PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größentabelle Einwegwindeln



Gyrosgourmet
09.02.2014, 18:55
Hallo,

ich vermute, das ich nicht der einzigste bin dem
auffällt, das die angegebenen Windelgrössen der
verschiedenen Hersteller irreführend sind.

z.B. passt mir eine Windel der Gr. Medium von
Tena, Molicare oder Attends perfekt, andere bekomme ich
garnicht geschlossen.

Dabei ist es meistens der untere Klebestreifen der
nicht mehr geschlossen werden kann bzw. am
letzten Zipfel hängt und dann zu stramm sitzt.

Bestelle ich ein großes Probepaket bei Save, kann ich die
Hälfte der gelieferten Ware aussortieren, da diese nicht passen,
und das obwohl die Massangaben der Hersteller fast identisch sind.

Frage an Euch: Gibt es eine Größentabelle mit Erfahrungswerten,
z.B. im Vergleich zur Tena sitzt das Produkt xy zu eng, ist grösser
oder gleich ?
Wenn nicht können wir ja mal so eine erstellen. Dann legen wir eine
Referenzwindel fest an den wir die anderen vergleichen können.

Beste Grüsse,

GG

P.S. Mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden

lexi
09.02.2014, 19:59
Hallo,
mir ist keine bekannt, da es nicht nur rein auf die Größe in cm ankommt sondern auch sehr auf den Schnitt der Windeln beziehungsweise auch auf deinen Körperbau. Die Erfahrung die ich gemacht habe ist, dass die Billigwindeln eher schlechter sitzen. Ich trage aber eigentlich Größe Small. Ich habe das Gefühl, dass die Billiganbieter einfach völlig veralterte Schnittmuster zu Grunde legen.
Ich habe kein Probleme vom Schnitt her bei Tena, Molicare und Abri, Euron geht so und die Easy slip geht nicht genauso wie die Formacare, aber das sind Erfahrungswerte die ich im ausprobieren raus gefunden habe und nicht übertragbar ist. Auch wenn es ärgerlich ist hilft es nur ausprobieren und für einen selber die geeignete Windel finden.
mfg
lexi

Tilly
09.02.2014, 20:17
Ja gibt es, hat ein Ammi gemacht. Ich muss danach aber mal intensiv suchen gehen.
Der hat die gängigsten Marken ausgemessen und daraus eine hübsche Grafik gezaubert.

here you go buddy:
http://25.media.tumblr.com/8ba68ac44b7b55f315658ff69a1d2895/tumblr_mz4ewk6Y0b1rashzfo1_1280.jpg

Gyrosgourmet
09.02.2014, 21:33
Danke Dir Toby,
die Liste ist nicht schlecht.

@lexi
Du hast ja recht, und danke für die Antwort.
Aber es geht mir nicht darum ob
Sie gut oder schlecht sitzt, sondern ob die Windel
überhaupt passt, sprich zu geht.

Wenn ich zum Beispiel schreibe das die Tenas super
passen, aber bei xy die Klebestreifen nicht zu gehen,
ist xy eher enger geschnitten. Beim nächsten passen
die Tenas schon nicht, dann kann er sich den Kauf von
xy sparen.

Mir geht es halt nicht um die Qualität, sondern die
Quantität, heisst: Sie muss erstmal passen,
der Rest ist Geschmackssache.

Beste Grüsse,

GG

grey
09.02.2014, 22:41
HAllo,

das ist ja eine interessante Liste. Interessant sicher für die, die problematische Körpermaße haben, und vielleicht so zwischen zwei Größen " feststecken"

Ank
09.02.2014, 23:04
Original von grey
HAllo,

das ist ja eine interessante Liste. Interessant sicher für die, die problematische Körpermaße haben, und vielleicht so zwischen zwei Größen " feststecken"

Genau das finde ich gar nicht. Ich stecke genau zwischen S und M. Wenn die eine Größe sehr knapp und die andere deutlich zu groß ist entscheidet nämlich vor allem der Schnitt der Windel.

Mir passen Tena Windeln am besten. Molicare sind sehr schwierig, obwohl die Windeln beider Hersteller die ich getestet habe angeblich bis zum gleichen Hüftumfang passen müssten.

Diapeer
09.02.2014, 23:12
Moin, Moin Leutz !!!

So ganz kann ich diesen Thread nicht ganz verstehen.
Gyrosgourmet erst einmal solltest Du Deine eigenen Körpermaße, wie den Hüftumfang, Mal ausmessen. Damit ist der größte Schritt schon getan...Grins !!!
Solch eine Tabelle ist auch eigentlich unerheblich, denn die Windeln werden ja bekanntlich immer wieder neu gepimmt bzw. neue Produkte des Herstellers kommen auf den Markt. (siehe z.B. Tena Pants)
Wenn Du jetzt Mal bei Save diesem Link folgst, dann bekommst Du Info's zu allen gängigen Windeln auf den deutschen Markt, wie Maßangaben und Produkthinweise. So agiere ich nur, wenn ich Mal eine neue Windel testen will.

Greeeetz Diapeer !!!

http://www.saveexpress.de/save/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Gyrosgourmet
09.02.2014, 23:42
Hallo Diapeer,
aber genau das ist es ja. Ich messe und bestelle die Größe
die mir laut Hersteller passen sollte, oder sogar muss, und...
Pustekuchen.
Hätte ich gewusst das dieses Produkt enger ausfällt
als die mir z.B. passenden Tenas, würde ich dieses garnicht
bestellen.

Es ist ja nicht relevant ob ich klein, groß, dick oder dünn bin.
Wenn schon das größere Produkt nicht passt, wird es das
kleinere mit Sicherheit auch nicht.

Beste Grüsse,

GG

grey
10.02.2014, 00:37
Ob es passt, ist am besten Testsache.

Was ich aber mit interessant meinte, war z.B.zu sehen, ob es Windeln gibt, die von ihren Maßen her z.B. zwischen den Größen zweier anderer Modelle/ Marken liegen, wenn eben s zu klein, m aber schon zu groß ist.

individuelle Bedürfnisse testest du am besten immer noch durch Muster. Im Zweifel die kleinste Packungseinheit bestellen. Wenn eine Windel überhaupt nicht passt, hilft immer noch zerscheiden, und Saugeinlagen draus machen, oder vielleicht ebay :D

Diapeer
10.02.2014, 20:27
Moin Gyrosgourmet !!!

Also ich kenne ja Deine Maße nicht, aber wenn die Größe M bis 110cm geht, dann kannst Du mit 110cm Hüftumfang davon ausgehen, daß die Windel knapp passen wird. Aber dieses Manko kannst Du auch umgehen !!!
Bei Save kannst Du alle Windeln auch einzeln bestellen um zu testen oder aber bei Ebay gibt es ein tolles Angebot !!!

Save: http://www.saveexpress.de/save/inkontinenz-einweg?p=1

Ebay: http://www.ebay.de/itm/70-Windeln-Gr-L-1-Gummihose-XL-Windelhose-Adult-Baby-PVC-Inkontinenz-Fetisch-/301092702644?pt=DE_Beauty_Gesundheit_Alltagshilfen&hash=item461a8609b4

Greeetz Diapeer !!!



:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: