PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von der anderen Seite der Virtualität...



Lan
08.12.2013, 17:41
... her rufend habe ich mir hier mal einen neuen Account angelegt - ich war früher schon einmal in diesem Forum vertreten, aber das ist ziemlich lange her.

Achtung, langer Text.

Bis vor Kurzem war ich noch bei einem anderen Portal angemeldet, allerdings war ich bereits nach recht kurzer Zeit desillusioniert darüber, dass es - auch wenn man ein paar durchaus für anderweitige Gespräche offene Personen trifft - den Meisten offenbar nur darum geht, wie voll die eigene Windel gerade ist und einem das auf aufdringlich niedrigstem Niveau mitteilen wollen, obwohl man sie (noch) garnicht weiter kennt. Und wenn sie herausfinden, dass man keine weibliche Person ist, ist für ziemlich viele ohnehin äußerst schnell Schluss.
Das ist im Übrigen der Punkt, wo einige (?) schon einmal abspringen können: Ich bin männlich. ;) Allerdings mache ich persönlich keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern, ich lerne gerne gleichermaßen nette Damen wie Herren kennen.

Ich bin zur Zeit 23 Jahre alt und - wie man meinem Profil ebenfalls entnehmen kann - lese, schreibe, zeichne und reise gerne. Nach aktuellem Stand habe ich bereits 27 Länder besucht, die sich ziemlich ungleichmäßig auf Europa, Asien und Afrika verteilen; viele davon habe ich bereits als Kind durch meinen Vater besucht, der aus beruflichen Gründen oft im Ausland unterwegs war und dem ich in meinen Ferien Gesellschaft leisten konnte.
Länder, die ich gerne besuchen würde, wofür mir selber aber momentan das Kleingeld fehlt, sind die USA, Neuseeland und Japan.

Aber das stört nicht so sehr, wie es klingen mag - heißt, ich reise auch sehr gerne im kleineren Rahmen. So wandere ich (bei gegebener Zeit) sehr gerne und das auch in der eigenen Region - schlicht nach dem Prinzip "mal sehen, wohin die Füße einen tragen". Im Schnitt schaffe ich dabei 45 Kilometer pro Tag.

So, öh, keine Ahnung, was ich noch beitragen sollte, das war ja nun ausreichend ermüdender Text. Zu erwähnen wäre noch, dass ich nicht trinke oder rauche und kein Interesse an Sex hab. Trotz dessen bin ich nicht asexuell, sondern pflege auch Fetische (wie eben jenen, um den sich dieses Forum dreht ôô). Allerdings ist der Windelfetisch bei mir nicht zwingend sexuell, das kommt ganz auf die eigene Tagesverfassung und Laune an.

Wenn noch Fragen bestehen sollten, kann man mir diese stellen, ob ich sie (ausführlich) beantworte, ist wiederum eine Frage für sich. :D

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend - man liest sich?

naplov1983
08.12.2013, 21:22
Na denn: Herzlich willkommen zurück!
Deine Vorstellung ist wirklich sehr schön (und nicht zu lang).
Viele Grüße

Jona Windeltiger
08.12.2013, 21:44
Hallo LAN, herzlich willkommen, und danke für deine nette Vorstellung! :)
Ich glaube wirklich, dass man hier deutlich interessantere Gespräche führen kann als in den anderen Windelcommunitys ;)


So, öh, keine Ahnung, was ich noch beitragen sollte, das war ja nun ausreichend ermüdender Text. Zu erwähnen wäre noch, dass ich nicht trinke oder rauche und kein Interesse an Sex hab. Trotz dessen bin ich nicht asexuell, sondern pflege auch Fetische (wie eben jenen, um den sich dieses Forum dreht ôô).

Vielleicht habe ich mal wieder ein zu breites Verständnis den Sex-Begriffes: aber wenn du sagst du hast kein Interesse an Sex aber am Ausleben deines Fetisches... was heißt das dann? Dass du den Fetisch nicht mit anderen Menschen ausleben magst? Oder das schon, aber nicht den "klassischen" Koitus?
(Für mich ist Sex jede Art von Sexualität zwischen (mindestens) zwei Menschen.)

