PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attends Regular oder Attends Regular plus

Ingo1979
27.11.2013, 13:44
Hallo zusammen,
Wollte mir eben neue Windeln in der Apotheke besorgen.
Hab vorher nochmal geguckt wie die Attends richtig heißen die ich will und Hab dann feststellen müssen, dass es zwei verschiedene gibt.

Wo ist der Unterschied zwischen:
Attends Slip Regular 10 (pzn 7190989)
Attends Slip Regular plus 10 (pzn 2719190)

Danke

pipijo
27.11.2013, 14:12
irgendwie ist meine erste Nachricht im Nirvana verschwunden ... also nochmal:

Die "regular plus" ist im Gegensatz zur "regular" hinten deutlich höher geschnitten. Das soll wohl bei bettlägrigen in Rückenlage zu mehr Saugleistung führen.

Ich persönlich mag die plus nicht ... das ganze funktoniert nur wenn du auf dem Rücken liegst und es literweise laufen lässt. Dafür ist die Passform eher bescheiden.

Als Alternative kann ich dir evtl. auch die Attends Slip Active empfehlen. Sind von der Saugleistung genauso gut wie die regular (du solltest aber Stärke 10 nehmen), sind aber deutlich unauffälliger und somit ideal für den Alltag und die Arbeit.

Als Bezugsquelle solltest du dir auch einmal www.saveexpress.de anschauen. Man liefert auf Wunsch absolut neutral und auch einzelen Proben.

Viel Spaß und viele Grüße

Jo

Ingo1979
27.11.2013, 14:19
Danke für deine Empfehlung. Ich nehm immer die Regular Slip M9 oder M10.
Hatte die plus jetzt nur zum ersten mal gesehen.

freestyler3
27.11.2013, 15:03
Hi,

Entsprechen die Plus nicht den früheren Special Care ? Ich meine jemand hätte mal geschrieben die Plus sollen immer noch komplett aus weißer Folie sein.... ist das immernoch so ? Also ohne Textilflügel?

Gruß Ludwig

Ingo1979
27.11.2013, 15:10
An die Special Care dachte ich auch kurz.

Thommy_DL
27.11.2013, 15:16
Slip Active und Slip Regular unterscheiden sich an sich nur durch die Befestigung. Der Mittelteil ist bei beiden identisch, die Slip Active haben nur einen textilen Gürtel mit Klett- und Klebeverschluss, die Slip Regular hingegen breitere, textile Seitenflügel mit herkömmlichen Klebestreifen.

Die Slip Regular Plus gibt es nur in Stärke 10 und haben, wie pipijo schon schrieb, einen völlig anderen Schnitt, der speziell für bettlägerige Menschen gedacht ist. Das sind die Nachfolger der früheren Special Care. Viele kommen mit dem Schnitt der Windel nicht zurecht, einige andere schwören drauf. Da hilft nur probieren. Die Slip Regular Plus müssten noch komplett aus Folie sein, soweit ich weiß. Bestes Unterscheidungsmerkmal beim Kauf ist, dass (in Größe M) bei Slip Active und Regular 28 Stück in einer Packung sind, bei der Slip Regular Plus nur 14, also die Hälfte. Wenn also die Beschreibung nicht ganz eindeutig ist, kann man über die Stückzahl die Zweifel ausräumen.

Gruß
Thomas

Ingo1979
27.11.2013, 16:24
ich hab mir die beiden pakete jetzt in der apotheke bestellt, müssten morgen da sein.
eine windel für bettlägerige ist doch super für nachts, ich werde das mal probieren und evtl. berichten.

Der kleine Maulwurf
27.11.2013, 21:31
Hey Ingo,

mit den Attends Slip Regular plus wirst du absolut nicht zufrieden sein. Ich kann dir nur wärmsten empfehlen, dass du die Bestellung stornierst.

Probieren geht über studieren, jedoch ist die Passform einfach mehr als merkwürdig und fragwürdig. Sie umschließt den Intimbereich nicht wie eine normal geschnittene Windel. Die Klebestreifen sind viel zu weit unten angebracht. Ein Verschließen, wie bei allen anderen Windelslip-Produkten im klassischen Sinne, ist nicht möglich.

Bestell' dir lieber bei ohwe.de 2 Einzelwindeln zur Probe. Alles andere wäre schade ums Geld.

