PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange tragt ihr im Schnitt eine Windel?



der_ire
28.12.2013, 15:35
Hallo!

Neulich hatte ich eine Abri M4 getragen. Die Windel ist zwar so dick, dass sie selbst im trockenen Zustand etwas zwischen den Beinen „drückt“, aber ich war echt erstaunt über die wirklich wahnsinnige Saugleistung. War an dem entsprechenden Tag den ganzen Tag zu Hause und lief nur mit Windel und Trainingsanzug herum und hatte die Windel ungelogen 8 Stunden getragen und habe geschätzt 5-6x in die Windel eingenässt. Die Windel war zwar am Ende randvoll und wahnsinnig dick, aber trotzdem immer noch komfortabel, es ist nichts ausgelaufen.

Möchte fast behaupten, dass ich die Windel noch für eine weitere „Ladung“ verwendet haben könnte, aber irgendwann dachte ich, dass ich jetzt einfach eine frische Windel benötige.

Mich würde mal interessieren, wie lange ihr so im Schnitt eine Windel tragt. Sicherlich ist es davon abhängig, wie stark die Saugleistung einer einzelnen Windel ist, aber vielleicht hat ja jemand mit der gleichen Windelsorte ähnliche Erfahrungen gemacht.

Habt ihr ein festes „Wechselintervall“, sodass ihr beispielsweise alle 3-4 Stunden eure Windel wechselt, egal wie voll sie gerade ist? Oder wechselt ihr immer nur dann, wenn ihr das Gefühl habt, dass eure Windel kurz vor dem Auslaufen ist? Bei mir ist es immer nach Tagesform abhängig. Wenn ich die meiste Zeit zu Hause bin, trage ich eine Windel meistens immer so lange, bis ich merke, dass sie kurz vor dem Auslaufen ist. Wenn ich jedoch unterwegs bin, wechsle ich immer ziemlich zeitig die Windel, da ich mir nichts Schlimmeres als eine ausgelaufene Windel in der Öffentlichkeit vorstellen kann. Meistens wickele ich mich immer direkt nach dem Einnässen. Wenn ich mal AA in der Windel habe natürlich umgehend, da ich eine sehr empfindliche Haut habe und ich sonst sofort Hautreizungen bekomme.

Freue mich über einen kurzen Meinungsaustausch.

LG

racer
28.12.2013, 16:03
Hallo der_ire,

ich habe in der Regel meine festen wechselintervalle.

Und ich trage an Windel die Seguna x-plus. Das ist die höchste Saugleistungsstufe von Seguna.

viele Grüße
racer

Wölfchen96
28.12.2013, 17:38
Hi,
da ich die Windeln beim Schlafen am Wochenende trage, habe ich die Windel so 8-10 Stunden an.


MfG Ben

TB|Nukki93
28.12.2013, 18:06
Huhu,

ich trag ne Molicare Super Plus auch so 8-10 Stunden wenn ich in der Uni bin.
Ich wechsel nicht gerne unterwegs, ist aber auch eigentlich nicht nötig.

Nukki

der_ire
28.12.2013, 19:33
Und ich trage an Windel die Seguna x-plus.

Woher bekommst du die?

racer
28.12.2013, 19:44
Hallo der_ire,

von meinem KK Zulieferer

viele Grüße
racer

Grisu01
28.12.2013, 21:58
Ich wechsel meine Windel nicht nach einem festen Intervall sondern dann, wenn ich denke, dass sie voll ist und nichts mehr rein geht. Auslaufen soll sie ja nicht.
Wenn ich unterwegs bin, mache ich es auch so. Habe immer Ersatzwindeln mit.

abribub69
28.12.2013, 22:54
Nachts schlafe ich in der Regel mit der Windel, die ich vor dem Zubettgehen hingemacht habe, durch. Wache morgens aber ausgeruht in meiner nassen Windel auf. Am Tag wechsle ich meine Pampers nach dem Gefühl, das ich dafür entwickelt habe, wann es Zeit ist. Nämlich bevor sie ausläuft. Das ist so ca. alle 3 bis 4 Stunden. Kann auch mal länger sein. Wenn ich AA drin habe und das merke, sehe ich zu, dass ich mich recht schnell auspacke und frisch wickle.

dberlin1990
28.12.2013, 23:10
Interessant wie ihr das alles so macht

also ich wechsel die immer wenn se voll ist und da ich ausschließlich nur Babywindeln trage nach spätestens 2 mal Pipi

aber habe mir fest Vorgenommen nächstes Jahr mal größere Windeln zu kaufen weis nur noch nicht welche denn halten die bestimmt mal was länger :D

Wölfchen96
29.12.2013, 01:55
@ dberlin1990

Dir passen noch Baby Windeln??????? •_____________•


NEID :D

abdelgamal
29.12.2013, 09:02
Eine am Tag, eine in der Nacht. Im Sommer trage ich tagsüber Drynites, die muss ich um die Mittagszeit wechseln. Ich benutze Windeln nur für klein, somit erübrigen sich häufige Wechsel. Eine gute Windel hält bei mir problemlos 12 Stunden durch ohne auszulaufen.