Lan
08.12.2013, 23:12
@naplov1983:
Dir sei gedankt!
Dann bin ich ja froh, manche Leute scheinen übermäßig lange Vorstellungen eher abzuschrecken... Andere mögen es nicht, wenn jemand wieder zu wenig von sich preisgibt (und ich gehöre normalerweise eher zu den paranoideren Gestalten)... Da bin ich ja froh ein Mittelmaß gefunden zu haben. ^^

@Jona Windeltiger:
Vielen Dank! Okay, davon will ich mich mal überzeugen lassen. :)

Bezüglich des Verständnisses: Letzteres.
Ich würde meinen Fetisch auch mit anderen ausleben, aber am "klassischen Koitus" habe ich keinerlei Interesse.
(Entschuldige die wirklich dumme Frage, aber ich hab da wenig Ahnung: Gibt es auch "nicht-klassische"? XD Außer die Beantwortung der Frage würde nicht jugendfrei sein, dann lieber per PN beantworten. :D)

Nini
09.12.2013, 10:05
Lieber Lan, herzlich Willkommen auch von mir :)
Auch ich mag lange Vorstellungen und deine hat mir gut gefallen!
Zieh die Schuhe aus, komm rein und fühl dich wohl hier :)


LG Nini

Lan
09.12.2013, 15:03
@Nini:
Vielen Dank auch dir für den herzlichen Willkommensgruß. ^^
Ist das gut, diese alten Treter endlich mal wieder auszuziehen. :D

Da ich diesen Rang "Trusted Member" jetzt nochmal bei dir und Jona sah...
Den kann man, soweit ich verstanden habe, nur erhalten, indem man an einem (offiziellen) Treff teilgenommen hat? (Also "offiziell" im Sinne von "einer der Admins dieses Forums muss selber anwesend gewesen sein und sich von dir überzeugt haben"?)
Ich muss echt mal schauen, dass ich es eines Tages zu einem Realtreff schaffe. :)

Nini
09.12.2013, 17:44
Original von Lan

Da ich diesen Rang "Trusted Member" jetzt nochmal bei dir und Jona sah...
Den kann man, soweit ich verstanden habe, nur erhalten, indem man an einem (offiziellen) Treff teilgenommen hat? (Also "offiziell" im Sinne von "einer der Admins dieses Forums muss selber anwesend gewesen sein und sich von dir überzeugt haben"?)
Ich muss echt mal schauen, dass ich es eines Tages zu einem Realtreff schaffe. :)

Ich kanns nur an mir festmachen. Ich bin 2008 auf meinen ersten Stammi und meine erste WT gefahren. Nach einer dieser beiden Ereignisse war ich dann TM. Der Staus bedeutet, dass man echt is... Ein anwesender TM muss dem Admin bezeugen, dass du echt bist sozusagen...


LG Nini

cassandra
09.12.2013, 18:18
Hi,
ich begrüsse in letzter Zeit nicht mehr so oft, aber deine Vorstellung hat mir gut gefallen. Frage mich nur, warum im anderen Forum so wichtig war, ob du männlich oder weiblich bist. Ist das nicht egal? Ich denk da jetzt nicht sexuell sondern rein vom Wohlfühlfaktor. Wenn man nett ist, ist das Geschlecht doch egal...

Fühl dich wohl hier.
lg cassi

Jona Windeltiger
09.12.2013, 19:25
@TM: Wie werde ich TM und wie werde ich TM18+ (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=27208)
Ich weiß nicht, wer da als vertraute Person alles zugelassen ist, aber es gibt ja doch *einige* vertrauenswürdige Personen in der WBC.

@Koitus: es gibt sicher auch klassische und weniger klassische Formen ;)
Aber klassisch war halt eine Umschreibung für "was man im engeren Sinne als Sex versteht" oder so ähnlich ;)

@Stammtische und regionale Treffen sind highly recommended!

@Kontakt zu Frauen: Nini, kenne ich auch, bei WNet ist das einigen immer sehr wichtig. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass da so interessante Themen rauskommen, wenn man Ja sagt^^

Luci
09.12.2013, 20:24
Willkommen, willkommen.
hier fühlst du dich bestimmt gut aufgehoben...egal ob männlein oder weiblein ;)

Aus welcher Ecke kommst du denn? (Grob, musst ja keine Stadt angeben), dann können wir dir nämlich ein paar Stammtische ans Herz legen ;)

Ich wünsche dir viel Spaß beim Schreiben und hoffe, dass du aktiv dabei bist *hehe*

Alles liebe vom hauseigenen Panda

walex
09.12.2013, 20:25
Willkommen zurück. Ich bin zwar selbst nur selten hier, aber insgesamt ist die Seite unter allen deutschen Windelforen wohl immernoch mit Abstand der beste Ort um keinen kompletten Blödsinn zu lesen.

Zumindest am Anfang wurde der TM Status auch an einigermaßen glaubwürdige Menschen mit Fotobeweis vergeben, nicht nur nach persönlichem Treffen.

Lan
09.12.2013, 20:49
@Nini:
Ah, danke für die Information. ^^
Ich muss wie gesagt wirklich mal versuchen, zu einem dazuzustoßen, auch wenn das in nächster Zeit nicht bei Treffen funktionieren wird, die weiter weg sind (schon mangels Geld, falls ich die Zeit habe).

Es scheinen zwar desöfteren mal Treffen in bspw. Berlin stattzufinden, was kein großes Problem bezüglich An- und Abfahrt wäre, aber ich müsste dann echt eine Zeit erwischen, wo ich es mir erlauben kann, ein oder mehr Nächte dort verbleiben zu können.


@cassandra:
Vielen Dank, da fühle ich mich geehrt. :)

Naja, zumindest vielen (männlichen und natürlich überwiegend heterosexuellen) Usern scheint es nur darum zu gehen, eine Frau kennenzulernen, die ihren Fetisch teilt. Das mag zwar nachvollziehbar sein, dass viele sich in der Hinsicht einsam fühlen, aber trotzdem recht schade, dass es bei einigen dann offenbar sofort zum Beenden der Schreibaktivität führt, wenn dem eben nicht so ist.
Dann sollten sie wenigstens irgendwo angeben, dass sie nur Kontakt zu Frauen suchen, aber dann besteht wahrscheinlich wieder die Befürchtung, dass sie als oberflächlich/einseitig abgestempelt werden - aber das Problem sehe ich persönlich garnicht, wenn sie offen damit umgingen, dass sie eine liebe Partnerin suchten und manche nicht wie, sorry, notgeile Kerle wirkten, die mit *aboslut grosssartikr gramathick* und "tragst duh grat widneln" gleich als erste Frage dann der Damenwelt auflauern. (Und damit eventuell noch die Vertrauenswürdigkeit seriöser Leute runterziehen.) Sicherlich gibt es auch Leute mit Rechtschreibschwächen, aber diese kann man in der Regel sehr gut von jenen unterscheiden, die lediglich hoffen, möglichst schnell eine zum flachlegen zu finden, hart ausgedrückt.
Das Beispiel war jetzt natürlich überzogen dargestellt, aber bei manchen Leuten fehlt dazu tatsächlich nicht mehr viel.


@Jona Windeltiger:
Danke erstmal für den Link. ^^
Gut, dann habe ich jetzt etwas mehr Verständnis für das Begriffsdickicht in dieser Thematik. :D Also ja, der Koitus ist nicht meine Sache. Gegen andere, "spielerische" Aktivitäten (keine Ahnung, wie ich es anders umschreiben soll XD) habe ich hingegen nichts, egal mit welchem Geschlecht, so lange man sich schon ein wenig kennt und die entsprechende Intimität zustande gekommen ist.

"Stammtisch" hat für mich immer so die Assoziation von Alkohol in Massen. XD
Aber falls es auch (für mich) ohne den geht, bin ich gerne dabei.


@Luci:
Auch dir sei gedankt für den Willkommensgruß. :)

Ich komme (mehr oder weniger) aus der Nähe von Magdeburg.
Vielen Dank schon einmal im Voraus für etwaige Tipps.

