PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche nu?



Tom151
10.12.2013, 12:16
Hallo,

ab dem 01. stellt mein Lieferant von Tena um. Bisher habe ich die Tenas ohne Zuzahlung erhalten. Mein bisheriger Lieferant stellt auf Hartmann Produkte um und alternative habe ich Attends und Abena, doch weiß ich nicht für welchen ich mich nun entscheiden soll.

Habt Ihr evtl. Erfahrungswerte? Und könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen?

Vielen Dank

Tom

xeno
10.12.2013, 20:57
moin,

falls folie ein Thema ist->attends regular plus ist noch komplett mit folie! hat aber ein komischen schnitt den ich aber geil finde, die ist fast eine "shorts"(mit kurzem Bein) und kein "Slip".Zum pimpen ideal.

lg
xeno

Tom151
10.12.2013, 21:05
Danke für Deine Info. Bei mir geht nur Folie, da ich die anderen aus gesundheitlichen Gründen nicht tragen kann.

Ronnybaby
10.12.2013, 21:10
@ Tom

ich würde Muster anfordern verschiedene Saugstärken auch verschidene Größen dann kannst du es Testen

Die Muster müsste dir auch der Versorger zur Verfügung stellen !
nicht unbedingt der Hersteller !


Gruß Ronnybaby

Tom151
10.12.2013, 21:18
Mein bisheriger Versorger stellt zum 01.01. um und bis dato weiß ich nicht was es geben soll und habe nun eine Liste von der Krankenkassee wo ich auch direkt vom Hersteller bestellen kann. Da sind die meisten bekannten wie Tena, Hartmann, Abena, Attends und dann noch Sanitätshäuser und etc. Wobei die Sanitätshäuser aus Kostengründen gerne Beesana anbieten, doch seit dem Meditraede die eigene Marke durch Beesana gewechselt hat ist dies auch nicht mehr das gelbe vom Ei. Früher war die Qualität wirklich sehr gut. Tena bietet nicht mehr die Maxi an, sondern eine Stufe darunter.

Die Hartmann tragen sich auch nicht wirklich bequem und irgendwie fühlt sich die Folie von denen im Vergleich zu den Tena irgendwie lummelig an.

Muster von Hartmann habe ich hier, die von Attends und Abena sind unterwegs, aber mir läuft langsam die Zeit davon, da ende nächster Woche erst einmal alles still steht. Für den Karton Tena soll ansonsten € 50,00 bezahlt werden und davon benötige ich zwei im Monat.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Tom

xeno
10.12.2013, 23:14
moin,

also ich bekomme easy slip von der kasse ohne zuzahlung. Da es immer schwieriger wird eine Perfekte Windel zufinden habe ich angefangen zu pimpen und optimiere je nach einsatz die "Grundwindel" und das mit großem erfolg.

lg
xeno

Tom151
11.12.2013, 08:32
Hallo xeno,

die Kassen sparen halt wo es geht. Dann muss ich nun mal sehen was ich mache. Ich habe einen kleineren Vorrat angelegt um einfach solche Zeiten mal überbrücken zu können.

Vielen Dank

Tom