PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NUK Homepage



Schnulli11
03.01.2014, 17:55
Habe gerade auf der Homepage von NUK gesehen das sie
erstmals in ihrer eigenen Homepage beim Medic Pro Saugtrainer,
also fast unser aller Schnuller, für Erwachsen und Schulkinder steht.
Bedeutet das etwa Fortschritt in die richtige Richtung?

Gruß

Gizmo_S
04.01.2014, 11:52
Hallole,

der Medic Pro ist schon seit einiger Zeit uneingeschränkt auf der Homepage zu finden.
Nur dass man ihn bestellen kann, scheint neu zu sein, wobei ich auch nicht oft dort auf der Homepage bin.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Gummimike
05.01.2014, 17:41
Ja Bestellen kann man den aber der Kostet 5,49 und in der Apotheke bezahl ich 5,01 ohne VSK wenn ich 2 Bestelle. Bei NUK kommen noch VSK hinzu wobei ich letztens mal über guenstiger.de gesucht habe da gabs den für 3,49 allerdings war das der S nicht der L der kostet mehr.

Schnulli11
06.01.2014, 13:30
Hi,

ich habe mich wohl etwas unkorrekt ausgedrückt. Das es den Saugtrainer
bei NUK auf der Homepage gibt ist nichts neues.
Ich meinte vielmehr das die bei Mapa erstmals die Beschreibung für "Jugendliche und Erwachsene" benutzen haben. Somit eingestehen das
der Saugtrainer von Erwachsenen benutzt wird was bisher im nur still und
heimlich toleriert wurde aber nie öffentlich zugegeben wurde.

Gruß

Schaf
06.01.2014, 13:51
Wieso tolleriert?

der wird als medizinisches Produkt bei Erwachsenen eingesetzt und nich still und heimlich

Bongo
06.01.2014, 14:05
eben. der war schon immer für erwachsene.
bei babys würde ja auch bei der größe der mund platzen :P

und was heisst hier "eingestehen"?
OMG get a life

Gummimike
06.01.2014, 16:39
Der ist Fast genauso groß wie die Alten Kieferformer nur das der Abstand zwischenn Saugkirsche und Schild größer ist. Von daher war zumindest von der Tauchform keine Forschung nötig und Eigentlich ist der Hohe Preis nicht gerechtfertigt.

Schaf
06.01.2014, 17:08
welcher hohe preis?

babyschnuller egal welcher marke kosten auch um 5 Euro

der größere sollte dann eig teurer sein

babyd
07.01.2014, 00:09
Ja aber bei 5€ bekommt man 2 nicht nur einen.

Schaf
07.01.2014, 16:54
ja aber bei dem erwachsenen modell ist 2 mal soviel material dran und nicht die herstellungs stückzahl wie bei babyschnullern

cassandra
07.01.2014, 18:12
Ausserdem sind Nieschenprodukte - und darum handelt es sich in meinen Augen bei dem Schnuller für Erwachsene - meistens teurer. Das ist auch bei Haushaltsgeräten oder Kleidungsstücken so. Massenproduktion ist halt günstiger... 8-)

Schnuller
07.01.2014, 19:42
Viele vergessen, das die Medic nicht in den Stückzahlen produziert werden, wie gewöhnliche Schnuller.Massenproduktion macht vieles billiger.
Man braucht auch andere Mundplatten, Sauger und Greifringe beim Medic.

Spider
08.01.2014, 02:50
Den werd ich mir bald mal bestellen.

Diapeer
08.01.2014, 20:58
Moin,Moin Leutz !!!
Also den Nuk Medic für Erwachsene gibt es ja bekanntlich in Größe S und L. Daher auch die Bezeichnung für Erwachsene und Jugendliche. Also je nach Alter kann man wählen...!!!
Dieser Nuckel ist kein Produkt für die Niesche, so wie hier bezeichnet.
Es handelt sich hier um ein therapeutisches Produkt, welches in der Logopädie oder auch bei geistig zurück gebliebenen Menschen verwendet wird.
Darüber ist sich die Firma NUK auch bewußt, denn es steht ja auf der Packungsbeilage.

Greeeetz Diapeer !!!

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Donny79
09.01.2014, 15:50
Trotzdem werden die Medic wohl kaum die Produktionszahlen von den Baby Schnullern erreichen !

Diapeer
09.01.2014, 15:55
Moin, Moin !!!
Das ist doch natürlich korrekt, aber die Nuk-Medic sind eine eigene Sparte und sichert dem Konzern doch zusätzliche Einnahmen. Warum soll denn Nuk auf diesen Absatz verzichten zudem dieses Produkt ja in vielerlei Hinsicht unverzichtbar ist.

Greeetz Diapeer

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

cassandra
09.01.2014, 16:00
Trotzdem sind es meiner Meinung nach Nischenprodukte.

