PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getränke in Nucki Flaschen Verderben Schneller



Polar
01.12.2013, 22:14
Hallo liebe Nucki Freunde

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß warum die Gteränke in meiner Nucki Flasche schneller verderben als wenn sie in der Orginal Flasche drin sind,

Little Elly
02.12.2013, 09:30
weil oben in der flasche ein loch drin ist,wodurch die oxidation stattfinden kann und immer neue luft nachkommt!

so würde ich das mal begründen ;)

schnulliboy
02.12.2013, 10:17
@Polar

Wie lange hast Du denn Getränke in der Nuckelflasche?
Wenn ich mir ein Fläschchen mache, trinke ich es i.d.R. innerhalb einiger Stunden aus. Danach entweder "nachtanken" oder Flasche und Sauger werden gereinigt.
Das Reinigen sollte schon einigermaßen gründlich sein! Man muß nicht immer gleich alles 100% steril machen. Aber mit einer gewissen Sorgfalt sollte man da schon vorgehen, vor allem, was die Sauger betrifft! Die dürfen auch von Zeit zu Zeit mal ausgekocht werden.
Natürlich ist eine Nuckelflasche ungeeignet, den Inhalt mehrere Tage aufzubewahren! Wie "Little Elly" richtig bemerkt hat, ist dieses Gefäß durch die Saugerlochung nicht wirklich verschlossen.

Polar
02.12.2013, 13:53
Ich habe mir von NUK jedoch noch so ein wieder verschließbares Teil gekauft, was zwischen Flasche und Schraubring gerschraubt wird.

Das hier: http://www.nuk.de/nuk-drehverschluss-in-drei-farben.html

Dadurch ist die Flasche ja verschloßen.

Spike
02.12.2013, 17:51
ja aber denke nicht das du die teile jedes mal vor dem befüllen auskochst und so kommen halt pilze und backterien die nunmal überall in der luft sind mit rein

Polar
02.12.2013, 17:52
Ich tue die Teile durchspülen immer vorher

PapaMaxi
02.12.2013, 17:56
diese schraubringe sind ja nicht 100% luftdicht
sondern sollen nur verhindern, das sie tropfen etc.

Renoo73
15.12.2013, 10:52
Ich Stelle sie in die Mikrowelle.
Diese eignet sich gut zum Sterilisieren.