PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Forum seit es offline war



Ginji
09.01.2014, 12:46
Moin miteinander!

Seit das Forum kurz offline war habe ich damit nur Probleme. Wenn ich mich einlogge dann erhalte ich zuerst die Meldung, ich sei nicht berechtigt, diesen Bereich zu betreten. Ich muss erst in der Navigationsleiste auf "Start" klicken. Das nervt schon.

Desweiteren funktioniert das Feature "Angemeldet bleiben" nicht mehr.

Als drittes und zum Schluss wird mein eingestelltes Design immer wieder zurückgesetzt. Ich hätte gern das "WBC v3 Standart" und nicht dieses sterile neue mit diesem Teddy oben. Ich finds einfach nicht schön. So viel von meiner Seite.

mrs.wichtig
09.01.2014, 13:01
Original von Ginji
Wenn ich mich einlogge dann erhalte ich zuerst die Meldung, ich sei nicht berechtigt, diesen Bereich zu betreten.

+1

babychris2005
09.01.2014, 13:28
joa, bei mir das selbe

windel77
09.01.2014, 13:54
Ich würde mal versuchen die Cookies zu löschen, könnte mir vorstellen dass nach dem Serverwechsel da was nicht mehr passt.

Grüße

TB77

Nini
09.01.2014, 13:56
Komisch, ich hab mit Chrome keinerlei Probleme...Wenn ich auf mein Lesezeichen klicke, bin ich sofort drin, da ich "Dauerhaft angemeldet" eingestellt hab...Aber auch mein Design bleibt gleich...

Komische Sache mit dem Internet *kopfkratz*


LG Nini

Karuh
09.01.2014, 14:07
ich denke auch, dass es mit den cookies zusammenhängt, da ich keine cookies auf dieser seite verwende/zulasse und keinerlei probleme hab.
:hm:

heini74
09.01.2014, 15:25
Die Windelbabies haben ja auch mehrere Domain-Namen. Cookies gelten jeweils nur für die Domain, unter der sie im Browser abgelegt wurden. Bei mir funktioniert unter www.wb-community.com alles wunderbar.

cassandra
09.01.2014, 15:34
Bei uns ist unterm Fuchs auch alles wie immer - auch mein Psychokellerstyle bleibt brav...

SaphirWolf
09.01.2014, 16:40
habe nur gemerkt, das es ein wenig langsamer geworden ist. Ansonsten läuft die WBC wie immer :)

Wolfgang
09.01.2014, 20:43
Die WBC läuft noch nicht auf ihrem endgültigen Servern...

Da es mittlerweile behobene Probleme beim Domaintransfer usw. gab musste der geplante Zeitablauf über Bord geworfen und improvisiert werden :P
Dadurch sind auch noch nicht alle Services verfügbar

enuresisDl
09.01.2014, 22:35
:nene: faszinierend...:nene:

hab bis gerade eben alles normal nutzen können, dann hab ich diesen beitrag gesehen und mir gedacht "was n da scho wieder los, ma gucken"...

hab zu ende gelesen, wollt zurück und war rausgeworfen, jetzt hab ich das selbe problem mit der anmeldung und dem hinweis das ich nich berechtigt bin ... :D

:idee:der fluch des offline treats hat zugeschlagen...

:D


belustigte und auf behebung hoffende grüße vom ENU

babychris2005
09.01.2014, 23:17
Na zumindest das Problem mit dem Rücksetzen auf Forenstandart scheint gefixt zu sein :-)

janbaby
10.01.2014, 00:26
Kuckuck,

ich habe nix gemerkt. Nur jetzt kommt immer erst eine Seite, die sagt: Hier geht es zum Eingang :idee: Den habe ich bisher auch so gefunden.
Komische Internetsache das...
Sonst ist alles wie immer- nette Leute und alles dreht sich um Windeln.
Was will ein Janbaby mehr?

