PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BAld gibts eine Neue Weiße Windel bei Save !



Ronnybaby
26.01.2014, 15:17
Hallo Weiß-Windel-Fans !

bald gibt's eine neue weiße Windel mit Folie bei Save !!

wie er gerade bei Facebook ankündigte ist der Ausbau des Lagers abgeschlossen
und es wird bald neue Windeln geben.

Neben der Attends mit 6 TApes und neuen Einlagen wird es die Weiße Windel A++ geben !

A++ Windel ???? A++ ist eine Windel aus den USA

http://www.xpmedical.com/absorbency_plus.html

Ich bin auf den Preis gespannt und freu mich drauf :-)

Gruß Ronny

babychris2005
26.01.2014, 15:18
Ui, ich freue mich schon :-)

Thommy_DL
26.01.2014, 15:49
Na, da bin ich ja gespannt. Bald werde ich mir wieder mal ein Probenpaket zusammenstellen, u. a. mit Comficare und diesen neuen Windeln, ich hoffe, dass die irgendwann gleichzeitig verfügbar sein werden.

Gruß
Thomas

Nappykiddy
26.01.2014, 16:22
Oha.. da geben wir ja wieder reichlich Geld aus. Also schonmal schoen sparen. ;)

Ich finde die A+ ja erstaunlich preiswert. 9$ fuer ein Paket. Das sind grade mal 6.50€ und dafuer sind sie echt nett anzusehen. Aber alles entscheidet sich ja letztendlich mit der Folie. Wenn die scheisse ist, dann kann man's eh vergessen. Also jedenfalls bei mir.

Bongo
26.01.2014, 16:28
"proudly manufactured in the usa"
...so you can now finally shit yourself with the appropriate patriotism :P

Ank
26.01.2014, 16:40
Original von Bongo
"proudly manufactured in the usa"
...so you can now finally shit yourself with the appropriate patriotism :P

Ja wie denn sonst? ;)

Ich frage mich, wann die 24/7 den weg über den großen Teich schafft.

janbaby
26.01.2014, 17:16
Kuckuck,
mehr Infos dazu habe ich hier gefunden:

http://www.xpmedical.com/attends.html

Gruß
Janbaby SB
:danke:

Wölfchen96
26.01.2014, 17:24
Juhu was neues :D
Also gut sieht sie ja schon mal aus. Zu mindestens nicht mehr so nach Altersheim :P

MfG Ben

elasan
26.01.2014, 17:30
Wenn die Info auf XPmedical zur Attends richtig ist, hat die 'ne Textiloberfläche: "The cloth like outer covering..." Andererseits, wenn ich mir die Schreibfehler so anschaue, kann man da nicht auch am Inhalt zweifeln?
Naja, erst mal abwarten und Tee trinken...
Viele Grüße
elasan

windel28
26.01.2014, 17:45
Klingt intressant die weiße Windel sieht intressant aus.

Ronnybaby
27.01.2014, 12:33
@ all

hier bei Dailydiapers wird schon heis diskutiert und es finden sich auch ein paar Fotos im Thread !

http://www.dailydiapers.com/board/index.php?showtopic=41381

Gruß Ronnybaby

Thommy_DL
27.01.2014, 13:35
Was ich schon auf der Herstellerhomepage zu sehen befürchtete, bestätigen die Berichte in dem Forum: Keine Auslaufbarrieren! Was ist das denn? Wir leben im Jahr 2014, nicht 1980! Für mich schon das Killerkriterium, brauche ich gar nicht zu probieren.

Gruß
Thomas

Michaela
27.01.2014, 13:42
sehen für mich aus wie ne dickere Version der Slipad.
Die sind auch weiß und haben keine Auslaufbündchen. Sind sonst aber der Tena Plus vergleichbar.

Scrat784
27.01.2014, 13:44
Original von elasan
Wenn die Info auf XPmedical zur Attends richtig ist, hat die 'ne Textiloberfläche: "The cloth like outer covering..." Andererseits, wenn ich mir die Schreibfehler so anschaue, kann man da nicht auch am Inhalt zweifeln?
Naja, erst mal abwarten und Tee trinken...
Viele Grüße
elasan

Das steht nur bei der "Attends Extended Wear" ganz oben sowie bei der "Attends Extra Absorbancy Breathable Style Briefs" ganz unten auf der Seite.
Die Attends mit 6 Klebeverschlüssen ("Attends Briefs with Waistband and Six Tapes") scheinen mit Folie zu sein.