Die alte Attends Special Care war auch eine meiner absoluten Lieblingswindeln. Die überarbeitete (neue) Regular plus ist eine Zumutung.

Dennoch wäre ich erfreut, deinen Erfahrungsbericht zu lesen.

LG

Malustraner
27.11.2013, 22:48
Hm ich hatte auch mal die Special Care M10 von Saveexpress.
Ist jezt tnicht soo lange her.
Ich fand den Schnitt auch komisch.
Ein bisschen knapp für Größe M.
Hat dann aber trotzdem gesessen und sie hat gut gesaugt.
Was ich an der Attends am geilsten finde, ist das Pampers Feeling.
Die verfärbt sich so schön und wird auch untenrum gleich warm und weich.
Als sie voll war, konnte man sie richtig schön kneten :D

Ingo1979
28.11.2013, 15:21
Hab eine Attends Slip Regular plus M10 an, die schon ein wenig feucht ist.
Seitenflügel sind aus Plastik. Haben hinten einen elastischen Bund.
Sind irgendwie anders geschnitten. Sehr viel material am Hintern. Find ich ganz gut.
Innen etwas groß, passen also noch Einlagen rein, wenn man das mag.
Kann noch nichts negatives sagen.

djwindel
30.11.2013, 02:04
So negativ seh ich das nicht von daher am besten aelbst probieren :-)

Ingo1979
30.11.2013, 20:31
Hab grad die zweite Attends plus an.
Und was soll ich sagen...
Ich find die super!
Wie schon geschrieben, viel Material am Po. Seitenflügel aus Plastik und die gehen ziemlich weit runter, Farbe und Design wie die normalen Attends.
Ziemlich viel Platz für Einlagen.

Die plus wird meine neue nachtwindel.
Ist mir für tagsüber zu auffällig. Wer sowas mag, der wird sich freuen.

Nappykiddy
30.11.2013, 20:45
Man muss wissen, dass die Regular Plus zumindest frueher haeufig mal eine Charge hatte, bei denen die Klebestreitten beim zumachen sehr schnell gerissen sind. Ich kann nur jedem raten, sie nicht zu fest anzulegen.
Ansonsten ist es eine super Windel, mit toller Folie und superweicher Fuellung.
Wie gesagt, leider ein echt versauter Schnitt :(

silke-caro
06.12.2013, 13:38
Hallo,
zur Attends Slip Regular 10 und Attends Slip Regular plus 10
Wenn Du auch gerne das große Geschäft in die Windel machts kann ich dir die Attends Regular plus nur empfehlen, da die im Schritt und am Po breiter geschnitten und auch im Rücken höher ist. So bleibt nachts auch bei viel AA alles sicher in der Windel Tagsüber ist die normale Regular aber auch sehr gut
für Pipi und AA

Grüße
caro

BlueDreams
08.12.2013, 01:37
Ich bin sehr begeistert von der Attends Slip Regular Plus. Trage sie nachts und sie hält extrem viel aus und sitzt super bequem. Auch kein Verrutschen, da nur eine Folie verwendet wurde und nicht mit diesen dämlichen Seitenflügeln aus Cotton. Sehr gute Windel zum weiter empfehlen

pianoblack
21.02.2025, 07:34
Kann es sein, dass es unterdessen die "Plus" nicht mehr gibt?

allesindie
21.02.2025, 07:50
Kann es sein, dass es unterdessen die "Plus" nicht mehr gibt?

Ja, bei Attends hat sich in 12 Jahren einiges verändert.

Neu gibt es (Nachfolger der "Plus" oder "Special Care"?) den Slip Classik, der komplett mit Folienoberfläche ist und eine deutlich höhere Saugleistung aufweist als die anderen Slips mit 10er Klassifizierung.
Die Slips regular sind inzwischen komplett aus atmungsaktivem Material, nicht mehr Plastik oder hybrid wie in den vergangenen Jahren.
Hinzugekommen ist ein Slip "Active" mit Hybridoberfläche und dem voll atmungsaktiven Slip "Flex"

Bei den Einlagen gibt es zwei parallele Schinen mit weitgehend identischen Produkten, die sich lediglich in der Oberfläche unterscheiden ("Regular" mit Plastik und "Air Comfort" mit atmungsaktiver Oberfläche)