Gruß
Janbaby SB
:danke:

Bongo
10.01.2014, 09:20
mir gehts da ähnlich wie janbaby:
alles ist genau so wie es schon immer war, bis darauf, dass ich jetzt diesen "hier gehts zum eingang" link bekomme (was mir egal ist).

Michaela
10.01.2014, 18:30
huhu
hab mir grad mal den Spaß gemacht und es mit allen drei Browsern getestet, die ich hier hab.
Fux und Chrome hatten die Seite (Forumsstartseite) bereits in den Bookmarks, also war da auch keine Veränderung zu vorher.
Opera hab ich letztens neu installiert, daher ist der Browser noch wbc-jungfräulich gewesen. ;)
als erstes "windelbabies.de" eingegeben - Link zum "Eingang".
Dann "wb-community.com" - Link zum Eingang.
Also auf den Link geklickt (und somit nen Keks angelegt) und zur Portal-Startseite gekommen.
Meine Benutzerdaten eingegeben und genau das bekommen, was weiter oben beschrieben wurde. Zwar angemeldet, aber keine Berechtigung, blablabla.
Naja, nen Keks mit den Daten scheint er aber gebacken zu haben. Also ein beherztes Klicken auf "Start" oben in der Buttonleiste und siehe da, ich war im Forum - obwohl ich ja gar keine Berechtigung..... ;)
Auf jeden Fall hab ich auch in Opera die Forenstartseite als meine Einstieggseite gebookmarkt.
Nen Neustart des Browsers brachte mich jedenfalls auf besagte Seite, ohne mich noch mal anmelden zu müssen.
In meinen Augen kann man die Seite mit keine Berechtigung und so geflissentlich ignorieren. Einfach auf Start klicken und gut is.
Wird wohl in der Datenbank nur ein Häkchen verrutscht sein, denn die Anmeldung wird ja akzeptiert, nur eben die Rechtefreigabe hakt.

elasan
10.01.2014, 20:46
Bei mir geht mit'm Feierfuchs alles wie gewohnt. Und das abwechselnd auf 3 verschiedenen PCs...

sakura13
11.01.2014, 09:48
Ab und an gehts und ab und an bekomm ich die Meldung ^^

Georg2
13.01.2014, 00:11
Dazu mal meine Erfahrungen

Ich habe bisher diese Seite als Lesezeichen benutzt:
http://www.windelbabies.de/
Da erschien die Startseite und man konnte im Forum stöbern.

Auf der Seite herrscht nun aber fast gänzliche Leere. Es ist nur noch ein Link zu dieser Seite vorhanden:
http://www.windelbabies.de/forum/portal.php

Und dieser Link scheint nicht richtig zu sein. Da habe ich genau die schon beschriebenen Probleme. Ich soll mich jedes Mal anmelden. Dann erkennt man nicht, ob neue Beiträge hinzugekommen sind, weil die "Lampe" bei den neuen Beiträgen nciht leuchet. Und die Farben der Seite sind mehr oder weniger grau. da kann man zwar umstellen. Aber beim nächsten Aufruf dieser Seite scheint das System alle manuellen Einstellungen vergessen zu haben.

Nun habe mir eine neue Einstiegseite gesucht
http://www.wb-community.com/forum/index.php
und die funktioniert wiederwie gewohnt. Mit den früher eingestellten Farben, die auch beim nächsten Mal wieder da sind. Ich werde auch sofort vom System als Mitglied erkannt. Ich brauchte mich nicht mal neu anzumelden. Das uralte Login funktioniert weiterhin. Cookies habe ich übrigens nicht gelöscht.
.
Also einfach mal nachschauen, welche Domain als Einstieg benutz wird. „Windelbabies“ scheint im Moment nicht so zu laufen, wie man es gewohnt war.

Viele Grüße Georg

Wolfgang
13.01.2014, 23:57
die wb-community nutzt ausschliesslich die Domain wb-community.com

alles andere sind nur Weiterleitungen an die .com-adresse welche aktuell nicht aktiv sind

so wird es ab dieses we wenn der umzug fertig ist auch wieder gehandhabt werden