Tilly
27.01.2014, 15:24
Zu den weißen Windeln habe ich noch nachlesen können, dass diese keine Bündchen und Auslaufbarrieren haben, sowie deren Klebetapes zu niedrig sind und man die Windeln leider nicht stramm anlegen kann. Ich vermute dass das auch so bleibt, da der Hertsteller bzw. Auftraggeber bei der zweiten Lieferung nicht umgesetzt hat, also wird es für uns auch diese mangelhaften Windeln gaben :-/


Die Attends mit den sechs Klebestreifen sind eigentlich nicht so besonders, da diese nicht viel saugen und der dritte Klebestreifen kaum eine Verbesserung der Passform bringen. Das Produkt dürfte sich in den letzten 10 Jahren kaum verändert haben :-/

Pampersfuchs
27.01.2014, 15:33
Das fiel mir eben auch auf, das die keine Auslaufsperren hat, das ist heute eigentlich überall Standard. Hmm eigenartig....
Mir persönlich wärs am liebsten, wenns die Attends so wie vor etwa 10 Jahren noch geben würde, die saugten sehr gut, waren nicht zu dick, angenehme Folie, gute Passform und sahen meiner Meinung nach gut aus.

Barnie
27.01.2014, 18:24
Noch was ganz anderes am Rande.

XPmedical ist auch ein Vertrieb der legendären "Dry 24/7 max absorbency slips". Vielleicht haben wir Glück und Save importiert den Artikel ebenfalls nach Deutschland.

Ronnybaby
27.01.2014, 18:36
Original von Barnie
Noch was ganz anderes am Rande.

XPmedical ist auch ein Vertrieb der legendären "Dry 24/7 max absorbency slips". Vielleicht haben wir Glück und Save importiert den Artikel ebenfalls nach Deutschland.


wenn es Dry 24/7 schafft wieder welche zu produzieren sind ja schon Monate auverkauft !

GRuß Ronnybaby

Wölfchen96
27.01.2014, 19:16
Was für einde Doofe Windel :nene:. Weder Auslaufsperren noch Folie? Haa :nene:
Das eignet sich ja weder für uns noch für Inkos. Dann doch lieber die legendäre 24/7 die ich umbedingt auch mal ausprobieren möchte :P Aber da bin ich ja scheinbar nicht der einzigste. Vielleicht sollten wir alle mal Save anschreiben das er die 24/7 mal bestellen soll sobald diese wieder verfügbar ist ;)

MfG Ben

Ronnybaby
27.01.2014, 20:28
HAllo LEute

hier noch mehr Infos über Lange Breite Höhe und Saugstärke* !

http://www.xpmedical.com/dtest.html


Die A+ LEvel 4 hat mit 85 oz die Saugstägste Windel bei XP Medical
86 oz. sind ca. 2,5 Liter ( zum VErgleich die X-plus 75 oz. )

* = http://www.xpmedical.com/methods.html

Gruß Ronnbaby

Plumps_Wien
27.01.2014, 23:03
@pampersfuchs

ja, die alten Attends waren einfach genial... Da waren mir sogar die M nicht zu klein, wie es bei fast allen anderen der Fall ist. Die hatten echt eine super Paßform und verklumpten auch nicht. Ich habe sie heiß geliebt und war vezweifelt, wie die auf die neuen Modelle umgestellt haben, die sind einfach nur Mist!!!

Windelharald
28.01.2014, 11:15
Original von Bongo
"proudly manufactured in the usa"
...so you can now finally shit yourself with the appropriate patriotism :P

Das ist aber nur für die, die rot-weiße Streifchen mit weißen Sternchen auf blauem Grund kacken ...

:D

Plumps_Wien
28.01.2014, 12:15
na gehhh!!!
Ich kack prinzipiell nur zwei rote Streifen und dann pinkel ich einen weißen Streifen dazwischen, mit Sternderln auf blauem Grund hab ich nix am Hut!