Panda... Das erinnert mich gerade an ein Comedyvideo, das ich letztens gesehen habe (was aber nicht bedeuten soll, dass ich dich mit Comedy gleichsetze XD). Da gab es einen gestörten Anrufer in einer Puppensendung, der davon gesungen hat, was Pandas alles können (wobei nichts davon der Realität entsprach).

Okay, hier habe ichs: Sifl & Olly Episode 2 (https://www.youtube.com/watch?v=p40TlMvVaAk).
Angesprochene Szene beginnt ab 3 Minuten und 9 Sekunden. Viel Spaß. (Für alle, die auf schrägen Humor stehen. :D)

„The wrath of the Panda - has been felt throughout the land-a~“
„Get out.“


@walex:
Ebenfalls vielen Dank für den Gruß. ^^
Das mit der Überprüfung verstehe ich natürlich, da bei Letzterem trotz dessen genügend Leute auf die Idee kommen könnten, sich per (falschem) Foto scheinbar Authentizität zu schaffen?

Huch, irgendwie sah dein Beitrag vorher anders aus. Öh, bezüglich der drei Buchstaben: Hattest du mich vorher eventuell mit jemandem verwechselt? Da mein Nickname früher ein vollkommen anderer war. ;)

Bongo
10.12.2013, 10:31
In Massen wird eigentlich nicht jeder alkohol serviert, sondern nur Bier. Und das normalerweise auch nur in Bayern. Alles andere gibts höchstens als 0,5 Liter.

Und selbstverständlich darf man in Gaststätten per Gesetz nur alkoholische Getränke kaufen.

Lan
10.12.2013, 14:18
@Bongo:
Zum Glück hab ich das als ironische Aussage verstanden, mir kann man mit sowas leicht einen Bären aufbinden, wenn ich keine Ahnung davon hab - ich war in meinem Leben noch nie in Discotheken oder ähnlichem und die Gaststättenbesuche in meinem gesamten Leben kann man an nicht einmal einer Hand abzählen - zumal die alle echt ewig her sind. :D (Auf gut Deutsch, als Kind irgendwann mal mitgenommen und dann gelangweilt herumgesessen.)

Hätte ja sein können, dass dort in der Regel echt nur alkoholische Getränke angeboten werden. XD Nach dem, was Personen aus meinem eigenen Bekanntenkreis laut eigener Aussage jedes Wochenende reinschütten, hätte das nicht einmal ferngelegen. Und das ist dann einfach nicht mein Ding, da würde ich nur unbeteiligt und angeödet rumsitzen.

--

Ergänzung zu den Anfahrtsumständen aus meinem vorigen Beitrag:
Ich habe keinen Führerschein, es kommen also nur Zug, Bus, Taxi und Co. in Frage. ^^'

SaphirWolf
10.12.2013, 15:07
Ujjj, jemand, der auch noch nie in so einer Einrichtung namens "Disco" war.
*juhuu endlich nichtmehr so ganz gefühlt alleine* :P

Aber erstmal ein ganz herzliches Willkommen hier :)

Würde auch mal gerne mehr durch die Gegend kommen. Aber leider mangeld es da am Geld und dem Urlaub....
Aber zumindest das Wandern ist was schönes und meist auch kostenfrei :)

Lan
10.12.2013, 17:16
@SaphirWolf:
Ja, schon da ich keinerlei Alkohol trinke - das aber so ziemlich die Hauptmotivation der Meisten ist, dort hinzugehen, sich volllaufen zu laufen und dann beschwippst (oder geradewegs besoffen XD) über Sachen zu lachen, über die man auch nur angetrunken lachen kann... Ist es absolut nichts für mich, zumal ich ohnehin kein Gesellschaftsmensch bin und an solchen Orten wohl nur schwer mit wildfremden Personen ins Gespräch käme.
Ich denke, da gibt es bei Weitem nicht nur dich und mich, die so denken...

