PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für Tena Slip Super?



Ninox
13.01.2014, 20:14
Ich verwende momentan die Tena Slip Super, aber bin damit nicht zufrieden, da ich das Tragegefühl tagsüber alles andere als angenehm empfinde. Ich habe den Eindruck, dass sie schnell plattgesessen sind und man außerdem schnell darin schwitzt.

Wisst ihr Alternativen die man für die Tagesversorgung verwenden kann und dabei nicht auffällig sind?

Linus
13.01.2014, 20:22
naja, du kannst jede andere Windel nehmen, und probieren ob sie dir besser gefällt. Aus deinem Text lässt sich da sehr schwer herauslesen, was dir besser gefallen könnte. Deswegen wird wohl jeder das empfehlen, was er selber trägt. Das wird dann vermutlich so ziemlich der ganze Katalog sein, den Save im Angebot hat. Ob dir das dann hilft weiss ich nicht.

Allgemein werden die Tena schon als sehr gute Windel gesehen. Da kommt qualitativ nicht mehr viel was besser ist. Aber es kann natürlich sein, dass du mit etwas anderem besser zurecht kommst.

Ich empfehle jetzt mal die Attends 9 als günstige, gute Alternative.

Tilly
13.01.2014, 20:25
Ich nehme als Alternative gerne die M9 von Attends als Slip Variante. Diese hat eine starke quellende Eigenschaft, würde sich also irgendwann auch platt sitzen :-/
Damit dass nicht passiert brauchst du Windeln mit hohem Zellstoffanteil, sind aber von Anfang an dick und werden auch kaum noch dircker dabei. Hier kann ich die Molicare Super Plus empfehlen, welche nach meinem Empfinden auch besonders kuschelig ist.

Ninox
13.01.2014, 20:47
Naja, nachts nehme ich die Abri Form M4 xPlus und finde die echt gut. Für Tagsüber ist aber aber echt zu dick. Zum Einnässen brauche ich Tagsüber keine Windel, also darauf kommt es nicht an.

Matzebaby
13.01.2014, 21:21
Hallo Ninox,

Wie meinst du das mit die Tena Slip Super sind schnell platt gesessen???
Ich trage die Tena Slip Super als Tagwindel und in der Nacht mit zusätzlicher Einlage wie ich finde ist die Windel am Tag bei mir sehr zuverlässig was die Saugleistung angeht. Und von übermäßigen schwitzen kann ich auch nicht berichten. Ich finde den Tena Slip Super einfach optimal was Saugfähigkeit und Tragegefühl angeht. Da gibt es für mich nichts vergleichbar besseres.

LG Matzebaby :baby003:

supfan
14.01.2014, 20:18
Original von Matzebaby
Hallo Ninox,

Wie meinst du das mit die Tena Slip Super sind schnell platt gesessen???
Ich trage die Tena Slip Super als Tagwindel und in der Nacht mit zusätzlicher Einlage wie ich finde ist die Windel am Tag bei mir sehr zuverlässig was die Saugleistung angeht. Und von übermäßigen schwitzen kann ich auch nicht berichten. Ich finde den Tena Slip Super einfach optimal was Saugfähigkeit und Tragegefühl angeht. Da gibt es für mich nichts vergleichbar besseres.

LG Matzebaby :baby003:

Kann ich nur bestätigen. auh ich trage die tena super seit etwa 2 Jahren 24/7 und muss sagen z. z. die optimalste wndel. vor allem noch eine mit folie.

früher habe ich die attends , die molicar und auch vlesie getragen war immer sehr zufrieden damit. leider haben die alle die folie abgeschaft. deshalb nun die tena. und habe mich auch darn gewöhnt. am besten aber gesessen hat die molicar super.

gruß
supfan

allesindie
16.01.2014, 07:50
Hallo,

Alternativen in der mittleren Saugstärke gibt es sehr viele.

Spuntan fallen mir folgende ein:

Attends slip regular 9 oder 10
Molicare
ID Expert extra
Beesana Nacht
Abri Form M3


u.s.w.

Jeder hat seine eigenen Vorlieben, und probieren macht doch Spass ... also los geht's

Gruss, Allesindie