Kann man von der NSA verhaftet werden, wenn man keine weißen Sternderln auf blauem Grund scheißt? Kann man das als "auf die amerikanische Flagge kacken" auffassen? Sind diese Windeln überhaupt abkacksicher??? Und was ist, wenns einen überkommt und man muß ganz dringend einen Hammer und eine Sichel absetzen??? Kommt man dann gleich auf den elektrischen Stuhl?

Da kommen doch einige Unsicherheiten auf uns zu, da sollten wir vorsichtig sein! *ggg*

Malustraner
28.01.2014, 22:05
Die sollen mal Wellness Briefs bringen >.<

Plumps_Wien
06.02.2014, 19:07
Gibts da eigentlich schon Neuigkeiten, wann die neuen Superwindeln eintreffen?

Wölfchen96
06.02.2014, 22:29
So Super ist die Windel wohl garnicht ( Keine Auslaufbündchen, Textil...) deswegen tut sich hier auch nichts mehr :D

MfG Ben

Ronnybaby
28.03.2014, 13:04
Hallo Leute

heute ist bei Save die Weiße Windel aus den >USA eingetroffen !

sowie der Super Booster und die 6 Tape Attends !

http://www.saveexpress.de/save/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/absorbency

Gruß Ronnybaby

Nini
28.03.2014, 13:44
Original von Ronnybaby
Hallo Leute

heute ist bei Save die Weiße Windel aus den >USA eingetroffen !

sowie der Super Booster und die 6 Tape Attends !

http://www.saveexpress.de/save/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/absorbency

Gruß Ronnybaby

freu freu freu :) Mal bald n paar der 6Klebi-Attends ordern zum testen :)
Und noch paar Pakete Regular bevor die die umsteigen...


LG Nini

cassandra
28.03.2014, 17:10
Oh super, ich will auch wieder bei save bestellen... *grosse Augen mach*

PAMPERS34
28.03.2014, 18:41
na sieht ja toll aus wie damals unsere Babywindeln aus folie hi hi nur etwas teuer finde ich die und sind auch nicht auslaufsicher haben ja laut Beschreibung keine Auslaufbündchen . :D

freestyler3
28.03.2014, 18:47
Original von Wölfchen96
So Super ist die Windel wohl garnicht ( Keine Auslaufbündchen, Textil...) deswegen tut sich hier auch nichts mehr :D

MfG Ben


.... wie kommst Du auf Textil ?? Da steht doch bei beiden. pvc als Außenmaterial....

Gruß. Ludwig

Malustraner
28.03.2014, 22:30
Los Leute, macht den Test, ich bin sehr gespannt :D
Die Attends versprechen mit der Saugleistung erstmal nicht viel
und die A+ Windeln sind sehr teuer.
Bin echt gespannt...

freestyler3
29.03.2014, 10:41
Hi,

Die A+ sind teurer als die Comficare.... und die finde ich etwas besser als die Fabine... und die sind regulär etwa doppelt so teuer.... bliebe das Argument rein Weiß.....

Bin mal gespannt.

Gruß. Ludwig


Menno, ich will eigentlich grad keine neuen Pampers bestellen... kann nicht jemand hier die testen und als.... naja is ganz ok einstufen...? :-)

Malustraner
29.03.2014, 14:27
Würde mich auch über einen Test freuen.
Schade, dass Save nicht mal die Unique Wellness Briefs ins Sortiment aufgenommen hat :(
Die haben so eine schöne Folie.

Sirius
31.03.2014, 22:34
Hi :leute:


Sofort nach dem Wegfall der Bemerkung "Zur Zeit nicht lieferbar" in "Weidlich's" Internetshop habe ich mir einige der Absorbency A+ bestellt! :D
Bin wirklich sehr gespannt, wie sich diese Windel anfühlen wird. Was mir besonders gefällt ist der Umstand, dass die Windel gut 5 cm länger ist als zum Beispiel eine Abri X-Plus. Ich bin von meiner Grösse her genau zwischen den Passformen M und L, wobei mir M etwas besser entspricht. (Aus diesem Grund kommt für mich die Fabine leider nicht in Frage!)
Ich hatte seinerzeit auch einmal zwei Packungen Dry24/7 Windeln bestellt, und war sehr angetan von diesem Produkt. Diese Windeln waren in Grösse M 34 Inches lang, wie nun auch die A+. Das Tragegefühl war wunderbar. So erhoffe ich mir also einiges von Mr. Evans' Produkt.

