PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktplatz - ich kann kein Topic eröffnen



eagle124
06.01.2014, 21:02
Hi! Ich würde gerne etwas verkaufen / fast verschenken, darf dort aber im Gegensatz zu hier kein Topic erstellen...

BoP
06.01.2014, 21:24
Die Forensuche ist, was dieses Thema angeht, ne super Hilfe.

Selbst hier im Forumscenter hättest du nur ein wenig nach unten
scrollen müssen, um des Rätsels Lösung zu erhalten.

Aber um es noch mal zu sagen:

Das Recht im Marktplatz Angebote zu erstellen, ist Usern vorbehalten,
die die Wbc innerhalb eines Jahres mit mindestens 12 Euro unterstützen.

auf Angebote antworten kann, hingegen nachwievor jeder.

Linus
06.01.2014, 21:34
Wie BoP schon richtig erkannt hat, kommt diese Frage immer häufiger auf.

Ich habe gerade einmal geschaut und bemerkt, dass in den Marktplatz Forum der Hinweis gänzlich fehlt, dass die Nutzung des Marktplatzes in irgendeiner Weise eingeschränkt ist.

Nur so als Idee: Wie wäre es mit einem kleinen "Sticky" Hinweis, wer den Marktplatz benutzen darf. Abgesehen davon, dass sich dadurch die Supportanfragen wohl deutlich reduzieren sollten, wäre zumindest dort dann auch lesbar, dass es so etwas wie eine Fürdermitgliedschaft überhaupt gibt.

BoP
06.01.2014, 21:36
Original von Linus
Wie BoP schon richtig erkannt hat, kommt diese Frage immer häufiger auf.

Ich habe gerade einmal geschaut und bemerkt, dass in den Marktplatz Forum der Hinweis gänzlich fehlt, dass die Nutzung des Marktplatzes in irgendeiner Weise eingeschränkt ist.

Nur so als Idee: Wie wäre es mit einem kleinen "Sticky" Hinweis, wer den Marktplatz benutzen darf. Abgesehen davon, dass sich dadurch die Supportanfragen wohl deutlich reduzieren sollten, wäre zumindest dort dann auch lesbar, dass es so etwas wie eine Fürdermitgliedschaft überhaupt gibt.

Dann schau mal was beim Marktplatz in der Forenübersicht im Untertitel
steht Linus ;)

eagle124
06.01.2014, 21:41
Oh, ja da steht es. Ist aber wirklich nicht ganz einfach zu sehen. :danke:

Linus
06.01.2014, 21:47
Original von BoP

Original von Linus

Ich habe gerade einmal geschaut und bemerkt, dass in den Marktplatz Forum der Hinweis gänzlich fehlt, dass die Nutzung des Marktplatzes in irgendeiner Weise eingeschränkt ist.


Dann schau mal was beim Marktplatz in der Forenübersicht im Untertitel
steht Linus ;)

ahh, dass ist der weisse Text auf hellblauem Grund (benutze den Lila Style), den ich nie lesen konnte. Ja, mit etwas Mühe kann ich den entziffern.

Aber ernsthaft; findest du, dass dieses Kleingedruckte wirklich der richtige Ort ist, um darauf hinzuweisen? Im Biete/Tausche/Suche Forum gibt es wie schon im letzten Beitrag geschrieben keinen Hinweis. Würde es dort nicht viel mehr Sinn machen, weil es die User dann sehen, bevor sie verwundert feststellen, dass sie dort keinen Thread eröffnen können.

eagle124
06.01.2014, 22:14
So ein Sticky Post wäre schon nicht schlecht.

mini-elefant
07.01.2014, 16:53
Original von Linus
... dass es so etwas wie eine Fürdermitgliedschaft überhaupt gibt.

Dürfte auch größer geschrieben werden, findet mini.
Wie wäre es mit einem großen, bunten Button oben "fördere Dein WBC" ?

eagle124
08.01.2014, 22:14
So, das habt Ihr jetzt davon! :heuldoch:

Habe jetzt 15 € gespendet.

Und das nicht um mein blöde Packung Vorlagen zum Selbstkostenpreis zu verscherbeln, sondern weil es eine gute Investition ist.

Tilly
08.01.2014, 23:30
Hier fehlt der Like Button :-)

Freut mich dass du auch im Boot der Förderer mit dabei bist!

dervomdeich
09.01.2014, 01:30
Hey Ihr,

> ahh, dass ist der weisse Text auf hellblauem Grund (benutze den Lila Style),
> den ich nie lesen konnte. Ja, mit etwas Mühe kann ich den entziffern.
Alternativ gibts das auch mit weißer Schrift auf hellgrauem Untergrund ;)

Obwohl ich von der Fördermitgliedschaft und den Auswirkungen auf die Teilnahme am Marktplatz schon vorher wusste, habe ich diesen Hinweis auch gerade erst entdeckt.

Liebe Admins: Lässt sich das irgendwie "prominenter" darstellen?

Viele grüße

Der vom Deich

Bongo
09.01.2014, 08:10
also ich finde, das kann man ganz wunderbar lesen.
vielleicht sollte man einfach mal hin und wieder hinschauen und nicht nur mit gedankenlosem automatismus klicken.

Pampersfuchs
02.03.2014, 16:23
Ich habe mir das eben mal angesehen und wenn ich jetzt nicht wüsste, das man Fördermitglied sein muss, um dort was anzubieten, hätte ich den Hinweis übersehen...

Man könnte es so machen, das vielleicht eine in roter Schrift gehaltene Meldung
in den Untersparten des Marktplatzes auftaucht, möglicherweise auch eine Art Popupfenster, einfach ein Hinweis, den man auch garantiert liest...

Wie man merkt, haben es wohl schon mehrere übersehen, den unauffälligen Hinweis...

Bongo
02.03.2014, 18:45
Da die meisten Leute halt nun mal unachtsam sind, wird sich das aber wohl nicht vermeiden lassen. Egal wie man es einfärbt: für jede Farbe gibts wieder nen Stapel personen, die es übersehen.
Da kann man nur raten, spätestens dann genauer hinzusehen wenn ne Fehlermeldung kommt und man was nicht darf.

Jona Windeltiger
02.03.2014, 19:31
Wenn ich nach einem Grund suchen würde warum ich dort nicht posten kann würde ich zuerst nach einer angepinnten Nachricht suchen.

Wolfgang
02.03.2014, 20:24
im Marktplatz einen neuen Thread oben angepinnt wo drinn steht warum manch einer keinen neuen Thread erstellen kann

Fördermitglieder und Admins haben Schreib- und Leserecht
Alle andern können diesen Bereich nur lesen

Jona Windeltiger
03.03.2014, 22:24
Finde ich gut!