PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderungen am Attends Slip Regular



Peterchen
23.11.2013, 09:52
Hallo zusammen,

ich benutze regelmäßig die Attends Slip Regular M9. Jetzt habe ich eine neue Packung aufgemacht und festgestellt, dass die Windel verändert wurde. Folgendes ist mir aufgefallen:

- Die Windel ist dünner und leichter geworden
- Die Menge die die Windel aufnehmen kann hat sich erhöht
- Die Folie raschelt ein bisschen mehr.
- Die Geschwindigkeit mit der die Windel die Flüssigkeit aufnimmt hat sich erhöht

Alles in allem nicht schlecht.

Da ich auf der Verpackung kein Produktionsdatum gefunden habe, hier die Info
die auf die Windel gedruckt wurde. Vielleicht kann das ja jemand entschlüsseln

##1308051214 LOT 11 1 4253 ##224648##

Leider kann ich nichts zum Gewicht sagen, da ich keine Windel der „alten“ Generation besitze und somit keinen Vergleich anstellen kann. Mangels einer Wage die Empfindlich genug ist, kann ich auch leider nicht sagen was die neue Windel jetzt wiegt.

Gruß Peter

abdelgamal
23.11.2013, 11:04
Hallo @Peterchen, das alles lässt darauf schliessen, dass neuerdings mehr Superabsorber in der Windel verarbeitet wird. Das ist ein allgemeiner Trend und schon bald wird es auch Erwachsenenwindeln geben, die kaum dicker sind als normale Unterwãsche, da nur noch SAP in reiner Form zum Einsatz kommen wird. Etliche werden dies verfluchen, aber für all jene denen Diskretion oberstes Gebot ist, bedeutet dies ein echter Fortschritt. Die Zeit der gigantischen Windelpackungen, deren Transport und heimliche Lagerung da und dort Probleme bereitet, wird dann ebenfalls der Vergangenheit angehören :ja:

Taggy
23.11.2013, 12:16
und schon bald wird es auch Erwachsenenwindeln geben, die kaum dicker sind als normale Unterwãsche, da nur noch SAP in reiner Form zum Einsatz kommen wird.Na spätestens bei der ersten Blasenentleerung wird die Windel dick...

abdelgamal
23.11.2013, 13:04
Dass reine SAP-Windeln überproportional aufquellen, ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings lässt sich dieser Effekt bei entsprechender Konstruktionsweise in Grenzen halten. Lassen wir uns einfach mal positiv überraschen 8-)

bob
23.11.2013, 16:14
Hallo!
Beziehen sich die neuerungen nur auf die Regular 9 oder auch 10?

Sieht man einen Hinweis der Neuerungen auf der Packung?!

Ist die windel auch ein wenig länger/breiter geworden?
Das hat mich seit der Neuerung der Attends regular sehr gestört, dass sie kleiner geworden sind!

Danke!

T_O_M
24.11.2013, 02:05
...an den aktuell an mich ausgelieferten Slip regular M10 konnte ich keine Änderungen feststellen.
Wie nahe die Charge der Lieferung an der laufenden Produktion liegt, kann ich wegen des bereits entsorgten Kartons nicht erkennen.

Schon mal bei der Hotline nachgefragt?

Barnie
25.11.2013, 14:58
@Peterchen

Hast Du die Slips bei Save bestellt ?
Ist die Saugstärke wirklich höher ? Kannst Du eventuell den Vergleich ziehen zu der 10er !?

Danke und Grüße aus Feiburg
Barnie

Peterchen
25.11.2013, 22:41
Hallo,

leider komme ich erst jetzt zum antworten.

Ja die Windeln sind von Save, ob sich auch die 10er geändert haben kann ich nicht sagen,
da ich die nur sehr selten mal bestelle.

Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass sich die Flüssigkeit in der Windel besser verteilt.