Obwohl bei näherem Hinsehen der Verdacht aufkommt, dass es sich bei der Absorbency A+ lediglich um einen "gepimpten Booster" handelt. Ein Vergleich der Bilder von A+ Windel und 2XL Windeleinlage auf der Seite von XP-Medical zeigt, wie ähnlich die zwei Produkte im Bereich des Saugkörpers sind.

http://www.xpmedical.com/index.html

(Auf der Seite ganz nach untenscrollen)

Aber das muss ja nichts Negatives heissen, vielleicht ist ja selbst der "Booster" schon boombastic! :P

Was den Preis angeht, nun ja, freestyler hat es ja schon erwähnt: teuer! 1.23€ pro Windel, Versandkosten nicht mitgerechnet, ist schon happig! Aber wenn sie halten, was - besonders von Gary Evans - versprochen wurde, darf das Produkt durchaus den Status "Sonntagswindel" erhalten! ;)

Sobald ich im Besitz dieses "proudly manufactured in USA" Produktes bin, werde ich sie ausgiebig testen und Euch auf dem laufenden halten.



Liebe Grüsse

Sirius

Sirius
02.04.2014, 19:21
So, nun habe ich endlich einige der Absorbency A+ zu Hause und kann Euch also einen ersten Bericht liefern.
Da ich zur Zeit ziemlich im Stress bin wegen Arbeit etc. werde ich einen ausführlicheren Test mit Fotos erst nächste Woche machen können, denn dann habe ich mehrere Tage frei.

Nun also zur Windel: :(
Ich muss Euch ganz ehrlich sagen, dass ich mich nach einem ersten Eindruck nicht so richtig erwärmen kann für dieses Produkt. Gary Evans schreibt zwar auf seiner Seite, dass die Windel als "grosses Experiment des Gründers von XP-Medical" von einer inkontinenten Person (also vermutlich von ihm selbst) entworfen wurde und daher wie massgeschneidert für diese Benutzergruppe sein sollte.

Doch zumindest zwei wesentliche Abweichungen zu anderen Produkten sind in meinen Augen sehr seltsam:
Erstens hat die Windel - wie in diesem Thread schon von tbrdddl bemerkt wurde - keine seitlichen Auslaufsperren. Das Weglassen solcher wichtiger Elemente ist zumindest gewagt.
Zweitens hat man bei den Klebetapes gespart und sich für die Variante der nur einmal schliessbaren Tapes entschieden. Wenn also die Windel einmal nicht ganz korrekt sitzt, lässt sie sich nicht nachjustieren. Dieser Punkt erscheint mir besonders nachteilig.

Weiter fällt auf, dass der Abstand zwischen den Tapes nach meinem Dafürhalten etwas zu klein ist, so dass ich die Windel nicht so optimal wie gewünscht schliessen kann.

Die Folie ist rein weiss, lediglich ein blassblauer Schriftzug durchbricht das unifarbene, stört aber nicht gross, sodass die Windel eigentlich sehr schön aussieht.
Ausserdem fühlt sich die Folie sehr angenehm an, erinnert ein wenig an jene der Dry24/7, nur dass sie nicht ganz so dick ist. Ich glaube, dass die ehemaligen Pampers Babywindeln seinerzeit eine ähnliche Folie besassen.

Der Saugkörper ist seltsam gesteppt und ganz leicht steif, aber nicht so brettartig wie bei der Formacare Windel. Insgesamt ist die Windel aber trotz des offenbar reichlich vorhandene Superabsorbers ziemlich weich.

Was die grundsätzliche Verarbeitung betrifft, macht die Windel einen ganz guten Eindruck. Sehr schade, dass sie in einigen wichtigen Punkten nicht erfüllt. Wie sie sich aber im Alltag verhalten wird, kann nur durch einen praxisnahen Test ermittelt werden, und den führe ich wie gesagt erst nächste Woche durch.
Bis demnächst also!



Liebe Grüsse

Sirius

Barnie
03.04.2014, 16:11
Ich habe die A+ in den USA bestellt und vor ca 6 Wochen bereits probiert.
Dem was Sirius schreibt kann ich mich anschließen.