Sind durch die Bank gute Produkte.
Ich verwende gerne Attends in unterschiedlichen Ausführungen je nach Situation.

pianoblack
21.02.2025, 07:54
Würde die Slip Regular aktuell extrem günstig bekommen
Mal schauen ob die was taugen, wenn man mal nichts dickes möchte :3

allesindie
21.02.2025, 07:56
Würde die Slip Regular aktuell extrem günstig bekommen
Mal schauen ob die was taugen, wenn man mal nichts dickes möchte :3

Hallo,

Ich finde sie wirklich gut, sind aktuell halt CF oder du hast Glück und bekommst noch Lagerware mit Folie ... aber Gut sind sie allemal.

Helmut
21.02.2025, 08:30
Ja, die Attends Slip Regular M10 sind schon viel Jahre meine Tagwindel. Die nimmt einiges auf, ist aber trotzdem noch relativ dünn. Die Attends Slip Regular ist aber schon mindestens seit 10 Jahren CF. Die Attends Slip Classic, ehemals die Attends Slip Regular Plus ist inzwischen nur noch im Saugbereich Folie und die Seitenteile sind Vlies. Die Regular Plus war früher noch komplett in Folie gewesen. Folie im Saugbereich haben nur noch die Classic und die Active, alle anderen Windeln von Attends sind CF.

Mir als Inko reicht die Attends Slip Regular M10 am Tag vollkommen aus, da komme ich auch auf einen Wechselrhythmus von 3-5 Stunden, was etwa dem normalen Toilettengang eines Nichtinko's entspricht.

wstf2000
21.02.2025, 11:26
Ich nutze auch regelmäßig den Attends Slip Regular 10. Sie gehörte schon zu meinen Lieblingswindeln, als es sie noch mit Folie gab. Das ist leider Geschichte, aber es ist, bis auf die üblichen Nachteile von CF, immer noch eine gute Windel. Der Schnitt passt mir persönlich gut und das Aufnahmevermögen ist bei der Version "10" ebenfalls erstaunlich gut.

Ich kann aber auch den Nachfolger des "Attends Slip Regular Plus", den "Attends Slip Classic" sehr empfehlen! Mit der alten "Regular Plus" bin ich aufgrund des komischen Schnitts mit dem übergroßen Hinterteil nie Klar gekommen. Der "Attends Slip Classic" ist ganz anders geschnitten und mach meiner Meinung nach einen "wunderschönen Windelpo" ;-) Die Aufnahmekapazität ist super und die Folie fühlt sich gut an ohne übermäßig zu rascheln. Die CF Seitenteile muss man leider in Kauf nehmen und auch diese leier bei längerer Tragedauer etwas aus. Dennoch überwiegt das positive an dieser Windel.

ich05
21.02.2025, 11:32
Ich nutze auch die Attends Slip Regular M10 sehr gerne und finde insbesondere das Preis-Leistungsverhältnis echt spitze. Die Aufnahmekapazität ist wirklich sehr gut.

Urmel62
23.02.2025, 15:05
Ich kann die Attends Regular 10 absolut empfehlen, nutze ich seit 13 Jahren fast ausschließlich. Saugt viel auf, perfekte Nässeverteilung, sowohl nach vorne, als auch hinten, in allen Situationen. Viele Windeln werden beim auf dem Rücken liegen nur hinten nass, die Regular 10, auch vorne wegen der perfekten Verteilung durch den Superabsorber. Trocken sehr schön dünn, nass vorne und hinten dicker aber immer noch recht unauffällig.

Für meinen Körperbau sehr guter Sitz/Passform, trotz CF kaum ausleiern und herrlich bequem.
Kaum Auslaufen, schafft nachts rund 1L Aufnahmekapazität.

Für mich als 24/7 Träger ideal, immer die Sicherheit der Windel, aber trotzdem eigentlich für mich und auch andere kaum bemerkbar.
Am Anfang noch eine Folienwindel, inzwischen nur CF, aber ich vermisse die Folie nicht, ist einfach luftiger, für Dauerwindler.

Und ganz vergessen, super Preis, kaufe den Karton für rund 60€. Da bin ich im Monat mit 100€ komplett versorgt, trocken und glücklich.