Schwede
29.12.2013, 09:47
In der Nacht trage Ich sie schon die ganze Nacht. ;) Am Tag halt solange das sie nicht ausläuft, :ja: und wenn Ich Draußen bin und habe aa drin natürlich schneller will mit dem Geruch niemand stören. :)
Also man kann sagen schon mehrere Stunden.

trx
29.12.2013, 10:50
Original von Schwede
In der Nacht trage Ich sie schon die ganze Nacht. ;)


:P :P

Bei mir: Ich trage sie so lange, bis sie wohl weiteres Einnässen nicht mehr vertragen würde, also aktuell bei der Abri X-Plus sind das zwei- oder dreimaliges Pullern - das ist natürlich abhängig ist von der Menge der zugeführen Getränke im Laufe des Tages und lässt sich schlecht in Stunden und Minuten beziffern.

dberlin1990
29.12.2013, 11:33
@wölfchen

eigentlich würden hier vielen Leuten die Windeln Passen ;)
bin ja selbst nicht gerade dünn daher kommt es nur auf die Richtige Babywindel an >>> Momentan die Beste Gr.6 von DM aber nicht die Pants !
oder die alten Pampers bis ca.2010 und Libero

haten allerdings nicht sehr lange maximum 2-3x pipi

also nur mut zum Probieren ;)

Taggy
29.12.2013, 12:01
Hab schon probiert. Geht zwar so, aber warum sollte ich mich in einer Windel zwängen die mir kaum passt und kaum was aushält?
Schön zum Ansehen ist es auch nicht!

dberlin1990
29.12.2013, 12:08
ja Stimmt schon aber es geht ja für viele ums Feeling und ich habe n body drüber also sehe ich die ja nicht

und wenn man eine Groszügig geschnittene Windel hat hält die ja n bissel was aus und sooo schlecht siehts ja auch nicht aus :)

wenn ich nicht so Kamera scheu wäre würde ich ja mal eins machen ;)

Jonny
29.12.2013, 14:25
Bis es unangenehm wird ..
So 3 std maximal :D

Thommy_DL
29.12.2013, 19:48
Sofern das Fassungsvermögen nicht vorher erschöpft ist, trage ich eine Windel normalerweise locker 8-10 Stunden, selten auch noch länger. Manchmal ist aber schon nach drei Stunden die Windel am Limit und muss weg.

Gruß
Thomas

Gunter-HH
29.12.2013, 23:11
In der Nacht durchgehend, und am Tag 2 bis 6 Stunden je nach dem wie voll die ist.
Nach 6 Stunden wird es aber Zeit für eine neue. Ist auch besser für die Haut.

Gunter

Korporal
30.12.2013, 00:43
Je nach dem wie voll sie ist, falls ich mal was trinke kann es sein das ich sie nur wenige std trage, sonst auch mal einige stunden mehr, bis sie halt voll ist :D

Madison125
30.12.2013, 07:23
Also meine trage ich auch je nach dem wie voll die Windel ist....

Am Tag denke ich so gegen 6-8 Stunden...in der Arbeit dauert es länger wie am Wochenende.

Der Zeitfaktor des wechselns ist ja nicht zwingend entscheidend.

cassandra
30.12.2013, 10:23
... bis sie voll ist. :)

Leia
06.01.2014, 18:40
Also ich trage ja recht selten Windeln, aber wenn ich eine anziehe dann möchte ich das auch genießen. Meistens zieh ich die am frühen Abend an und dann kommen sie am vormittag wieder runter.

Mal eine frage an alle "häufig" wechsler: wieviel trinkt ihr denn das ihr sooft wechselt? Also ich bin was trinken angeht so durchschnitt mit 1,5 bis 2 Litern am Tag. Wenn ich aber eine anziehe dann mach ich das ja nicht wenn ich eh schon muss und dann bleibt die auch erstmal ne ganze Weile trocken. Und nachts muss ich eh nie.