Die Verarbeitung der Tapes war schlecht. Bei jedem zweiten Slip waren die Klebetapes nicht brauchbar, weil sie sich vom Träger nicht ablösen ließen.
Die Slips konnte ich unbenutzt wegwerfen.

Die Passform finde ich ganz gelungen. Es bildet sich eine Tasche im Schritt, darum auch die fehlenden Innenbündchen.
Die Windel ist mir mehrfach über Nacht am Bauch ausgelaufen.
Bei einer Tena maxi oder Ultima passiert das nicht
Die Saugkapazität habe ich nicht bis an die Grenzen getestet.

Insgesamt bin ich von der Windel nicht überzeugt und habe sie deshalb im Müll entsorgt.
Eine Windel ohne Auslaufsperren ist für mich keine richtige Windel.
Save importiert leider die falsche Windel. Die Dry 24/7 wäre wohl die richtige Wahl gewesen.

Abri-fan
03.04.2014, 20:14
kann mir jemand den vorteil nennen von 6 tapes? ich bin mit 4 immer gut zurecht gekommen *schulterzuck*

die unteren um an den schenkeln abzudichten und die oberen um am bauch dicht zu machen.

Malustraner
05.04.2014, 14:27
Ich finde auch, dass save lieber mal die Dry24/7 hätte importieren sollen
oder mal diese Wellness Briefs.

Jona Windeltiger
05.04.2014, 18:05
Original von Ronnybaby
Windel A++

Ich wäre ja eher für eine Windel AA+ gewesen :D

bob
05.04.2014, 18:27
Die A+ Windel ist von der Saugkraft ganz gut, nur die Klebestreifen sind sehr nachteilig plaziert, wie bei der Attends regular plus.
Das größte Manko ist aber, dass die Windel keine Auslaufsperren hat.

Zur US-Attends: Plastikfolie ist der Hammer, nur die Saugkraft ist lächerlich und auch hier gibt es keine Auslaufsperren. Ist mir sehr unverständlich!
Eine Windel möchte ich nicht extra verstärken müssen mit Saugeinlagen. Ich finde sie muss mindestens eine volle Blase halten lönnen!

Würde mal eine US-Attends der Sauzgstärke Servere testen, ob die besser ist!

mini-elefant
05.04.2014, 21:14
Original von Jona Windeltiger

Original von Ronnybaby
Windel A++

Ich wäre ja eher für eine Windel AA+ gewesen :D

Aber nicht mit mini ;) *Knoten in Rüssel schlag* ;)

Pippifax
08.04.2014, 22:31
Barnie hat geschrieben:
"Die Passform finde ich ganz gelungen. Es bildet sich eine Tasche im Schritt, darum auch die fehlenden Innenbündchen.
Die Windel ist mir mehrfach über Nacht am Bauch ausgelaufen."

Jetzt stellt sich die Frage: Ist die Windel denn für den Tag geeignet, wenn man es mit dem Einnässen nicht übertreibt ?
Wenn sie gut sitzt dürfte sie doch nicht so schnell auslaufen!
Wie ist das wenn ich mich damit hinsetze? Ist sie dann noch sicher?

Pippifax

purzell20
10.04.2014, 09:55
In Verbindung mit den Boostern finde ich die Windel am Tag garnicht so schlecht.
Hat richtige Babyoptik.

babychris2005
10.04.2014, 11:44
Also ich hab die Windel auch getestet. Mein Favorit bleibt einfach die Abena Abri Form X-Plus ganz dicht gefolgt von der Comficare :-)
Aber der Booster ist jedenfalls genial.

win.dll
29.04.2014, 09:25
Ich hab diese "Attends Waistbandstyle" auch mal getestet.
Totaler Müll. 6 Klebestreifen sind ja ganz nett aber der wirkliche Sinn hat sich mir nicht erschlossen. Tja, und dann ist das Saugvolumen erbärmlich und wird durch die fehlenden Auslaufbündchen noch verschlimmert.

Kurzes und vernichtendes Fazit:
Amerikanischer billig Müll, am besten ganz die Finger von lassen.
Selbst die billigste Windel diesseits des großen Teiches ist besser...

ge1st
18.06.2014, 13:39
Original von win.dll
Ich hab diese "Attends Waistbandstyle" auch mal getestet.
Totaler Müll. 6 Klebestreifen sind ja ganz nett aber der wirkliche Sinn hat sich mir nicht erschlossen. Tja, und dann ist das Saugvolumen erbärmlich und wird durch die fehlenden Auslaufbündchen noch verschlimmert.