Superabsorber
23.02.2025, 23:50
...Ich kann aber auch den Nachfolger des "Attends Slip Regular Plus", den "Attends Slip Classic" sehr empfehlen! Mit der alten "Regular Plus" bin ich aufgrund des komischen Schnitts mit dem übergroßen Hinterteil nie Klar gekommen. Der "Attends Slip Classic" ist ganz anders geschnitten und mach meiner Meinung nach einen "wunderschönen Windelpo" ;-) Die Aufnahmekapazität ist super und die Folie fühlt sich gut an ohne übermäßig zu rascheln. Die CF Seitenteile muss man leider in Kauf nehmen und auch diese leier bei längerer Tragedauer etwas aus. Dennoch überwiegt das positive an dieser Windel.

Erstaunlich, wie unterschiedlich man Windeln bewerten kann. Der Attends Slip Classic ist für mich bisher die schlechteste Windel, die ich in den letzten 20 Jahren getragen habe. Im Schritt ist sie sehr schmal, so dass sie mir jedes mal nachts ausgelaufen ist. Das Schlechteste an der Windel sind aber die Kleber. Die halten von 12 bis Mittag, nämlich gar nicht. Ich war froh, als die Packung dann endlich aufgebraucht war. Die letzten Exemplare habe ich dann nur noch tagsüber mit Paketband verwendet.

windelgulp
24.02.2025, 07:17
Also meine top Windel für den Tag ist eindeutig die Attends M10 regular.
Sie war es schon mit Folie und mit Umstellung auf CF habe ich sie richtig lieben gelernt.
Ist luftiger, trägt überhaupt nicht auf ( auch nass nicht wirklich ) und reicht bis zu 6 Stunden ohne Probleme.
Auch ich bin immer noch in der Windel.

Helmut
24.02.2025, 09:24
Superabsorber

Die Attends Slip Regular M10 ist schon eine gute Windel, die ich überwiegend am Tag nutze.Die Attends Slip Classic dagegen finde ich als Nachtwindel vollkommen ungeeignet, die läuft gerne an den Beinen bei mir aus. Am Tag geht sie, aber ist mir dafür zu teuer. Der neue Schnitt der Classic ist zwar besser als bei der alten Regular Plus, aber im Schrittbereich immer noch zu Schmal gehalten, so dass si auch im Sitzen gerne zum Auslaufen neigt. Ob die Windel nun CF ist oder mit Folie, ist mir eigentlich egal, aktuell mag ich eher CF Windeln, weil sie besser für mich in der Handhabung sind.

Meine optimale Kombination ist am Tag die Attends Slip Regular M10 und in der Nacht die Betterdry M10.

Matzebaby
24.02.2025, 09:59
Attends CF Windeln haben den großen Nachteil da der CF Vlies sehr Papierartig ist und somit für mich sehr kratzig.
Da sind die Tena Slip ProSkin super viel weicher und von der Haptik wie eine Kinderwindel.Außerdem klumpen die Attends Regular auch wenn man sich viel bewegt,das ist bei der Tena Slip ProSkin super überhaupt nicht der Fall.
Passform ist bei Attends Regular für mich ebenfalls nicht optimal,ich bin ein Fan von Tena Slip ProSkin super.Trage die zu 90 % an Tag und bin sehr zufrieden.

Adult-DL
24.02.2025, 20:36
Der Attends Slip Classic ist für mich bisher die schlechteste Windel, die ich in den letzten 20 Jahren getragen habe. Im Schritt ist sie sehr schmal, so dass sie mir jedes mal nachts ausgelaufen ist. Das Schlechteste an der Windel sind aber die Kleber. Die halten von 12 bis Mittag, nämlich gar nicht. Ich war froh, als die Packung dann endlich aufgebraucht war. Die letzten Exemplare habe ich dann nur noch tagsüber mit Paketband verwendet.

Das kann ich so auch bestätigen. Nachts auslaufen und häufig haben sich die Kleber gelöst. Die kauf ich definitiv nicht wieder.