Und ja, wandern ist schon toll. ^^
Es ist immer schön, die Gesichter der Leute zu sehen, wenn man sagt, man habe am Wochenende mehrere Dörfer der Region zu Fuß abgesteckt. Oder letzten Februar - Semesterferien - , alles vereist und verschneit und ich lauf in ~7,5 Stunden über 40 Kilometer in die nächste Stadt - einfach weil mir danach war, obwohl mir jeder ob des Wetters im Voraus sagte, dass ich es lassen soll und dass ich "nicht alle Tassen im Schrank" hab (Zitat einer Freundin). XD'

Aber wenn ich's nicht täte, obwohl ich es will, würde ich's bereuen - das Leben ist schon kurz genug und voller Pflichten, als dass man sich abseits davon zu wenig gönnen sollte.

Kvetinka
10.12.2013, 18:07
Hallo Lan,

herzlich willkommen. Ich wandere auch gerne in der Görlitzer Heide, an der Landeskrone in Görlitz, im Neißetal, im Iser- und Riesengebirge, seltener im Harz oder Erzgebirge, sehr häufig verbunden auch mit Eisenbahnfotografie.

LG Kvetinka

PS: Alles im Rahmen meiner gesundheitlichen Einschränkungen und in meinen Tempo.

Lan
10.12.2013, 19:37
Wieder einmal danke für einen netten Willkommensgruß. :)

In der Tat, vor allem beim Harz kann ich bezeugen, dass das Wandern absolut großartig ist. Gute Luft, schön anzusehende Landschaften mit interessanter Flora und Fauna... Anerkannte Kurorte mit entspannender Ausstrahlung... ^^

Und natürlich die faszinierenden Sagen im Hintergrund... sowie ein Baumkuchenhaus in Wernigerode. :D

scutie
10.12.2013, 23:44
Servus Lan,

und willkommen (zurück?) in der WBC!
Der Harz ist schöner als das Alpenvorland hier südlich von München, denn aus dem Harz komme ich ja :P

Genieß unsere Chats hier und lass dich gerne mal auf einem Windeltreffen oder -stammtisch blicken - wir freuen uns auf dich!

scutie

Lan
11.12.2013, 15:55
Danke auch dir für den herzlichen Gruß. ^^ (Ja, zurück. :D)

Den Vergleich mit den Alpen kann ich jetzt garnicht so wirklich herstellen, dazu war ich viel zu selten dort - das letzte mal mit 5 Jahren im österreichischen Teil.

Im Chat war ich letzte Nacht mal, aber unter der Woche habe ich wohl einen schlechten Start erwischt, wo alle beruflich (und anderweitig) ausgelastet sind. :)
Das Vorhaben mit dem Treffen versuche ich hinzukriegen. Mal sehen, wann sich etwas in der Nähe ergibt. (Ich würde ja selber ein Treffen auf die Beine stellen, aber ich bin ein hundsmiserabler Organisator. XD)


Schönes Benutzerbild, im Übrigen.

grey
11.12.2013, 21:25
einen recht schönen guten Abend,

und willkommen zurück auf dieser Seite :)

Jona Windeltiger
11.12.2013, 22:43
Original von Lan
@Jona Windeltiger:
"Stammtisch" hat für mich immer so die Assoziation von Alkohol in Massen. XD

Ja, Stammtisch ist ein ganz schreckliches Wort dafür und Alkohol spielt quasi nie irgendeine nennenswerte Rolle, aber ich denke immer, dass man Sprache nicht gut steuern kann und es deswegen müssig ist über eine Alternative nachzudenken ;)
Tragischerweise ist das Wort Windeltreffen (WT) hier in der WBC auch schon für Freizeiten "verschwendet" worden...

Lan
12.12.2013, 23:25
@grey:
Vielen Dank. ^^

@Jona Windeltiger:
Ja, tut mir ja auch leid - das sind ungünstige Erfahrungswerte. Ich wollte nichts verallgemeinern und ich denke, dass ich auch gut damit auskommen werde, wenn ich mal zu einem Stammtisch komme und nichts (Alkoholisches) trinke. :)

Den letzten Satz hingegen verstehe ich gerade nicht ganz, sorry. ôô
Nicht, dass du dich komisch ausgedrückt hättest, ich stehe um diese Uhrzeit vermutlich einfach nur auf dem Schlauch.
Inwiefern ist "Windeltreffen" als Begriff für "Freizeit verschwendet" worden?

elasan
14.12.2013, 21:40
Hallo Lan,
auch von mir ein Herzlich Willkommen.

Windeltreffen sind eigentlich alle Veranstaltungen, bei denen unsereins zusammenkommt. Neben den Stammtischen gibt es auch kleinere oder größere mehrtägige Treffen, die "Freizeiten"- der Begriff kommt wohl aus der Pfadfinderbewegung, ich kannte das so auch nicht.

Hier im "wbc-Jargon" werden diese mehrtägigen "Freizeiten" als "Windeltreffen" (WT) bezeichnet. Daher ist der Begriff WT besetzt und nicht mehr auf Stammtische anwendbar. Ich glaube, darauf wollte Jona hinaus.

Puh, ich glaube, wortreicher hätte es man nicht erklären können... ;)

Viele Grüße
elasan

Lan
14.12.2013, 22:46
Vielen Dank für das freundliche Hallo, elasan. :)

Dankeschön für die Aufklärung bezüglich der ganzen Begrifflichkeiten - jetzt hab ich wenigstens eine genaue(re) Vorstellung davon.

Mal sehen, wann sich da in meiner Umgebung etwas für mich anbietet - im Februar/März wäre ganz gut, da ich dort vorlesungsfreie Zeiten habe, falls nebenberuflich oder in Sachen Prüfungen nicht übermäßig viel ansteht und irgendetwas stattfindet. Wie schon gesagt, würde ich ja gerne einmal selber einen Stammtisch/ein Treffen organisieren, aber in Sachen Organisation bin ich so ziemlich die größte Pfeife, die man antreffen kann. :D

Angenehmen Abend noch~

Jona Windeltiger
15.12.2013, 09:14
Original von elasan
"Freizeiten"- der Begriff kommt wohl aus der Pfadfinderbewegung, ich kannte das so auch nicht.
Huh, echt nicht? Wobei es sein kann, dass das aus dem kirchlichen Bereich kommt, daher kenne ich das auch (ohne je was mit den Pfadfindern zu tun gehabt zu haben). Aber ich meine, dass auch mein Fußballverein das Wort verwendet hat.


Hier im "wbc-Jargon" werden diese mehrtägigen "Freizeiten" als "Windeltreffen" (WT) bezeichnet. Daher ist der Begriff WT besetzt und nicht mehr auf Stammtische anwendbar. Ich glaube, darauf wollte Jona hinaus.
Zunächst gab es DIE Windelfreizeit (WF), zeitweise zwei Mal im Jahr. Als sie zu groß wurde sie mehr als einmal jährlich zu organisieren und als Bedarf nach mehr regionalen Aktivitäten entstand wurde sie um die Windeltreffs (WT) ergänzt, die klassischerweise kleiner sind, aber durchaus auch "Freizeiten" sind. Marketingtechnisch war das klug, denn so blieb die WF DIE WF - eine begriffstechnisch sehr herausgehobene Sache. Leider wurde damit eben ein Begriff (Windeltreff) belegt, der aus meiner Sicht eine sehr gute Alternative zum mit dem falschen Image behafteten Begriff "Stammtisch" gewesen wäre...

Lan
16.12.2013, 22:20
Damit sich niemand wundert: Ich hab (u.a. aus Anonymitätsbedenken) die Kurzgeschichten im "Allerlei Dinge"-Unterforum löschen lassen - offenbar ist dabei gleich der ganze Thread draufgegangen.

Das geht damit auf meine Kappe.

beebee
19.12.2013, 08:43
ah, den Thread hab ich gesucht -
ich hab ein schönes neues seltsames Wort für dich gefunden:

Amplituhedron (http://www.heise.de/tp/artikel/40/40599/1.html) :-)

Lan
19.12.2013, 22:37
Ja, tut mir wirklich leid... Deine Beiträge und jene der anderen waren sehr schön geschrieben und motivierend (und Kritik vor allem von allen sachlich formuliert und begründet). Irgendwie habe ich es versäumt, sie vorher zu sichern.

Und danke für den Artikel. ^^
Interessante Sache, erinnert mich ein wenig an diese ebenfalls aus der Quantenphysik stammenden Theorie, dass durch die Bewegung von Strings - die sich wohl in zehn Dimensionen bewegen könnten - eine Art von Schwingung ausgelöst wird, welche die Grundlage der kleinsten uns bekannten Teilchen bildet, sobald sie nicht weiter zu zerlegen sind...
Im Prinzip wären wir demnach alle das Produkt von Schwingen irgendwelcher multidimensionalen Dinger, die wir noch weniger erklären können als andere, komplexe Sachverhalte dieses Wissenschaftszweigs.

Allerdings habe ich mangels Expertenkenntnissen ansonsten keine Ahnung, wie viel da dran sein könnte und abseits vor allem mathematisch gestützter Gedankenspielereien lässt sich das wohl auch kaum falsifizieren. Interessant bleibt es nichtsdestotrotz. (Nicht zuletzt dadurch, weil auch die Strings streng genommen bisher nur eine Theorie sind - was eigentlich nur noch einmal aufzeigt, wie wenig wir letztendlich über die wirklichen Hintergründe wissen.)

beebee
20.12.2013, 08:23
Ja, ich hab da auch keine Fachkenntnis - bin einfach nur fasziniert ...

Komisch, während unser Gehirn, Wollen und Wünschen immer mehr zu trockener Technik wird (neue Neurologie erkennt den Willen ab) - wird umgekehrt die Physik immer mehr zu Fantasy ... :-)

Die schwingenden Strings - erinnert das nicht an das alte indische nada brahma = die Welt ist Klang .....?

Und Laotse schrieb:
immer begehrlich - und schaubar wird der Dinge Umriß
immer begehrlos - und schaubar wird der Dinge Geheimnis
Toll! - da nimmt er Heisenberg's Unschärferelation um schlappe 2500 Jahre vorweg ;-)

Nunja, vielleicht erforschen wir - also die Physiker - nur unseren eigenen Verstand .... Vielleicht gibts "da draußen" eigentlich "allllllles" - nur unser Denken greift daraus eine bestimmte Strukturierung heraus - somit ist die Struktur des Universums eigentlich die Struktur unsrer Wirklichkeitssehweise (das Wort, daß wir etwas "wahrnehmen", ist ja schon aufschlußreich^^) ...

Lan
22.12.2013, 04:03
Der letzte Absatz deines Beitrages erinnert mich an diese Theorie aus dem selben wissenschaftlichen Feld, dass, sollte einst ein Big Rip eintreten und das Schicksal unseres Universums besiegeln - worauf dieses irgendwann nur noch aus absolut... naja "nichts" besteht, außer allen grundlegendsten Teilchen, die ohne Bezug zueinander herumschweben - dann alle paar Jubeljahre (genauer gesagt billiarden bis quadrillionen Jahre XD) Fluktuationen eintreten, bei denen aus dem "Nichts" (erneut) einzelne oder mehrere Atome entspringen oder, noch seltener (und hiermit meine ich wirklich SELTEN) ganze aus atomaren Strukturen bestehende Gebilde entstehen, die dabei - durch die zufällige Natur des Ganzen - so ziemlich ALLES sein könnten.
Nach einer nochmals WESENTLICH LÄNGEREN Zeit können dabei sogar irgendwann ungewöhnliche Dinge herauskommen, die... naja, ich zitiere mal die Passage aus Exit Mundi unter "Eternity", der Autor hat es ganz gut erklärt. :D


As the quadrillions of years pass by, something very odd should happen. In eternity, even the rarest events get a chance to occur. Weird, bizarre phenomena that only happen once in a zillion years or so, become quite normal.

For example: the nothingness should yield a few surprises. Already, physicists know that in a vacuum, there are sometimes tiny little energy ‘blobs’. Little, random fluctuations of the so-called ‘quantum vacuum’. Out of nowhere, tiny particles pop in and out of existence. But theory predicts that on very, VERY rare occasions, the fluctuations should be a bit larger. Out of nowhere, an entire atom might appear! Or hey, the vacuum may even spit out a few of them!

Think of it like the static on TV. Wait long enough, and out of the random fuzz, a recognizable image might materialize. Wait REALLY long, and one day a complete episode of The Bold And The Beautiful should accidentally show up!

In the Universe, this should give some really surprising results. With eternity at hand, the vacuum should begin to yield all kinds of objects. Incoherent lumps of random garbage, most of the time. But on very, very rare occasions, you’ll see other objects popping into existence. The Eiffel tower. A purple camel. A golden parking garage filled with chocolate Cadillacs. Napoleon Bonaparte sitting next to Mike Tyson on top of a stack of comic books. As the googols of years pass by, it’s all there.

Der interessanteste Teil ist allerdings dieser, da er einige lustige Implikationen für unsere eigene, potentielle Herkunft eröffnet:


In the VERY, VERY, VERY long run, the vacuum will even belch up complete planets, and beautiful stars, burning and all. Theoretically the vacuum should even churn out a complete solar system one day, identical to ours, with a planet Earth inhabited by people. "In an infinite amount of time, one day, I will reappear", as physicist Katherine Freese of Michigan University once put it. "A crazy thought, but true."

One day the black nothingness should even produce a new Big Bang. Admittedly, we’ll have wait really long for it to happen. Researchers of the University of Chicago once tried to calculate it. And according to their best estimates, it should happen somewhere over the next 1 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 years. That’s a one with 1056 zeros. You can count them, if you like.

Exit Mundi (die Homepage (http://www.exitmundi.nl/exitmundi.htm) als auch das Buch) kann ich beide zudem wärmstens empfehlen. Der (im Übrigen niederländische) Autor geht mit einer gehörigen Portion (schwarzem) Humor und verständlicher Sprache auf diverse (realistische als auch absolut alberne) Weltuntergangsszenarien ein und lässt dabei auch diverse Schwenks zu den wissenschaftlichen Hintergründen nicht aus.

Cocoa_moth
28.01.2014, 18:07
Nur zur fixen Anmerkung: Ich bin Lan. ^^'

Ich bin mal ein wenig auf Abstand gegangen (persönliche Gründe, hat nichts mit dem Forum zu tun) und wollte mir vor Kurzem, als ich zurückkam, eine neue E-Mailadresse aktivieren lassen. Allerdings kam irgendwie nichts an - obwohl ich zwei verschiedene Adressen ausprobiert hab. Ich hab so lange eine Platzhalteradresse reingehauen, da ich keine reale E-Mail in einem Profil stehen haben wollte, das faktisch eine Eintragsleiche darstellt.

Heute wollte ich das mit der Reaktivierung noch einmal ausprobieren, allerdings hab' ich dann gesehen, dass Lan nun als "unregistriert" gilt und ich mich dort garnicht mehr einloggen kann... Ich schätze, weil ich die (nicht erhaltene) Aktivierung zu lange nicht bestätigt habe.

Naja, was soll's. Hier bin ich wieder...

Wölfchen96
28.01.2014, 18:20
Na jetzt bist ja wieder da :D

Cocoa_moth
28.01.2014, 22:24
Stimmt wohl. XD
Danke für deinen Beitrag.

Zombiestar
05.10.2014, 14:36
---------

Wolfgang
05.10.2014, 15:51
diesmal hat das mit deiner Aktivierung ja geklappt ;)

welcome

dees
05.10.2014, 15:52
Willkommen zurück, von jemandem, der deine vorherigen Inkarnationen nicht kennt.

Das mit dem weg und wieder neu steht mir vielleicht auch irgendwann mal bevor, falls ich mich mehr festige (mich mit meinem Fetisch abfinde) und vielleicht mal dieses Pseudonym ablegen sollte... Trusted Member werde ich mit meinem aktuellen Account wohl nicht werden dürfen...

LittleGirl.92
05.10.2014, 17:04
Wieso denn jedes mal ein neuer Account? Man wird ja bei längerer Inaktivität nicht gelöscht soweit ich weiß o.o

Naja egal. Willkommen zurück :P !

Wolfgang
05.10.2014, 17:16
weil nicht aktivierte accounts nach mindestens 2 Wochen ohne erfolgreicher Aktivierung im datenniravana verschwinden

ist die Aktivierung erfolgt, so gibt's den account quasi ewig

LittleGirl.92
05.10.2014, 17:27
Ah okaii (: ! Danke für die Aufklärung (: