PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammen Bestellen oder lieber getrennt :D



Wölfchen96
14.01.2014, 18:49
Hi,
möchte mir bei Save wieder Windeln bestellen aber auch mal einen neuen Schnuller, Fläschen... kaufen. Meint Ihr man sollte lieber die Sachen getrennt bestellen damit es nicht so Offensichtlich ist :P Oder Ruhig alles zusammen?

Wie macht Ihr das immer?


MfG Ben 8-)

Seelenfunken
14.01.2014, 19:08
Ich bestell immer alles zusammen - spart Porto;-) und du musst dir vor Augen halten, Save ist ein gigantonisches Versandhaus die Interessiert nicht was sie da für wen verpacken. Bei der Geschwindigkeit in der sie das Zeug "abfertigen" bleibt da eh nicht viel Zeit. Ich habe selbst mein Segufix zusammen mit Windeln bestellt:-)

Grüße
Seelenfunken

Jonny
14.01.2014, 19:19
Ich meine denen ist es egal was sie zusammen verkaufen,hauptsache die verkaufen ;)
Nach 100 bestellungen juckt es dich sicher nicht was du rein packst ,machst ja nur deine Arbeit dort mehr nicht :idee:

Jorgen
14.01.2014, 19:55
Wölfchen96 schrieb:
> möchte mir bei Save wieder Windeln bestellen aber auch mal einen neuen
> Schnuller, Fläschen... kaufen. Meint Ihr man sollte lieber die Sachen getrennt
> bestellen damit es nicht so Offensichtlich ist

Wenn save schwere psychische Probleme damit haben würde, was du da kaufst,
dann würden die nicht so ein großes Angebot an exotischen Sachen in
fetish-geeigneter Stückelung mit dem Angebot des neutralen Versands anbieten.

Geh mal davon aus, dass die Mitarbeiter wissen, welcher Typ Kunde da kauft.
Aber warum muss das ein Problem für dich sein?
Du musst ja nicht im Laden persönlich einkaufen. Wenn du dir die Sachen
bestellst, dann siehst du nie ein Gesicht, was dich vorwurfsvoll anblicken kann.


> Oder Ruhig alles zusammen?
> Wie macht Ihr das immer?

Wenn ein Laden gestaffelte Versandkosten angibt, dann fülle ich den Warenkorb
zweimal aus: EInmal alles zusammen und einmal in einer solchen Kombination,
dass ich unter der Stufe bleibe, bei der die Versandkosten sprunghaft steigen.
So können zwei Sendungen günstiger als eine große sein.


Gruß Jorgen

Ninox
14.01.2014, 19:59
Alles zusammen. Wenn die eine Kundenkartei führen landet eh wieder alles in einem Pool.

Wölfchen96
14.01.2014, 20:18
Ja, stimmt auch irgendwo :D Werde es dann alles zusammen Bestellen ^^
Wollte mich nur noch mal vergewissern ;)


MfG Bön :P

Abri-fan
14.01.2014, 23:25
da stellt sich mir die die frage: offensichtlich für wen?

ps: hab nur den eingangspost gelesen ..

Karuh
15.01.2014, 02:26
Hey Wölfchen,
ich war schonmal bei Oli/Save im Lager stöbern und hab auch direkt was offensichtliches mitgenommen. Die sind sau locker drauf, mach dir keinen kopp dadrum ^^

cassandra
15.01.2014, 14:53
Wenn wir da bestellen, dann bestellen wir alles das, was wir haben wollen. Und dann ist auch die Kombination egal. Save beziehungsweise Oliver Weidlich weiss doch, dass es uns gibt und kauft doch auch für uns ein, was uns gefällt. Es ist ja kein Shop nur für Inkos, denn sonst hätte er ja viele Sachen gar nicht im Angebot. ;)

SaphirWolf
17.01.2014, 06:30
Ich glaube, das die Leute von save sicher wissen, dass das meiste wohl nicht an inkontinente gehen wird.
Aber warum sich da nen Kopf machen?

Gizmo_S
17.01.2014, 18:56
Hallole,

die wollen in erster Linie Geld verdienen. - Und warum soll man nicht kaufen, was im Angebot ist??? - Du gehst ja auch nicht fünf mal zum Supermarkt, um einzukaufen.

Meine letzte Bestellung bei Save waren Windeln, Einlagen für die Windeln, ein gelber Pflegeoverall, Schnuller und ein Analplug.

Das was eher problematisch ist, ist die Aufbewahrung der Rechnung. - Die sollte nicht zu den anderen Rechnungen, damit mein "Finanzmensch" das nicht sieht, wenn er mir hilft, meine Ablage in Ordnung zu bringen.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

lexi
17.01.2014, 19:00
Original von Gizmo_S
Hallole,

die wollen in erster Linie Geld verdienen. - Und warum soll man nicht kaufen, was im Angebot ist??? - Du gehst ja auch nicht fünf mal zum Supermarkt, um einzukaufen.

Meine letzte Bestellung bei Save waren Windeln, Einlagen für die Windeln, ein gelber Pflegeoverall, Schnuller und ein Analplug.

Das was eher problematisch ist, ist die Aufbewahrung der Rechnung. - Die sollte nicht zu den anderen Rechnungen, damit mein "Finanzmensch" das nicht sieht, wenn er mir hilft, meine Ablage in Ordnung zu bringen.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

äh warum hebt man so eine Rechnung auf ???