Gruß

Peter

PS: Sehe gerade das ich was vergessen habe. Die Größe der Windel hat sich nicht verändet, und auch die Verpackung hat sich nicht verändert, soll heißen es gibt
keinen Hinweiß auf eine Änderung am Produkt auf der Verpackung.

Barnie
26.11.2013, 09:42
Danke

Wann hast Du die zuletzt davor bestellt.
Ich glaube es ist eventuell keine aktuelle Umstellung des Produkts.

Wolfgang
26.11.2013, 19:26
Die Windel mit der Seriennummer 224648 lief am 5. August 2013 um 12:14 durch die Maschine weil:

### JJMMDDHHMM LOT Beladungsnummer ### Seriennummer ###

Das Datumsformat ist ja selbst erklärend

Die LOT (Menge, Charge) erhöht sich bei jeder Neubeladung der Maschine um 1 egal ob es sich um Materialwechsel, Produktwechsel oder Größenänderung handelt

Tatsächlich hat jede Attends ne fortlaufende Seriennummer ... wer es nicht glaubt guckt selber nach :P

Gunter-HH
27.11.2013, 00:30
Bei der Atends Reg. No 8 die ich bisher gerne auf der Arbeit getragen hatte, habe ich heute ebenfalls die neue Lieferung aufgemacht.

Die kommt mir aber irgendwie dicker und etwas breiter im schritt vor.
Sehr kuschelig und tolles Gefühl, aber irgendwie nicht so Toll für die Arbeit.
Dachte immer die könnte auffallen. Draußen ist es mir ja egal aber .... im Job.

Da muß ich nochmal schauen ob ich im Spind noch ne ältere finde, um zu vergleichen.

Gunter

djwindel
27.11.2013, 01:34
Kann ich so nicht bestätigen. Hatte mir letzte Woche das erste mal seit Monaten wieder Attends Regular geholt und fand da kein Unterschied. Hab allerdings auch nicht explizit darauf geachtet...

Pampers636
27.11.2013, 20:44
Ich verwende die Attends regelmässig (bzw. jede Nacht in der ich keine Molicare Premium trage) und habe gerade solche mit Produktionsdatum 04.08.2013 (bisher 1 Verpackung aufgebraucht) in Verwendung.

Sie sind dünner und die Folie klebt nicht mehr so stark auf der Haut, sprich kann man auch ohne Body/Suprima tragen. Sie sind so für Solche die darauf angewiesen sind besser als Anfang 2013 bzw. Ende 2012, aber sonst hat sich nicht wirklich viel geändert, also mehr saugen die meiner Meinung nach nicht, wobei die bei mir immer dicht hielten bis heute. Ich hoffe das die bald auf einen Stoff ähnlich der Pampers umstellen... dies wäre sicher noch bequemer.

ida
28.11.2013, 10:02
Original von Pampers636
ch hoffe das die bald auf einen Stoff ähnlich der Pampers umstellen... dies wäre sicher noch bequemer.

Um Gottes Willen, nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ingo1979
28.11.2013, 10:46
Ich hoffe auch, dass das nie passiert. Ich bin schon seit über 16jahren der Attends treu und die Folie ist mit ein Grund dafür.

Fahr um 12 zur Apotheke die bestellten Attends abholen. Ich bin mal gespannt.

Barnie
28.11.2013, 11:29
Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert.
Die behaupten (auch nach interner Rückfrage), dass sich an den Attends Regular 9 nichts verändert hat !

Ich vermute mal, dass Save vielleicht eine Charge erhalten hat, die für das Ausland bestimmt war.

SilentHillTheBathroom
01.07.2020, 00:47
Warum ist die S-Packung (Folie), die ich hier habe, plötzlich zu klein? Die Flügel überlappen nicht. Als ob ich versuchen würde, mir eine XS anzuziehen. Jede andere S-Attends passt mir.

