PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bärnäpping



Echo
28.01.2014, 00:37
Hier ist reichlich Platz für eure Kommentare zur Kurzgeschichte "Bärnäpping (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=28055)".

Ich freue mich über jeden Kommentar, sei er positiv oder negativ. Sagt frei heraus was euch gefällt und was nicht. Kritik ist immer erwünscht, nur Kritik kann uns weiter bringen.

In diesem Sinne schon einmal danke im vorraus für eure Meinung.

Echo

BabyNils
28.01.2014, 01:03
NIEDLICH Einfach nur Niedlich.

Ich musste sehr Schmunzeln, Lösebärchen eine sehr schöne Wort Kreation.

Gruß BabyDome:baby003:

frechdachs
28.01.2014, 03:35
Hallo,

sehr schöne und niedliche Geschichte.
Klasse beschrieben. Die Handlung, Perfekt.
Konnte mir es Bildlich abspielen und musste öfters schmunzeln.

Danke, dafür. :danke:

Liebe Grüße
frechdachs

cassandra
28.01.2014, 09:51
10 Punkte - Hut ab, die Geschichte ist supertoll und liebenswert.

Einzige Kritik, die ich hab... oder ich bin zu doof und hab was missverstanden.. Finn scheint 3 Jahre alt zu sein, kann die Uhr nicht lesen (verständlicherweise), aber er kann lesen, was auf dem Zettel steht. Das passt nicht zusammen. Und der Bruder kann schreiben, obwohl er erst in der ersten Klasse ist. Gut, es gibt auch Kinder, die schneller sind.. aber da bin ich halt drüber gestolpert. Nur die Zeichnungen hätte ich da besser verstanden. :)

lg cassi

Echo
28.01.2014, 15:41
Erst einmal danke für eure netten Kommentare.

Cassandra, ich glaube nicht das zu zu doof bist, es handelt sich eher um ein Missverständnis.
Der "Erpresserbrief" besteht aus den beschriebenen Zeichnungen (Bär, Goldbarren und Bärchen als Zeichen für Gummibärchen und der Uhr). Der vorrangegangene Text entsteht in Finns Kopf als er die Zeichnungen das erste mal betrachtet. Es sind also nur Finns Gedanken.

Ich hoffe das die Geschichte dann beim zweiten Mal lesen mit diesem Gedankenanstoß an dieser Stelle mehr Sinn ergibt. Sinnbrüche mag ich in Geschichten nämlich überhaupt nicht.

Aber vielen Dank für diese Kritik und ich freue mich natürlich über weitere Kommentare :)

Traumtänzer
06.02.2014, 10:54
die geschichte gefaellt mir super gut, die idee ist toll und witzig, die handlung einfuehlsam beschrieben und sie nimmt wunderbar diesen kindlichen blickwinkel ein!

was mich gestoert hat ist lediglich die folgende passage, die eben so ueberhaupt nicht zum keine uhren lesen koennen kind passen:
"Wir brauchen die Polizei, die Kripo, Interpol, NSA oder CDU."

Ist aus meiner sicht auch die richtige entscheidung es "nur" als kurzgeschichte zu machen...

Gummimike
14.06.2014, 12:28
Witzig geschrieben Echo. Was die Abkürzungen und Worte Angeht die hat er einfach Aufgeschnappt ohne den Sinn zu Erkennen.
Hat er vielleicht mal Aufgeschnappt und es passte doch auch so gut dazu. Er hat sich ja dann doch für Mama Entschieden.
Kochlöffel als Schwert find ich Lustig.
Schön das die Mutter da Mitgespielt hat und das Gold so Bereitwillig Rausgerückt hat. Das sind bestimmt die Minitüten die als Lösegeld Verlangt wurden.