LittleGirl.92
17.01.2014, 19:44
Original von lexi

Original von Gizmo_S
Hallole,

die wollen in erster Linie Geld verdienen. - Und warum soll man nicht kaufen, was im Angebot ist??? - Du gehst ja auch nicht fünf mal zum Supermarkt, um einzukaufen.

Meine letzte Bestellung bei Save waren Windeln, Einlagen für die Windeln, ein gelber Pflegeoverall, Schnuller und ein Analplug.

Das was eher problematisch ist, ist die Aufbewahrung der Rechnung. - Die sollte nicht zu den anderen Rechnungen, damit mein "Finanzmensch" das nicht sieht, wenn er mir hilft, meine Ablage in Ordnung zu bringen.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

äh warum hebt man so eine Rechnung auf ???

Vielleicht das überkorrekte Deutsche in uns? xD
Ich hebe auch alle Rechnungen auf. Auch wenn ich Windeln gekauft habe.

Malustraner
20.01.2014, 11:42
Ich hebe Save Rechnungen niemals auf.
Ist die Ware da, bin ich zufrieden xd

Aber auch ich bestelle offensichtlich.
Das interessiert die nicht und die haben so viele Kunden....
Vielleicht schmunzeln die innerlich mal kurz und dann kommt die Bestellung vom nächsten Kunden.
Wenn du im Supermarkt an die Kasse gehst und bezahlt hast,
kann sich die Kassiererin spätestens in 1 Stunde auch nicht mehr
an dich erinnern, habe ich schon oft erlebt, als ich rasch was umtauschen wollte.

Hab alle möglichen Testmuster an Windeln bestellt, Babycreme,
Baby Trinkflasche, Schnuller für Erwachsene, Anal Plug, Gummihose und joa.
Ist ja offensichtlich... :D
Aber wen juckts.
Ich kenne die Leute ja nicht persönlich, das ist ja das gute am Versand ^^

Wölfchen96
20.01.2014, 14:52
Original von Malustraner
Ich kenne die Leute ja nicht persönlich, das ist ja das gute am Versand ^^

Es sei den einer deiner Bekannten/Freunde... verdient sich etwas Geld dazu und arbeitet zufälligerweise bei Save im Versand und sieht dein Namen auf dem Paket :P

Ninox
20.01.2014, 19:37
Die Ironie am Versand ist, dass man sich aber mehr offenbart als wenn man persönlich in den Laden rennt. Ich meine man hinterlässt seinen Namen, Adresse, ggf. Telefonnummer und in der History ist alles nachverfolgbar.

Im Laden zahlt man ggf. bar und war nicht mehr gesehen. Irgendwie komisch, dass es einem trotzdem leichter fällt vermeintlich Anonym übers Internet zu bestellen als in der nächsten Stadt die Apotheke aufzusuchen ;)

Jorgen
20.01.2014, 20:55
Ninox schrieb:
> Irgendwie komisch, dass es einem trotzdem leichter fällt vermeintlich Anonym
> übers Internet zu bestellen als in der nächsten Stadt die Apotheke aufzusuchen

Beim Kauf in der Apotheke kannst du nicht ausschließen, dass
- du gesehen wirst
- die Apothekerin sich (aufgrund der geringen Anzahl von Windelbestellungen
in Relation zum Gesamumsatz der Apotheke) an dich erinnert
- die Apothekerin dich unbedarft begrüßt (zB ob du mit der Ware zufrieden warst)
- andere Kunden das mitbekommen
- andere Kunden *sanktionsfrei* über dich tratschen

- obiges noch krasser ausfällt, wenn du nicht nur Windeln, sondern auch noch
anderes Zubehör kaufst

Wer sich schon Gedanken macht, ob es besser ist, die Bestellung aufzuteilen,
wird wahrscheinlich bei einem Besuch in der Apotheke innerlich sterben:-)

Gut, man kann sein Einkaufsgebiet soweit ausweiten, dass die
Wahrscheinlichkeit der Wiedererkennung sinkt und/oder jede Apotheke
nur einmal aufsuchen. Aber dann wirds langsam unbequem.
Wenn der Internetshop-Betreiber die notwendigen Daten nicht gerade
mit der Gießkanne an seine Verbündeten austeilt, sehe ich da keine Gefahr.


Gruß Jorgen

abdelgamal
21.01.2014, 08:27
Ach nee, Jorgen, Windeln in der Apotheke zu kaufen ist etwa gleich aufregend wie ein Sack Kartoffeln beim Bauern. Für das Personal ist das Tagesgeschäft und vollkommen uninteressant. Mir werden höchstens mal Alternativen oder Probemuster angeboten, wenn das gewünschte Produkt gerade mal nicht auf Lager ist. Mir sind auch noch nie andere Kunden aufgefallen, die über meine dortigen Einkäufe getuschelt hätten, obwohl "meine" Apo stark frequentiert ist. Nur einmal wurde ich von einer unerfahrenen Lehrtochter bedient, die errötend fragte, ob Attends Wi...Wi...Windeln seien? Das war Situationskomik pur :-) Ich habe übrigens auch schon Tena Pants an einer grossen Autobahn-Raststätte gekauft und bin mit dem unverpackten Paket durch die Besuchermassen zum Auto gelaufen - nix dabei!