Also wenn ich mal so rechne (ich habe mir heute mal wieder eine gegönnt) Habe sie ca. um 18 Uhr angezogen, morgen nach dem Frühstück dürfte in etwa 10 oder 11 sein. Da sind schon 16 bzw 17 Stunden. Ich mach das ja wirklich nur ein paar mal im Jahr, aber ich hatte noch nie Probleme damit.

abdelgamal
06.01.2014, 19:53
Hallo Leia, ich mache ähnliche Erfahrungen. Tagsüber muss ich eigentlich nie wechseln, höchstens am Abend, wenn ich noch ausgehe. Die Nachtwindel hält bei mir auch gute 12-14 Stunden ohne auszulaufen. Ich trinke 2-2,5 Liter pro Tag, aber keinen Alkohol. Ich denke, es hat natürlich auch mit der Wahl der richtigen Windel zu tun und mit einer korrekten, sprich strammen, Anlegetechnik. Offenbar machst du alles richtig :)

Leia
06.01.2014, 20:19
Hmm keine Ahnung ob ich alles richtig mache, aber ich bin noch nie an die Grenzen meiner Windel gestoßen ;) Wenn ich sie wechsel ist sie am Hintern immer noch trocken. Was ich eigentlich sagen wollte ist das ich nie so viel Pipi mache das sie voll wird.

Thore
06.01.2014, 22:12
Hi,

also ich brauche 4-5 Windel am Tage und eine in der Nacht, wenn ich 24/7 trage.

Ich trinke aber auch mindestens 3 Liter Wasser am Tag. Dazu 1-2 Tassen Tee, zum Frühstück Cornflakes oder Müsli mit Saft (Milch vertrage ich nicht) und 2-3 mal die Woche ein Glas Cola oder Saft. Dazu kommt noch die Flüssigkeit, die im Essen steckt.

Je nachdem kann eine Nachtwindel schon nach 3 Stunden an ihrer Auslaufgrenze sein. Mehr als 6 Stunden hält eine Windel bei mir selten. Mit dünnen Tagwindeln brauche ich da gar nicht erst anfangen.

Grüße

dennyboy
09.10.2017, 17:01
Hab noch nie darüber nachgedacht. Ich Wechsel wenn ich Lust habe, wenn ich auslaufe, nach dem aufstehen, vor dem Zubettgehen, wenn ich heimkomme und wenn sie beim Spielen mal kaputt geht.

Pippifax
13.10.2017, 09:03
Ich habe das mal zusammengetragen: EIne Faustformel gibt es nicht, aber vielleicht Richtwerte bei saugstarken Windeln.

für einen Kneipengang 5 - 6 Stunden. (200 ml - 250 ml / Stunde)
z.B. ein Radler 0,5 Liter ein kleines Bier 0,33 L und eine Cola 0,33 L

wenn man normal trinkt ...7 - 8 Stunden. (150 - 175 ml / Stunde)
z.B. einen großen Kaffee, oder 2 Teetassen Tee +0,5 Liter Wasser, + 0,25 Liter Saft

wenn man weniger trinkt: -10 Stunden (100 -125 ml / Stunde)

oder ne ganze Nacht !

Na klar geht noch mehr, ich wollte jetzt aber von einem zumutbaren Durchschnitt ausgehen.

Windelfee
13.10.2017, 16:46
Hallo!

Die Maximalzeit für meine Standardwindel, der Attends Slip Regular L 10 liegt bei einer Nacht ~ um die 10 Stunden. Morgens ist es dann aber höchste Zeit zum Wechseln.
Tagsüber trinke ich natürlich kontinuierlich über den Tag verteilt ca. 3 Liter. Da wechsle ich so im 4 bis 5 Stunden-Takt. Also eine Windel morgens nach dem Aufstehen, dann eine am Nachmittag und noch eine für den Abend. Gesamt benötige ich also im Schnitt um die 4 Windeln in 24 Stunden. :)

Oglwi
13.10.2017, 18:16
Hab` meinen Verschleiss durch die BetterDry deutlich verringert. Wenn mein Darm nicht dazwischen funkt komme ich mit 2 in 24 Stunden hin + eine Attends 8 wenn ich zum Sport gehe. In schlechten Phasen, wenn ich grad` mal wieder nen Schub habe, dann kann das schon 5 - 10 Attends tagsüber "das Leben kosten".

Windelträger
13.10.2017, 19:48
Sehr unterschiedlich... im Sitzen mit treibenden Getränken kann auch bei nem grösseren Kalieber wie rearz nach 90 min schluss sein. Hab mittlerweile meist ein Handtuch auf der couch liegen gegen plötzliche Undichte. Bei normaler Trinkmenge tät ich trotzdem nach spätestens 4 oder 5 Stunden wechseln, der Haut zuliebe. Beim Schlafen mit Windel bleibt die dann doch mal bis 12 Stunden an, wechsle morgens erst wenn die Kapazität erreicht ist.

Senitriofan
14.10.2017, 06:47
Ich habe Vollinkontinenz und werde Abends 19 Uhr mit Molicare Maxi mit Pelzie Einlagen in Leisten und 1 am Ende Pofalte gewickelt. Hält meist bis Früh 5 Uhr durch. Am Tag wird 2 bis 3 mal gewickelt je nach Bedarf bzw Geruch. Es geht immer alles in Windel.

