PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Segufix klemmt…..



Blaubaer32
22.12.2013, 13:50
ddssss


Einer der schwarzen Segufixknöpfe klemmt…was kann ich tun?

Blaubaer


Edit by Liho: Ins Ageplay Forum verschoben

SaphirWolf
22.12.2013, 14:03
erstmal, das richtige Unterforum wählen ;)

Wölfchen96
22.12.2013, 15:51
Haha *lol*
Tja jetzt musst da über Weihnachten verhungern

MfG Ben

Werner227
22.12.2013, 16:03
Wie klemmt er, geht nicht ab, oder richtig drauf?

Meistens sind die Knöpfe irgendwie verkantet, wieder richtig draufsetzen dann geht er problemlos ab.

lexi
22.12.2013, 16:52
Hast du zu viel ins Bettchen gepinkelt :P das sie festgerostet sind ?
Ich würde etwas Graphit-Pulver rein pusten, könnte evtl. etwas helfen, wenn nicht unbedingt sich irgendwas reingesetzt hat.
mfg
lexi

Blaubaer32
22.12.2013, 16:52
Ist verkantet und bombenfest drauf, Wat nu?

PapaMaxi
22.12.2013, 16:56
Eisensäge und vorsichtig den Metallsteg durchsägen...

soviel kosten neue Seguschlösser ja auch nicht
bekommt man ja bei ebay nach geschmissen.

Schätze ja mal nicht das du noch drin liegst ;)

rosi
22.12.2013, 17:06
Musse nicht unter Zug lösen.
Dreh den mehrmals links/rechts und mit Magnet runterdrücken und denn langsam hochziehen.
oder auch mal Schräg probieren...

_baby_mäxchen_
22.12.2013, 18:53
der Blaubär kommt nicht mehr ausm Bett, weil er den Gurt nicht mehr losbekommt. Mit letzer Kraft hat er sein Laptop gegriffen um uns das hier mitzuteilen, jetzt ist leider der Akku leer und er muss in seinem Bett verhungern. lol

pinkpanther
22.12.2013, 19:23
Feuerwehr rufen. Die schneiden einen raus - und man ist das Gesprächsthema für die nächsten Feuerwehrfeste! Die autoerotischen Unfälle in der Notaufnahme sind auch immer die beste Party-Unterhaltung. Da braucht man kein Fernsehen mehr...

Bongo
22.12.2013, 21:43
ja oder einfach sterben.
wenn man noch leben übrig hat, gehts wieder am anfang vom level oder am letzten savepoint weiter :P

ss44bb
04.05.2016, 20:42
Ich hole dies Thema mal wieder nach oben.

Wenn der schwarze Knopf verkanntet ist kann man ihn manchmal mit etwas Gewalt auch auf den Stift klopfen / schlagen. Dabei kommt er häufiger frei. Wichtig ist, dass der Knopf nicht nass wird und nicht unter Spannung steht. Als erstes also immer versuchen die Gurte im Verschluss nach unten zu drücken und den Verschluss zu entlasten. Verkannten kann man dann versuchen durch Drehen zu beseitigen und danach mit leichten Schlägen. Danach erst würde ich den Kopf mit einer Wasserpumpenzahnge zerdrücken und auseinander brechen. Die Säge sollte das letzte Mittel bleiben und der Gurt dann mit einem dünnen Blech (Konservendose oder ähnliches) geschützt werden. Schlösser sind günstig, Gurte leider nicht so.

Mit den grünen Dreh-Magnetschlössern ist das Risiko, dass sich diese Verklemmen erheblich geringer.

Für die Silbernen Steckschlüsselverschlüsse gibt es leider Sockel mit unterschiedlichen Durchmessern, so dass sich diese auch manchmal verklemmen. Da diese Verschlüsse aber sehr stabil sind, kann man diesen mit der Zange und dem Schlüssel zu Leibe rücken. Hierbei benötigt man zum Teil einen Helfer, der den Sockel mit einer anderen Zange festhält.

Vielleicht helfen meine Ausführungen dem ein oder anderen die Gurte nicht zu beschädigen und trotzdem die Probleme mit den Schlössern zu lösen.

FuldaTiger
04.05.2016, 21:22
Ich habe so langsam auch alles hier auf die neuen grünen Segufix-Schlösser umgestellt
Biocare ist auch eine Alternative ;)
.

ss44bb
04.05.2016, 22:47
Stimmt, die Schlösser von Biocare neigen auch weniger zum Verkannten oder Verklemmen.

Insgesamt macht es Sinn, sich auf eine Schloß-Variante zu beschränken, wenn man das Risiko reduzieren möchte.