PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Windel mit hohen Auslaufsperren



xwarrior
25.01.2014, 15:02
Hallo,
ich suche eine Windel für mich mit möglichst großen Auslaufsperren.
Also vom Prinzip her wie die Abri-San Special nur mit Klebestreifen zum zukleben :-)

Vielen Dank für eure Tipps

enuresisDl
25.01.2014, 15:36
mir fallen da spontan die molicare ein...
hab jetzt schon n paar durch...
und molis haben meiner meinung/erinnerung nach eine der höchsten auslaufbarieren...

warum denn? hast du probleme mit auslaufenden windeln?

gruß, der ENU

Barnie
25.01.2014, 15:49
Für mich sind die Auslaufsperren ein wichtiges Kaufkriterium.
Ich mag das Gefühl, wenn die aufgerichteten Auslaufsperren die Haut berühren.
Außerdem sollte die Taschenbildung ausgeprägt sein. Die Taschenbildung kommt nur richtig zustande, wenn die Auslaufsperren auch eine antomische Form einnehmen können. Die setzt aber eine besondere Anbringung der Sperren auf der Windel voraus.
Eine Windel ohne Auslaufsperren ist für mich keine Windel

Hier nun meine subjektive Liste:


Die Comficare und die Fabine haben wohl die größten Auslaufsperren von der Höhe her gesehen (5 cm). Die Taschenausprägung ist aber nicht so intensiv, wie bei den folgenden.
Die Auslaufsperren bei den Attends sind nicht so hoch. Aber die Taschenbildung ist phänomenal gut. Außerdem gefällt mir die leicht bläuliche Farbe der Sperren. Oben genanntes Tragegefühl kommt hier optimal rüber.
Daher sind die Attends mein Favorit.
Ebenfalls überragend sind die Auslaufsperren beim Vlesi-slip AERO Plus Nacht
Gut ist auch der Beseena Nacht super slip (bildet eine sehr schöne spürbare Tasche).
Die Molicare ist auch zu empfehlen

Nicht so gute Windeln (nur in Bezug auf Auslaufsperren)

Tena slip (nicht sehr hoch)

Alle anderen nicht genannten Windelmarken würde ich als durchnittlich oder nicht nennenswert bezeichnen. (Ich hab alle erhätlichen Marken getestet)

Die beste Windel vom Gesamtpaket ( Auslaufschutz, Saugstärke, Dicke, Trageeigenschaften, Auslaufsperren) her gesehen ist der "Dry 24/7 Max absorbency slip". Leider in Europa nicht erhältlich.

Wölfchen96
25.01.2014, 19:42
Hallo :D
Also die Windeln mit der höchsten auslaufsperre ist für mich die Fabine.
Annaonsten hat Save noch eine neue AB Windel mit einer hohen Auslaufsperre allerdings miserablen saugleistung. ^^

MfG Ben

ge1st
26.01.2014, 02:30
die Abu Windeln (cushies,super dry kids, sissy) haben auch sehr hohe auslaufsperren.

xwarrior
26.01.2014, 19:15
Original von enuresisDl
warum denn? hast du probleme mit auslaufenden windeln?
gruß, der ENU

Nein, eigentlich nicht.
War eigentlich nur aus Neugierde... Ich bin mit meinen Attends M8 und M10 / Molicare Super Plus bisher ganz zufrieden :-)