PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüftbund und Stretchwindeltest



Sasuke85
21.01.2014, 17:08
Hi,

wie im Thread "Alternative zur Tena Flex (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=27932)" angekündigt, hab ich mir jeweils 2 Stück der folgenden Windeln bestellt:
Attends Adjustable Gr: M10
Attends Slip S Gr: M10
Abri Wing Gr: M3
Beesana Stretch Gr: S/M
Euron Wings Gr: M Extra & SuperPlus
Previal Maximum Stretchfit Gr: S/M
Getestet wird eine Windel am Tag und eine in der Nacht

Bisher hab ich die Beesana Stretch und Attends Adjustable getestet.
Fangen wir mit Beesana an, um es einfach zumachen, KATASTROPHE von Windel. Mir ist beim Anlegen der eine Seitenflügel zur Hälfte abgerissen, Passform vollig besch....eiden, keine Auslaufbündschen :nene: . Einmal eingestrullert (ca 500ml) und des Ding hing wie ein nasser Sack zwischen denn Beinen. Da kann selbst eine Tena Pants Super mehr ab. Keine Ahnung ob ich damit denn Nachttest durchführe. Nebenbei sehen die Beesana und Previal gleich aus.
Anschliessend kam die Adjustables zum Einsatz, nach einen Test anfang letzten Jahres war ich skeptisch, aber Atends hat die Windel zum guten verbessert. Passform ist für mich ok, sie saugt recht gut (3 Blasenfüllungen a~500ml) und leiert nicht mehr so stark aus, wie die ersten Exenplare. Aktuell die beste Wingwindel im Test.
Zurzeit trag ich eine Abri Wing M3, Passform und Tragekompfort nahe einer Tena Flex Maxi. Bisher ganz ok, bis auf die voderen Klettverschlüsse, die etwas zubreit sind für denn Hüftbund.
Heute nacht werd ich mal eine adjustable testen.

Sasuke85
23.01.2014, 18:41
So, im Tagestest hab ich alle durch.

Previal die selber Katastrophe wie die Beesana, dafür hielt sie 2 Füllungen aus und der Seitenflügel riss nicht ab.

Euron Wings Extra, saugt gut auf (ca 3 Blasenfüllungen, dann lief sie aus), Passform ok, recht dünn und damit unauffällig. Eine gute Alternative zur Tena Flex.

Euron Wings Super Plus, wie die Extra, abern Saugmonster, ca 4Ladungen ohne Murren überstanden, aber aufgequellt wie eine Toujours :ja: mein abseluter Tipp.

Abri Wing M3, tja fast so gut wie die Euron, aber nur fast. Mich störte der etwas zuschmale Schnitt, vorallen am Po. Saugleistung geht i.o.

Und zum Schluss die Attends Slip S M10, etwas saugstärker als die Adjustable, Tragekompfort sehr gut und im trockenen Zustand sehr dünn, wird aber mit jeden einnässen dicker. Einzige Pampi mit Folie.

Im Nachttest mussten beide Attends zeigen, was sie können. Was soll ich sagen, trocken und ohne auslaufen durch die Nacht gekommen. Einzig bei der Slip S kratzen am morgen die Klettverschlüsse der Voderseite auf der Haut.