Gizmo_S
14.10.2017, 11:28
Hallole,

Ich habs schon auf 20 Stunden geschafft für eine. - Wenn ich Abends gegen 18 Uhr eine um mache, und dann lange schlafen kann, kanns sein, dass ich die um 14 Uhr am nächsten Tag noch an habe....
Dann ist sie aber wiklich gut voll, auch oft mit nem Stinker.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

BabyNils
14.10.2017, 15:46
Hm na ja nach Lust und Laune, meistens dann wnn sie ihre Kapazität erreicht hat. Ab und an lege ich es auch darauf an das die Windel ausläuft. Irgendwie mag ich das ab und an, natürlich sind die Möbel geschützt. Aber sonst alle 6 bis 8 Stunden. Das reicht ich komme gut mit 3 bis 5 Windeln pro Tag(24 Std.) aus.

Also je nach Gefühl halt, wenn ich weiß ich gehe noch raus und bin mir unsicher ob die Windel den Ausflug noch durch hält wird halt frisch Gewickelt.

Gruß BabyNils

MaBreHem2
14.10.2017, 17:13
Da ich aufgrund meiner Inkontinenz ständig Gummihose und Stoffwindeln trage(n muß), wechsle ich eine nasse Windel tagsüber so schnell wie möglich. Allerdings kann es trotzdem durchaus mal sein, dass ich ein- bis zwei Stunden eine nasse Windel an habe, weil sich keine Gelegenheit ergibt. Der Verbrauch ist sehr unterschiedlich. Es gibt Tage, da geht tagsüber gar nichts in die Windel und andere Tage brauche ich vier oder fünf Stück. Die Nachtwindel trage ich in der Regel so sieben bis neun Stunden. Beim Aufwachen ist die (fast) immer naß - wobei ich nicht weiß, wann ich nachts einnässe.

Viele Grüße
MaBreHem

Bongo
14.10.2017, 20:39
Hmmm... Wenn ich jedes mal wechseln würde, wenn es nass wird, wäre ich aber gut beschäftigt :D
Die mengen und Zeitabstände sind sehr wechselhaft.
Aber nass is meine eigentlich immer.
Morgens nach dem aufstehen sowieso, und oft nach duschen und wechseln noch bevor ich das Haus verlasse.
Wenn ich abends wechsle, kommts komischerweise oft vor, dass ich 2-3 Stunden trocken bleibe.
Keine Ahnung wieso. Aber ich nutze das dann manchmal zum haut an die luft lassen und geh halt ca jede stunde mit absicht pinkeln.

Eine windel reicht bei mir je nach trinkmenge 6 - 16 stunden.
Wobei 16 schon lang ist.
Meist sinds um die 8-10.

sonnipiss
04.11.2017, 13:48
Entweder solange ich sturmfrei habe oder bis sie voll ist.
Das kann immer unterschiedlich lang sein je nachdem wie viel ich getrunken habe und welche Windel ich trage.
Gerade trage ich einen Jessa Flex Slip. Den habe ich seit knapp 3 Stunden an, Hab gerade es das dritte mal genüsslich laufen lassen😍. Er ist natürlich schon etwas dick. Aber noch hält er😉
Das längste war mal 11 Stunden über nacht.
LG

Dark
10.11.2017, 23:07
Im Durchschnitt meistens so zwischen 10-15 Stunden würde ich sagen da ich meistens Abends einige Stunden vor dem Schlafen gehen eine anziehe und morgens erst wieder aus.

Agent-Orange
13.11.2017, 16:39
Tagüber die (meist dickeren) Cottonfeels (oft mit einem kleinen InControl-Booster) solange bis sie halt "voll" sind.
Dann meist von 18 bis 6 Uhr das Nachtpaket. Je nach "Durst" entsprechend aufgepolstert. Ist ja auch eine Geldfrage.
Bei Durchfall nur relativ dünne Folie-Windel oder Cottonfeel mit Gummihose (Müffelschutz!), die schnellstmöglich gewechselt werden (müssen), wegen empfindlicher Haut.

MyDiaperChris
28.07.2018, 18:28
Huhu!

Ich trage meine Windel(n) im Durchschnitt ca. 12 Stunden am Stück - meistens ziehe ich mir
abends eine WIndel an und trage diese dann bis zum nächsten Morgen durch. :D

Ausnahmen: Wenn eine Windel ausläuft, komplett und vollkommen "ausgeleiert"/aufgebauscht
fast schon bis zum Boden hängt *hihi* :rolleyes: und/oder bei einer sehr unangenehmen und
vollen Poopy-Diaper! ... :eek:

Ansonsten trage ich die Windel die Nacht über durch und geniesse morgens dann das "Squishy-
Good-Morning-Diaper-Feeling" *watschel*... :D

LG --> Chris :baby103: