PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwitzt man in Dunklen Gummihosen mehr?



Windel-Eberhard
06.12.2013, 16:08
Hallo,

mir ging eine Frage schon länger im Kopf herum.

In PVC Schutzhosen schwitzt man. Ich habe nur Helle PVC Schutzhosen.

Wie ist das: Schwitzt man in Dunklen, Schwarzen PVC Schutzhosen mehr als in Hellen?

Gruß

Windel-Eberhard

Luci
06.12.2013, 16:17
Huhu,
ich kenn mich absolut nicht mit den Höschen aus, aber ich versteh nicht ganz warum man in dunklen mehr schwitzen sollte...immerhin ist das Material doch das selbe...
Vielleicht, wenn du im Hochsommer damit in der Sonne sitzt, aber sonst kann ich es mir nichrt vorstellen.

Alles Liebe von Luci

Malustraner
06.12.2013, 17:21
Stimmt aber.
Schwarz zieht die Sonne an bzw. schwarze Hosen erwärmen sich
demzufolge auch schneller, deshalb sind z.B. Häuser in sehr warmen
Gebieten, alle weiß gestrichen wie z.B. in Lanzarote :D
Ist bei T-Shirts ja genau das selbe und da ist es auch das selbe Material.
Trotzdem wird einem in schwarzen T-Shirts in der Sonne schneller warm.
http://www.cosmiq.de/qa/show/266506/Warum-wird-schwarz-waermer-als-weiss/


Gruß

Ank
06.12.2013, 18:28
Original von Malustraner
Stimmt aber.
Schwarz zieht die Sonne an bzw. schwarze Hosen erwärmen sich
demzufolge auch schneller, deshalb sind z.B. Häuser in sehr warmen
Gebieten, alle weiß gestrichen wie z.B. in Lanzarote :D
Ist bei T-Shirts ja genau das selbe und da ist es auch das selbe Material.
Trotzdem wird einem in schwarzen T-Shirts in der Sonne schneller warm.
http://www.cosmiq.de/qa/show/266506/Warum-wird-schwarz-waermer-als-weiss/


Gruß

Damit das bei einer dunklen Gummihose der Fall ist müsste die aber direkt der Sonnenstrahlung ausgesetzt sein. Da man da aber immer Hose drüber anhat ist es ziemlch irrelevant.
Wenn du also nicht wie Luci meinte im Sommer nur mit Gummihose auf deinem Balkon liegst ist es egal ob schwarz, weiß, rot oder blau.

Grisu01
06.12.2013, 22:42
Ich habe noch keine Unterschied bemerkt. Ich schwitze in allen gleich.

grey
07.12.2013, 03:01
Ank,

bist du dir sicher, dass alle hier immer ne Hose drüber an haben, wenn gerade die Sonne drauf scheint?

Wolfgang
07.12.2013, 09:19
Die Oberflächentemperatur ist bei dunklen Flächen höher als bei hellen, die Physik lässt sich nicht ignorieren.

Jedoch das Klima hinter der Oberfläche kann man mit einfachen physikalischen Hilsmitteln neutral halten so dass unabhängig von der Oberflächenfarbe (bei gleicher Oberflächenstruktur und Eigenschaft) dahinter das selbe Klima herrscht.

Bei direkter Sonnenbestrahlung:
Wenn du die Schutzhose nicht direkt auf der Haut trägst sondern dazwischen eine Isolierschicht einbaust (trockene Windel) wird auf der Haut gemessen die Objektfarbe relativ irrelevant... erst wenn die Isolierschicht wirkungslos wird, wirst du einige wenige Grade unterschied auf der Haut messen können.
Anders bei direktem auf der Haut tragen, da sind zweistellige Temperaturunterschiede möglich

Bei indirekter Wärmebelastung:
ist die Oberflächenfarbgebung für das Klima hinter der Oberfläche vollkommen irrelevant, vielmehr ist die Oberflächenstruktur und Eigenschaft ausschlaggebend, also die Materialstärke, die Glattheit und Zusammensetzung der Folie, ...