PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es hier auch Schlupfmützenträger



minimann
19.12.2013, 23:18
Hallöchen!
Bin zwar schon vor ein paar Jahren durch einen Zufall an Schlupfmützen bzw.Schalmützen gekommen.Doch seit letztem Jahr trage ich sie zur kalten Jahreszeit selber und habe auch schon vereinzelte Erwachsene in diesen Mützen gesehen.
Doch nun wollte ich hier gerne mal wissen,ob sich auch hier jemand findet,der solche Mützen hat oder sogar trägt.
Da sie ja auch im Moment wieder groß in Mode sind und auch wieder öfter im Handel zu sehen sind.

ge1st
20.12.2013, 00:00
Sone Sturmhaube habe ich nicht, sonst sieht ja niemand meine schönen Wuschelhaare :D

Lan
20.12.2013, 02:13
Aus irgendeinem Grund hab ich erst "Schlumpfmützenträger" gelesen. O_o

Aber nein, selber trage ich keine Schlupfmützen - ich ziehe im Winter solche "Slouch Beanies" (gibt es dafür eigentlich einen deutschen Markennamen?) vor.

DL-Lars-HB
20.12.2013, 14:11
ich trage bei kälte auch ganz normal draussen schlupfmützen. besitze so ca 12stück. von dünn bis dick, von uni bis geringelt. habe auch eine mit bommel. die trage ich aber nicht draussen. meine sind alle schon draussentauglich. eben normale farben, nicht zu bunt.

cassandra
20.12.2013, 15:00
Ich find die auch toll. Ich besitze neben normalen Mützen nur noch eine flauschige weisse Mütze, die wie eine Kapuze aus Fleece mit Fellkragen (künstlich natürlich) ist und wo an den Enden aus dem Fleece noch ein Schal mit runterhängt. Die trag ich aber nur zu Karnveval zum Kostüm draussen, weil die Mütze schlecht zu händeln ist...

Ansonsten hab ich mal gestöbert. Hier bekommt man Bommelschlupfmützen in den Farben, die man selber aussuchen kann:

guck mal (http://de.dawanda.com/product/16106150-Schlupfmuetze-fuer-Erwachsene-mit-Bommel)

Und hier bei Ebay hat sie wohl auch angeboten, aber die Mütze ist schon weg:

klick (http://www.ebay.de/itm/Schlupfmuetze-fuer-Erwachsene-mit-langer-Bommel-/171181147920)

Und hier findet man noch eine Anleitung zum Nähen, hab mir aber weder Video noch die Anleitungen angeschaut, das müsst ihr selbst machen:

da (fumfum.de/tag/schlupfmutze/)

lg cassi

Plueschbaby
20.12.2013, 19:08
Hallo ich welch die nicht draußen trage, mein Familie würden nicht gut finden. Mein gestrickten ohne Bommel. Die hatte als Kind nicht. So ein habe ich auch. http://www.etsy.com/de/listing/118103896/schwarze-fleece-balaklava-muumltze?ref=sr_gallery_20&ga_search_query=Sturmhaube-M%C3%BCtze&ga_view_type=gallery&ga_ship_to=DE&ga_page=2&ga_item_language=en-US&ga_search_type=all&ga_facet=Sturmhaube-M%C3%BCtze

Die hab auch letzten Jahren draußen getragen. Meine ist nur dunkelblau. Die mit Bommel auch gern nur die kann mir nicht leiten. Aber danke für Links. :)
Andrea(s)

xeno
20.12.2013, 19:42
moin,

gute Idee ;Schlupfmütze in weiß mit großen Öhrchen ;) will ich auch. Hatte ich früher, aber warum trägt man keine mütze mit bommel??Ich hab eine normale Mütze mit Riesenbommel und hier im norden ist das voll normal.

lg
xeno

abribub69
20.12.2013, 21:56
Wenn es richtig kalt ist, schaut bestimmt niemand auf jemanden der/ die so eine Schlupfmütze an hat. Auch dann nicht, wenn ein Bommel dran ist. Ich finde die Mützen übrigens süss. In meiner Kindheit, in den 70ern und 80ern gabs solche Mützen für Kids zuhauf. Rückblickend hatte ich leider nie eine. Aber damals wärs auch uncool gewesen.

Heute dürfen die Damen ja ein wenig infantil rumlaufen und tun das auch. Siehe Kapuzen mit Bärenohren dran oder Ohren und Katzengesicht...

minimann
21.12.2013, 01:43
Scheint ja doch noch Leute zu geben,denen diese Mützen aus den 70er und 80er noch bekannt sind.
Besonders,wußte cassandra gleich welche ich meinte,denn die mit der Bommel, habe ich mir in verschiedenen Ausführungen schon zugelegt.Und ich trage sie auch in der Öffentlichkeit.Sind ja zur Zeit wieder ein großer Renner.Auch wie schon erwähnt,tragen vereinzelt Erwachsene solche Mützen.Doch bisher nur ohne Bommel.Es wäre natürlich toll,wenn sich hir jemand findet,der den Mut hat sich mal zu treffen und sich darüber auszusprechen.Aber auch über andere Zuschriften würde ich mich sehr freuen.
Minimann

littleone
21.12.2013, 10:41
Ich musste die als Kind immer tragen, so bis ca. 9~10 Jahre glaub ich.

Hab die dann aber draußen meistens in die Jackentasche gesteckt, wenn ich außer Sicht war, und erst wieder aufgesetzt wenn ich nach Hause kam, um keinen Ärger zu bekommen.

Ja, ich war früher der Meinung die sahen doof aus.

...

Heute hab ich aber wieder eine, und hatte die auch schon auf als es saukalt war. Neutrales Marineblau... ist eine Wendemütze, aber die hellblaue Seite würde ich draußen wohl nicht tragen.

kokuliu
22.12.2013, 12:08
Heute hab ich aber wieder eine, und hatte die auch schon auf als es saukalt war. Neutrales Marineblau... ist eine Wendemütze, aber die hellblaue Seite würde ich draußen wohl nicht tragen.

Wiesoooo niiiiiicht?

:P :P :P

littleone
23.12.2013, 00:05
Original von kokuliu

Heute hab ich aber wieder eine, und hatte die auch schon auf als es saukalt war. Neutrales Marineblau... ist eine Wendemütze, aber die hellblaue Seite würde ich draußen wohl nicht tragen.

Wiesoooo niiiiiicht?

:P :P :P

*rot anlauf*

kokuliu
23.12.2013, 14:54
*kicher* :P

Plueschbaby
23.12.2013, 16:40
Hallo,
ja wünschte mir das ich mit wie auf dein Avatar kokuliu herumlaufen könnte. Aber da dann wohl meine Verwandten dann zu konservative. :)
Andrea(s)

littleone
23.12.2013, 21:27
Original von Plueschbaby
Hallo,
ja wünschte mir das ich mit wie auf dein Avatar kokuliu herumlaufen könnte. Aber da dann wohl meine Verwandten dann zu konservative. :)
Andrea(s)

Ja, das Bild ist zuckersüß, find' ich auch.

Plueschbaby
24.12.2013, 15:22
Original von littleone

Original von Plueschbaby
Hallo,
ja wünschte mir das ich mit wie auf dein Avatar kokuliu herumlaufen könnte. Aber da dann wohl meine Verwandten dann zu konservative. :)
Andrea(s)