Drynites96
24.02.2025, 21:29
Ich mag die Attends Regular eigentlich auch sehr gerne, Wenn die richtig voll ist fühlt die sich aber nicht so trocken an wie andere Windeln. Morgens fühlte es sich manchmal so an als würde ich auf einem nassen Schwamm sitzen. Ich müsste die mal wieder probieren und dann mit den Abena vergleichen, welche sich trockener anfühlt und mich dann entscheiden welche Windel für mich besser ist

wstf2000
28.02.2025, 16:13
Ehrlich? Das kann ich absolut nicht bestätigen.
Ja, der Attends Slip Classic ist eher schmal geschnitten. Ich denke hier spielt die Anatomie eine große Rolle, ob das für einen passt oder nicht. Nun bin ich aber auch kein "natürlicher" Bettnässer, d.h. unkontrolliert füllt sich meine Windel nachts nie. Zudem trage ich immer einen Body drüber.
Die schlechten Kleber kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Bei mir halten die nicht schlechter als bei manch anderer Windel.

Windelfreund_s46
28.02.2025, 17:48
Vom Schnitt her sind die Attends generell eher schmal geschnitten. Die Klassik erinnern etwas an die Tena original Slip. Ob sie einem nun passen, hängt sicher von der Figur ab. Als Windel für den Tag sind sie aber in Ordnung. Sicher gibt es bessere aber auch eben viel schlechtere Windeln als die Attends.

Megna
06.04.2025, 06:07
Zur Zeit sind die Artends Regular 10 im Angebot was mich zu einem Test verleitet!

https://shop.apotal.de/product?artnr=10313846&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=AdWords-Produktanzeigen&etcc_med=SEA&etcc_par=Google&etcc_cmp=Hauptaccount_Shopping_Prio_mittel&etcc_grp=66074949794&etcc_bky=&etcc_mty=&etcc_plc=&etcc_ctv=316781216377&etcc_bde=m&etcc_var=Cj0KCQjwqcO_BhDaARIsACz62vOItsifqbDpTMGPbD4zRYJlh5kjc 8CWT04XEXtNMXWutvcnU80E0NsaAkODEALw_wcB&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwqcO_BhDaARIsACz62vOItsifqbDpTMGPbD4zRYJlh5kjc8CW T04XEXtNMXWutvcnU80E0NsaAkODEALw_wcB

Helmut
06.04.2025, 16:26
Der Preis bei Apotal ist echt gut, so günstig bekommst du die Attends Slip Regular M10 sonst nirgends.

Megna
06.04.2025, 18:57
Ja eben ein Grund mehr zu testen! :D

windelgulp
07.04.2025, 05:37
Also die Attends M10 regular ist meine normale Tag Windel, trage sie schon seit Jahren.
Mit drei Stück komme ich sehr gut durch den Tag.
Nachts verwende ich die Tena Maxi in der selben Größe.

tanja1
07.04.2025, 07:33
Hi
Da kommen mir die Tränen. Wir bezahlen in der Schweiz ein Mehrfaches und ich glaube, dass nicht mal die Verkäufer, sondern der Zwischenhandel das Grosse Geld einsteckt. Wenn ich in die Schweiz bestelle, kommen da wieder Zoll- und Transportkosten dazu, dass der Preis wohl wieder auf Schweizer Niveau kommt. Schade.
Grüsschen Tanja

Helmut
07.04.2025, 08:08
@tanja1 (https://www.wb-community.com/member.php?u=13420)

Hast schon mal überlegt, die Windeln an eine deutsche Paketstation oder Filiale schicken zu lassen, die nahe an der Grenze zur Schweiz sind, wie etwa Konstanz oder Freiburg?

Wenn du nahe an der Grenze wohnst, könnte sich das Lohnen, die Windeln selbst über die Grenze zu bringen. Soweit mir bekannt ist, gibt es für Schweizer einen Freibetrag von 150 € und 2 Karton Attends Slip Regular M10 (8 Packungen) kosten weniger bei Apotal aktuell. Außerdem würdest du dir auch noch das Porto sparen, es die Sendung ja an eine deutsche Adresse geht.

Superabsorber
09.04.2025, 23:12
Der Preis bei Apotal für die M10 ist wirklich sehr gut. Doch leider benötige ich die L10. Für die L10 wird allerdings der reguläre Preis aufgerufen. Schade!

Helmut
10.04.2025, 01:08
Superabsorber

Stimmt, für die Größe Large gibt es gerade im Netz keinen wirklich günstigen Anbieter.