Kurzes und vernichtendes Fazit:
Amerikanischer billig Müll, am besten ganz die Finger von lassen.
Selbst die billigste Windel diesseits des großen Teiches ist besser...

Dem kann ich mich nur anschließen, aber ich finde die 6 Klebestreifen ganz nützlich, da mir auf einer Seite einer abgerissen ist und auf der anderen Seite einer nicht halten wollte, dann hat man weiterhin 4 zur Verfügung :D

Die Saugleistung ist ein schlechter Witz, da saugt eine Pampers oder Drynites mehr und hält besser dicht.
Einzig die Folie raschelt schön, womit sie für den Tag aber eher problematisch werden könnte und für die Nacht sind sie unbrauchbar, nicht nur wegen der geringen Kapazität, sondern auch wegen der fehlenden Auslaufbarrieren.
Das Produkt ist doch rufschädigend für Attends.

Thommy_DL
19.06.2014, 18:26
Was heißt rufschädigend - es wird seine Gründe haben, warum es sie nicht im offiziellen Programm in Europa gibt. ;) Es waren ja immer alle so scharf auf diese amerikanischen Dinger, weil es sie hier nicht gab. Die 6 Klebestreifen waren ja immer der Hingucker auf Fotos. Ist eben nicht alles Gold, was glänzt. ;-)

bob
21.06.2014, 15:29
wobei es ja auch nicht die stärkste saugstärke ist, wenn man nach der punkteskala geht. weiß nicht wie die saugstärkste ist...

Malustraner
23.06.2014, 23:11
Ich hätte gerne die Wellness Briefs gesehen.....oder die Dry 24/7.
Stattdessen wird so ein Müll importiert :idee:

dlselfmade
26.06.2014, 22:44
Hi,

richtig, und dazu auch noch teurer Müll, wenn man bedenkt, dass der Stückpreis bei über einem Euro liegt.

Da ist mir ein 30 Paket Tena Basic Large Slips lieber (47 ct pro Stück), auch wenn ich da noch mit dem Seni - V Viles (auch 30er Paket) nachfüttern muss (27 ct pro Stück). Trotzdem, wenn es sich vom Preis lohnen würde, würde ich wechseln.

Ich sehe das wie #babychris2005# die beiden Windeln sind schon Ferraris, genauso, wie die Kolibri Comslip Plus, die leider bröselt. Liegen aber jenseits der 80 ct Marke im Stückpreis.

Wen es interessiert, ich habe mir da mal 'ne Tabelle gebastelt um mir einen Überblick zu machen, was sich wirklich lohnt... :D

Schaut einfach in meine Gallerie, da ist sie :baby003:

abdelgamal
27.06.2014, 05:44
Trari Trara, und hier kommen die Lambos und Bugattis! Ich habe mal die Schweizer Apo-Preise der von mir zuletzt bezogenen Windeln in Euro umgerechnet. Hier die Resultate zum auf der Zunge vergehen lassen:

Attends Adjustable M10 = 3.18€
Attends Slip Active M10 = 2.51€
Molicare super plus Premium M = 1.94€
Tena Pants Super S = 2.47€
Tena Slip Ultima M = 3.35€
Vlesia Aero Slip M = 1.27€

Das sind Stückpreise, nicht Paketpreise!
Etwas günstiger kann man diese Produkte im Internet-Versand bestellen oder sehr viel günstiger in Deutschland. Dann wird aber die KK Beteiligung von 90% hinfällig :(

Wolfgang
27.06.2014, 18:26
du musst die Relationen beachten
daher schreib auch mal dazu was du im Monat verdienst...

Schweiz ist zwar deutlich teuer als .de, dafür verdient man aber auch deutlich mehr

abdelgamal
27.06.2014, 18:58
Das durchschnittliche Lohnniveau ist hier höher, das stimmt. Es gibt aber auch hier viele weniger bemittelte Leute. Ich z.B. bin Rentner und durchaus nicht auf Rosen gebettet. Zum Glück finanziert die KK auf Grund meiner Inko den grössten Teil meiner Liebhaberei.