Balmung
01.07.2020, 04:04
moin ;)

das warum kann dir hier keiner sagen...
vielleicht ein produktions-, oder verpackungsfehler?

auf jeden fall solltest du den hersteller kontaktieren, damit dies geklärt wird ;)

Gruß
Balmung

Helmut
01.07.2020, 08:43
Hallo SilentHillTheBathroom,



Warum ist die S-Packung (Folie), die ich hier habe, plötzlich zu klein? Die Flügel überlappen nicht. Als ob ich versuchen würde, mir eine XS anzuziehen. Jede andere S-Attends passt mir.

Welche Windeln von Attends hast du genau?

Attends hat etwa 2005 die Slips verändert, bis dahin waren sie komplett in Folie. Mit der Einführung des Attends Slip S-Form (jetzt Attends Slip Active) bekamen die Attends Slip Regular wie sie ab da genannt wurden, die CF Seitenflügel, der mittlere Teil blieb in Folie. Gegen 2015 wurde der Regular Slip dann ganz auf CF umgestellt, der Active Slip ist bis heute in Folie.

Attends hat bei den Regular Slips die Überlappung der Größen immer schon sehr knapp ausgelegt, S geht von 60 bis 80 cm, M geht von 80 bis 110cm, die tatsächliche Überlappung der Größen dürften daher gerade mal 5cm ausmachen. Es kann daher sein, wenn du an der Grenze von S zu M bist, dir mir z.B. 77cm die S gerade noch passen, mit 81cm aber schon nicht mehr.

Was für einen Hüft/Bauchumfang hast du?

Mit "Jede andere S-Attends passt mir" meinst du da andere Hersteller?

Jeder Hersteller hat seinen eigenen Schnitt und setzt auch die Übergänge und Überlappungen der Größen unterschiedlich. Da kann das durchaus sein, dass dir S Windeln eines anderen Herstellers noch passen.

Gruß Helmut

Pippifax
02.07.2020, 22:53
Es gab mal vor einigen Jahren bei den Attends Slip Regular gleich 2 Größen in small. Ich glaube damals waren sie noch kompletto in Folie.
Die 50 -80 er Größe Hüftumfang
und die 60 -90 er Größe mit einem Hüftumfang mit 60 -90 cm! Sogar in Saugstärke 10. Die fand ich superpassend!
Das war in der Tat mal eine vernünftige Zwischengröße. Aber schon nach einem Jahr verschwand die Größe wieder.
Ich habe das auch nicht beim Kauf gemerkt. Aber beim Tragen....war diese mir dann zu klein und ist schnell ausgelaufen.
Dann haben sich wohl Kunden beschwert, und es kam 50 -85 cm auf den Markt.
Mit der Umstellung auf Cotten- feel an den Flügeln verschwand dann aber auch die Kompromiss Größe und es gab nur noch die wirkliche Small Version von 50 -80 cm.

Helmut
04.07.2020, 09:07
Hallo Pippifax,

ja es gab mal kurzzeitig von der Attends Regular S zwei Größen.

Die Attends Regular S9 hatte immer schon die Größe 50-80cm, war bis etwa 2015 komplett mit Folie. Die S10 dagegen gab es zuerst für den deutschen Markt nicht und wurde nur in England (soweit mir bekannt ist) vertrieben. Sie wurde von einem anderen Hersteller zugekauft, hatte daher die Größe 50-90cm und war komplett aus Folie. Erst als Attends etwa 2015 die S9 und S10 auf CF umstellte, wurde sie selbst hergestellt und an die Größe der S9, also 50-80cm angepasst.

Die Attends Regular XS war bis 2015 auch komplett aus Folie und wurde dann auf CF umgestellt. Die XS gab und gibt es nur in Saugstärke 9.


Kleiner Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, dass Attends auf den aktuellen Datenblättern (https://www.attends.de/_literature_129218/Attends_Slip_Regular_Fact_Sheet) den Umfang für die Größe S auf 50-85cm geändert hat.

Gruß Helmut