Ja, das Bild ist zuckersüß, find' ich auch.
Hallo wie abribub69 sagt gibt ja alles nur wenn ich habe Pech nicht meine Größe und dann muss ja erst mal den Mut haben es anzuziehen. Wenn nicht schon die Verkäuferinnen bei kauf blöde ansehen. Da hat Onlinehandel echt mal Vorteil. Aber dann es wieder Frage Passform. Wenn was bestelle dann um es haben und nicht das ich es wieder Zurückgebe.
Andrea(s)

minimann
26.12.2013, 12:58
Hallöle zusammen!
Also gibt es doch noch den einen oder anderen,der Schlupfmützen noch bzw.wieder trägt.Sie aber in den 70er und 80er Jahren als Kind teilweise hasste.
Ich fand durch einen ganz kuriosen Vorfall erst mit ca.30 zu diesen Dingern die ich seitdem in fast allen Farben habe ob einfach mit kurzer Bommel oder langer Bommel.
Aber zumindest ist mir hir in Berlin und auch in einigen Kleinstädten aufgefallen,das sich vielleicht zwei oder drei Leute mal umschauen,doch dem Rest völlig egal ist,daß es sich dabei um eine Kindermütze handelt und die sogar ein Erwachsener trägt.Schade,das es zur Zeit zu warm für diese Mützen ist.
Ein frohes Fest und alles gute für's kommende Jahr wünscht Euch:minimann

Plueschbaby
27.12.2013, 21:07
Hallo minimann, wenn sicher wäre das ich nur fremden begegne würde sicher auch so denken. Nur dann müsste ich zumindest wohl die Mütze erst mal in der Tasche mit nehmen und dann erst Stadt aufziehen und selbst dann kann dir passieren das eben jemand dir über Weg läuft der dich kennt und ich wohl die dann sehr befremdlich finden würden. :)
Andrea(s)

mijomymijo
27.12.2013, 21:41
Ich liebe Schlupfmützen, so wie Schwimmflügel. Gehört einfach dazu. Schwimmflügel trage ich auch im Urlaub. Aber die Schlupfmütze in der Öffentlichkeit anzuziehen habe ich mich noch nicht getraut. Habe eine pinke Wendemütze von Maximo in Größe 57. Hab noch keine in dieser Größe mit Bommel gefunden, am besten geringelt.;-)

abribub69
28.12.2013, 00:03
Hallo,

ich kann zwar schwimmen, habe mich aber mal so arg am Wasser verschluckt, dass ich in Panik geriet und beinahe abgesoffen wäre. Seither hab ich im Schwimmbadwasser immer Schwimmflügel an meinen Oberärmchen. Damit fühle ich mich super sicher und geborgen. Meine Schwimmwindel trägt da natürlich auch noch dazu bei.

minimann
03.01.2014, 08:08
Hallo abribub69!
Bist mit deinen Thema zu Schwimmflügel hir auch am absaufen,da sich hier die frage stellt,wer die guten alten 70er bis 80er Jahre Schall.-,Schlupf.-oder Wendemützen mag oder noch bzw wieder trägt.
Für oder zum Thema Schwimmflügel gibt und gab es schon einige Blogs hier.
minimann

muetze1234
23.11.2014, 10:47
Ich trage auch (gerne?) Schlupfmützen, sowohl mit als auch ohne Bommel. Ist herrlich peinlich draußen damit unterwegs zu sein, vor allem wenn der Rest der Kleidung dazu passt..Strumpfhose, Strickpullover mit Rollkragen und eine Skilatzhose. Oft traue ich mich aber so nicht nach draußen.
Nette Vorstellung, von jemanden so eingepackt zu werden und dann so nach draußen zu müssen...
Ich trage nur dicke Schlupfmützen, Feinstrick oder Fleece sind nicht so meins...

minimann
23.11.2014, 13:33
Super,das es vereinzelt doch auch noch heutzutage Leute gibt,die die Schlupfmützen auch noch gerne Tragen.
Ob es die guten alten zweifarbigen Wendemützen sind,die einfarbigen oder auch bunt Gemusterten ist mir egal.Auch mit Bommel oder nicht,trage ich diese Mützen selbst in der Öffentlichkeit.Wobei höchsten Kinder mal genauer schauen und den Erwachsenen es egal ist oder sie es nicht regestrrieren.