Siehe auch mal bei Wiki:

na? (http://de.wikipedia.org/wiki/Marktnische)

:)

Aber aus einem Nischenprodukt kann ja auch mal mehr werden. Das wird man dann am Preis merken denke ich...

BabyRadek
11.01.2014, 18:33
Der Saugtrainer wird ja auch von Ärzten verschrieben. Er ist eine Alternative zu Schienen die man angefertigt bekommt für die Nacht, wenn man mit den Zähnen knirscht. Da müssen die von NUK sich nichts eingestehen. Das war ja deren volle Absicht einen Schnuller als Alternative anzubieten. Hat einer mal die Anleitung von den gelesen?
Es steht doch auch da drauf, dass es ein Saugtrainier für die therapeutische Praxis ist. Und: für die logopädische und physiotheapeutische Praxis. Vielleicht kann man ihn jetzt bei den bestellen, weil viele Kassen nicht mehr für alle Therapien mehr zahlen. Und sie wollen ja ihr Produkt los werden. :)

sakura13
12.01.2014, 04:19
Sry ihr erfindet echt nen kram zusammen nur damit ihr eure Traumwelten nicht zerstörz werden. Ist ein nischenprodukt und fertig.

BabyRadek
15.01.2014, 20:13
Hast du schon mal von einem Arzt den Vorschlag für den NUK Medic Pro erhlaten sakura13?
Ich schon. Also weiß ich wovon ich rede.

cassandra
15.01.2014, 21:53
Original von BabyRadek
Hast du schon mal von einem Arzt den Vorschlag für den NUK Medic Pro erhlaten sakura13?
Ich schon. Also weiß ich wovon ich rede.

Mehr Details bitte, damit man sich ein ordentliches Bild davon machen kann. Wie alt warst du z. B. und weshalb hat er dir den Vorschlag gemacht?

BabyRadek
19.01.2014, 17:08
Ich knirsche mit den Zähnen im Schlaf. Was viele Leute machen.
Da bekommt man eine angepasste Schiene für die Nacht.
Die Schiene passte am Anfang nicht so gut und musste mehrfach angepasst werden. Und wir hatten uns über Alternativen unterhalten. Er nannte da ein paar und unter anderem hatte er auch den Saugtrainer genannt, den man sich hätte verschreiben lassen. Er meinte nur, dass die meisten alternativen Methoden zu Zahnfehlstellungen führen können. Und was ein Saugtrainer ist, weiß man ja, wenn man hier angemeldet ist. Also hatte ich das auch nicht großartig mit ihm vertieft. Es war nur eine Sache die von ihm kam. Und das ist nun 1,5 Jahre her. Sonst sind die Saugtrainer ja eher in der Logopädie eingesetzt.

sakura13
20.01.2014, 11:08
Hmm knirsche auch mit den Zähnen zum Glück nimmer sag mal hat der arzt nicht nachgedacht. Wo schützt ein nulii die hinteren Backenzähne. Oder egal welche weil sobald anfängst mit dem knirschen fàllt er raus.

Schnuller
20.01.2014, 11:42
Das sehe ich anders.Ein Saugtrainer schützt eher die Schneidezähne.

schnullerfan43
20.01.2014, 12:09
Und die Psyche :baby003:

BabyRadek
20.01.2014, 13:01
Es kommt ja darauf an wie man knirscht. Es gibt Leute die knirschen mehr von vorne nach hinten und die die von links nach rechts knirschen. Also ich weiß nicht wie ich knirsche, aber ich bekomme meinen Kiefer mit einem Schnuller nicht zusammen. Also berühren sich weder die Schneide noch die Backenzähne. Also kann auch ein Schnuller die Zähne vor dem Abrieb schützen. Und bei mir fällt er auch über Nacht nicht raus. Aber das ist ja Knirsch unabhängig. Es gibt Leute die behalten ihn drin und die ihn nicht drin behalten können. Hat ja auch was damit zu tun ob man schnarcht oder nicht. usw.

Kvetinka
20.01.2014, 13:22
Original von babyd
Ja aber bei 5€ bekommt man 2 nicht nur einen.

Bei Silikonschnullern gibt es häufig auch nur einen.

cassandra
20.01.2014, 18:48
Original von BabyRadek
... Und wir hatten uns über Alternativen unterhalten. Er nannte da ein paar und unter anderem hatte er auch den Saugtrainer genannt, den man sich hätte verschreiben lassen. ....

Danke für die Antwort. Was waren die anderen Alternativen? :)

BabyRadek
22.01.2014, 14:17
Die anderen Alternativen waren an sich alles medizinische Schienen die angepasst werden an die eigenen Zähne. Da gibt es wohl einige Unterschiede. Und er hatte noch etwas genannt, aber was es war erinnere ich mich nicht mehr. Das ist zu lange her. Mir ist nur das mit dem Saugtrainer in Erinnerung geblieben. Ich denke auch das wäre nicht hängen geblieben würde ich den Saugtrainer nicht kennen, und nutzen. :)