenlos pullern, selbst in der Fußgängerzone.

Baby Daniel
11.02.2014, 18:11
Hallo teddibär,

welche Frotteslips nutzt Du?
Hast Du ein spezielles Fabrikat oder einen Hersteller den Du empfehlen kannst?

Baby Daniel

scaver2
11.02.2014, 18:26
Hallo,

ich trage eine Windelunterhose aus Nicki, Frotte oder Baumwolle und dann einen Body.
Den Body trage ich meistens. Da ich unter der PVC Hose sehr schwitze lasse ich sie meistens weg.
Ich finde das ein Body zum Windeltragen dazugehört.
Im Sommer trage ich den T-Shirt body oder langarmbody ohne irgendetwas drüber.

Meine Slips und Bodys habe ich mir bei Inpetto bestellt.

Werner227
11.02.2014, 18:31
Hallo,

ich trage meisten Gummihose und Body über der Windel....Dann bleibt alles da wo es hin soll, und die Windeln hängen nicht irgendwann runter.

Chrissi91
11.02.2014, 19:33
Also ich finde Body besser =)
aber ist ja jedem selbst überlassen!!

teddibär
11.02.2014, 22:25
Original von Baby Daniel
Hallo teddibär,
welche Frotteslips nutzt Du?
Hast Du ein spezielles Fabrikat oder einen Hersteller den Du empfehlen kannst?
Baby Daniel

Es gab vor einigen Jahren mal einen Anbieter in der Bucht, welcher hell- und dunkelblaue Frotteeslips vertrieb. Da habe ich mich eingedeckt :)
Diese Adresse habe ich mal irgendwo gefunden:
http://www.unterwaesche-vom-edersee.de/Slip-mit-Eingriff-Frottee-weiss-und-marine

Liebe Grüße,
Teddi

windelnass
12.02.2014, 05:44
Zur Zeit weder noch. Meist trage ich die Windeln unter einer Unterhose. Das ganze muss diskrets sein. Wenn ich mal Strohwitwer bin,dann auch beides.

silke-caro
12.02.2014, 12:24
tagsüber Windel und Windelbody
nachts Windel Gummihose und einen Windelbody
so kann auch eine volle Windel mit viel PIpi und auch viel AA
schlecht verrutschen und die Windel hängt im Schritt nicht durch
so bleibt dann alles sicher in der Windel :-)

Isabell
12.02.2014, 13:57
Also ich bevorzuge auch Windel mit Body, da ich eh immer eine Strumpfhose dazu trage und es einfach bequemer ist.
Ein Gummihöschen trage ich nur bei längeren Autofahrten oder wenn ich weiß das ich länger unterwegs sein werde...

Baby Daniel
12.02.2014, 19:53
Hallo Teddi,

haste die Langbeinschlüpfer - Frottee - weiss gesehen ??? die sehen ja super kool aus.

Danke für Deinen Tip :danke:.

Baby Daniel